Earth nature field

Der wirkliche Wille der Lady Marinella

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

CogRouge hat geschrieben:Werte Elonora

Gygax führt mit Gier und allem Ungestüm eine Angriffskrieg gegen uns.
Wir wollten diesen Krieg nicht. Doch wir wissen uns auch zu wehren.

Einer Aufteilung des Gebietes an kleine Lords stimmen wir zu.

Herzog CogRouge
Herrscher von Isidera
Lügner!
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werter Gygax,

Ich habe niemals bewilligt einen Angriff gegen Euch zu führen.

Ich prüfe ständig meine einkommmenden Botschaften und versuche nur das an mich zu nehmen was der Wahrheit entspricht.
Ich lese die öffentlichen Hallen mit skepsis um die Wahren Worte hinter dem zu lesen was geschrieben wird.

Denn vieles sind nur Lügen.

Was ich seje sind die Karten den Skröggur und die Karten die Lipsus mir sante und wenn ich diese übereinander lege sind sie sehr identisch.

Des weiteren warte ich immer noch auf die vom Kaiser verordneten 10 Stadte und dem Land welches er beschnitt. Und solang ich dieses nicht habe werde ich davon ausgehen müssen das die Schulden durch das Ableben Skröggurs nicht mehr bezahlt werden müssen.

Es mag sein das wir im Irtum liegen aber ich kann immer nur von dem ausgehen was Fakten sind und nicht was Fiktion ist.

Ich bedaure das es sich so entwickelte. Wenn es nach mir persönlich ginge würde ich das Land als Vogelfrei erklähren. Doch ich habe die Pflicht darüber zu entscheiden, da man mir dieses nahe legte.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

werte Elonora,

wir führen keine Angriffskrieg und haben dies nie geplant. Hätten wir sonst die riesige Waffensammlung an Gygax weitergeleitet. ???

Grruss Herzog CogRouge
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Nachdem heuer ein Friedensvertrag zwischen CogRouge und uns unterschrieben wurde, der uns vor Zeugen die alte Grenze bei x264 und die Stadt auf 264/6231 zurückgibt, möchten wir nun Frau Elenora Dannen höflichst darum Fragen welche dieser folgenden Städte denn nun nach Ihrer Ansicht unserer Teil des Erbes ist:

242/6323 Grunkerby (Feanor)
243/6327 Babylon (Feanor)
241/6318 Borgir (Geiserich)
245/6316 Fjellheim (Geiserich)
256/6327 Orkanger (Leah)
256/6314 Fomhar (Gygax)
245/6320 Nesby (Geiserich)
253/6316 Høye (Ruine durch Leahs Stadt)
252/6313 Reykhold (Nihihimyr)
267/6316 Tönsberg (CogRouge)

Wir Ihr sicherlich erkennen könnt besitzen und besaßen wir bisher stets nur eine Stadt aus dem Erbe. Sämtliche Vorwürfe oder Verleumdungen gegenüber uns sind also haltlos. Ferner haben wir damals aus guten Willen sowohl CogRouge als auch Lipsius eine Stadt überlassen um diese zu schützen vor Untoten. CogRouge wird uns unsere Stadt, die NICHT Teil des Erbes war, laut Friedensvertrag zurückgeben.

Wir bitten Euch also nun Recht zu sprechen indem Ihr

a) Lipsius anweist uns unsere Stadt auf 249/6315 zurückzugeben. Die Besetzung der Stadt ist Unrecht und sollte nicht durch Euch gedeckt werden. Zumindestens solltet Ihr Euch von der Rechtmäßigkeit der Besetzung distanzieren. Ferner bitten wir Euch

b) gemäß dem Testament von Skroeggur und dem letzten Willen von Marinella uns ein Drittel dieser Erbschaft zuzusprechen, mindestens jedoch drei Städte, minus einer, die sich bereits in unserem Besitz befindet. Somit zwei. Auf das endlich Klarheit in die Angelegenheit komme und zukünftige Twiste ausgeräumt werden.

Natürlich bieten wir uns auch weiterhin an alle Städte des Erbes zu verwalten und den rechtmäßigen Erben zugänglich zu machen. Immerhin waren die Vorwürfe gegenüber uns unangebracht und aus der Luft gegriffen.

Zu guter Letzt werden alle Bauern, Adelleute und sonstige Mitbewohner in unserem Reiche heuer eine Kerze anzünden für die 20000 Soldaten und Einwohner, die im Kampfe auf Seiten des CogRouge gefallen sind. Es möge zukünftigen Lords eine Lehre und Warnung sein.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Richtigstellung für den begriffsstutzigen Gygax:
Gygax hat geschrieben:
b) gemäß dem Testament von Skroeggur und dem letzten Willen von Marinella uns ein Drittel dieser Erbschaft zuzusprechen, mindestens jedoch drei Städte, minus einer, die sich bereits in unserem Besitz befindet. Somit zwei. Auf das endlich Klarheit in die Angelegenheit komme und zukünftige Twiste ausgeräumt werden.
Meine Gemahlin Lady_Marinella lebt und damit gibt es keinen letzten Willen.
Der Anteil meiner Gemahlin geht auf unsere gemeinsame Tochter über, auch wird sie sich entscheiden, wer welchen Teil des Erbes erhält.
Ihr habt eurer wahres Gesicht gezeigt und denkt nun das ihr die Ländereien verwalten dürft?
Ihr seid auch nur als Verwalter und nicht als Besitzer der Ländereien eingesetzt worden.

Was die Städte anbelangt, so habt ihr einige vergessen, aber woher sollt ihr das auch wissen?

gez.
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Lipsius,

Ihr versteht nicht oder leugnet mal wieder.

Die genannten zehn Städte sind die Städte die Skroeggur, laut Friedensvertrag mit dem Reich, noch zustanden. Sie sind die Erbmasse, wenn man so will. Dabei ist es völlig uninteressant wieviel andere Städte wir noch besitzen.

Auch wenn es Euch nicht gefällt: Zwei dieser Städte stehen uns noch zu und uns ist es langsam wirklich gleich wer von den beiden Damen uns die zwei Städte nun benennt, Nur wollen wir sie langsam bekommen und nicht ständig mit Ausreden vertröstet werden.

Ihr habt uns die geliehene Stadt nicht zurückgegeben, da wir angeblich schon genug Städte besitze aus dem Erbe. Wie man sieht ist dem lange nicht so und ferner gehört diese Stadt noch nicht einmal zum Erbe. Ihr hättet also erst einmal die grundsätzlichen Dinge des Erbes prüfen müssen, bevor Ihr zu so einem unangemessenen Urteil gelangt. Wir fordern Euch hiermit also noch eimal im Guten auf die Stadt herauszugeben!

Hier noch einmal die letzte Botschaft von Baron Skroeggur:

-----------------------------------
Geschätzte Elenora,

zusammen mit meinen Beratern habe ich schweren Herzens eine Liste der
Städte erstelllt welche ich in meinem Reich behalten möchte.

242/6323 Grunkerby meine Hauptstadt
243/6327 Babylon
241/6318 Borgir
245/6316 Fjellheim
256/6327 Orkanger
256/6314 Fomhar
245/6320 Nesby
253/6316 Høye
252/6313 Reykhold
267/6316 Tönsberg

bei jeder Stadt kommen die 6 umliegenden Morgen hinzu, so das bereits
60 Morgen vergeben sind. Die restlichen 40 Morgen werde ich noch bestimmen
müssen.

Mit besten Wünschen

Skröggur

und abschließend noch die Aussage Eurer werter Gemahlin. Andere Aussagen von Ihr sind uns bisher nicht bekannt und Ihr werdet Sie sicher auch nicht anführen können:

Werter Lord Gygax,

es ist auf jedem Fall in meinem Interesse das ihr die Verwaltung des Erbes meines Vetter Baron Skröggur übernehmt.
Zumal mir die Vorgänge vor Ort in keinsterweise bekannt sind, da es mir nie gelang ohne das Schiffe von Piraten gekapert werden Neu-Tamar weiter als bis DanDamar zu erkunden.
Zudem ist Eile geboten damit das Reich nicht den Orks, Untoten und anderem skrupellosem Pakt und deren Anhängern auf Tamar in die Hände fällt.

Auch bin ich vorerst damit einverstanden, das ihr das Land zunächst komplett übernehmt.
Nur bitte versteht das man leider niemandem auf Tamar mehr trauen kann und ich daher die Verwaltung der Länderein über die öffentlichen Hallen bekannt geben möchte, allerdings im Gegenzug hierzu eine Stellungnahme das es sich nur um eine vorübergehende komplette Übernahme des Reichs handelt.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese vorgehensweise. Bitte teilt mir mit ob ihr unter diesen Bedingungen bereit seit, die Verwaltung der Ländereien des ehrenwerten Skröggurs zu übernehmen.

Ich denke noch viel an meinen Vetter Skröggur und vermisse ihn sehr, als meinen einzigen Verwandten Tamars.
Zudem habe ich auf Tamar noch einen guten Freund verloren und bin doch recht allein.
Mein Gemahl kümmert sich leider nur sehr wenig um mich und ich höre sehr wenig von ihm.

Meine beiden Zwillinge und der wunderschöne Phönix den ich einst von Elenora Dannen erhielt sind die einzigsten Lichtblick auf Tamar.
Ansonsten fühle ich mich müde und leer und bin für jede Unterstützung dankbar die ich erhalten kann.
Daher danke ich euch für euer Angebot die Verwaltung vorerst zu übernehmen.

Den leider wird dies auch nicht durch die ehrenwerte Elenora Dannen geschehen können.
Die ganze Art und Grosstuerei und Heuchelei des Kaiser haben ihr so schwer zugesetzt, das sie Tamar für einige Zeit verlassen wird um nach Narum, ihrer ursprünglichen Heimat zurückzukehren, um dort wieder ihre innere Ruhe zu finden.
Das Reich wird dann von Elenora Dannen ihrer Schwester Priesterin Lorena Dannen verwaltet werden.
Ich denke daher wird Elenora Dannen nichts dagegen haben wenn ihr die Verwaltung übernehmt.
Zumal ihre Schwester, was sogar eine leibliche Schwester sein soll, doch jünger und unbedarfter sein soll als sie selbst.
Ich denke Lorena Dannen wird sich mit mir in Verbindung setzten sobald sie von Narum hier auf Tamar eingetroffen ist.

Es sind schwere Zeiten auf Tamar wie woanders auch, ich bete zu Mutter und Jäger das wir alle diese schwere Zeit unbeschadet überstehen mögen.

Es grüßt euch freundlichst

Lady_Marinella

Nachtrag:
Da mir und meinem Reichsverwalter die Kutsche derzeit nicht ständig zur Verfügung und die andere Kutsche noch im Bau ist, was noch eine Weile dauern kann, bin ich derzeit nicht immer in der Lage euch gleich zu antworten, ich bitte dies zu entschuldigen.

Herrscherin von Sjoerfeirm
Meisterin im Bogenschiessen
Händlerin
Solange Ihr also etwas Anderes behauptet, als daß die geliehene Stadt unsere ist und solange Ihr uns unser Erbe nicht geben wollt, seyd Ihr ebenfalls ein Lügner und Betrüger, Lipsius. Als Marinella uns die Verwaltung zusprach sagtet Ihr die Dannen wäre zuständig und nun, wo Frau Dannen eventuell Eure wirkliche Absicht erkennt, sagt Ihr Eure Gemahlin wäre entscheidend. Ihr dreht Euch wie ein Fähnchen im Wind und Eure lügen werden dabei nicht besser.
Zuletzt geändert von Gygax am Do Okt 28, 2004 3:04 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Gygax hat geschrieben:Lipsius,
Wie man sieht ist dem lange nicht so und ferner gehört diese Stadt noch nicht einmal zum Erbe.
Wenn die Stadt nicht zum Erbe gehört, so gehört sie dem Kaiserreich, also ein Grund mehr um sie zu behalten.

gez.
Komtur Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Irrtum. Zumindestens erkennt Ihr jetzt jedoch an, daß sie nicht zum Erbe gehört und Ihr gebt zu, daß Sie geliehen war. Wenigstens etwas Wahrheit unter all Euren Lügen.

Wir verlangen Sie weiterhin zurück!
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Wieso sollte die stadt euch gehören?
Sie gehörte einst Baron Skroeggur und aus seinem Nachlass geht ein Teil Erbe und ein Teil an das Reich hervor.
Ihr selbst sagtet, das diese Stadt nicht zum erbe gehöre, wozu dann, so frage ich euch.

Mit der Aufzählung der Städte, weiter oben am Brett, meinte ich, das zumindest auch die Stadt von Gundula zum ehemaligen Besitz von Skroeggur gehörte, diese und andere Kleinigkeiten vergesst ihr immer wieder.
Dazu gehören euch noch 2 Ruinen, welche ebenfalls als Städte des Erbes zählen, welche ihr aber aus welchen Gründen auch immer nicht bersiedeln konntet.
Somit sind von 10 Städten des Erbes, 2 an neue Reiche vergeben, 2 als Ruine in eurem Besitz und mindestens 1 als Stadt in eurem Besitz.
Das sind schon 5 Städte, die Hälfte des Erbes, welches ihr beansprucht.

gez.
Lipsius
(Napoleon Bonaparte)
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“