Seite 3 von 3
Verfasst: So Apr 24, 2005 8:00 pm
von Maidheike
Hallo ihr,
ich bin bei GMX und gestern sowie heute, habe ich
meine Spielzüge immer bekommen.
Viele liebe Grüße
Heike
Verfasst: So Apr 24, 2005 8:01 pm
von BreacaBorken
Juhuu, Breaca hat auch alle Züge erhalten, immer und immer pünktlich,
bin auch bei GMX.
Grüssle!!!
Verfasst: So Apr 24, 2005 8:32 pm
von Thoralf
OK, das macht mich langsam stutzig.
der Spielzug liegt auf meinem POP3 Account
wie auf dem Silbertablet zur Abholung bereit.
Seltsam nur, daß kein Versendedatum angegeben ist!
Der Account ist bei freenet (pop3.freenet.de)
Nur zur Sicherheit, der smtp server ist mx.freenet.de.
Als TCP/IP Stack habe ich Miami DX und im Normalfall
ist SMTP-Authentification angeschaltet.
Den neuesten Patch (v0.53) habe ich auch installiert.
Der Client verbindet sich ins Netz öffnet das
Postfach und schliesst es gleich wieder mit der
dreisten Behauptung 'es sei keine Post da'.
Das manuelle "einspielen" habe ich erfolglos mit
dem gestrigen "Geisterspielzug" versucht.
Email im Rohformat gespeichert,das "@" weg und .email
hinten dran, ab inach /data/pop3IN/...ToT gestartet,
Zug holen! Verbindung aufgebaut. Zitat: "Keine Post für Tamar"
Arg...was is kaputt?
cheers
M!cha
Verfasst: So Apr 24, 2005 10:04 pm
von Godefroy
Hi Micha,
dein Problem scheint sich von dem der anderen hier zu unterscheiden.
Du bekommst Spielzüge, die du nicht einladen kannst. Die anderen
bekommen/bekamen scheinbar gar keine Spielzüge. Oder???
Schicke mir mal deine Daten und die nicht eingelesenen Spielzüge.
Wichtig: bitte packe alles (die Verzeichnisse Map und Data) und auch
die Spielzüge in ein Archiv (LHA, LZX oder ZIP oder was), damit sich
keine weiteren Fehler bei der Übermittlung einschleichen.
Meine Adresse:
Godefroy@gmx.li
Ich schau mir das mal an. Um alle anderen muss sich Wolfen kümmern,
da nur er Zugriff auf den Server und die zugehörigen Daten hat.
Gruß,
Christian
Verfasst: So Apr 24, 2005 11:17 pm
von Thoralf
In Ordnung, das Paket ist im Anmarsch.
Verfasst: Mo Apr 25, 2005 7:46 am
von Nacoya Tarsk
Ist irgendwie beruhigend, dass ich diesmal nicht allein dastehe mit dem "Keine Post für Tamar"-Problem
Hab am Freitag das Update für die Mac-Version in der Taverne geladen, dann normal meinen Zug gemacht und zum Server geschickt. Am Samstag wartete ich dann allerdings vergeblich auf Post ... Sonntag lief wieder alles nach dem alten Schema, aber der Zug für den Frühling wurde übergangen. Ist natürlich nicht so schön, da die Ernte und alles weitere ja jetzt nicht berücksichtigt werden und ich mit dem auskommen muss was ich noch hatte *grmpf*.
Mein Account liegt bei yahoo und bis hierhin gab es da ja auch schon mal ein Problem bei umstieg auf eine andere eMail-Adresse. Danach aber keine Probleme, lief alles prächtig bis Samstag ... und ab jetzt hoffentlich wieder.
Verfasst: Mo Apr 25, 2005 8:19 am
von Merlin
Die Mail kam für meinen Spielerchar auch erst sehr spät (Habe um 20.00 Uhr das letzte Mal mit einem Mailer (YAM) nachgesehen, ob für Tamar eine Mail vorliegt)... Bin bei T-Online und habe lieber den Zug ausgesetzt. Die Absturzquote beim Reinladen ist bei meinem System (Amiga 1200) doch etwas zu hoch und da wollte ich es nicht riskieren mir das Spiel zu zerschießen. Auch wenn ich map&data habe, bin ich erst auf der sichersten Seite, wenn ich auch die Mail mit YAM abgeholt habe. Zum Glück habe ich die grünen Pfeile eingestellt und freue mich schon auf das Ernteergebnis.
Ach ja, wegen der Meldung 'Keine Post für Tamar': Ist ja eigentlich richtig, wenn du es manuell einliest... Auf dem Server findet er ja die Mail nicht mehr... Auch der Amiga bringt dann diese Meldung. Aber wenn man dann dies bestätigt, dann liest er den bereitgestellten Zug herein. Man soll sich nur nicht von der Meldung beirren lassen.
Verfasst: Mo Apr 25, 2005 10:22 am
von Clavell
Hallo
Ich bin auch bei GMX und ich habe auch beide Spielzüge erhalten. Beide waren auch recht pünktlich, also immer noch vor 18.00Uhr da!
Gruss