Seite 2 von 2
Verfasst: Do Apr 07, 2005 11:15 am
von Godefroy
Hi Misrod,
die Bedienung des Götterscreens ist tatsächlich noch etwas missverständlich,
aber wir arbeiten dran. Die Kirchensteuer wird im Moment pauschal erhoben,
da die Entwickung der Keriker (Spezialisten) noch nicht so weit fortgeschritten
ist, um das so umzustellen, wie es später mal werden soll. Ist also auch noch
in Entwicklung.
Für bestimmte Gebäude benötigt man eine gewisse Anzahl an Bevölkerung in
der Stadt. Das ist korrekt und der Markt gehört dazu.
Gruß,
Christian
Verfasst: Di Apr 12, 2005 9:47 am
von Misrod
Hi,
habe wieder

ein kleines Bügchen gefunden.
Wenn man die bildschirme mit "Amiga + m" umschalten passiert es ab und an das der Mauszeiger [der wie ne hand ausschaut] auf dem ToT screen nicht sichtbar ist.Wenn man die maus bewegt wird zwar im oberen teil des fensters der beschreibungstext des buttons angezeigt über dem man wohl wäre ..
aber von der maus ist nix zu sehen . erst wenn man dann nochmal mit "amiga + m" wechselt ist der mauszeiger wieder da.
Benutze CGFX V4 letzte version auf CV64.
Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}
Verfasst: Di Apr 12, 2005 11:40 am
von Wolfen
Oh, witzig. Das Problem habe ich am A4000 Cyberstorm mit CV64 und letzten CGX V4 Release auch. Komischerweise habe ich das sonst auf keinem System nachvollziehen können.
Leider habe ich keinen Plan wie ich das fixen soll. Vielleicht bekommst Du ja raus wann es genau geschieht. denn es geschieht ja nicht immer beim umschalten.
Verfasst: Di Apr 12, 2005 5:55 pm
von Misrod
Hi,
Wolfen hat geschrieben:Oh, witzig. Das Problem habe ich am A4000 Cyberstorm mit CV64 und letzten CGX V4 Release auch. Komischerweise habe ich das sonst auf keinem System nachvollziehen können.
Leider habe ich keinen Plan wie ich das fixen soll. Vielleicht bekommst Du ja raus wann es genau geschieht. denn es geschieht ja nicht immer beim umschalten.
Denke das ist ein problem von CGFX !!
Habe schon bei anderen merkwürdigkeiten gemerkt das P96 kompatibler und stabiler ist als CGFX.
Beim 31kHZ audio patch von CGFX kommt es sehr oft vor das Amiga auflösungen nicht mehr dargestellt werden .. der screen schaltet um und es erscheint ein amiga screen mit dem richtigen BG color aber total leer !!
Wenn ich ein screen2window tool benutze kann ich den richtigen screen auf der WB im window sehen ..
Aber auf den monitor bekomme ich ihn nicht .. bleibt immer leer .. nach so etwas hilft nur reboot,weil danach geht KEINE amiga auflösung mehr.
Seit meinen neuen monitor kann ich im monitormenue sehen das sich die freq verschoben hat vom amiga screen [hängt über nen Internen-FF dran] aber warum nichts kommt ??
Im graphic speicher sind die daten da .. sonst könnte das screen2window tool nix anzeigen ..
Auch ohne den audio patch [der bei P96 imer an ist bei meiner Games-boot partition und dort problemlos] passiert das in 2 wochen 1 mal etwa ..
Auch ist CGFX instabil bei Napalm und 2 player mode ..
Darum könnte ich mir gut denken das dieses mouse pointer problem ebenso ein CGFX prob ist ...
Werde ToT mal auf P96 vermehrt testen, wenn ich von der Games-WB boote ..
[Das geht leider nur wenn Amigift nichts lädt da ich dazu rebooten muß]
Würde gerne NUR P96 benutzen .. nur beschränkt der CV64 treiber die Max auflösung

Mit CGFX kann ich auf der CV64 2048 × 1536 8bit 60Hz fahren und 1600 × 1200 16bit 52Hz.
Mit P96 kann ich lustigerweise diese auflösungen problemlos editieren und testen ..
sobald ich aber save .. sind die Modi zwar vorhanden aber immer deaktiviert und nicht aktivierbar !
Nur darum benutze ich noch CGFX 4 ...
Und darum habe ich auf der Games boot partition mit minnimal WB auch P96 installiert .. seit dem weniger probleme !!!
Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}
Verfasst: Sa Apr 16, 2005 5:45 am
von Misrod
Hi,
kann es sein das man 2 Tavernen in der stadt hat ? Ich meine nicht auf dem stadt screen [hab nix gesehn] aber bei den berichten werden 2 Tavernen geführt.
Auch habe ich wegen längerer Dürre goldprobleme .. darum sind wohl gebäude automatisch abgerissen worden .. bekommt man darüber keine meldung ?
Wegen dem mouse problem ->
Habe jetzt ToT 2 × auf P96 einige zeit gespielt und fleisig screen´s gewechselt ..
Bisher tauchte das problem nicht unter P96 auf .. dabei ist mir aufgefallen das ToT sich die letzte position der mouse merkt und egal wo der pointer auf dem anderen screen ist,sobald man auf den ToT screen umschaltet bleibt der vorige mouse pointer in der GFX und position auf dem bisherigen platz bis man die mouse auf den ToT screen bewegt,oder buttons drückt ..
dann springt sie zur letzten position vor dem wechsel zur WB und bekommt die ToT pointer-GFX... das könnte ein grund der probleme sein ..
ist mir bei noch keinen anderen prg aufgefallen das man die letzte position der mouse auf dem screen merken kann ..
Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}
Verfasst: Mo Apr 18, 2005 6:05 am
von Misrod
Hi,
das mit den 2 Tavernen scheint sich zu einen problem für ToT auszuwachsen ..
Oder es ist dem prg nicht bekommen das ich gebäude abgerissen habe .. wenig gold hatte und darum evtl. weitere gebäude vom prg abgerissen wurden [worüber ich keine meldung erhielt ?] und wohl auch zur selben zeit meine armee desertierte [kein gold

] ...
Hier die ausgabe bei berichte Gebäude :
Code: Alles auswählen
Eure Lordschaft,
folgende Gebäude haben wir bis heuer gebaut :
2 Kornlager mit Kosten von 400 Goldstücken
1 Mühle mit Kosten von 250 Goldstücken
2 Tavernen mit Kosten von 1206 Goldstücken
1 Bürgerhaus mit Kosten von 0 Goldstücken
1 Sägewerk mit Kosten von 1206 Goldstücken
Insgesamt müssen wir pro Quartal 2107 Goldstücke
für Gebäude bezahlen...
Das ist schon etwas seltsam

zum einen ist mir neu das eine Taverne etwas kostet .. [na gut bei 2 weis ich nicht .. aber ich habe die 2. nicht gabaut

]
Zum anderen stimmt die Gesamtsumme hinten und vorne nicht ...
Mit der seltsamen Taverne[n] wären es 3062 ...
Ohne diesen wären es 1856 ...
??????
Zum werdegang -> Schön alles ausgebaut [zusatz Mühle - +kornlager - sägewerk - schmiede - schrein - armeecamp]
dann kam dürre -> wenig korn - zuwenig für die leute - um armee längsmöglich halten zu können steuereinahmen durch justiz vermehrt

- viele leute verlassen das land [war klar] - mühle abgerissen - dann noch schrein abgerissen - wollte armee zurück zur stadt zum auflösen ..
als die armee ankam war das armeecamp wohl wegen zu wenig gold weg .. armee noch da

.. dessertierte aber nach 2 weiteren runden ..
nun habe ich trotz weiterer dürre wieder eine stabile bevölkerung [steuern natürlich entschärft] und 10 morgen land ..
nur das problem mit den gebäude kosten irritiert mich ..
Habe noch alte savestände bei bedarf von 430/1 + 431/1
Grüße Misrod {AkA R-TEAM}
Verfasst: Mo Apr 18, 2005 1:20 pm
von Godefroy
Hi Misrod,
also erstmal was grundsätzliches:
Es gibt immer nur eine Taverne pro Stadt. Die erste wird im Grundpaket
migeliefert, alle weiteren müssen gebaut werden, verursachen dann aber
keine Kosten mehr. (Tragen sich selbst. Sollten sie zumindest.)
Wenn das Gold knapp ist, wird die Forschung eingestellt und, wenn es
ganz hart kommt, desertieren Soldaten und Matrosen und nehmen alle
Ausrüstung mit. Inklusive Rüstung, Kriegsgerät und ganzen Schiffen.
Gebäude werden aber nicht automatisch abgerissen. Niemals.
Zu deiner Rechnung:
2 Kornlager mit Kosten von 400 Goldstücken
1 Mühle mit Kosten von 250 Goldstücken
2 Tavernen mit Kosten von 1206 Goldstücken
1 Bürgerhaus mit Kosten von 0 Goldstücken
1 Sägewerk mit Kosten von 1206 Goldstücken
Insgesamt müssen wir pro Quartal 2107 Goldstücke
für Gebäude bezahlen...
Ergibt bei mir 2 x 400 + 1 x 250 + 2 x 1206 + 0 + 1 x 1206 = 4668
bzw. ohne die Tavernen 2256. Das haut also hinten und vorne nicht hin.
Schick mir mal deine Daten, damit ich das überprüfen kann.
Am Besten auch die beiden älteren Spielstände mit UND die Spielzüge
dazwischen bzw. danach.
Meine Adresse ist
Godefroy@gmx.li
Gruß,
Christian
Verfasst: Mo Apr 18, 2005 4:18 pm
von Kendrick
Hi,
das Abreißen von Gebäuden funktioniert noch nicht 100%. Am besten pro Zug immer nur wenige Gebäude abreißen.
Die 2. Taverne sollte mit dem Zug von Morgen wieder weg sein, war zumindest bei mir so.
Gruß
Michael
Verfasst: Di Apr 19, 2005 12:40 am
von Misrod
Hi,
Godefroy hat geschrieben:Hi Misrod,
also erstmal was grundsätzliches:
Es gibt immer nur eine Taverne pro Stadt. Die erste wird im Grundpaket
migeliefert, alle weiteren müssen gebaut werden, verursachen dann aber
keine Kosten mehr. (Tragen sich selbst. Sollten sie zumindest.)
Habe im aktuellen wieder "nur" 1 taverne .. allerdings mit kosten ???
Godefroy hat geschrieben:
Wenn das Gold knapp ist, wird die Forschung eingestellt und, wenn es
ganz hart kommt, desertieren Soldaten und Matrosen und nehmen alle
Ausrüstung mit. Inklusive Rüstung, Kriegsgerät und ganzen Schiffen.
Gebäude werden aber nicht automatisch abgerissen. Niemals.
Habe eigentlich nie probleme bei der forschung gehabt .. glaube aber [bin mir nicht SICHER] das ich die letzten runden um geldzusparen nix geforscht habe..
Godefroy hat geschrieben:
Zu deiner Rechnung:
2 Kornlager mit Kosten von 400 Goldstücken
1 Mühle mit Kosten von 250 Goldstücken
2 Tavernen mit Kosten von 1206 Goldstücken
1 Bürgerhaus mit Kosten von 0 Goldstücken
1 Sägewerk mit Kosten von 1206 Goldstücken
Insgesamt müssen wir pro Quartal 2107 Goldstücke
für Gebäude bezahlen...
Ergibt bei mir 2 x 400 + 1 x 250 + 2 x 1206 + 0 + 1 x 1206 = 4668
bzw. ohne die Tavernen 2256. Das haut also hinten und vorne nicht hin.
ahh .. das sind alles einzelkosten .. war mir nicht ganz klar ..
wichtig ware mir ja immer die Gesamtkosten ..
Das die nicht stimmen [hinten und vorne] habe ich ja auch gesagt
Godefroy hat geschrieben:
Schick mir mal deine Daten, damit ich das überprüfen kann.
Am Besten auch die beiden älteren Spielstände mit UND die Spielzüge
dazwischen bzw. danach.
Habe dir alles geschickt was ich habe [diesmal mit "map" verzeichniss]

Diesmal kam im ToT log beim Zug holen folgender fehler [weis nicht ob das bei vorigen zügen auch war da ich nicht immer das log anschaue] :
>RemoveFigurFromMapPrefs: Fataler Fehler ! Konnte gesuchte Figur nicht entfernen !<
Kendrick hat geschrieben:
das Abreißen von Gebäuden funktioniert noch nicht 100%. Am besten pro Zug immer nur wenige Gebäude abreißen.
Habe zuerst meine 3. Mühle abgerissen [hatte am anfang gedacht das ich nur 1 habe .. habe zu spät gemerkt das ja 2 da stehen

] um geld zu sparen,dann als es knapp wurde den schrein verkauft [war nicht so wichtig]..
Und als ich meine Armee endlich in der stadt hatte und auflösen wollte war mein armeecamp wech!Nix mehr mit auflösen ..
Und danach auch die Schmiede ....
Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}
Verfasst: Di Apr 26, 2005 2:51 am
von Misrod
Hi,
wollte mal nachfragen wie das etz ist mit meinen "verschwundenen" Gebäuden

Will nämlich neue bauen .. was natürlich blöd ist wenn die wieder auftauchen .... ???
Und .. die nunmehr eine Taverne kostet mich laut bericht geld .. und das Gesamtgeld stimmt noch nicht ..
[Damit kann ich Leben .. nur die Frage wegen neue Gebäude bauen ist Akkut]
Grüße
Misrod {AkA R-TEAM}
Verfasst: Di Apr 26, 2005 2:48 pm
von Wolfen
Bau ruhig.
An dem Fehler zum Abriss kann ich leider eh nichts ändern. Ich habe mir die Routine nochmal angesehen und noch einen Fehler festgestellt. Ob es nun richtig funktioniert werde ich erfahren wenn die Tester wieder testen.
Verfasst: Di Apr 26, 2005 11:17 pm
von Gurid
Wolfen hat geschrieben:Ob es nun richtig funktioniert werde ich erfahren wenn die Tester wieder testen.
Ich bin dabei es zu testen, bei einzelnen Gebväuden gibt es bisher keine Probleme, außer das meine Kosten ein wenig durcheinander gekommen sind. Mal schauen wie es sich verhält wenn ich mehr als ein Gebäude abreiße oder eine Mischung.
Verfasst: Fr Mai 06, 2005 11:26 am
von Misrod
Hi,
könnte jemand von denen sie serverzugriff haben meine taverne abreisen ? Oder dafür sorgen das sie nichts mehr kostet
Habe letztin als ich den rat bekommen hatte die taverne abzureisen "dummerweise" nen schrein neu gebaut [zum 2. mal] und danach konnte
ich weder taverne noch sägewerk abreisen.Hatte den verdacht das intern für das prg taverne und sägewerk irgendwie zusammengehören da beide die genau selben kosten hatten , obwohl taverne nix kosten dürfte..
Habe also wieder mal den schrein abgerissen

... dann konnte ich immer noch nicht die taverne abreisen .. also das einzig verfügbare [auser kornlager/mühlen]
abgerissen .. das sägerwerk

....
Dann konnte ich aber die taverne IMMER noch nicht abreisen . und hatte immer noch die selben kosten mit ihr

.....
Nun war ich soweit angelangt das ich nichts mehr bauen konnte [nix vernünftiges] da ich kein holz mehr hatte [hatte ja "schon mal" ne schmiede + armeecamp] ...
Und da ich durch die dürre recht viel leute verloren hatte [und davor leider kurtz "vor" dem marktplatz meine einwohnerzahl war] und ich nun warten darf bis sich meine einwohnerzahl knapp verdoppelt bis ich nen marktplatz und damit wieder holz bekomme ..
Das ist nicht so schlimm .. [ist ja bisher ein FreGame

] ...
Nur das mir die taverne weiter gold kostet [und 1206 gold ist nicht wenig am anfang] ist echt ärgerlich ..
Darum wäre ich für alle lösungen/vorschläge offen
