Der Neue Atlas
Moderator: Moderatoren Team
Concerning the talk about merging U6 into Yggdrasil:
Large parts of U6 and some of U5 have been "discovered" a long time after Yggdrasil itself. Therefore, I would very much like for the new lands to have a new name, and not just be "attached" to Yggdrasil.
Possibly, one could merge U5 and U6, keeping to old part south of the river as belonging to Yggdrasil, and naming the new parts around the crescent-shaped mountains?
If my proposed name for U6 doesn't find approval, I'm more than willing to agree on a different one, but I will veto against belonging to Yggdrasil.
Large parts of U6 and some of U5 have been "discovered" a long time after Yggdrasil itself. Therefore, I would very much like for the new lands to have a new name, and not just be "attached" to Yggdrasil.
Possibly, one could merge U5 and U6, keeping to old part south of the river as belonging to Yggdrasil, and naming the new parts around the crescent-shaped mountains?
If my proposed name for U6 doesn't find approval, I'm more than willing to agree on a different one, but I will veto against belonging to Yggdrasil.
Hi,
U6 umfasst die gesamten Gebeite ab den Bergen westlich von U6 bis zur Schlucht zu U5 sowie alles nördlich der Sichelberge bis hin zu den östlichen Ufern. Dieses Gebiet wird ab heute Famora genannt.
Bzgl U5 werde ich mit angelos und Cromwell reden denn ich glub große lords gibts da außer uns 3 keinen.
Gruß
Carsten
PS: Update von gestern erfolgt erst heute... hätte fast zuviel offenbart
U6 umfasst die gesamten Gebeite ab den Bergen westlich von U6 bis zur Schlucht zu U5 sowie alles nördlich der Sichelberge bis hin zu den östlichen Ufern. Dieses Gebiet wird ab heute Famora genannt.
Bzgl U5 werde ich mit angelos und Cromwell reden denn ich glub große lords gibts da außer uns 3 keinen.
Gruß
Carsten
PS: Update von gestern erfolgt erst heute... hätte fast zuviel offenbart

Die Erde tut sich auf und es erscheint der Kaiser der Untoten
ähm,
U5, U6 und U7 waren bisher immer Teil vom Yggdrasil gewesen, warum sollte das jetzt geändert werden?
genauso war U8 schon immer ein Teil von Nonakesh (das war immerhin die ganze große Insel)
Ebenso gehörte U4 schon von Anfang an zu Dan-Damar
U11 und U12 wurden meines Wissens von Balian auf Ugalien getauft.
Hochachtungsvoll
Untoter Kaiser zu Tamar
So und nun lasst einen Untoten in Frieden seine Könige auf Tamar verteilen.
ähm,
U5, U6 und U7 waren bisher immer Teil vom Yggdrasil gewesen, warum sollte das jetzt geändert werden?
genauso war U8 schon immer ein Teil von Nonakesh (das war immerhin die ganze große Insel)
Ebenso gehörte U4 schon von Anfang an zu Dan-Damar
U11 und U12 wurden meines Wissens von Balian auf Ugalien getauft.
Hochachtungsvoll
Untoter Kaiser zu Tamar
So und nun lasst einen Untoten in Frieden seine Könige auf Tamar verteilen.

hi,
was lange währd wird endlich gut oder wie sagt man?
endlich einer der da mal nen Reich hatte (U11 & U12 bzw in der Gegend
)
Ok
dann haben wir
U11 Balian
U12 Ugalien
U5,6,7 haben früher nicht zu Yggdrasil gehört denn bzw nur ein Teil von U6 gehörte dazu. U5 und U7 wurden früher zu Tainnia gezählt.
U4 habe ich zur Diskusion gestellt da dort schließlich noch andere bereiche kommen daher machte es sinn Dan-Damar an dem Gebirge enden zu lassen... Man könnte dort auch einfach nur sagen das es die "Ostebene des Dan-Damar Gebirgszug" ist naja ein sinnigerer Name wäre denk ich besser
Ich habe U8 zur diskusion gestellt weil es passen würde da es eine Halbinsel ist und somit nicht verkehrt wäre diese zu benennen. Muss aber nicht sein.
Gruß
Carsten
was lange währd wird endlich gut oder wie sagt man?

Ok
dann haben wir
U11 Balian
U12 Ugalien
U5,6,7 haben früher nicht zu Yggdrasil gehört denn bzw nur ein Teil von U6 gehörte dazu. U5 und U7 wurden früher zu Tainnia gezählt.
U4 habe ich zur Diskusion gestellt da dort schließlich noch andere bereiche kommen daher machte es sinn Dan-Damar an dem Gebirge enden zu lassen... Man könnte dort auch einfach nur sagen das es die "Ostebene des Dan-Damar Gebirgszug" ist naja ein sinnigerer Name wäre denk ich besser

Ich habe U8 zur diskusion gestellt weil es passen würde da es eine Halbinsel ist und somit nicht verkehrt wäre diese zu benennen. Muss aber nicht sein.
Gruß
Carsten
- Dana-Mairia
- r_novice
1*2*3*4*5*6*7*8*9*10*11*12*13*14*15*16*17*18*19*20
ja find ich auch das der Atlas schön geworden ist aber ich denke wir kommen zum Thema zurück?
Ich würde vorschlagen das die nächsten Schreiben wie Toll der Atlas geworden ist erst wieder kommen wenn die nächste Version an der ich Momentan arbeite Online geht. Würd aber aufgrund der Detailtiefe noch etwas dauern.
Gruß
Carsten
ja find ich auch das der Atlas schön geworden ist aber ich denke wir kommen zum Thema zurück?
Ich würde vorschlagen das die nächsten Schreiben wie Toll der Atlas geworden ist erst wieder kommen wenn die nächste Version an der ich Momentan arbeite Online geht. Würd aber aufgrund der Detailtiefe noch etwas dauern.
Gruß
Carsten
Liebchen...,Dana-Mairia hat geschrieben:Hallomacjones hat geschrieben:Hi,
nun da ich wohl sowas wie der neue Atlaszeichner bin,
na bitte ....., aber ist schon was du aus dem Material gemacht hast, was du von Jinx, Lipsius,Skar und mir bekommen hast
.
Liebe Grüße
wenn Du schon zweimal darauf pochst, daß deine Arbeit mit in den Atlas eingeflossen ist, muß ich doch mal darauf hinweisen, daß der Hauptteil eben von Jinx gemacht wurde und nicht von Dir. Und wenn MacJones dies hier nun weiterführt, finde ich es eher ungerechtfertigt auf die eigene Arbeit zu verweisen, da der Arbeitsaufwand gemessen am "setzen" der Karte eher gering ist.
Soll ich jetzt hingehen und beim jedem Post von jemanden darauf hinweisen, daß ich das alles initiiert habe und mir das alles hier gehört ? Nein. Sowas macht man nicht. Deinen Dank hast Du bekommen und damit solltest Du es nun auch gut sein lassen.
Es ist die Arbeit von Carsten und Carsten, wobei Jinx derzeit den größten Anteil trägt.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Nun, Tainnia war schon immer nur die Halbinsel bis zum Gebirge, ich muss es wissen, denn ich habe Tainnia den Namen gegebenmacjones hat geschrieben:hi,

Nach dem Gebirge fing im Osten Dan-Damar an, dem habe ich damals auch den Namen gegeben

Das was jetzt mit Yggdrasil, Tamorra und U5 bezeichnet ist, war schon immer Yggdrasil. U5 wurde von uns immer als Süd-Yggdrasil bezeichnet.
Mit U7 gebe ich dir Recht, dass dies nicht Yggdrasil war, denn zu der damaligen Zeit war da noch alles schwarz.

Gruß der untote Kaiser
- Azuriel
- r_protector
Hallo zusammen!
Zuerst mal: Schöne Arbeit, der Atlas, und immer wieder nützlich und hilfreich.
Ich wollte aber auf was anderes hinweisen. Ich lese hier immer wieder von Inseln, Halbinseln usw., besonders im Zusammenhang mit dem, was gewöhnlich "Neue Welt" oder "Elerion" genannt wird. Das meiste davon ist aber eine große Landmasse, welche von Flüssen durchzogen wird. Genau wie die Affeninsel. Das sind auch nicht mehrere Inseln, sondern eben nur eine, die von mehreren Flüssen durchschnitten wird. Das nur mal so am Rande.
Ach und noch was: Hier wird inzwischen dermaßen verbissen um Namen diskutiert. Seht das doch bitte etwas locker. Es ist ein Spiel!
Azuriel
Zuerst mal: Schöne Arbeit, der Atlas, und immer wieder nützlich und hilfreich.

Ich wollte aber auf was anderes hinweisen. Ich lese hier immer wieder von Inseln, Halbinseln usw., besonders im Zusammenhang mit dem, was gewöhnlich "Neue Welt" oder "Elerion" genannt wird. Das meiste davon ist aber eine große Landmasse, welche von Flüssen durchzogen wird. Genau wie die Affeninsel. Das sind auch nicht mehrere Inseln, sondern eben nur eine, die von mehreren Flüssen durchschnitten wird. Das nur mal so am Rande.
Ach und noch was: Hier wird inzwischen dermaßen verbissen um Namen diskutiert. Seht das doch bitte etwas locker. Es ist ein Spiel!

Azuriel
@Carsten
Im übrigen wäre es schön wenn du darauf achtest immer den gleichen Font mit der gleichen Breite zu benutzen. Lediglich als große Überschrift würde ich nochmal einen größeren Font einsetzen. Vergleiche mal das m von Famora, mit den anderen m`s
Im übrigen wäre es schön wenn du darauf achtest immer den gleichen Font mit der gleichen Breite zu benutzen. Lediglich als große Überschrift würde ich nochmal einen größeren Font einsetzen. Vergleiche mal das m von Famora, mit den anderen m`s
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
hi wolfen,
danke für den Hinweis ich denk ich hätte es nochmal überprüft aber naja hätte gut sein können das ich das hätte vergessen
ich habe bei den Namen den Buchstabenabstand erhöht aber bei den neuen hatte ich das vergessen. Ich werds mit dem nächsten Update nachholen
Stimmt azuriel es sind Flüsse von daher ist das gerede von insel quark aber naja ist schwer immer daran zu denken
gruß
carsten
danke für den Hinweis ich denk ich hätte es nochmal überprüft aber naja hätte gut sein können das ich das hätte vergessen

Stimmt azuriel es sind Flüsse von daher ist das gerede von insel quark aber naja ist schwer immer daran zu denken

gruß
carsten
- Thoralf
- r_defender
Im Diplomatengebrauch zur Zeit des letzten Krieges gegen den Orden, wurde
immer nur von "Ost- Kasperien" bzw "Ostkasperia" geredet.
Als ich's mir auf der Karte angeschaut habe, fiel mir nur ein Name ein:
Skandza
Da ich dort aber nicht ansässig bin, soll es nur ein Diskusionsvorschlag sein.
Im Diplomatengebrauch zur Zeit des letzten Krieges gegen den Orden, wurde
immer nur von "Ost- Kasperien" bzw "Ostkasperia" geredet.
Als ich's mir auf der Karte angeschaut habe, fiel mir nur ein Name ein:
Skandza
Da ich dort aber nicht ansässig bin, soll es nur ein Diskusionsvorschlag sein.