Earth nature field

Steinabbau im Meer ?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Guten Morgen Ragnulf,
ja so ist es richtig.

Rohstoffe nützen immer, weil deine Handwerker (dein Volk) aus den Rohstoffen Waffen und Rüstungen, sowie Schiffe und Luxusgüter herstellen und dir auf dem Markt links zum Kauf anbieten.
Die Waren im linken Fenster sind nur für dich sichtbar, die bekommt kein Anderer angeboten.
Je mehr Rohstoffe du auf der Karte findest, in deinen Morgen, desto mehr und billigere Waren werden dir von deinem Volk angeboten.

Holz, Stein und Korn/ Fisch sind von den jeweiligen Landform und den eingeteilten Arbeitern abhängig.

Bei 1.000 Arbeitern für Korn, erhält man auf jedem Hügel 80.000, auf jeder Ebene 100.000.
Bei 1.000 Arbeitern für Stein erhält man auf jedem Berg 90 Steine, auf jedem Hügel 35 Steine.
Bei 1.000 Arbeitern für Holz, erhält man in jedem Wald 90 Holz.

Egal wieviele Arbeiter, Holz und Stein wird man nicht in der Wüste oder im Wasser finden.
Die Angaben sind die max. mögliche Ausbeute, wie schnelle die Arbeiter ihre max. Produktivität erreichen, ist Zufall.

Gruß
Sven aka Lipsius
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Ragnulf »

Danke Sven

Jetzt hab ich auch kapiert wieso ich bei manchen Feldern mehr und bei anderen weniger bekomme.
Die Anzeige mit den Mineralischen Tierischen und Pflanzlichen Vorkommnissen hängt nur Zufälligerweise damit zusammen.

Bevor ichs ausprobieren muss, In einem Wald oder auf einer Ebene nach Steinen zu suchen ist unnötig ?

Die Anzeige mit den Rohstoffen ist für einen Anfänger mehr als verwirrend, da man ja eh einige Zeit braucht bis man überhaupt die Gebäude hat um davon profitieren zu können. Für den Anfang wird jeden so wie mich wohl interessieren, wo bekomm ich wieviel Nahrung, Steine und Holz her.
Wär nett wenn man das auch oder statt der Rohstoffanzeige auf der Karte einbauen könnte.

Grüße
Ralph
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Ragnulf hat geschrieben: Bevor ichs ausprobieren muss, In einem Wald oder auf einer Ebene nach Steinen zu suchen ist unnötig ?
Hallo Ralph,
unnötig ist es nicht, man bekommt auch hier Steine, aber 15 oder 20 Stück maximal, was im Vergleich wenig ist, aber wenn man nix anderes als Abbaugebiet hat, dann ist es doch viel.
:-?

Gruß
Sven aka Lipsius
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
Holz und Steinabbau im Meer, warum überhaupt möglich ?

Beitrag von Ragnulf »

Hallo

Hät gerade fast wieder versucht Steine im Meer abzubauen, dabei ist mir eingefallen, wieso ist das überhaupt möglich ?
Sinnvoll wäre es diese Felder gar nicht erst anzubieten wenn man in einen Meerfeld ist, die andere wenieger schöne Möglichkeit wäre ein Hinweise das es nichts nützt wenn man es probiert.
So wie jetzt verwirrt es nur unnötig.

Grüße
Ragnulf
Antworten

Zurück zu „Fragen...“