Heiliger Zug
Moderator: Moderatoren Team
- Loewenherz
- r_defender
Kampf gegen die Monster
Werthe Bewohner , werthe Freunde ,
seit geraumer Zeit bekämpfe ich die Untoten, wo sie auch immer auftauchen.
Aber nunmehr haben wir bereits die 2 Stadt nach einem plötzlichen Angriff eines grünen Drachen
verloren. Zu unserem Erstaunen ergab der Kampfbericht, das es sich nicht um einen, nein ,
sondern um 5 !!!!! grüne Drachen handelte. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, diese Erfahrung
hat vor kurzem auch Lord Merlin machen müssen.
Trotzdem werde ich jedem Unterstützung gewähren, der diese benötigt.
Sollten wir im örtlichen Handelsregister vertreten sein, so sendet Euren Boten entweder
an mich, oder an unsere Bündnispartnerin Lady Ivenhoe.
Gemeinsam gegen die Plage
Richard Loewenherz
seit geraumer Zeit bekämpfe ich die Untoten, wo sie auch immer auftauchen.
Aber nunmehr haben wir bereits die 2 Stadt nach einem plötzlichen Angriff eines grünen Drachen
verloren. Zu unserem Erstaunen ergab der Kampfbericht, das es sich nicht um einen, nein ,
sondern um 5 !!!!! grüne Drachen handelte. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, diese Erfahrung
hat vor kurzem auch Lord Merlin machen müssen.
Trotzdem werde ich jedem Unterstützung gewähren, der diese benötigt.
Sollten wir im örtlichen Handelsregister vertreten sein, so sendet Euren Boten entweder
an mich, oder an unsere Bündnispartnerin Lady Ivenhoe.
Gemeinsam gegen die Plage
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Da wir bisher leider noch keine weiter fürenden
Angaben haben wie wir Helfen genau können.
Haben wir uns entschlössen selbst eine
Entscheidung zu treffen.
Werter Vicomte Lipsius, wir hoffen ihr könnt
uns verzeihen das wir euch zu einem Boten
degradiert haben. Wir haben euch 250000 Gold
für Lord Clavell zukommen lassen, in der
Hoffnung das es ihm im Kampf gegen die
Untoten Hilft.
Hochachtungsvoll
Angaben haben wie wir Helfen genau können.
Haben wir uns entschlössen selbst eine
Entscheidung zu treffen.
Werter Vicomte Lipsius, wir hoffen ihr könnt
uns verzeihen das wir euch zu einem Boten
degradiert haben. Wir haben euch 250000 Gold
für Lord Clavell zukommen lassen, in der
Hoffnung das es ihm im Kampf gegen die
Untoten Hilft.
Hochachtungsvoll
Lord Tanaka
Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Stimme des Volkes
Verwalter der Stadt Oranak
am schönen Oranak im
Lande Walkork
Vivere militare est
Werter Tanaka
Habt vielen Dank für das Gold. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wird aber unseren Sold für ein halbes Quartal begleichen!
Sobald die Untoten auf Chulak vernichtet worden sind, werden wir endlich auch Waffen für die Truppen produzieren können!
Gruss
Habt vielen Dank für das Gold. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wird aber unseren Sold für ein halbes Quartal begleichen!
Sobald die Untoten auf Chulak vernichtet worden sind, werden wir endlich auch Waffen für die Truppen produzieren können!
Gruss
Derzeitiger Verwalter der Länderein des verstorbenen
Lord James D.Clavell
Lord James D.Clavell
Werther Feanor,
Gruenden zerfallen. Bei groesseren Reichen entstehen dabei auf einen Schlag sehr viele neue
Ruinen und diese koennen meist nicht so schnell neu besiedelt werden. Schneller als man denkt
entsteigen den kalten Gemaeuern wieder neue Ungestalten.
An der irrsinnigen damaligen Siedlungspolitik war auch massgeblich Euer Herr Vater beteiligt.
gegen Null und da Euch Euer Stolz wie immer wichtiger zu sein scheint werfen wir die Angelegenheit
besser gleich wieder ad Akta.
Potter
Ihr wisset genau das diese Aussage falsch ist denn es werden immer wieder Reiche aus verschiedenenFeanor hat geschrieben: Die Brut ist durchaus auszurotten. Sie entstehen nur in Ruinen, besiedelt man also jene, wird es
da nie Untote geben. Leider sind in der Vergangenheit viele Herrscher geradezu unglaublich
gedankenlos gewesen und haben Städte direkt neben Ruinen gegründet. Diese gilt es jetzt zu bewachen,
um auftauchende Untote sofort vernichten zu können. Doch auch Ruinen verfallen nach und nach, und
so wird auch diese Gefahr dereinst gebannt sein.
Gruenden zerfallen. Bei groesseren Reichen entstehen dabei auf einen Schlag sehr viele neue
Ruinen und diese koennen meist nicht so schnell neu besiedelt werden. Schneller als man denkt
An der irrsinnigen damaligen Siedlungspolitik war auch massgeblich Euer Herr Vater beteiligt.
Ohne sinnvolle Koordination tendieren die Erfolgsaussichten, wie uns die Vergangenheit lehret,Feanor hat geschrieben: Hier muss ich Euch widersprechen. Gekämpft wird an allen Fronten und nicht nur durch den DBB.
Erfolg können wir nur haben, wenn sich niemand als Führer aufspielt, das Zauberwort heißt
Zusammenarbeit. Setzen wir uns zusammen und verteilen die Ressourcen im Kampf gegen die Untoten
gemeinsam. Bedenkt auch, dass dies eine Gelegenheit ist für Orden und DBB, um sich einander zu
nähern. Doch dies wird nur geschehen, wenn beide gleichberechtigt sind.
gegen Null und da Euch Euer Stolz wie immer wichtiger zu sein scheint werfen wir die Angelegenheit
Potter
Dies wird nicht zu verhindern sein, da habt Ihr recht. Wollt Ihr das als Vorwand nutzen, um ein eventuelles Bündnis mit dem Orden von vornherein abzulehnen?Potter hat geschrieben: Ihr wisset genau das diese Aussage falsch ist denn es werden immer wieder Reiche aus verschiedenen
Dies ist - schlicht und ergreifend - eine Lüge.Potter hat geschrieben: An der irrsinnigen damaligen Siedlungspolitik war auch massgeblich Euer Herr Vater beteiligt.
Koordination ist genau das, was ich vorschlug. Ich werde jedoch keinesfalls den Befehl über Ordenstruppen in Eure Hände legen. An dieser Stelle beende ich jegliche Diskussion mit Euch. Die Koordination werde ich ausschließlich mit Albarich besprechen, dieser ist wesentlich verständiger und nicht so vom Hass zerfressen wie Ihr, Potter.Potter hat geschrieben: Ohne sinnvolle Koordination tendieren die Erfolgsaussichten, wie uns die Vergangenheit lehret,
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
@ Lipsius Ihr nehmt mir die Worte aus dem MundWährend sich einige hier noch streiten, läuft bereits eine große Welle der Hilfe für Lord Clavell und die Kriegerin Elenora Dannen.
Nehmt euch ein Beispiel und verbündet euch, anstelle von Sinn oder Unsinn der gemeinsammen Aktionen zu reden.
Isidor
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Werte Herrscher Tamars,
als Befehlshaber der Armeen der Papststaaten möchte ich nur kurz mitteilen, daß Wir auch heuer wieder 8 Drachen in Nonakesh vernichten konnten. Auf Südyggdrasil haben wir die Elfen in Verhandlungen gezwungen und ihnen auf Nonakesh eine Ruine, die ein kleiner Schlawiner ( ein ehemaliger Feind ) hat verursacht, wieder abgerungen haben um sie abzutragen.
Da die päpstlichen Staaten, der Orden, sowie weitere Bünde und Lords über freie Kapazitäten für den Heiligen Zug verfügen, kann ich dem Vorschlage des Hochmeisters des Ordens der Heiligen Guridh nur zustimmen, daß die in Not geratenen Herrscher die #ordensburg besuchen, um gemeinsam weitere Schritte im Kampfe gegen die Unholde koordinieren zu können!
Um mit den Worten des Papstes zu sprechen:
Auf zu den Waffen!
Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
als Befehlshaber der Armeen der Papststaaten möchte ich nur kurz mitteilen, daß Wir auch heuer wieder 8 Drachen in Nonakesh vernichten konnten. Auf Südyggdrasil haben wir die Elfen in Verhandlungen gezwungen und ihnen auf Nonakesh eine Ruine, die ein kleiner Schlawiner ( ein ehemaliger Feind ) hat verursacht, wieder abgerungen haben um sie abzutragen.
Da die päpstlichen Staaten, der Orden, sowie weitere Bünde und Lords über freie Kapazitäten für den Heiligen Zug verfügen, kann ich dem Vorschlage des Hochmeisters des Ordens der Heiligen Guridh nur zustimmen, daß die in Not geratenen Herrscher die #ordensburg besuchen, um gemeinsam weitere Schritte im Kampfe gegen die Unholde koordinieren zu können!
Um mit den Worten des Papstes zu sprechen:
Auf zu den Waffen!
Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Hier bedarf es keines Vorwandes denn selbstverstaendlich kuemmet ein Buendniss mit dem Orden nichtFeanor hat geschrieben: Dies wird nicht zu verhindern sein, da habt Ihr recht. Wollt Ihr das als Vorwand nutzen, um ein
eventuelles Bündnis mit dem Orden von vornherein abzulehnen?
in Frage aber zum Gluecke gibt es immer eine andere Moeglichkeit zum Frieden:
Ihr Ordensritter werdet meine Vasallen und es wird einen Frieden geben wie er stabiler nicht sein koennte
Nun, mein lieber Feanor, auch ich unterhalte mich lieber mit Ordensleuten die nicht so von SchlechtigkeitFeanor hat geschrieben: Die Koordination werde ich ausschließlich mit Albarich besprechen, dieser ist wesentlich
verständiger und nicht so vom Hass zerfressen wie Ihr, Potter.
zerfressen sind wie Ihr es seyhet.
Sollte der Verdacht sich erhaerten dass Ihr hiermit eine Spaltung des DBB im Schilde fuehret so
beginnet jetzt schonmal Eure Grenzen zu verstaerken.
Werther Lipsius, kein Buendniss mit dem Orden, nehmet mein Angebot an. Sollte hier ein Aufschrei kommenLipsius hat geschrieben: Nehmt euch ein Beispiel und verbündet euch, anstelle von Sinn oder Unsinn der gemeinsammen
Aktionen zu reden.
Lipsius
in Richtung Unterdrueckung so kann ich dieses direkt entkraeften da der Orden ein Vetorecht in allen
Belangen zugesprochen bekommen wuerde.
Ich an Eurer Stelle haette mir die Worte vom Herrn Lipsius besser aus einer anderen Koerperoeffnung nehmen lassenIsidor hat geschrieben: @ Lipsius Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund

Potter
-
- r_chronist
Zum Gruße werte Damen und Herren!
Nach dem Studium der vorangegangenen Aushänge verspüre ich das Bedürfnis, einige Worte dazu anzumerken. Wie hinlänglich bekannt ist, äußere ich mich nur höchst selten zu Dingen, die mich nicht direkt betreffen. Angesichts der Tatsache, daß es tatsächlich Lords gibt, denen die Bedrohung unserer Welt durch die Untoten gerade gut genug ist, sich mit alten Vorurteilen und Haßtiraden übelster Sorte wichtig zu machen, mußte ich doch zur Feder greifen.
Was glaubt Ihr eigentlich, was Ihr hier tut, Lord Potter? Nach dem Fortgang des Samyl scheint Ihr der Letzte zu sein, der nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Ihr ergießt Euch in stumpfen Verleumdungen und Haßtiraden, wo Ihr endlich die Möglichkeit hättet, mit großen Taten zu beweisen, daß Ihr mehr könnt, als kübelweise Schmutz auszuschütten. Nehmt Euch endlich ein Beispiel an Lord Albarich, der immerhin in der Lage scheint, über alte Differenzen hinweg sich einer so viel größeren Bedrohung zu stellen. Niemand verlangt, daß Ihr den Ordensleuten in Freundschaft um den Hals fallt, und in der Vergangenheit sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden, aber daß, was Ihr hier momentan veranstaltet, ist Eurem Ruf kaum zuträglich. Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, als immer und immer wieder nur provokative Schreiben auszuhängen und Euer übergroßes Ego zur Schau zu stellen? Gebraucht Eure Kraft auf dem Schlachtfeld und vernichtet Untote und Drachen.
Nach dem Studium der vorangegangenen Aushänge verspüre ich das Bedürfnis, einige Worte dazu anzumerken. Wie hinlänglich bekannt ist, äußere ich mich nur höchst selten zu Dingen, die mich nicht direkt betreffen. Angesichts der Tatsache, daß es tatsächlich Lords gibt, denen die Bedrohung unserer Welt durch die Untoten gerade gut genug ist, sich mit alten Vorurteilen und Haßtiraden übelster Sorte wichtig zu machen, mußte ich doch zur Feder greifen.
Was glaubt Ihr eigentlich, was Ihr hier tut, Lord Potter? Nach dem Fortgang des Samyl scheint Ihr der Letzte zu sein, der nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Ihr ergießt Euch in stumpfen Verleumdungen und Haßtiraden, wo Ihr endlich die Möglichkeit hättet, mit großen Taten zu beweisen, daß Ihr mehr könnt, als kübelweise Schmutz auszuschütten. Nehmt Euch endlich ein Beispiel an Lord Albarich, der immerhin in der Lage scheint, über alte Differenzen hinweg sich einer so viel größeren Bedrohung zu stellen. Niemand verlangt, daß Ihr den Ordensleuten in Freundschaft um den Hals fallt, und in der Vergangenheit sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden, aber daß, was Ihr hier momentan veranstaltet, ist Eurem Ruf kaum zuträglich. Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, als immer und immer wieder nur provokative Schreiben auszuhängen und Euer übergroßes Ego zur Schau zu stellen? Gebraucht Eure Kraft auf dem Schlachtfeld und vernichtet Untote und Drachen.
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
??? Hat Euch der Größenwahn gepackt?Potter hat geschrieben: Hier bedarf es keines Vorwandes denn selbstverstaendlich kuemmet ein Buendniss mit dem Orden nicht
in Frage aber zum Gluecke gibt es immer eine andere Moeglichkeit zum Frieden:
Ihr Ordensritter werdet meine Vasallen und es wird einen Frieden geben wie er stabiler nicht sein koennte
Nicht nur Größenwahn, sondern ganz gewöhnlicher Wahnsinn. Glücklicherweise seid nicht Ihr allein der DBB, doch immerhin habt Ihr nun ganz Tamar Euer wahres Gesicht enthüllt. Selbst im Angesicht eines viel gefährlicheren Feindes könnt Ihr Euerm Hass nicht entsagen.Nun, mein lieber Feanor, auch ich unterhalte mich lieber mit Ordensleuten die nicht so von Schlechtigkeit
zerfressen sind wie Ihr es seyhet.
Sollte der Verdacht sich erhaerten dass Ihr hiermit eine Spaltung des DBB im Schilde fuehret so
beginnet jetzt schonmal Eure Grenzen zu verstaerken.
Welchen Grund sollte es geben, Euer wahnwitziges "Angebot" anzunehmen?Werther Lipsius, kein Buendniss mit dem Orden, nehmet mein Angebot an. Sollte hier ein Aufschrei kommen
in Richtung Unterdrueckung so kann ich dieses direkt entkraeften da der Orden ein Vetorecht in allen
Belangen zugesprochen bekommen wuerde.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Werther Pergalb,
Was denkt Ihr denn was wir hier die ganze Zeit machen?
Nun wuerde ich mal gern von Euch wissen wie denn Euer Beitrag auf dem Schlachtfelde aussieht?
Bevor Ihr Euch hier einmischet solltet Ihr erst mal eure Schlachtberichte vorlegen und kommt
mir nicht mit solchen Ausfluechten wie "ich bin ja nur ein kleiner Schreiberling" denn gruendet
endlich ein Reich auf Tamar und zeigt das Ihr ein Mann seyhet, Feigling.
Anmerken moechte ich noch dass man sich schon sehr, sehr dumm anstellen muss um gegen die hohlen
Untotenschaedel, Drachen, Orks und sonstiges Gesindel zu unterliegen.
Gerade bei den Untoten reicht schon etwas geschickt angestelltes Annektieren aus um die Bleichknochen
kaltzustellen. Also kann auch ein kleines schwaches Reich erfolgreich dagegen vorgehen.
Was den Orden betrifft so hat uns die Vergangenheit gezeigt was geschieht wenn man diesem Verein zu
viele Freiheiten einraeumt. Auch deren Intrigen und Hinterhaeltigkeiten werde ich immer im Keim ersticken.
Also, werther Pergalb, gruendet ein Reich und lasset Taten folgen anstatt immer wieder zu versuchen
andere Leute schlecht zu machen.
Mit Gruss
Potter
Pergalb hat geschrieben: Gebraucht Eure Kraft auf dem Schlachtfeld und vernichtet Untote und Drachen.
Was denkt Ihr denn was wir hier die ganze Zeit machen?
Nun wuerde ich mal gern von Euch wissen wie denn Euer Beitrag auf dem Schlachtfelde aussieht?
Bevor Ihr Euch hier einmischet solltet Ihr erst mal eure Schlachtberichte vorlegen und kommt
mir nicht mit solchen Ausfluechten wie "ich bin ja nur ein kleiner Schreiberling" denn gruendet
endlich ein Reich auf Tamar und zeigt das Ihr ein Mann seyhet, Feigling.
Anmerken moechte ich noch dass man sich schon sehr, sehr dumm anstellen muss um gegen die hohlen
Untotenschaedel, Drachen, Orks und sonstiges Gesindel zu unterliegen.
Gerade bei den Untoten reicht schon etwas geschickt angestelltes Annektieren aus um die Bleichknochen
kaltzustellen. Also kann auch ein kleines schwaches Reich erfolgreich dagegen vorgehen.
Was den Orden betrifft so hat uns die Vergangenheit gezeigt was geschieht wenn man diesem Verein zu
viele Freiheiten einraeumt. Auch deren Intrigen und Hinterhaeltigkeiten werde ich immer im Keim ersticken.
Also, werther Pergalb, gruendet ein Reich und lasset Taten folgen anstatt immer wieder zu versuchen
andere Leute schlecht zu machen.
Mit Gruss
Potter
Eine neue Ära in der Geschichte Tamars nennet Ihr "Grössenwahn"?Feanor hat geschrieben: ??? Hat Euch der Größenwahn gepackt?
Feanor hat geschrieben: Selbst im Angesicht eines viel gefährlicheren Feindes könnt Ihr Euerm Hass nicht entsagen.
Da klaeret mich doch mal auf. Um welchen Feind soll es sich denn hier handeln?
Mir ist diesbezueglich nichts bekannt.
Feanor hat geschrieben: Welchen Grund sollte es geben, Euer wahnwitziges "Angebot" anzunehmen?
Nicht einen sondern gleich mehrere Gruende:
1. Stabiler Frieden
2. Eine neue Ära unter gemeinsamer Fuehrung des Ordens und des DBB
3. Geballte Kraft gegen saemtliche Gefahren auf Tamar (bekannte und noch unbekannte)