Friedensverhandlungen
Moderator: Moderatoren Team
- Haffax
- r_defender
grundsätzlich habe ich an dieser Art der "Doppelsicherung" nichts auszusetzen.
Allerdings würde ich und auch Lady Corinne eine Lösung vorziehen, in der sie
auf unserer Seite bleibt und Maidheike auf Eurer.
Weiterhin hat Maidheike dort keine Stadt, soweit ich weiß, sondern nur Lady Ivenhoe.
Vielleicht habe ich Euch ja auch missverstanden...
Jedenfalls sehe ich und der Norderbund die Lösung als akzeptabel an, in der
Corinne die Hafenstadt und einen zwei Morgen breiten Streifen erhält und Maidheike
südlich davon ebenfalls einen zwei (oder auch mehr, nach Euerm Ermessen) Morgen
breiten Streifen besiedelt.
Zusätzlich schlage ich vor, daß auf beiden Grenzstreifen jeweils nur eine Stadt
stehen darf und nur Einheiten des Besitzers das Land betreten dürfen.
Gruß,
Haffax
grundsätzlich habe ich an dieser Art der "Doppelsicherung" nichts auszusetzen.
Allerdings würde ich und auch Lady Corinne eine Lösung vorziehen, in der sie
auf unserer Seite bleibt und Maidheike auf Eurer.
Weiterhin hat Maidheike dort keine Stadt, soweit ich weiß, sondern nur Lady Ivenhoe.
Vielleicht habe ich Euch ja auch missverstanden...
Jedenfalls sehe ich und der Norderbund die Lösung als akzeptabel an, in der
Corinne die Hafenstadt und einen zwei Morgen breiten Streifen erhält und Maidheike
südlich davon ebenfalls einen zwei (oder auch mehr, nach Euerm Ermessen) Morgen
breiten Streifen besiedelt.
Zusätzlich schlage ich vor, daß auf beiden Grenzstreifen jeweils nur eine Stadt
stehen darf und nur Einheiten des Besitzers das Land betreten dürfen.
Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Ach wie erheidernd doch sies Bose isd. Wie vorzüglich, ich sollde a Deaderstügg draus machen!
Welch gar grandioses Lusdspiel man hier doch dargeboden bekommd!!
Je nachdem, welchen der Kombedanden gerade das Glügg hold isd!!
Ach wie herrlich und amüsand!
Welch gar grandioses Lusdspiel man hier doch dargeboden bekommd!!
Je nachdem, welchen der Kombedanden gerade das Glügg hold isd!!
Ach wie herrlich und amüsand!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Werte Verhandlungspartner,
wir sind vor kurzem von einer erfolgreichen Handelsreis zurückgekehrt und konnten erst jetzt die Anschläge hier in den Hallen lesen.
Uns erfüllt es mit Stolz, dass wir zur Sicherung des Korridors zwischen den beiden um Frieden verhandelnden Parteien von einer Verhandlungspartei vorgesehen waren. Wenn uns diese Aufgabe übertragen wird, würden wir alles dafür tun, dass es in dieser Region friedlich zugeht. Leider geht von einer Verhandlungspartei Misstrauen gegen uns aus. Daher sehen wir zurzeit keine Grundlage, dass wir diese Aufgabe übernehmen.
Wir können hier nur versichern, dass wir zu keinem Bündnis gehören.
Hochachtungsvoll
Lord Gustav
wir sind vor kurzem von einer erfolgreichen Handelsreis zurückgekehrt und konnten erst jetzt die Anschläge hier in den Hallen lesen.
Uns erfüllt es mit Stolz, dass wir zur Sicherung des Korridors zwischen den beiden um Frieden verhandelnden Parteien von einer Verhandlungspartei vorgesehen waren. Wenn uns diese Aufgabe übertragen wird, würden wir alles dafür tun, dass es in dieser Region friedlich zugeht. Leider geht von einer Verhandlungspartei Misstrauen gegen uns aus. Daher sehen wir zurzeit keine Grundlage, dass wir diese Aufgabe übernehmen.
Wir können hier nur versichern, dass wir zu keinem Bündnis gehören.
Hochachtungsvoll
Lord Gustav
- Haffax
- r_defender
so geht das doch nicht.
Ihr könnt doch die Friedensverhandlungen nicht ewig hinausziehen,
indem Ihr einfach nur alle paar Jahre antwortet.
Ich hoffe Ihr nehmt das Angebot endlich an, damit die Männer zu
ihren Familien zurückkehren können und der Grenzstreifen angelegt
werden kann!
Gruß,
Haffax
so geht das doch nicht.
Ihr könnt doch die Friedensverhandlungen nicht ewig hinausziehen,
indem Ihr einfach nur alle paar Jahre antwortet.
Ich hoffe Ihr nehmt das Angebot endlich an, damit die Männer zu
ihren Familien zurückkehren können und der Grenzstreifen angelegt
werden kann!
Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
- Merlin
- r_guardian
Wir sind durch unser biblisches Alter öfters auf Reisen. Es zwickt und zwackt an den unterschiedlichsten Orten. Zum Glück haben wir gute Ärzte, die uns die Schmerzen für eine Weile nehmen können. Aus diesem Grunde können wir nicht immer Euch sofort antworten. Wir hoffen, ihr könnet dies verstehen.
... Ah, die Ärzte rufen mich. Sie wollen mich mit der neusten Salbe behandeln, damit sich auch der letzte verspannte Muskel entspannt...
Aus diesem Grunde muß ich nun schließen.
Gehabt Euch wohl
Merlin
Wir sind durch unser biblisches Alter öfters auf Reisen. Es zwickt und zwackt an den unterschiedlichsten Orten. Zum Glück haben wir gute Ärzte, die uns die Schmerzen für eine Weile nehmen können. Aus diesem Grunde können wir nicht immer Euch sofort antworten. Wir hoffen, ihr könnet dies verstehen.
... Ah, die Ärzte rufen mich. Sie wollen mich mit der neusten Salbe behandeln, damit sich auch der letzte verspannte Muskel entspannt...
Aus diesem Grunde muß ich nun schließen.
Gehabt Euch wohl
Merlin
- Haffax
- r_defender
wollt Ihr Euch über uns lustig machen?
Anstelle dieses rührseligen gehabes hätte Ihr auch einfach eine Antwort verfassen können,
die dieser Verhandlung zuträglich ist.
Ich fordere Euch jetzt zum letzten mal auf: führt die Verhandlungen weiter oder beendet sie,
indem Ihr unser Angebot annehmt. Wenn das nicht geschieht sehen wir uns gezwungen
den Kampf wieder aufzunehmen!
Gruß,
Haffax
wollt Ihr Euch über uns lustig machen?
Anstelle dieses rührseligen gehabes hätte Ihr auch einfach eine Antwort verfassen können,
die dieser Verhandlung zuträglich ist.
Ich fordere Euch jetzt zum letzten mal auf: führt die Verhandlungen weiter oder beendet sie,
indem Ihr unser Angebot annehmt. Wenn das nicht geschieht sehen wir uns gezwungen
den Kampf wieder aufzunehmen!
Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Werter Merlin,
Auch ich kann nicht verstehen warum ihr anscheinend so abgeneigt seid, die Friedensverhandlungen voranzutreiben, wenn ich doch sagt, das euch der Frieden am Herzen liegt.
Wenn man sich so eure Trödelei ansieht könnte man wirklich meinen ihr würdet im geheimen etwas aushecken und diese "Verhandlungen" nur benutzen um sich Zeit zu verschaffen, wofür auch immer.
Wenn es eure Gebrechen nicht zulassen einen Schrieb zu verfassen so habt ihr doch sicher einen eifrigen Schreiberling der diese Aufgabe für euch übernehmen kann.
Ich bitte euch, eure Prioritäten zu überdenken und die Verhandlungen wieder aufzunehmen!
Grüße entsendet euch,
Lord Haborym
Auch ich kann nicht verstehen warum ihr anscheinend so abgeneigt seid, die Friedensverhandlungen voranzutreiben, wenn ich doch sagt, das euch der Frieden am Herzen liegt.
Wenn man sich so eure Trödelei ansieht könnte man wirklich meinen ihr würdet im geheimen etwas aushecken und diese "Verhandlungen" nur benutzen um sich Zeit zu verschaffen, wofür auch immer.
Wenn es eure Gebrechen nicht zulassen einen Schrieb zu verfassen so habt ihr doch sicher einen eifrigen Schreiberling der diese Aufgabe für euch übernehmen kann.
Ich bitte euch, eure Prioritäten zu überdenken und die Verhandlungen wieder aufzunehmen!
Grüße entsendet euch,
Lord Haborym
- Merlin
- r_guardian
Werter Haffax, holde Maiden und werte Herren,
Wir werden nun die zwei Städte an die beiden Maiden übergeben...
MaidHeike wird die Hafenstadt bekommen und Lady Corinne wird die Stadt nördlich davon bekommen... Sie müssen nur ihre Kundschafter in Stellung bringen, wir sind zur Übergabe der zwei Städte an die beiden bereit...
Danach werden die Sicherungsstreifen noch von ihnen gezogen und werden hoffentlich von keinem von uns, den etwas zerstrittenen (?? Sind wir das überhaupt noch?) Parteien, mehr überschritten...
Guridh zum Gruße
Merlin
Wir werden nun die zwei Städte an die beiden Maiden übergeben...
MaidHeike wird die Hafenstadt bekommen und Lady Corinne wird die Stadt nördlich davon bekommen... Sie müssen nur ihre Kundschafter in Stellung bringen, wir sind zur Übergabe der zwei Städte an die beiden bereit...
Danach werden die Sicherungsstreifen noch von ihnen gezogen und werden hoffentlich von keinem von uns, den etwas zerstrittenen (?? Sind wir das überhaupt noch?) Parteien, mehr überschritten...
Guridh zum Gruße
Merlin
- Haffax
- r_defender
das entspricht ganz und garnicht unserem Angebot und kam auch niemals in Betracht!
Ihr sollt uns die Stadt am Sumpf und die paar Morgen übergeben und Corinne die Hafenstadt.
Maidheike soll Ihren Posten südlich davon erreichten. Ihr erhaltet das ganze Land südlich davon.
Lest unser Angebot doch etwas genauer.
Ich hoffe das es endlich zum ende dieser Verhandlungen kommt!
Gruß,
Haffax
das entspricht ganz und garnicht unserem Angebot und kam auch niemals in Betracht!
Ihr sollt uns die Stadt am Sumpf und die paar Morgen übergeben und Corinne die Hafenstadt.
Maidheike soll Ihren Posten südlich davon erreichten. Ihr erhaltet das ganze Land südlich davon.
Lest unser Angebot doch etwas genauer.
Ich hoffe das es endlich zum ende dieser Verhandlungen kommt!
Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Haffax,
nachdem Ihr Eure Drohungen nun auch offen gegen mich gerichtet habt und Merlins Vorschlag sofort abweist, frage ich mich ernsthaft, wer hier der große Verzögerer ist. Will denn der Norderbund überhaupt Frieden oder treibt er wieder nur seine Spielchen mit Kasperia?
nachdem Ihr Eure Drohungen nun auch offen gegen mich gerichtet habt und Merlins Vorschlag sofort abweist, frage ich mich ernsthaft, wer hier der große Verzögerer ist. Will denn der Norderbund überhaupt Frieden oder treibt er wieder nur seine Spielchen mit Kasperia?
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler
MAMMON VINCET OMNIA
Erfinder und freier Händler
MAMMON VINCET OMNIA
Werter Merlin,
Ich freue mich das ihr wieder in die Verhandlungen eingestiegen seid. Wenn die Verhandlungen fortgesetzt werden, wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.
Gearloose,
Ihr scheint den Unterschied zwischen den Handlungsweisen von Merlin und Haffax nicht zu sehen.
Haffax versucht eine Lösung zu finden und bemüht sich eine akzeptable Lösung zu finden.
Es hat nichts mit "Verzögerung" zu tun wenn er einen Vorschlag Merlins ablehnt.
So funktionieren Verhandlungen nun einmal, beide Parteien verhandeln und versuchen zu einer fairen Lösung zu kommen.
Von Merlin war 21 Monate nichts zu hören, das den Verhandlungen zuträglich gewesen wäre.
Grüße entsendet euch,
Lord Haborym
Ich freue mich das ihr wieder in die Verhandlungen eingestiegen seid. Wenn die Verhandlungen fortgesetzt werden, wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.
Gearloose,
Ihr scheint den Unterschied zwischen den Handlungsweisen von Merlin und Haffax nicht zu sehen.
Haffax versucht eine Lösung zu finden und bemüht sich eine akzeptable Lösung zu finden.
Es hat nichts mit "Verzögerung" zu tun wenn er einen Vorschlag Merlins ablehnt.
So funktionieren Verhandlungen nun einmal, beide Parteien verhandeln und versuchen zu einer fairen Lösung zu kommen.
Von Merlin war 21 Monate nichts zu hören, das den Verhandlungen zuträglich gewesen wäre.
Grüße entsendet euch,
Lord Haborym
- Haffax
- r_defender
haltet Euch doch hier bitte mal raus.
Ihr wollt doch sowieso nur Unfriede stiften.
Ihr könnt ja einen neuen Aushang eröffnen, in denen Ihr uns nach Herzenslust
Eure Beleidigungen, Lügen und Halbwahrheiten kundtuen könnt.
Gruß,
Haffax
haltet Euch doch hier bitte mal raus.
Ihr wollt doch sowieso nur Unfriede stiften.
Ihr könnt ja einen neuen Aushang eröffnen, in denen Ihr uns nach Herzenslust
Eure Beleidigungen, Lügen und Halbwahrheiten kundtuen könnt.
Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Gearloose,
was sollen eure Provokationen gegen den Norderbund?
Schüttet nicht mehr Öl ins Feuer!!!!!
Wir sind hier auf einen guten Weg den Frieden wieder
herzustellen und treiben keine Spielchen.
Aber wenn einer versucht mit uns Spielchen
zu treiben, dann wird er die Antwort schnell zu spühren
bekommen.
Eure Einmischungen in den Friedensverhandlungen und
die Beleidigung meiner geschätzten Vasallin Baronesse Corinne,
zeigen mir, dass ihr derjenege seid, dem wohl nichts
an einem Frieden liegt.
was sollen eure Provokationen gegen den Norderbund?
Schüttet nicht mehr Öl ins Feuer!!!!!
Wir sind hier auf einen guten Weg den Frieden wieder
herzustellen und treiben keine Spielchen.
Aber wenn einer versucht mit uns Spielchen
zu treiben, dann wird er die Antwort schnell zu spühren
bekommen.
Eure Einmischungen in den Friedensverhandlungen und
die Beleidigung meiner geschätzten Vasallin Baronesse Corinne,
zeigen mir, dass ihr derjenege seid, dem wohl nichts
an einem Frieden liegt.
Vicomte Faustus von Drachenfels
1. Heerequatiermeister des Norderbundes
1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Werter Faustus,
entschuldigt das ich mich einmische, aber Gearloose ist doch Händler und bis auf sehr wenige, z.b. ElenoraDannen, der ich die nicht zutrue, verdient doch jeder Händler an den Kriegen. So muß man die Befürchtung haben, das doch gewisse Händler über den Krieg Gewinne erzielen wollen.
Oder so schüren und hetzen sie!
entschuldigt das ich mich einmische, aber Gearloose ist doch Händler und bis auf sehr wenige, z.b. ElenoraDannen, der ich die nicht zutrue, verdient doch jeder Händler an den Kriegen. So muß man die Befürchtung haben, das doch gewisse Händler über den Krieg Gewinne erzielen wollen.
Oder so schüren und hetzen sie!