Earth nature field

Vasall gsuchd

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Bruno
r_galant

r_galant

Beitrag von Bruno »

Werter Phredo
Phredo hat geschrieben:Ihr sollded des Word abschlachten ned so sehr benudzn!
Wenn ich da an den Threepwood dengg, wie mid dem verfahren wurde, und wenn ich mir anschau wer alles auf dem ehemaligen Land vom Threepwood isd, dann frag ich mich ob ihr soviel besser seid als Potter und seinesgleichen!
Vom Guotherreich war keine einzige Armee auf Threepwoods Land.

Mein Bruder Kuno weint jedesmal gar bitterlich, wenn es an's Schlachten geht, da die Schweine im Guotherreiche durch die Fütterung mit den Kadavern des Geflügelbundes immer fetter werden und gar manches Schwein ob Herzverfettung sich kaum noch suhlen kann - die armen Schweine.
Phredo hat geschrieben: Aber ich bidde euch, benudzd bidde für eure Middeilungen einen eigene Aushang, denn hier gehd es um edwas ganz anderes als den Krieg!
Ich versuche hier ein Stügg mehr Fieden auf die Wege zu bringen, und was wirfd das für ein Bild auf euch werder Bruno, wenn ihr hier solche brovozierenden und mahnenden Worde fallen lassd?
Natürlich habt Ihr recht, dass dies in einen eigenen Aushang gehört, doch antwortete ich nur auf das Schreiben Eures Lehnsherren, der erst in Eurem Aushang hier dieses Thema eröffnete.

Beste Grüße,
Bruno Killerkarpfen
Papst und Friedensbringer
1. Schweinezüchter des Schweinepriesters Kuno :pray:
Pferdezüchter
Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Bruno,

ich weiß ned wie ihr auf Guother kommd, denn ich nannde den Namen ned!
Oder habd ihr edwa edwas zu befürchden außer einem schlechdem Gewissen?

Und nur weil mein Lehensherr hier dieses Thema angeschniddn had, was ihr wahrscheinlich danggend endgegen nahmd, dud nix zur Sache!
Ignorierd es einfach und zeigd Tamar welche Größe und Güde ihr besidzd!

Aber da ihr bis Dado der einzige ward, der darauf eingin, und ich bin mir sicher daß es viele Ordensleude gelesen haben, zeugd das für mich ned grad von eurer Friedlichkeid, ja ich meine sogar mir zu erlauben eine kleine Streidlusd dahinein zu inderbredieren!

Wessen Schweine was fressen und wie es gemeind isd, isd ziemlich egal!
Aber was ihr damid meind, habd ihr ja an andere Stelle zur genüge Kundgedan!
Es enouierd mich dies edzerdla herauszusuchen, aber werder Bruno, wiedereinmal habd ihr Tamar gezeigd, von welcher Güde ihr seid!

Der DBB versuchd euren Ruf schlechd zu machen und euch als schlechd darzustellen, und ihr habd nix besseres zu dun, als dies zu bestädigen!
Naja, ihr werdes schon wissen was ihr da dud und was für den Orden gud isd!

Möge jeder selber endscheiden, was er davon haldn soll, ich dengge mir auch meinen Deil!
Euer vermeindlicher Vergleich isd bar jeden Geschmagges!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter Phredo,

was mein Bruder und Heermeister des Guotherreiches sagen wollt ist folgendes:

Ja, ich weine tatsächlich vor jeder Schlacht um die vielen tapferen Ordensritter, die ihr Leben für die Freiheit Tamars opfern, auch weine ich um die Verblendeten, die es nicht besser wissen als für ihre Lehnsherren in einen sinnlosen Tod geschickt zu werden.

Um es allen Gegnern zu sagen: Unsere Schweine sind fett genug, lasset eure Männer auf den Feldern als sie gegen uns ins Feld zu schicken, sie landen ja doch nur im Schweinetrog.

In einem Punkte sind wir allerdings besser als der mit Eurem Lehnsherrn verquickte Drachenbund - Wir haben stets nach einer friedlichen Lösung aller Konflikte gesucht, haben noch während des Krieges unseren Gegenern Friedensangebote unterbreitet. Doch wurden alle Bemühungen von unseren Gegnern unterlaufen und ignoriert, denn der Krieg gegen den Orden wurde von langer Hand vorbereitet und Friedensangebote passten natürlich nicht in's Kriegskonzept.

Und um es mit aller Deutlichkeit an die Frau und den Mann zu bringen:
Der Orden ist kein Bund des Krieges, doch wenn einer unserer Ordensmitglieder von einer Übermacht an Feinden angegriffen wird, dann werden wir erbarmungslos zurückschlagen - angedenk der Vorgeschichte.

Thaddaeus hätte weiterhin in Frieden leben können, trotz diverser Verfehlungen derer er sich schuldig machte. Aber durch seinen hinterhältigen Angriff auf ein Ordensmitglied hat er vorerst jedwede Gnade durch den Orden verwirkt und hat heuer erfahren müssen was Krieg wirklich bedeutet. Sollte er seine Schuld einsehen und als Büßer vor den Orden treten, so werden Mittel und Wege offenstehen ihm eine zweite Existenz zu ermöglichen.

Beste Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Kuno,

gegen den Threepwood, würde wehemend zurückgeschlagen!
Ich habe sogar mit Rajana versuchd einen Frieden auszuhandeln, doch gab man mir unmisverständlich zu verstehen, daß kein nderesse bestand!
Soviel zum Friedenswillen und der steten Suchen danach!!!

Auch stellte der Threepwood solch eine gar riesige Übermachd da, daß er alle Härde spüren mussde!
Ich verstehe nadürlich sehr wohl, das sich der orden mid insgesammd über 4000 Morgen Land von einem Lord mid gerade einmal 100 Morgen, was für eine Übermachd, bedrängd fühld!!
Dangge werder Kuno, für die Aufklärung aller Tamarianer über eure Gedanggen!

Wenn ihr wirglich Frieden wolld, warum schreibd ihr immer davon daß man eure Angebode ablehnde?
Warum machd ihr es nichd öffendlich und zeigd ganz Tamar, ob es wirklich der DBB isd der keinen Frieden will!

Desweideren suchd ihr weider hin stets, nach einer friedlichen Lösung?
Ihr selbsd sagd das ihr den Thaddaeus vernichden wolld, so sind eure Worde nähmlich zu verstehen!!

Dangge werder Kuno, daß ihr wedereinmal dargelgd habd, wie der Orden wirklich isd, und das seine Worde nur Hohn sind und der Brobaganda dienen!

Mein Bild vom Orden, welches der Lipsius wesendlich bosidiv beeinflussd had, habd ihr werder Kuno und euer Bruder der Bruno wieder weid verschlechderd!
Sieh her Tamar und lese die Wahrheid!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Phredo,
urteilt nicht anhand von zwei Mitgliedern des Ordens über den gesammten Orden.
Auch wir könnten hier unseren Teil zu der Disskusion beitragen, welche Aktionen gerechtfertigt seien oder nicht.

Thaddaeus griff unser Reich hinterücks an, nachdem von ihm die Versicherung vorlag, das er sich nicht an einem Krieg gegen unserer Reich beteiligen würde. Das ist eine ehrlose Tat gewesen, womit er sich zu einem Kriegsverbrecher machte.
Wenn nun die Gemeinschaft des Ordens zurückschlägt, um einen Teil des ganzen zu schützen und den Kriegsverbrecher zu strafen, dann ist dies zulässig und von einer richtigen Gemeinschaft wünschenswert.

Gruß
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Ordensmitglied Lipsius,

an anderer Stelle schreibt Ihr, dass nur der Herold "Stimme der Guridh" im Namen des Ordens sprechen darf.

Nur wieso wiedersprecht Ihr dem und schreibt hier von der Gesamtheit des Ordens welche gegen Thaddeus kämpft?

es grüßt
Zweischneid
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Lipsius,

das die Dad vom Thaddaeus ned gud war, das bestreide ich selbsd ned und ich hab ihm das damals auch midgedeild!
Dies isd auch der Grund, warum ich mich da raushalde!
Um die Sache mid dem Thaddaeus gehd es hier auch ned, sondern eher um den Threepwood, und das Kuno sagd der Orden will Frieden.
Aber als ich mich für den Threepwood und den Frieden einsedzen wollde,wurde meine Versuche wehemend und arrogand abgelehnd! Und dies von einer offiziellen Sprecherin!
Das isd es was mich am Verhaldn des Kuno störd! Er reded nur vom Frieden also dengge ich das er Frieden will, aber alle Bemühungen meiner Seids wurden auf der Seiden des Ordens abgelehnd oder nichd beachded und schnell das Thema gewechseld!

Aber mid meinem neusden Aushang gebe ich dem Orden und dem DBB eine Chance!
Der Orden kann in aller Öffendlichkeid seinen Friedenswillen kund dun, und der DBB kann darauf eingehen oder ned!
Damid had dann die ganze Brobaganda ein Ende, denn man erkennd genau wer Frieden will und wer nichd!

Isd der Wille ersdmal geäußerd, liegd es daran ihn umzusedzen. Daran erkennd man ebenfalss ob es ernsd gemeind war, oder ob man nur sein Ansehen verbessern wollde und weider machd wie bisher!
Ich hoffe die beiden Bardeien ergreifen diese Möglichkeid, denn wie die Kriegerin Eleonra schon an andere Stelle äußerde, had Tamar gerade ein anderes Broblem zu lösen, nämlich die Blage der Orks, Untoten und Elfen.
Ich will ned undädig zusehn, wie mein reich zu Grunde gehd, nur weil da ein baar meinden sie müssden ihre Querelen auf den Rüggen der kleinen ausdragen!
Schon dreimal wurde ich von "Feanors Orks" überfallen und von "Agomars Elfen" wurde ich fünfmal überfallen!
Diese herren können es sich vieleichd leisdn, ganze Landstriche an die Blage abzugeben, aber ich kann und will das ned!
In Zukunfd werde ich dafür Wiedergudmachung fordern, denn es isd mein Gold welche durch die Nachlässigkeid veloren gehd, weil ihre Armeen an andere Stelle in einem sinnlosen Krieg gebunden sind!
Als Krönung des ganzen, fühld sich der Kuno von mir bedrohd, weil ich ein baar Armeen zur Bekämpfung "Agomars Elfen" abgestelld hab!

Ich hoffe werder Lipsius, ihr verstehd nun meinen Standbungd und meine Inderessen edwas besser als vorher!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Ich such immer noch nach Vasalln!
Anscheinend gnügen zwei Städde und aweng a Gold und Korn nimmer um welche anzuwerben!?!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Hannes
r_novice

r_novice

Beitrag von Hannes »

Phredo hat geschrieben:Ich such immer noch nach Vasalln!
Anscheinend gnügen zwei Städde und aweng a Gold und Korn nimmer um welche anzuwerben!?!
Ei Gude wie,

Ob des wohl dran lieche dud, dass die Leit Angst
han unner Eich zu diene?
Ihr red nur von Land un Staedte aber ned von
Gefahr un Bedingunge in Eierm Reich.
Braucht Ihr gar fremde Lehnsleit ums ganze
Hab un Gut zusammezehalde odder is er bloss scharf
uff en Titel um mit de Grosse brunse zu gehe?

zum Gruss

Hannes
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Hannes,

ich hab Land des ich abgebn will an ein Vasalln!
Die einzige Gefahr in meim Land gehd von dener Elfen zur Zeid aus!
Auch wenn ich allen Anschein nach im Krieg bin, hab ich dennoch dadurch noch kenen einzigen Mann verloren oder auch nur eine einzige Schlachd geschlagen!
Ich kann euch beruhigen, werder Hannes, in meinem Land herrschd der Frieden!

Und zum binkln brauch ich auch kein Didel, denn so groß können die anderen garned sei, das ich vor Neid erblassen müsd!!
Eher sans die großen!!?!!

Aber um ehrlich zu sei, ich baruch an Vasall oder auch zwei, die mer helfebn die Elfen und Orks und des undode Zeugs fernzuhaldn!
Hab ich doch nachbarn, welche sichdamid blagen müssn und zwar reichlich!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Hannes
r_novice

r_novice

Beitrag von Hannes »

Werther Phredo

basst scho, mer han jo bloss mol gfragt.
Leider kenne mir Eich net helfe komme.
Bedauerlicherweis fehlt uns a Hafen.
In dene paar Suempf vor unsere Hütten is
schlecht an Stoana heranzukumma um a
ordendlich Pier zu baun.
Mer hausen uff de Koordinade 243/6365.
Kei Ahnung wie des Drecksloch dort heise dud.
Es Korn wächst net gscheid un Rohstoff sin
aach kei zu hole.
Do vertreibt mer sich hald die Zeit mit Forschung
un Bier braue.

Grüsse ausm Soonewald

Hannes
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Hannes,

wie mer scheind, habd ihr ka gude Bosidion erwischd!
Aber ich glaub ich kenn die Gegend, werd gleich amol meine Krdn studierer!

Ich weiß zwar ned,d wie ich eure Worde deuden soll, aber habd ihr evenduell a Inderesse?
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Und noch immer, bin ich auf der Suche nach Vasallen!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

werder Herren und Damen,

ihr suchd immer noch einen Lehensherr? Einen Geldgeber? Mehr Land und Städde?
Ihr könnd euch ned Endscheiden für den DBB oder den Orden der Gurid?

Dann kommd zu mir! Ich biede euch Gold, Land und Städde!
Es gibd keine Orks, Elfen oder Zwerge!
Ihr seid in dem Konfliggd neudral und führd ein gudes leben!!!
So melded euch bei mir und wir werden sehen!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Ich bin immer noch auf der Suche nach Vasallen!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“