Earth nature field

Angriff durch Lord Potter

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Potter hat geschrieben: Ihr als Barbar wollet uns etwas vom Frieden erzaehlen? Da sind wir aber mal sehr gespannt wie
"friedlich" ihr Tamar ueberfallen werdet :lol:
Dürfen wir fragen, woher ihr wissen wollt, das die Barbaren euch oder das friedliche Tamar überfallen wollen?
Es ist bisher die Existenz der Barbaren bekannt, doch keiner weiss von wo sie kommen, noch was sie wollen.
Oder wisst ihr da mehr?
Maetresse des Merlin, Maidheike,

Auch ihr redet vom Frieden waehrenddessen Horden Eures Lehnsherrn brandschatzend durch unsere
Landen marodieren? Wie weit wollet ihr eure Heucheleien noch treiben?
Unser Volk, welches ihr in dem Gebiet auf Tainnia noch immer knechtet und ausnutzt, steht noch immer zu uns.
Durch einige der Getreuen konnten wir erfahren, das ihr Merlin zuerst angegriffen habt.
Nun wundert ihr euch, das Merlin das nicht auf sich sitzen lässt?
Ihr habt absichtlich und wissentlich das Testament von Lady Ivenhoe missachtet.
Ihr habt bereits besetzte Gebiete überfallen, gebrandschatzt, misshandelt und vergewaltigt.
Dafür rühmt ihr euch noch.

Ihr seid einfach nur ein erbärmlicher kleiner Wicht, der keinen blassen Schimmer von Strategie und Taktik hat.
Freut euch des Lebens, solange ihr es noch könnt, wenn ihr euch überhaupt freuen könnt.

gez.
Lipsius
Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Werther Lipsius,

höre ich da schon aus euren Worten Verweiflung und Resignation?

Zum Gruße
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Lipsius hat geschrieben:
Dürfen wir fragen, woher ihr wissen wollt, das die Barbaren euch oder das friedliche Tamar überfallen wollen?
Es ist bisher die Existenz der Barbaren bekannt, doch keiner weiss von wo sie kommen, noch was sie wollen.
Fragt nach dem Wohnsitz von Molarie, Hotzenplotz oder Arthur, welche von uns noch durch Barrieren getrennt sind und Ihr wisstet wo die Barbaren zu erwarten sind.

Uns sind die Daten durch einen Brand in unserer Bibliothek verloren gegangen, doch denke ich Lady Maidheike könnte sie noch wissen, war sie doch in der Taverne zugegen, als der werte Lord Arthur, damals Vasall von Lord Molarie, verriet, wo seine Hauptstadt zu finden sei.

Ich mag mir kaum vorstellen können, dass diese Information nicht weiter gegeben wurde.

Ah und was sie wollen : forscht in diesen Hallen, dort steht es geschrieben.

Es grüssed Euch
Joe
Fürst der Ellon Ardh
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Werter Lord Joe,
joe hat geschrieben: Fragt nach dem Wohnsitz von Molarie, Hotzenplotz oder Arthur, welche von uns noch durch Barrieren getrennt sind und Ihr wisstet wo die Barbaren zu erwarten sind.

Uns sind die Daten durch einen Brand in unserer Bibliothek verloren gegangen, doch denke ich Lady Maidheike könnte sie noch wissen, war sie doch in der Taverne zugegen, als der werte Lord Arthur, damals Vasall von Lord Molarie, verriet, wo seine Hauptstadt zu finden sei.

Ich mag mir kaum vorstellen können, dass diese Information nicht weiter gegeben wurde.
es tut uns doch sehr leid, dass ihr einen Brand in eurer Bibliothek hattet,
wo sie für euch doch so wichtig ist.
Leider sind unsere Aufzeichnungen von diesem besagten Abend
mit dem edlem Lord Arthur, leider schon bei unserer Rückreise
nach Elandia vom Schiffe geflogen. Es war damals eine recht rauhe See.

Ach und ihr scheint wirklich was zu verwechseln, der werte Lord Molarie und
die edlen Lords Arthur und Hotzenplotz waren und sind keine Barbaren
und ihre Reiche entstanden niemals im Barbarenland.
Und wenn ihr euch ja so gut erinnert, bat der edle Lord Arthur damals um Hilfe
und er sagte uns beiden die Lage seines Reiches, damit wir vielleicht Kundschafter
zu ihm entsenden könnten, um somit Hilfe auch leisten zu können.
Eine Zwischenbemerkung sei noch erlaubt: Damals war an eine Öffnung der Barriere
zu den Barbaren dort im neuen Land noch nicht zu denken.
Doch leider, dass damals uns die Mitschrift im Winde wegflog. So konnten wir nicht mehr
ausmachen, wo sich das Reich des edlen Arthur befindet. Wir hätten ihm wirklich
gerne geholfen. Bei euch lag sie ja wohl dann einige Zeit in eurer Bibliothek und habt sie
anscheinend dort liegen gelassen.

Oh ihr könnet euch NICHT vorstellen, dass man solche Informationen NICHT weitergibt,
wenn es sich um Babarenursprungsland gehandelt hätte, na dann wissen wir ja bescheid.

Uns geht es, wie dem edlem Grafen Lipsius, wir wissen bis heute nicht, wo sich
die Barbaren befinden oder von wo sie kommen.
Werter Lord Joe, ihr scheint es ja irgendwoher zuwissen oder?

Es grüßt euch
MaidHeike
Bild
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Beitrag von Lord Roderich »

Werter Potter,

Es ist eine Schande mit an zusehen wie Eure Verbündeten des DBB Euch im Stich lassen.
Haben sie vergessen wem sie es zu verdanken haben das Ihre Reiche Mächtig wurden?
Wenn es in meiner Macht stehen sollte, werde ich an eurer Seite stehen und kämpfen.
Die öffentliche Entehrung eurer Person darf nicht ungesühnt hingenommen werden.
Seit dem kasperischen Krieg häufen sich die Provokationen aus immer gleichen Richtungen.
Seit dem Tod von Lord Manbehind und Threepwood lichten sich die Reihen Eurer Getreuen.
Die Herrscher die einst Euch die Treue schworen , sitzen fettleibig auf Ihren Thronen,
zechend,- gröhlend,- stinkend und lassen sich von euren Feinden korrumpieren.

Lang lebe Potter

Roderich von Blakenburg
Vicomte Roderich von Blankenburg
Sohn des Albarich I
Eroberer und Vollstrecker
Gründer der Bruderschaft des Schwertes
Ehemaliger Verwalter des Reiches Isidor
Professor für Kriegskunst auf der Universität Hammelbach
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

joe hat geschrieben:
Ah und was sie wollen : forscht in diesen Hallen, dort steht es geschrieben.
Werter Joe,
nennt mir doch bitte die Stellen hier in diesen Hallen, wir koennen nichts über ihre Ziele finden.

Molarie, Arthur und wie sie alle heissen sind keine Barbaren und schildern lediglich ihre Sicht der Dinge, diese Sicht kann getrübt sein.
Auch ihr würdet gut daran tun, manchmal zwischen den Zeilen zu lesen.

Gruß
Lipsius
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Albarich hat geschrieben:Werte Ladys und Lords

Heuer hat Graf Albarich die Kunde erreicht das in einigen teilen seines Landes offener Aufruf herrscht.

Zahlreiche Armeen verweigern den Dienst.
Einige Generale planen einen Umsturz.
Werte Bewohner Tamars,
hier steht es geschrieben, das Reich des edlen Albarich wird von untreuen Generälen und Admirälen in Aufruhr gebracht.
Admiräle wie Lord Roderich versuchen das Ansehen von Albarich zu beschmutzen, sie versuchen weitere Kriege zu entfachen.

gez.
Lipsius
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Maidheike hat geschrieben: Uns geht es, wie dem edlem Grafen Lipsius, wir wissen bis heute nicht, wo sich
die Barbaren befinden oder von wo sie kommen.
Werter Lord Joe, ihr scheint es ja irgendwoher zuwissen oder?
Wenn ich den Informationsgehalt der hiesigen Aushänge noch richtig zusammen bekomme, befinden sich die Barbaren genau dort wo die werten Lords Molarie, Arthur und Hotzenplotz Ihr Heimatland haben (hatten ?).

Allerdings scheint mir dies nicht deren Ursprungsgebiet zu sein, doch scheint der Weg dorthin durch das Gebiet obiger Lord zu führen.

Es grüssed Euch
Joe
Fürst der Ellon Ardh
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

joe hat geschrieben:
Wenn ich den Informationsgehalt der hiesigen Aushänge noch richtig zusammen bekomme, befinden sich die Barbaren genau dort wo die werten Lords Molarie, Arthur und Hotzenplotz Ihr Heimatland haben (hatten ?).

Allerdings scheint mir dies nicht deren Ursprungsgebiet zu sein, doch scheint der Weg dorthin durch das Gebiet obiger Lord zu führen.

Es grüssed Euch
Joe
Ja, aber wo leben denn Molarie, Arthur oder Hotzenplotz?
Bisher konnten wir niemanden finden, der diese Reiche je gesehen hat.
So teilt doch eure Informationen mit uns.

Gruß
Lipsius
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Werter Lipsius,

eben darin liegt ja das Problem, mir sind die Koordinaten verloren gegangen bein Brand in meiner Bibliothek und der Lady Maidheike sind die entsprechenden Notitzen auf einer Schifffahrt aus den Händen gerissen worden.

Leider kann ich mich nicht entsinnen, wer noch an jenem Abend in der Taverne war und sich eventuell die Koordinaten von Lord Arthurs Heimatstadt notiert hat. Kennt man diese Koordinaten wird man die Barbaren sicjherlich finden.

Es grüsses Euch
Joe
Fürst der Ellon Ardh
Eberhard von Stetten
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eberhard von Stetten »

Werter Lord Potter,

Wir haben Uns bereits an anderer Stelle vorgestellt und wenn Ihr eines Tages einen guten Verwalter benötigt, so werden Wir selbstverständlich auch das Eure Reich verwalten.

Eure Angriffskriege gegen das Lipsiusreich, daß Ihr nun seit hundert Jahren mit einigen Eurer Verbündeten führt, könnt Ihr schlecht als Verteidigungskriege verkaufen. Wir haben als Verwalter verschiedener Reiche diese Kriege stets mitverfolgt und dabei feststellen können, daß Ihr und einige Scharfmacher immer wieder die Kampfhandlungen neu angefacht haben. Euer Friedenswille war niemals wirklich zu erkennen und nun beleidigt Ihr eine Vasallin des Lord Merlin, weil Merlin Lipsius im Kampf gegen Euren Angriffskrieg unterstützt?

Wenn Wir heuer die Aushänge und Uns sonst vorliegende Schriften vergleichen, dann ist so mancher Kriegsgrund über die vielen Jahrzehnte verblasst und seiner Berechtigung beraubt. Man muß sich fragen: „Warum müssen dafür überhaupt noch viele tapfere Männer sterben?“
Tamar wäre ein Hort des Todes, wenn so manche Herrscher uralte Rechnungen begleichen wollten. Selbst das Guotherreich könnte von einigen Herrschern Land einfordern, daß sie sich vor vielen Jahren in Kriegswirren holten.

Nach den Guothers und Bruno führt Ihr jetzt Kuno an, der Euer Hirn martert. Vor was habt Ihr eigentlich solch eine große Angst? Ihr lauft Gefahr den Weg der Isolation zu gehen, wenn Ihr in der Vergangenheit verharrt.
Die Welt hat sich verändert, erkennt das und beginnt Euch darauf einzustellen.

Lord Roderich,

Ihr habt die Macht im Albarichreich übernommen? Ihr tätet gut daran Albarichs Namen nicht mit weiterem Blut zu besudeln.

Mit besten Grüßen

Eberhard von Stetten
Unabhängiger Verwalter
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Werter und geschätzter Lord Eberhard von Stetten,

ich bedaure es zu tiefst, wenn wieder einmal unnütz Blut auf Tamar vergossen würde.
Doch wäre soviel, so einfach, wenn Ihr nur kundtun tätet, in was Eure Verwaltungsaufgabe bestünde.

Ich stellte Euch hierzu dereinst die Fragen und noch immer bin ich fest davon überzeugt, das ein weiteres Blutvergiessen zu vermeiden sei, wenn Ihr meine Frage, ohne Ausschweif, beantworten würdet.

So wie ich es derzeit sehe, profiliert Ihr Euch derzeit als legitimer Nachfolger des verstorbenen Lord Guother, doch scheint mir daraus nichts Gutes zu erwachsen.

So sprecht doch bitte in klaren Worten, für wen Ihr das verfallene Reich des Lord Guother verwaltet und in welcher Absicht. Wenn Ihr dieses tätet, bin ich mir sicher, wird eine Lösung gefunden werden.

Es grüssed Euch

Hochachtungsvoll

Joe
Fürst der Ellon Ardh
Eberhard von Stetten
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eberhard von Stetten »

Werter Lord Joe,

da Ihr Euch immer dann zu Wort meldet, wenn eigentlich Lord Potter’s Antwort gefragt ist, wollen Wir also stellvertretend Euch antworten:

Wir, Lord Eberhard von Stetten, haben den Auftrag, alle Uns der Verwaltung übertragene Reiche entsprechend den Herrschervorgaben zeitweise zu regieren. Unser Auftrag für das Guotherreich betreffend, sollte sich mittlerweile tamarweit herumgesprochen haben: den Frieden erringen .

Deshalb sind wir hocherstaunt was Euch sonst so entwachsen will. Die friedlichen Absichten des Guotherreiches sind wohl mittlerweile allgemein bekannt, Wir arbeiten für die Umsetzung dieser Absichten.

Mit besten Grüßen

Eberhard von Stetten
Unabhängiger Verwalter
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Hihihi Hahaha,

der Joe!!!
Meind er wohl er könne Frieden bescheren und auch halden,nur wenn der GuotherVerwaltder sagd, was genau seine Aufgaben san!!??!

Der Wahnsinn häld einzug!!!
Und ich dachde immer die Inquisidion wäre das größde Übel auf Tamar, aber leider muß ich erkennen, daß es noch viel größere gibd!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Haborym
r_novice

r_novice

Beitrag von Haborym »

Was soll diese Aufstachelei, Phredo?
Wenn ihr so für den Frieden seid, wieso versucht ihr dann hier die Friedensverhandlungen mit euren sinnfreien Kommentaren zu untergraben.
Wenn ihr nichts besseres beizutragen habt, solltet ihr besser euer Schandmaul halten!

Lord Haborym
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“