Earth nature field

Kriegserklärung an LordJinx

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werter Fox,

Oneill ist schon einige Zeit mein Vasall. Ihr habt ja gemerkt das ich auch einige Zeit nicht auf Tamar weilte und hielt es nicht für besonders eilig dieses Vasallenverhältniss bekannt zu geben.

Und nein, Dolphin war nicht mein Vasall als Ihr ihn angegriffen hattet. Aber als er die gleiche Reaktion zeigte wie Jinx jetzt, hatte er mir und seinem Vasall die Städte, die noch nicht gefallen waren, überschrieben.

Ausserdem ist Jinx auch nicht Euer Vasall, also ist Eure Logik da ja etwas falsch angebracht, oder?

Mit Gruß,
Lucksi
Dolphin
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dolphin »

Werter Fox,
es ist doch immer wieder interessant zu sehen, dass Ihr
Euch alles so zu recht dreht, wie Ihr es gerne habt.
Ihr habt genauso gehandelt, wie Jinx es tat. Zu dem
Zeitpunkt hatten wir ein Testament aufgesetzt, welches
übrigens auch im Forum stand.
Und die Reaktion von Jinx war:
On 2003-02-14 07:59, Jinx wrote:
euren letzten willen könnt ihr euch sonstwohin stecken. ihr werdet vernichtet, ob es euch passt oder nicht.

gez.
jinx
Wenn Ihr meint das das Eure Politik sey, dann soll
es so seyn, aber dann wundert Euch nicht über die Folgen.

Grüße
Dolphin

<font size=-1>[ This Message was edited by: Dolphin on 2003-04-22 20:09 ]</font>
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Werte Damen und Herren,

nachdem hier wieder Zeter und Mordio geschriehen wird, was wir uns erlauben würden, uns in den Krieg zwischen Baron Jinx und Herrn Oneill einzumischen, haben wir uns entschieden, keine Truppen zu schicken, sondern nur einen einzigen Mann:
Feldherr 'Gnat Gorat'
Er wird den Truppen von Baron Jinx mit seiner Erfahrung zur Seite stehen, um den feigen Überfall von ONeill zurückzuschlagen.

Zum Gruße,
Lord FoX von Sion,
Souverän von Vulpan

<font size=-1>[ This Message was edited by: FoX on 2003-04-23 00:42 ]</font>
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Beitrag von Sir_Francis_Drake »

wie immer :smile:

Lucksi kommt, die VSZE geht! Naja, diesmal
war es ja nur Lord Fox. Aber es ist schon interessant zu sehen das wohl Lord Jinx
der VSZE bei einem Angriff geholen hätte,
die VSZE dies aber nicht bei Lord Jinx zu
tun gedenkt. Zumindestens nicht aktiv.

Nun ja, Moral und Ehre ist bekanntlich eine
Auslegungssache.

Sir Francis Drake
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

nun, herr drake, mir scheint ihr tut genau das, was ihr mir immer vorwerft. ihr mischt euch in dinge ein, die euch absolut nichts angehen. wem ich helfe und in welcher weise, das entscheide immernoch ich selbst. wenn es zweckmäßig ist, entsende ich truppen, wenn es besser ist mit waren zu helfen, dann tu ich das. im übrigen bestehen zwischen mir und dem vsze keinerlei vertragliche bindungen, die eine seite zur hilfe verpflichten würden. und da herr weltpolizist lucksi jedesmal mit seiner ach so überlegenen stärke droht wenn man versucht sein land vor dieben wie dolphin oder oneill zu schützen, unterstütze ich den standpunkt von fox und anderen mitgliedern des vsze, keine militärische hilfe zu leisten. und nun haltet euer schandmaul, welches nur gift und lügen versprüht.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Werter Herr Jinx,

Ihr verliert nicht nur Eure Städte sondern
auch Eure Countenance :smile:

Wir denken überhaupt nicht daran den Mund
zu halten. Schließlich habt Ihr Euch jahrelang
an unserem Schicksal gelabt und keine Chance
ausgelassen Eure Abneigung gegen uns kundzutun
und nun tun wir selbiges eben bei Euch.

Hoffentlich bestraft Euch ONeill und
hoffentlich werdet Ihr jetzt kämpfend
untergehen! Damit sieht die Welt, daß Ihr nicht
nur ein Großmaul seyd sondern auch noch ein
schlechter Stratege. :smile:

Sir Francis Drake
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

ich muss ich euch enttäuschen, ich bin noch immer nicht in der lage mein reich selbst zu führen... aber da oneill sich in vergangenheit bereits als schlechter stratege bewiesen hat, habe ich wenig sorgen, dass mein stellvertreter besiegt wird.
wie auch immer: ich labe mich niemals am unglück eines kleinen reiches. ihr jedoch habt euch auf eine art und weise benommen, die eigentlich eure sofortige eliminierung gerechtfertig hätte (geht man nach oneills maßstab, der mich wegen beleidigungen angegriffen hat). es gibt genügend kleine reiche, die gold und waren von mir umsonst oder zu einem sehr günstigen preis erhalten haben. natürlich wussten die sich höflich zu benehmen, anders als ihr, herr axt im walde.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

<b>*Godefroy applaudiert höflich.*</b>

Werter Herr Drake,
<font size=-2>(guter Name, sehr passend)</font>

wer hat Euch eigentlich den Titel <i>Sir</i> verliehen?
Soweit ich weiß gibt es diesen Titel im hießigen Adelssystem nicht. Oder ist das etwa ein Vorname?

Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte

<font size=-1>[ This Message was edited by: Godefroy on 2003-04-24 21:42 ]</font>
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

On 2003-04-24 14:29, Godefroy wrote:
<b>*Godefroy applaudiert höflich.*</b>

Werter Herr Drake,
<font size=-2>(guter Name, sehr passend)</font>

wer hat Euch eigentlich den Titel <i>Sir</i> verliehen?
Soweit ich weiß gibt es diesen Titel im hießigen Adelssystem nicht. Oder ist das etwa ein Vorname?

Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte

<font size=-1>[ This Message was edited by: Godefroy on 2003-04-24 21:42 ]</font>
Wie wir sehen habt Ihr Eure Nachricht wieder korrigiert. Ihr
tut gut daran.

Sir Francis Drake
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werter Jinx,

Ihr habt scheinbar eine neue Waffe erfunden für den SChiffskampf. So wie es aussieht züchtet Ihr Turboholzwürmer, die Ihr dann auf die Schiffe von Oneill ansetzt.

Wir hoffen jedoch das Eure Schiffe auch von den eigenen Waffen befallen sind und haben uns mal erlaubt aus großer Enfernung ein paar Steine auf Eure Schiffe zu schiessen.

Mit Gruß,
Lucksi
Garibaldi
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Garibaldi »

Greetings Lord Fox,

I have to point out thet The Library of Babylon is in need of updating, and my scribes have recently been employed elsewhere. It is also true that the information on the Library relies on people informing us of events or vassal contracts. This information does not reach us through divine sources. It relies on human ones.

As a result, the information held in the Library is normally expected to be as accurate as possible - assuming regular updates - but it should not be taken to be complete or definitive. Regretfully, at this moment the Library is not up to date, and so some of the information held within is not as accurate as we would like.

Specifically, although Lord O'Neill does not appear as a vassal to Viscount Lucksi, this does not mean that he is not.

We will endeavour to bring the Library back to its former glory as soon as possible.
Captain Garibaldi of Babylon
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Ihr habt scheinbar eine neue Waffe erfunden für den SChiffskampf. So wie es aussieht züchtet Ihr Turboholzwürmer, die Ihr dann auf die Schiffe von Oneill ansetzt.

Wir hoffen jedoch das Eure Schiffe auch von den eigenen Waffen befallen sind und haben uns mal erlaubt aus großer Enfernung ein paar Steine auf Eure Schiffe zu schiessen.
werter lucksi,
scheinbar widerstrebt euch der gedanke, dass euer verehrter vasall außer einer großem klappe nicht viel zu bieten hat. mit eurem angriff auf mich zeigt ihr nur, dass ihr ein lügner und heuchler seid.
ihr selbst warft mir und fox immer vor, wir würden uns an schwächeren vergreifen. ich bin gespannt zu hören, wie ihr eure aktion jetzt rechtfertigen wollt, ohne dass sie in diesem lichte erscheint. anstatt dass ihr euren vasallen bestraft, weil er mir ohne grund den krieg erklärt oder ihn wenigstens zurückpfeift, unterstützt ihr ihn noch. wie tief seid ihr eigentlich gesunken?
ersetzt mir die schiffe und waffen und zahlt eine entschädigung, dann bin ich bereit diesen vorfall auf sich beruhen zu lassen.

gruß,
jinx
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werter Jinx,

um es einfach zu sagen. Ich bin schon fast so tief gesunken wie Ihr. Ihr vergesst das ich nicht sofort mit ner Übermacht angegriffen habe, sonder Euch erst mal nur Oneill angegriffen hat, dessen Land nur halb so groß ist und er auch noch ein viel jüngerer Herrscher ist.

Wir wollten erst mal sehen was er so macht. Ausserdem haben wir keine Truppen geschickt, sondern nur ein wenig den Seekrieg ausgeglichen.

Mit Gruß,
Lucksi
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

werter lucksi,
um es einfach zu sagen: ihr habt ihn erstmal bisschen die drecksarbeit machen lassen.

jinx
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

wir verrichte hier keinesfalls die Drecksarbeit!

Meine Truppen werden dich und dein reich dem erdboden gleich machen!
Nach dem Vorfall mit sepia werden wir noch viel kräftiger zuschlagen.

Wir versprechen euch ihr werdet nie wieder eine Nacht ruhig schlafen können denn das Hufschlagen meiner reiter und das Kriegsgeschrei meiner Truppen wird bis zum Horizont zu hören sein!

<font size=-1>[ This Message was edited by: ONeill on 2003-05-08 14:57 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“