Earth nature field

... und tschüss...

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
das ist schonmal eine Aussage, bei nur einem Handelspartner gibt es kein Problem.

Nun sollte ein Test mit mehreren Handelspartnern folgen.

Gruß
Sven aka Lipsius
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Mooooment... ;)
Bei einem Handelspartner kommt es zu demselbem Problem, wenn dieser mehr als zwei Waren anbietet. Leicht programmiertechnisch ausgedrückt:

bei zwei Waren (Index 1 und 2):
Kaufe Index 2, Index rutscht auf 1, kaufe ohne auszuwählen = Index 1 gekauft = kein Problem (wer kann folgen ;) ;) ;) ?)

bei drei Waren (Index 1,2 und 3):
Kaufe Index 3, Index rutscht auf 2, kaufe ohne auszuwählen = Index 2 gekauft = wenn man aber 1 wollte => Problem!

Gruß, James.
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

PCProff hat geschrieben:Hallo Dagmar.

So kann man Deinen Kommentar nicht für die Fehlersuche bewerten:

Es fehlt die Angabe, ob noch weitere Angebote existierten, also der Index auf einen anderen Vertrag/Anbieter springen konnte.
Wenn - wie von Dir beschrieben - nur ein Anbieter mit einer Ware drin steht, dann wird der Vertrag korrekt abgewickelt.

Wäre also schön, wenn Du das nochmal mit einem Anbieter mit mehreren Waren testen könntest. Ist nämlich heute bei mir auch schon wieder so gewesen.

Gruß, James.
OK, neuer Versuch :wink:

Jochen hat mir gestern 8 verschiedene Angebote zugesandt, ueber jeweils eine Einheit eines Luxusgutes, welches ich nicht habe (wegen der besseren Uebersicht, wo denn nun was dazu kommt). Also jeweils ein Angebot ueber ein Oel, Brokat, Gewuerz, Teppich, Myrrhe, Pelz, Seide, Zucker. In dieser Reihenfolge standen sie unter Vertraege und unter dieser Reihenfolge erschienen sie, als ich auf Vertraege einholen klickte und dann Joe auswaehlte.

Ich waehlte keines dieser Angebote an, rechts wurde dementsprechend nix angezeigt und sagte annehmen. Das erste Angebot verschwand aus der Liste und heute hatte ich unter Vertraegen einen Vertrag ueber 1 Quartal, 1 Oel - und dieses Oel liegt auch bei mir im Lager.

Also noch einmal: ich kann den Fehler, dass bei sowas ein Vertrag ueber 0 Einheiten keines Gutes fuer 0 Gold zustande kommt, fuer den Mac nicht bestaetigen! Und genau um diesen Sachverhalt ging es doch im ersten Bugbericht, oder?

Dass dies eventuell nicht der Vertrag ist, den man haben wollte - da kann man sich genauso gut bei der Auswahl auch verklicken und das falsche kaufen. Dagegen hilft das beste Programm nix :lol:

Gruss Dagmar
Matsumura
r_protector

r_protector

Upps...

Beitrag von Matsumura »

Beliana hat geschrieben: Ich waehlte keines dieser Angebote an, rechts wurde dementsprechend nix angezeigt und sagte annehmen. Das erste Angebot verschwand aus der Liste und heute hatte ich unter Vertraegen einen Vertrag ueber 1 Quartal, 1 Oel - und dieses Oel liegt auch bei mir im Lager.

Also noch einmal: ich kann den Fehler, dass bei sowas ein Vertrag ueber 0 Einheiten keines Gutes fuer 0 Gold zustande kommt, fuer den Mac nicht bestaetigen! Und genau um diesen Sachverhalt ging es doch im ersten Bugbericht, oder?

Dass dies eventuell nicht der Vertrag ist, den man haben wollte - da kann man sich genauso gut bei der Auswahl auch verklicken und das falsche kaufen. Dagegen hilft das beste Programm nix :lol:

Gruss Dagmar
Hallo erst mal... :D

hier bricht ja richtig Hektik aus :lol: :lol: Helau :D
Spaß bei Seite, ich würde mich ja gerne an dem Prozedere beteiligen, dummerweise ist ja mein altes keldarisches Reich dahin. Somit ist ein konkretes Nachstellen des Sachverhaltes nicht möglich.

Wie weiter oben schon mal erwähnt, kann ich nicht mehr schlüssig nachvollziehen, ob ein Vertragsbruch vorgelegen hat - bin noch nicht dazu gekommen das zu prüfen. Läge der vor, dann ist eine vermeintliche Bugsuche im Grunde hinfällig.

Falls ich Euch Streß mache: ENTSCHULDIGUNG!!! Tue ich nie wieder (sowieso gelogen :roll: )
Danke für die Tipps

... und tschüss
Thomas
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Beliana hat geschrieben:
Moinsen,

habs auch mal ausprobiert - komme aber auch nicht auf den genannten Fehler!

Bye,
Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“