Blog
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Hast Du denn MacOS 9 auf DVD dabei? Bei mir (Mac OS X 10.4) ist es auf der Install Disc 2, die schiebe ich ins Laufwerke und klicke doppelt auf das Installicon.Wolfen hat geschrieben:D.h. ich muß also nebenher noch ein MacOS 9 System installieren. Wie kann ich das machen ?

Alternativ würde ich auch, wie wir bereits kurz in der Taverne besprochen hatten, probieren den Quelltext bei mir zu importieren.
Gruss
Christian
Das ist natürlich äußerst unpraktisch, für den Fall das es weder über die Auswurftaste funktioniert bzw. die CD nicht auf dem Desktop zu sehen ist und Du sie einfach auf den Papierkorb ziehen kannst, probier mal beim Systemstart die Maustaste gedrückt zu halten.Wolfen hat geschrieben:Hab versucht die zweite CD reinzulegen. (Hab keine DVD bei 10.3.9) Jetzt hat der Mac hier meine CD gefressen und zeigt kein Icon an. Wie bekomme die CD wieder heraus ?
Sollte das nicht gehen: Büroklammer aufbiegen und in die kleine Öffnung neben dem Laufwerksschlitz stecken.
Ich hab hier nun in dem CodeWarrior 5 ein Hello-World-Programm gefunden, mit dem man das einladen mal testen könnte.
Hier auf meinem System benötige ich für dieses simple Projekt trotzdem noch eine Classic Umgebung. Das zip-File dazu sende ich Dir mal zu. Versuche es mal zu öffnen. Mal sehen was bei dir passiert.
Hier auf meinem System benötige ich für dieses simple Projekt trotzdem noch eine Classic Umgebung. Das zip-File dazu sende ich Dir mal zu. Versuche es mal zu öffnen. Mal sehen was bei dir passiert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo Martin,
ja die X Partion wird nicht zerstört.
Du mußt nur vorher schon diese so eingerichtet haben, daß mac os 9 auch laufen soll.
Gruß
Giannis
PS: kannst Du eine weitere Festplatte an dein Mac installieren? (Dann könnte ich Dir eine Festplatte von 10 - 20 GB fertig machen und senden)
ja die X Partion wird nicht zerstört.
Du mußt nur vorher schon diese so eingerichtet haben, daß mac os 9 auch laufen soll.
Gruß
Giannis
PS: kannst Du eine weitere Festplatte an dein Mac installieren? (Dann könnte ich Dir eine Festplatte von 10 - 20 GB fertig machen und senden)
Mitglied im DBB
Meines Wissens nach, läuft dann Mac OS 9 als separater Task unter OS X, ähnlich wie UAE.
Der Import des HelloWorld Beispiels war leider nicht erfolgreich, habe die Quelltextdatei als zu importierende Datei selektiert und es erfolgt keine Reaktion auch erhalte ich keine Fehlermeldung oder den Hinweis das Codewarrior benötigt wird.
Ist eventuell ein etwas größeres Beispiel dabei, weil die 5 Zeilen Code bei "Hello World" sind doch recht allgemein gültig. Vielleicht liegt es auch an der Dateiendung, OS X schaut ebenfalls wie Windows mehr auf die Endung als alles andere.
Der Import des HelloWorld Beispiels war leider nicht erfolgreich, habe die Quelltextdatei als zu importierende Datei selektiert und es erfolgt keine Reaktion auch erhalte ich keine Fehlermeldung oder den Hinweis das Codewarrior benötigt wird.
Ist eventuell ein etwas größeres Beispiel dabei, weil die 5 Zeilen Code bei "Hello World" sind doch recht allgemein gültig. Vielleicht liegt es auch an der Dateiendung, OS X schaut ebenfalls wie Windows mehr auf die Endung als alles andere.