Earth nature field

Abschied

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Achja, und warum wir Arthur hintergangen haben weiß niemand außer wir selbst!!
Und Arthur natürlich!!, aber der ist ja jetzt tot!!!!???
Aber es hat ja niemand wirkliches Interesse an der Wahrheit!!

Und wenn jemand shon als Barbar siedelt, dann sollte er auch mit ihnen und nicht von Anfang an gegen sie sein!!!
Hier möchte ich nur den verstorbenen Hotzenplotz als ,nicht ganz zutreffendes, Beispiel nennen!!

Und ich an eurer Stelle wäre sehr mehr frustriert, wenn ich auf die Hilfe viel mächtigerer angewiesen wäre, da man ja durch Taktik und Srtategie nix erreichen kann, sondern nur durch bloße Übermacht!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
ElisaDeCruz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Jalad hat geschrieben:Verwirrter Barbar Phredo!

Doch zu meinen könntet Ihr mal einen Gedanken daran verschwenden, dass es gar nicht so weit hätte kommen müssen,
wenn Ihr und andere nicht Euren Ex-Häuptling hintergangen hättet (kehret also mal vor der eigenen Tür...)

Äh, den Ex-Häuptling hintergangen? Wie das mit Euch stattfand, hatten wir niemanden hintergengen, bringt nicht Tatsachen durcheinander.

Jalad hat geschrieben:Und, viel wichtiger, es gibt Euch nicht das Recht, mich hier, der damit nicht das Geringste zu tun hat, mit alten Lügen zu beleidigen. Das, was Ihr nun Kleinreichen androht, hat das Barbarenvolk vor vielen Jahren schon getan.Ich wurde angeklagt und es wurde mit Vernichtung gedroht, weil ich tapfere 600 Soldaten aussandte, einen an mein 7-Morgen-Reich grenzenden Elfenmorgen zu annektieren, der, für mich nie erkennbar, irgendwann mal einem Barbar gehört hat. Und auch mein unmittelbarer Rückzug hat den Konflikt nicht entschärfen können.
Wir hielten uns an Abmachungen, nur von Eurer Seite wurden wir enttäuscht, als plötzlich Antiker bei uns anklopfte...Ihr hattet ja angeblich damit nichts zu tun...aber weshalb sonst kam Antiker gleich angefahren?
Jalad hat geschrieben:... für mich ist das Kapitel Barbarenland mit der "Vertreibung" abgeschlossen - ich hege nicht einmal Groll, aber beleidigen lasse ich mich nicht! Lord Jalad
Wo bitte hat man Euch beleidigt?????

LG!
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

An Phredo

Von Maidheike hab Ich nichts bekommen.
Sie ist schließlich der einzige selbsternannte
Ordnungshüter, den Ich kenne.
Und Ihr werdet von Ihr auch nichts
bekommen, ausser vielleicht eine
Kriegserklärung, wenn Ihr Kleinlords
angreift.

Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

baltar hat geschrieben:Werter Phredo

Ihr solltet Euch Angriffe auf Kleinlords sehr gut überlegen.
Da es sein könnte, daß die mächtige Maidheike ... mit ((ihren) Anm. des Zitierenden) seinen Truppen angerannt
kommt,um Eure Mannen anzugreifen.

Baltar
Werter Lord Baltar,

das halte ich gänzlich für ausgeschlossen. Wer die Liste der angeführten Adeligen, diesen sogenannten Highscore auch nur ein wenig aufmerksam verfolgt hat, weiss, das Lord Phredo zu den Maidheike Barbaren gehört, oder um es verständlicher auszudrücken :

Lord Phredo ist nach dem von ihm herbeigesehnten Abgang von Lord Arthur, der wenigstens noch ein wenig für die Selbstständigkeit der Barbaren eintrag, Vasall von Lord Macjones geworden, welcher bekannter Maßen Vasall der werten Lady Maidheike ist.

Noch einfacher ausgedrückt : Lord Phredo ist Aftervasall der werten Lady Maidheike.

Es grüssed Euch
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Hildebrandt

Das würde ja heißen das Maidheike Ihren
Aftervasallen Phredo unterstützen könnte,
damit dieser 7-Morgen Reiche angreifen
kann und anschließend läßt Sie als
selbsternannte Ordnugshüterin Ihre
Truppen gegen Phredo maschieren,
weil dieser Kleinlords angreift.

Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

@ Phredo

Ja, Ihr habt Recht, Ihr hattet mir irgendwann tatsächlich Vasallenverträge zugesandt - aber es fiel mir schwer, das positiv zu betrachten bei Formulierungen wie ("das ist die einzige Chance außer Wegziehen oder Vernichtung" - zumindest sinngemäß) und irgendwann war es dann auch zu spät..

Und was meine Einstellung als Neuankömmling anbetrifft habe ich noch gut im Ohr, dass mir Anfangs nicht geholfen werden "konnte", weil man sich meiner Identität nicht sicher war... Da fühlte ich mich als "Neubarbar" doch so richtig wohl...

Und was die Übermacht anbetrifft: ich hatte 600 "Elfenannektierer" und habe nie gegen Barbaren gekämpft, weil ich nicht auf Krieg aus war!!!

Also nochmal: vermicht die Dinge nicht, lasset mich in Ruhe, verbreitet keine Aushänge oder gar Lügen über mich und "gut" is!

@ElisaDeCruz

Das Hintergehen von Arthur bezog sich nicht auf mich, aber Euer Barbarenbruder hat ja (auch) im Allgemeinen gejammert...

Und an meine Abmachungen habe ich mich alle gehalten. Antiker betrachtete ich tatsächlich als Freund (wie sollte ich auch anders) - aber ihn angestiftet oder gar instrumentalisiert habe ich ihn niemals - es war und ist ein anderer Konflikt - ich habe tatsächlich nichts aktives damit zu tun!

Und gemeldet habe ich mich, weil der ganze Beitrag von Phredo ja wohl eindeutig auch gegen mich gerichtet ist und bei der Wortwahl ist das eine Beleidigung.

Zum Gruße

Lord Jalad
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Herren oder solche die es noch werden wollen,

Ich verbitte mir doch die Maidheike als Barbar zu nennen!!!
Sie ist keine von uns und wird es auch niemals werden!!!
Das war der erste Fehler von Arthur!!

Wir haben nichts mit ihr zu schaffen und werden es auch niemals!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werter Baltar,

Ihr betrachet also Reiche wie ihr eines führt, gesponsort durch Corinne und Albarich und Konsorten, nicht als Bedrohung für Großreiche?
Ihr habt mit Gold und Ausrüstung, welche ihr nicht mal selbst erwirtschaftet habt, einen Krieg angefangen über den man sich streiten kann, aber dann auch noch einen Unbeteiligten Herrscher, in diesem Fall die Maidheike -welche immer neutral war- angegriffen!!

Ihr seit also wahrlich keine Bedrohung für Großreiche! Sehen wir das so richtig?
Ihr habt den Schutz der Kleinreiche genossen und dies Schamlos ausgenutz!
Ihr seit also keine Bedrohung füpr maiheike gewesen?
Sehe ich das Richtig?
Und da wundert ihr euch, daß ich mein Land schützen möchte????
:stupid:
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Barbar Phredo,

eure Unterstellungen ermüden uns langsam.
Wir sagen es euch gerne noch einmal.

Wir sind Händlerin, das bedeutet, dass wir mit allen Lords und Ladys auf Tamar Handel führen.
Stellt euch vor, sogar Lord Löwenherz hat bereits in Kriegszeiten bei uns auf dem Markt eingekauft.

Wir handeln auch mit Lord Antiker, jedoch nicht so wie ihr es denkt. Wir "buttern" oder "päppeln" den Lord nicht. Er zahlt ebenso für die Handelsware wie andere Lords und Ladys.

Wir haben mit euren Konflikten im Barbarenland nichts zu tun. Wir wissen ja noch nicht einmal ob tatsächlich noch aktiver Krieg geführt wird ? Wir dachten es habe sich bereits etwas ruhiger bei euch entwickelt, da unsere Kundschafter keine großartigen Gebietsverschiebungen mehr gemeldet haben.

Die Probleme im Barbarenland sind eure Probleme, nicht die unseren.

Wir geben gerne zu, dass wir Lord Antiker nicht als Feind betrachten. Er ist uns gegenüber immer sehr höflich und freundlich. Wir wüssten nicht, warum wir mit ihm keine diplomatischen Beziehungen führen sollten.

Wir hoffen das ihr mit euren Unterstellungen irgendwann einmal aufhört.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werte Völker Tamars,

zu der angeblichen Stürzung des Arthurs durch die Barbaren (welches sicher ein Wunschtraum von ihnen war) können wir zu der Aufklärung noch einen kleinen Teil beitragen.

Man beschuldigte uns, dasss wir mit unseren rhetorischen Talenten :-? und unseren weibischen Reizen :rofl: den verstorbenen Stammesführer in einen Nebenraum der Taverne gelockt hätten, ihn dort mit Alkohol willig gemacht hätte (den wir aufgrund unserer Talente sicherlich nicht benötigt hätten :P ) und er uns dann über die großen Geheimnisse :lol: der Barbaren erzählt hätte.

Wisser über diese glorreich heimlichen Worte sind wir leider nie geworden, auch wenn wir uns doch langsam brennend dafür interessieren, was die Barbaren denn für niederträchtige oder höchstgeheimste Informationen in ihrem Süden hüten, dass man dafür morden würd. :-?

Also ganz gewiss können wir sagen, dass der elende Drijpwood von uns im Winter in der Taverne gestellt wurde und DIE KARTE, MANN :wink: in unserem Besitz isset.

Wie auch immer, die obskuren Unterstellungen gehen noch weiter, nicht, dass wir uns Arthur gefügig und willig gemacht hätten, nein, gleichzeitig unterstützten wir angeblich Senator Antiker in einem Krieg gegen Arthur. (Welcher Arthur übrigens gestürzt hat und nicht wie von den Barbaren so gerne vorgegaukelt wird, dass es deren eigener Verdienst war, welches wiederrum die Vermutung aufkommen lässt, dass die Barbaren Senator Antiker selbst unterstütz haben, um ihren Stammesführer zu stürzen und nicht damit gerechnet haben, dass er anschließend bei ihnen weitermacht ??? :devil: )

Welches ein völlig irratioanles Handeln unsereseits voraussetzen würde, welches in der Tat unsere Intelligenz beleidigt. Wieso sollten wir den Mann unterstützen, der unsren willigen und gefügigen, oberste Geheimnisse hütenden Arthur, in den Boden stampfen sollte. :stupid:

Und um dem ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, akzeptieren die Barbaren uns in keinster Weise als Regentin des Reiches unter dem Banner der Viviane. Folglich hätten sie ihren Stammesführer durch Senator Antiker stürzen lassen, weil ein nicht reichsführendes Weib mit ihm in der Taverne gefeiert hat. :stupid:
Und da wundern die Barbaren sich, dass neue Kleinreiche den Respekt vor ihnen verlieren, falls sie ihn je besessen haben, muss dies vor unserer Zeit gewesen sein.

Grüße,
Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Phredo hat geschrieben:Werde Herren oder solche die es noch werden wollen,

Ich verbitte mir doch die Maidheike als Barbar zu nennen!!!
Sie ist keine von uns und wird es auch niemals werden!!!

Wir haben nichts mit ihr zu schaffen und werden es auch niemals!!!
Werter Lord Phredo,

wer hat dem die werte Maid eine Barbarin genannt. Es wurde auch nie behauptet, dass sie eine von Euch sei.

Es ist aber wohl doch kaum zu leugnen, das Ihr Vasall des Lord Macjones seiet, welcher wiederum Vasall der werten Lady Maidheike ist, womit Ihr deren Aftervasall seit, oder war Euch diese Verbindung nicht bekannt, als Ihr Lord Macjones den Treueid gabt ?
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

unWerde Corinne,

ihr habt Antiker mit Waffen und Gold versorgt und im Gegenzug etwa eine Stadt bekommen!
Und dies alles obwohl Antiker einen Angrifsskrieg führte der von euch und eures Gleichen doch immer so verächtet ist, ähm war!!!
Also tut hier nicht so dumm, tragt die Konsequenzen eures Handelns!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Barbar Phredo,

wir sagen es euch gerne noch einmal.

Lord Antiker und wir pflegen Handelsbeziehungen.
Ebenso wie wir andere Handelsbeziehungen mit vielen anderen Lords und Ladys auf Tamar führen.
Wir hegen keinen Groll gegen Lord Antiker. Stellt euch vor, man kann eine Stadt eines anderen Lords auch erhalten, ohne die von euch vorgeworfenenen Dinge getan zu haben. Wenn dies bei euch Barbaren anders ist, so sei es drum. Jedoch wendet eure kulturellen Sitten und Gebräuche nicht auf uns an. Wir gehen doch auch nicht davon aus, dass Lady Maidheike oder Lord Macjones eure Städte im Barbarengebiet erhalten haben, da sie euch mit Gold und Waffen zustopften.
Wenn dem so sei, dann tut es mir für diese beiden Herrscher leid.

Wir bestreiten gar nicht das wir Lord Antiker kennen und auch Handelskontakte mit ihm pflegen. Jedoch puschen wir niemanden oder vergoldeten ihn nicht. Mit euch wollten wir früher auch handeln, aber wir wurden immer nur von euch und euren Barbarenfreunden beschimpft. Ihr solltet euch vielleicht einmal überlegen wie ihr mit eurer Umwelt umgeht.

Wir haben mit eurem Kriege nicht zu schaffen. So lasst uns aus dem ganzen Gewühle heraus.
Ihr wollt anscheinend dreckige Wäsche waschen. Macht dies doch bitte mit anderen Lords oder Ladys.

Weshalb ihr euch an uns festgebissen habt wissen wir nicht. Für eure Unterstellungen liefert mir Beweise. Wir könnten keine bei uns finden. Da ihr jedoch anscheinen so viel schlauer seid, zeigt euren hellen Verstandt und zeigt uns eure Beweise für eure Aussagen.

Es grüßt eine
mittlerweile stark genervte

Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Erik
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Erik »

Werte Lady Corinne,

seht hier, ganz unten meine Worte an Albarich:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 0327#40327
Erik
der Erneuerer
barbarischer Barbar in einer barbarischen Baronie
Mitglied des Barbarenrates
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

unWerde Corinne,

Ja ihr habt mir Angebote geschickt und ich habe diese Abgelehnt, da der Preis zu hoch war!!!
Dann beleidigt ihr mich, indem ihr nicht versucht zu Handeln und seid eingeschnappt !!
Wer muß da wohl seinen Gepflogenheiten einmal näher betrachten!!

Warum versucht ihr ständig euch mit so banalen Dingen zu rechtfertigen!!
Ihr habt einen Angriffskrieg bewusst unterstützt! Und das habt ihr bsi jetzt noch nicht bestritten!!!
Ihr betont ständig, ihr seit nur Händlerin, aber mit welchem Gewissen!!
Antiker hat uns überfallen, und ihr gebt ihn auch noch Rabatt!!
Nach unserer Moralvorstelung, seid ihr es die niedreträchtig ist!
Was werft ihr uns also vor!!
Los sagt es schon frei heraus, weswegen haben wir uns schuldig gemacht, das Antiker uns angreifen musste!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“