Mit Bildschirmfoto geht es aber, nur mußte ich dabei immer folgenden Weg einhalten:
Bildschirmfoto starten (ToT mit dem Bild von dem ich einen Screenshot machen will läuft im Hintergrund), dann "Foto/Bildschirm" (Apfel+Z) auswählen, zurück in ToT wechseln, linke Maustaste drücken (ein oder zweimal, weiß ich just aus dem Kopf nimmer), zurück zum Desktop und ... Screenshot ist da...
Bye,
Markus

ToT startet nicht
Moderator: Moderatoren Team
Versuche mal bitte nachfolgende Verfahrensweise. Diese funtioniert bei mir ohne Einschränkung sehr gut.
1. ToT starten und in den Bereich (Screen) gehen, von dem man ein Foto haben möchte
2. ToT mit der Tastenkombination Alt-ESC in den HIntergrund bringen
3. Ein linker Mausklick in den Finder, damit man komplett den ToT-Bearbeitungsmodus verläßt
4. Unter Programmen - Dienstprogramme das Programm Bildschirmfoto starten
5. Im Menüpunkt Foto das Menü Selbstauslöser wählen
6. Selbstauslöser starten
7. ToT wieder in den Vordergrund bringen
(Anmerkung :
Im Kartenscrenn kommt es zu einem Auswandern der Karte)
8. "Fotogeräusche" (zwei Stück) abwarten
9. ToT wie unter 2. und 3. beschrieben wieder in den Hintergrund bringen
10. Bildschirmfoto betrachten und ggf. weiter verarbeiten
Gruss
Jochen
1. ToT starten und in den Bereich (Screen) gehen, von dem man ein Foto haben möchte
2. ToT mit der Tastenkombination Alt-ESC in den HIntergrund bringen
3. Ein linker Mausklick in den Finder, damit man komplett den ToT-Bearbeitungsmodus verläßt
4. Unter Programmen - Dienstprogramme das Programm Bildschirmfoto starten
5. Im Menüpunkt Foto das Menü Selbstauslöser wählen
6. Selbstauslöser starten
7. ToT wieder in den Vordergrund bringen
(Anmerkung :
Im Kartenscrenn kommt es zu einem Auswandern der Karte)
8. "Fotogeräusche" (zwei Stück) abwarten
9. ToT wie unter 2. und 3. beschrieben wieder in den Hintergrund bringen
10. Bildschirmfoto betrachten und ggf. weiter verarbeiten
Gruss
Jochen
Fürst der Ellon Ardh
Hallo Jochen,
mit dem Selbstauslöser klappt es, danke. Leider habe ich die Anmeldung schon abeschickt, daher kann ich die Requester nicht mehr aufrufen. Kann ich ToT einfach in ein weiteres Verzeichnis neuinstallieren um den Fehler zu reproduzieren, oder hat das neg. Auswirkungen auf die alte Installation?
Gruß
Fidesgier
mit dem Selbstauslöser klappt es, danke. Leider habe ich die Anmeldung schon abeschickt, daher kann ich die Requester nicht mehr aufrufen. Kann ich ToT einfach in ein weiteres Verzeichnis neuinstallieren um den Fehler zu reproduzieren, oder hat das neg. Auswirkungen auf die alte Installation?
Gruß
Fidesgier