Wenn jemand tatsaechlich sein letztes Kornlager abgerissen hat, und somit dieses nicht mehr betreten kann, ueber keine Stadt, dann gibt es allerdings auch keinen Grund mehr, das Kornlager betreten zu wollen - ohne Kornlager zum Korn sammeln kann man ja wohl auch kein Korn mehr zuteilen, oder?
Ausserdem wird das Stadtaussehen auch nicht konsequent behandelt:
- Reisse ich das letzte Kornlager in einer Siedlung ab, bleibt es im Screen immer noch sichtbar.
- Reisse ich ein anderes Gebaeude ab, ist dieses weg - allerdings wird auch nicht das naechstniedrigere, dass ich laut Gebaeudeliste nun wieder habe, angezeigt. Der Platz in der Stadt ist einfach leer
Konkret: Ich habe in einer Stadt nach und nach Universitaet, Akademie, Hospital und Charite abgerissen, zahle derzeit aber noch Unterhaltskosten fuer Heiler und Lazarett bzw. Schule und Bibliothek, in der Stadtansicht sind diese Gebaeudeplaetze aber leer. Zum erneuten Bau werden mir in dieser Stadt derzeit unter anderem Akademie und Charite angeboten.
Im Konsole-Log standen in der jeweiligen Auswertung nach Abriss:
Code: Alles auswählen
ChangeTownStatus : Konnte das Geb‰ude mit der ID XX aus Stadt data/Cities/Gabriatreld.tot nicht mehr im Geb‰udeChunk finden !
Wobei die Gebaeude-ID jeweils die des zuletzt abgerissenen Gebaeudes ist.
Achja, und wenn ich mal ein Quartal kein Gebaeude fertigstelle, dann zahle ich jetzt nicht nur Unterhaltskosten fuer tatsaechlich vorhandene Gebaeude + Unterhaltskosten fuer aufgewertete Gebaeude sondern auch Unterhaltskosten fuer abgerissene Gebaeude
Gruss Dagmar