Gott zum Gruß Kuno KillerkarpfenKuno hat geschrieben:Haben dunkle Kräfte ihren Einfluss? Wenn dies der Fall sein sollte, so stellt sich die Frage: Kann das Gute hinter diese schwarze Wand treten und Einfluß in jener Welt nehmen? Hat das Gute dort schon Einfluß und versucht sich das Böse in unsere, uns allen bekannte Welt, zu retten?
Haben sich dunkle Kräfte der uns bekannten Welt sich gar mit einigen Kräften der uns unbekannten Welt verbündet?
Ein besorgter Killerkarpfen
Mir fällt sprichwörtlich ein Stein vom Herzen bei diesen Euren Worten. Denn nun werdet Ihr sicher Abstand davon nehmen und mit Tankred B. Guothers Sohn doch nicht in Eure einstige Welt hinter den schwarzen Schleier zurückkehren? Kann doch Tankred B. Guothers Sohn um so viel mehr hier auf Tamar erreichen als in der bösen Welt aus der sein Großvater und sein Großonkel herkommen und wohl auch Ihr und Euer Bruder.
Wie schrecklich, wenn Ihr mit dem jungen Herrscher in die böse Welt wandert und dabei die schwarze Wand öffnet, um das Böse hier nach Tamar einzulassen. Oweh!
Ganz furchtbar kommt mir nach Euren Worten ein entsetzlicher Verdacht, den ich kaum niederzuschreiben wage. Doch ist nicht zu einer Zeit in dem Reich hinter der schwarzen Wand fern von Tamar zum ersten Mal dem Armand Guother die sagenumwobene Gestalt der Guridh erschienen? Ist sie damit nicht eine Gestalt des Bösen, da die Welt jenseits der Wand böse sein soll? Sind deshalb von ihr nur Fragmente zu finden, die allesamt aus den Welten jenseits der schwarzen Wand stammen?
Ich werde meiner Bildungsministerin Canopa die Weisung geben und jegliche Forschung in diese Richtung einstellen lassen. Keinesfalls will ich, daß unser braves Volk mit bösen Mächten hinter dem schwarzen Schleier Kontakt in irgendeiner Form bekommt.
Dank Eurer Warnung werden wir nun auch die Mächte hier auf Tamar genauestens beobachten, auf daß uns nichts geschehe.
Immerhin sind auch mächtige Kaiser nicht gefeit vor dem Bösen, andernfalls hätte der einstige Kaiser Armand Guother nicht sein drittes Kaiserreich ausgerufen, obschon er erst das zweite führte. Irgendeine böse (?) Macht muß da ihre Ränke mit ihm gespielt haben und alle Anhänger des zweiten Kaiserreiches verblendet und genarrt haben...
Gott du herrschest über alle
Vor dir ich betend niederfalle
Lenk hinweg die bösen Mächte
Säuber alle dunklen Nächte
Rette Herzen und die Seelen
Daß die Schwarzen nimmer quälen
Gott du herrschest über alle
Vor dir ich betend niederfalle.
Eine überaus besorgte und friedliche