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Verfasst: Di Mai 23, 2006 8:20 am
von corinne
Ich fände es mal schön,
wenn man den Marktplatz ein wenig besser strukturieren könnte.

1) seine eigenen Waren sortieren können

2) Namensliste sortieren können, z.b Stammkunden nach ganz oben ( das wäre für den Botschaftenbereich auch schön )

3) Waren wegwerfen wenn man sie mal gekauft hat und sich vertan hat...ansonsten hortet man die bis zum Tode wenn sie so unbeliebt sind das sie noch nichtmal jemand kaufen will

4) bei Verträgen im Quartal der Versendung erkennen können an wen man was geschickt hat

Grüße
Katja

Verfasst: Di Mai 23, 2006 11:10 am
von Thoralf
War nicht mal geplant gewesen:

- ein Wegerecht für Einheiten einzuführen, deren Besitzer in Lehnsverhältnis stehen oder die einen Friedensvertrag haben
( Wegerecht = gleiche Bewegungspunkte auf dem Territorium des Vertragspartners)

servus
Micha

Verfasst: Mi Mai 24, 2006 8:24 am
von Darmok auf Tanagra
Also ich finde auch, dass erstmal das Spiel -- so wie es ist -- robust und stabil laufen sollte,
d.h. die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden sollten, bevor neue große Features dazukommen
(kein persönlicher Angriff an die Programmierer, sondern mein persönlicher "Feature-Wunsch"!).

Kleinere Sachen, die den Spielfluss verbessern hingegen wären zweckdienlich.

So zum Beispiel:

* Namensgebung für Schiffe und vorallem Kundschaftern (genau wie Bei Armeen).
Das würde das Auffinden bestimmter Kundschafter sehr viel einfachter machen und
man müsste sich nicht die Koordinaten von allen merken.
Zusätzlich gut wäre gruppieren/sortieren von Kundschaftern und sonstigen Einheiten,
so dass man schneller zu denen Einheiten gelangt, die man tatsächlich bewgen will.

* Namensgebung von Gebieten macht derzeit keinen Sinn, oder? Andererseits, wenn es
möglich wäre, die Gebiete auf der Karte direkt durch Mausklick zu erreichen (genau
wie bei Kundschaftern usw.) wäre diese eine sinnvolle Erweiterung, die der Navigation
auf der Karte zugute kommen würde.

* die Idee zur besseren Verwaltung des Marktplatzes von Corinne finde ich klasse :)

* Auflösen der Schiffscrew, so dass man für ein Schiff nicht mehr Sold zahlen muss,
aber das Schiff zu diesem Zweck auch nicht zerstören muss.

Und bzgl. mittel-großer neuer Featuers als Ideen für spätere Versionen ;) :

* Eine Option, um Einheiten in andere Reiche zu transportieren (statt nur eigene Kundschafter
und Armeen) wäre klasse. Dadurch könnte man einerseits mit einer Art "Taxi-Dienst" Geld
verdienen und anderer Seits wären "Entführungen" möglich. Störende Kundschafter könnten
dadurch kurzzeitig "blind" gemacht werden, so dass gewisse Handlungen im Reich geheim
blieben usw.

* Der Ausgang eines Kampfes mit Armeen sollte ebenso davon abhängen, ob man seinen
Gegner von "hinten" oder gar von mehrern Seiten überfällt. (Falls das schon so ist, ist
es mir nicht aufgefallen).

* Man sollte Armeen nach einem Sieg um deren Waffen berauben können :) Dies ist besonders
bei Schiffen interessant. So könnte man mit ein paar kleinen Kriegsschiffen sich ein großes
Handelsschiff erbeuten usw.

Ideen für grosse neue Feauters für viel spätere Versionen :D :

* Geheimdiest, um Truppengrößen, Handelspartner herauszufinden, Botschaften abfangen zu können.
Wichtige Botschaften müssten so mit Begleitschutz versendet werden. Dazu müssten man sich
allerdings kriterien überlegen, wann ein solcher Geheimdienstauftrag erfolgreich und unerkannt bleibt,
oder erfolgreich aber entdeckt, erfolglos aber unentdeckt oder efolglos und entdeckt ist.

* Flucht: Kämpfe sollten nicht bis zum letzten Mann geführt werden müssen, sondern einen Rückzug
als letzten Ausweg wäre realistisch. Wobei hier noch ein Anreiz geschaffen werden muesste, warum
man nach Möglichkeit von der Flucht KEINEN gebrauch machen sollte.


Soweit, meine Ideen..

Gruss

Tom.

Verfasst: Mi Mai 24, 2006 9:46 am
von Lipsius
Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Also ich finde auch, dass erstmal das Spiel -- so wie es ist -- robust und stabil laufen sollte,
d.h. die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden sollten, bevor neue große Features dazukommen
(kein persönlicher Angriff an die Programmierer, sondern mein persönlicher "Feature-Wunsch"!).
Das sehen viele auch anders, aber wir werden natürlich beides als Ziel verfolgen.
* die Idee zur besseren Verwaltung des Marktplatzes von Corinne finde ich klasse :)
Das Durcheinander auf dem Markt ist durchaus gewollt, weil in der Realität auch kein Markt nach Warenangebot oder ähnlichem geordnet ist.
Was die Ordnung in den Handelsverträgen angeht, so sollte dies eigentlich geordnet werden.
Beim Amiga funktioniert es, bei der Windowsversion nicht, ist also eher ein Bug (nerviger??).
* Auflösen der Schiffscrew, so dass man für ein Schiff nicht mehr Sold zahlen muss,
aber das Schiff zu diesem Zweck auch nicht zerstören muss.
Das wurde extra geändert, um den Einsatz von Schiffen und deren Verbrauch zu senken.
* Der Ausgang eines Kampfes mit Armeen sollte ebenso davon abhängen, ob man seinen
Gegner von "hinten" oder gar von mehrern Seiten überfällt. (Falls das schon so ist, ist
es mir nicht aufgefallen).
Das ist schon so und sogar noch viel mehr Faktoren welche Einfluss nehmen, doch diese sind so komplex, die durchschaut zeitweise der Programierer nicht mehr. :D

Gruß
Sven aka Lipsius

Verfasst: Mi Mai 24, 2006 2:31 pm
von Baikal
Darmok auf Tanagra hat geschrieben: * Geheimdiest, ...... Botschaften abfangen zu können.
Wichtige Botschaften müssten so mit Begleitschutz versendet werden.
Die Sache hat allerdings den Hacken kaum einer die ingame-Botschaften für mehr als den Erstkontakt nutzt....

Verfasst: Mi Mai 24, 2006 8:07 pm
von Schorchgrinder
das seh ich ähnlich ,das meiste geht doch über andere wege ,wen geheimdienst dann für stärke ,bewaffnung der truppen etc pp .


Ich fände es mal gut wenn man eine Zahl an den grünen Pfeilen in der Kornkammer hat ,zb ich will meine auf genau 8000 stellen und muss das immerso klickerhaft einstellen ,ein stück größer könnte er auch sein *fg


vielleicht so


$Wert>|-----|

Verfasst: Do Mai 25, 2006 5:58 pm
von Viviane
Hallo,

sortieren von Kundschaftern wär klasse.

Beispielsweise die Kundschafter, die man tatsächlich bewegen will von denen zu trennen, die stehen bleiben sollen. Oder mittels Namensgebung der Kundchafter.

Ela