Guother hat geschrieben: Das ehrenvolle und selbstlose Vorgehen des Reichsritters Geiserich, der Lord Gygax im Kampfe gegen die Orks und andere Übeltäter untersützt, sucht an Edelmut seines Gleichen.
Wie kann denn ein Ritter so selbstlos und gleichzeitig so dämlich sein?
Man muss sich schon vorher mal melden, bevor man jemandem "Hilfe" angedeihen lässt.
Reg du dich nochmal auf, dass meine Vasallen nicht kompetent wären...
(nickt beipfichtend, als er Godefroy's Botschaft liest)
In der Tat, werthe Herren,
wie mein Vetter es bereits formulierte: Unterstützung ist ein edles Vorhaben, nur sollte man es besser mit dem Betroffenen absprechen. Ansönsten könnte dieser noch fälschlicherweise annehmen, dass hier jemand die Situation ausnutzen möchte, einen eh geschwächten Herrscher ins Nirvana zu befördern.
Ich denke, dass das Kaiserreich wirklich in letzter Zeit versucht, seinen Ruf aufzupolieren, wir sollten uns also auch in Geduld mit den Rauhbeinen der kaiserlichen Verwaltung üben...
@ Geiserich:
Mit Verlaub, Ritter Geiserich, aber mein Nachbar gehört zu den wohl friedfertigsten Herrschern Tamars. Dass ihm allerdings in letzter Zeit der Kragen platzt, kann ich nachvollziehen: lasset Ihr Euch mal hundert Jahre mit Versprechen hinhalten, ich denke nicht dass Ihr die nötige Geduld besässet!
Und Ihr, werther Wolseley, drehet die Karten, welche ich Euch hab zukommen lassen doch so, dass das N nach oben zeige... und Ihr werdet erkennen, dass Ihr in der Tat Herrn Biljam mit Gygax verwechseltet
Man muss sich schon vorher mal melden, bevor man jemandem "Hilfe" angedeihen lässt.
Wie Geiserich schon betonte, hat sich das Kaiserreich auch verpflichtet
den Kampf gegen die Untoten und Orks aufzunehmen, was somit
schon einer Meldung gleich kam - desweiteren könnet Ihr nicht von Truppen erwarten, welche auf Orkland stossen, dass sie erstmal
das komplette Gebiet durchkämmen nach Reliquien von Herrschern
denen dieses Gebiet mal gehört hatte - oder gar erwarten, dass erstmal
hunderte von Botschaftern zu möglichen Besitzern geschickt werden
müssen.
Und nachdem sich Gygax gemeldet hatte, wurde er von Geiserich ja auch
bezüglich dessen Absichten aufgeklärt.
Wir können uns demnach den Worten unseres Kaisers nur anschliessen:
Gygax, entschuldigt euch bei Geiserich und danket ihm für
seine Unterstützung.
Charras also took my land which I had lost to the orcs. I didn´t make a big fuss about it since I will simply take it back when I have armies in that region.
I simply contacted him and the emperor (just to be sure) that it was my land before. End of story as far as I´m concerned.
bodo hat geschrieben:offenbar ohne zu fargen - fremdes land zu annektieren erscheint uns - mit verlaub - auch nicht sehr kooperativ.
... Bodo lebt wahrscheinlich frei nach dem Motto:
Wer die Weißheit mit Löffeln frisst kann auch klug scheißen
Zu unsrer feststellung brauchte es eigentlich nicht viel weisheit, finden wir.
aber nett, dass sich endlich mal wer um unsern stuhlgang sorgt ...
Werter vicomte geiserich,
Wenn es sich tatsaechlich um morgen in orkbesitz handelte, erscheint uns euer vorgehn schon in anderm licht - da fehlt uns dann noch der eine oder andre loeffel weisheit zum beurteilen bzw. kennen wir die gebraeuche tamars zu wenig. aber da sind wir jetzt guten muts, da offenbar auch aeltere lords wie bilijam oder taurik ein waches auge auf das geschehn werfen. wir bitten jedenfalls prophylaktisch schon mal um entschuldigung.
Was eure sprache uns gegenueber (und gegenueber lord wolseley - wolseley, dank euch fuer euren verbalen einsatz, aber wir wuerden uns da nicht so echauffieren - der ehrenwerte vicomte spricht doch fuer sich ) angeht ... nun ja, sagen wir, diese sprache passt auch nahtlos in's bisherige bild .
Und da wir auch als ahnungsloser kleiner lord unser so geschmaehtes schandmaul zu den grossen unsres schoenen tamar nicht halten koennen(vielleicht wirklich verbale inkontinenz, bester lidl ?), erlauben wir uns noch, unsrer freude ueber die verlautbarung ihrer majestaet ausdruck zu geben. wir hoffen wohl, dass ihro majestaet ministeriale ihro majestaet hinweise zur amtsfuehrung auch ernst nehmen ...
@gygax: wo et bei uns gerad esu gut fluppt mit dem klug..aehem..scheinen: einen inquisitor anarchistisch zu nennen, tut unsrer meinung nach entweder dem anarchismus unrecht oder laesst wirklich auf eine bessre welt hoffen ..
die ganze Aufregung um die Hilfestellung des ehrenwerten Geiserich stimmet mich doch arg bedenklich, da gewisse, uns sehr bekannte Kräfte versuchen die Wahrheit zu verdrehen.
Wie Geiserich bereits erwähnte, wird er, nach einem erfolgreichen Feldzug gegen die Orks, dem Eigentümer das Land zurückerstatten. Er landete auf orkverseuchtem Gebiet und sicherte die Nachschubwege.
Wenn ich mir nun die wüsten Beschimpfungen einiger Herrschaften durchlese....
Ich habe das Reich des Guother sehr lange verwaltet. Da kam es immer mal wieder vor, daß ein Herrscher Morgen seines Landes annektierte, weil vorübergehend ein paar Orks durch diese Lande strichen, die Grenzzäune niederrissen und das Land nicht eindeutig als Land des Guother zu erkennen war.
Habe ich deswegen lautes Geschrei erhoben?
Ich habe diese Vorfälle intern geklärt, zur Zufriedenheit aller Beteiligten.
Auch heute gibt es hier und dort derartige Vorfälle in des Kaisers Reich zu vermelden. Hört man ihn deswegen laut wehklagen? Solche Dinge sollten intern geklärt werden, so war es jedenfalls zu meiner Zeit als Verwalter des Guotherreiches Sitte. Doch wenn ich einige neue Herrscher so hernehme, dann stelle ich fest, daß sie in Sachen Diplomatie keinerlei Ausbildung genossen haben und es auch sonst an einigem mangelt.
Gygax hat mir ja schon an anderer Stelle gezeigt, daß er keine Manieren hat. Sei es drum, Geiserich wird das Rechte tun dieser Tage...
Ihr seyd ja wohl das übelste und verlogenste Geschöpf, was auf Tamars Erden herumläuft.
Nicht nur, daß Ihr zu Feige seyd eine offizielle Kriegserklärung auszusprechen. Nein, Ihr seyd auch noch zu Feige um einen fairen Kampf hinzulegen. Da kommt Ihr mit dieser Posse von Hilfe, laßt Geiserich in unser Land einmarschieren und glaubt auch noch der Rest Tamars würde Euch diesen Unsinn abkaufen. Ihr überfallt einen kleinen Händler, der es wagte die restlichen Lords von Tamar zu vereinigen und gebt den ganzen auch noch das Deckmäntelchen der angeblichen Unschuld.
Komisch nur, daß Ihr niemals Orks angegriffen habt und sie auch niemals beseitigt habt. Komisch nur, daß Eure Kriegsschiffe niemals aus unseren Häfen zurückgezogen wurden. Komisch nur, daß neben einer großen Armee sich nun auch noch Annektionsarmeen breit machen auf unserem Land. Und komisch nur, daß Ihr jetzt anstatt einzulenken davon redet uns ganz das Leben zu nehmen, denn angeblich haben wir Lord Geiserich ja wieder einmal beleidigt.
Seis drum. Ihr wollt daß wir sterben, dann werden wir es wohl auch. Mit drei Städten gegen eine Übermacht von 100 Städten anzutreten macht wohl nicht viel Sinn. Aber das Maß ist voll. Und ein jeder Lord sollte sich nun fragen ob er mit diesen Menschen noch etwas zu tun haben will. So rücksichtslos, wie sie Lord Skroeggur und uns das Leben nehmen, so rücksichtslos werden sie es auch mit allen anderen machen.
Wir haben wirklich versucht ein friedliches Miteinander zu schaffen und den Bund der weißen Rose als karitatives Bündnis aufzubauen für jeden Lord, welcher sich bedroht fühlt durch genau diese Umstände, welche hier auftreten. Aber diese Menschen wollen keinen Frieden. Diese Menschen wollen nur Macht und zeichnen sich durch Habgier und Rücksichtslosigkeit aus. Und diese Menschen haben uns provoziert.
Aus diesem Grunde ist nun die Zeit gekommen für folgenden Aufruf:
Wir fordern jeden Vasall des Reiches oder des Ordens auf, seinen Vasallenvertrag zu kündigen. Wir fordern nun jeden Lord auf die Treue zum Reich aufzukündigen und stattdessen gegen sie anzutreten. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Seyd mutig und tut etwas! Jetzt ist es an der Zeit. Wir haben mit vielen von Euch gesprochen und herausgefunden, daß es Euch selber stört wie die Lords Kuno/Guother, Charras, Geiserich, Samyl und der Hauskläffer Feanor sich hier Verhalten. Und jeden von Euch stört dieses oder jenes. Es gilt diesen ehrenwerten Halsabschneidern jetzt zu zeigen, daß es noch einen Funken Hoffnung gibt auf Anstand, Freiheit und wirklicher Demokratie auf Tamar.
Gemeinsam seyd Ihr stark und werdet als Sieger aus diesem Kampfe hervorgehen. Sobald das Reich, respektive Lord Geiserich uns angreift und weitere Morgen annektiert, seyd Ihr augefordert Land des Reiches zu nehmen. Wir schenken es Euch! Es ist frei! Denkt daran was das Reich bzw. diese Lords mit uns gemacht haben und tut es Ihnen gleich! Falls sie und heuer angreifen, versenkt Ihr Schiffe, annektiert Ihr Land und zerstört Ihre Städte. Denn das ist die einzige Sprache, die diese Menschen verstehen.
Im Osten klauen sie das Land der neuen Lords und versenken deren Schiffe. Hier klauen sie unser Land und geben willkürliche Todesurteile heraus, andere Ladies klagen sie der Hexerei an und vernichten diese. Und die Geschichte zeigt, daß sie selbst über Lords wie BlackAdder oder CogRouge wie die Heuschrecken herfallen und gemeinsam vernichten. Dabei bleibt das System immer das gleche. Eigene Unfähigkeit übertünchen mit gemeinsamer Übermacht.
Was bleibt noch zu sagen ?
Es wird einige unter Euch geben, welche Angst haben um Ihr Reich. Diesen möchten wir sagen, daß nichts auf dieser Welt von Dauer ist und nichts ehrenhafter ist, als etwas zu Opfern für Freiheit und Gerechtigkeit..
Nehmt die Alternative und betrachtet sie:
Solltet Ihr tatsächlich noch 100 Jahre unter der Fuchtel dieser Aasgeier leben müssen, weil Ihr jetzt nichts getan habt, so wird Euch auch das nicht zufrieden stellen. Ihr werdet zwar Euer Reich gerettet haben, aber Ihr werdet jahrelang nach dem Goodwill dieses Mannes leben müssen. Und wenn ihr einmal nur ins falsche Licht gebracht werdet, dann werden sich Aasgeier wie Feanor auf Euch stürzen und versuchen Euren Ruf zu zerstören was schlußendlich zu Eurer Auslöschung durch diese Leute führt.
Drum rufen wir noch einmal: Es ist genug! Nehmt die Faust aus der Tasche und haut mit aller Macht auf den Tisch!
Sollten die Truppen des Reiches auch nur ein weiteren Morgen annektieren, eine Armee oder eine Stadt angreifen, egal von welchem unabhängigen Lord, laßt uns gemeinsam zeigen, daß wir dieses Verbrechen nicht mitmachen! Es ist an Ihnen den Frieden zu wahren und Ihre Armeen jetzt zurückzuziehen. Es ist aber an uns richtig zu reagieren, uns zu verteidigen und Ihnen zu zeigen, daß es so nicht weitergeht. Selbst das kleinste Nagetier wird, in eine Ecke gedrängt, hilflos und scheu, einmal zubeissen. Seyd bereit für den Kampf, wenn er denn sein muß! Kampflos werden wir nicht untergehen!
Mit diesem Schreiben hat sich Lord Gary Gygax wohl offenkundig für einen jeden in solcher Art und Weise schuldig gemacht,wie es an Dreistigkeit seines Gleichen sucht.
Nicht nur,dass er den Hochmeister des Ordens der heiligen Guridh öffentlich
denunziert,er ruft auch noch offiziell zum Kriege gegen den Orden und das Kaiserreiche auf.
Ich hoffe,auch die Mitglieder seines eigentlich ehrenhaften Bundes werden diese Frechheiten genauer unter die Lupe nehmen-Fungiert er doch in seiner Funktion als Herold des Rosenbundes auch das dessen Sprachrohr.
WO LEBEN WIR WERTER GYGAX???
Hier offenbart ein Tyrann seinen wahren Charakter.
Und auch jetzt noch-ein allerletztes Male zeigt das Kaiserreiche noch einmal Nachsicht-weiss es doch um seine Verantwortung-
Wir werden nicht gegen Gary Gygax vorgehen.
Allerdings stellen wir folgenden Antrage:
1. Gary Gygax sollte seitens des Rodsenbundes seiner Position als Herold des gleichnahmigen enthoben werden.
Es sollte ein neutraler Vertreter des Bundes gewählt werden,in desses Ausführungen keine Hetzschriften und persönliche Differenzen mitklingen.
2.Desweiteren bitte ich Lady Marinella bzw das Reiche Narum um eine erneute Prüfung .Gygax erscheint uns nicht der rechte Verwalter für euch-Will er doch das LAnde nutzen,um seinen Machtanspruche zu untermauern und alle freien Reiche gegen die unsrigen aufhetzen.
Ausserdem würde es Narum sicher nicht begrüssen,wenn Gary in seiner
Todessehnsucht auch noch die ihm zu verwaltenen Ländereien einem aussichtslosen Kriege opfern würde
Unsere Geduld ist aber am Ende.Deshalb werden wir auch nicht mehr mit Lord Gygax über derartiges diskutieren.
Beste Grüsse
In Hoffnung auf Erhaltung des Friedens verbleiben wir
Samyl v. Ottenheim
Schwertmeister der 1. Tamarschen Wettspiele
Ex-Minister des 3. Kaiserreiches
ehemaliger Admiral der kaiserlichen Flottenverbände
Hüter der Gerechtigkeit in Zeiten der Verwahrlosung der Sittlichkeit
Gygax beweist mit seinen Hetzschriften einmal mehr seinen ehrlosen Charakter.
Lord Geiserich hat keine einzige Armee dieses Tölpels angegriffen, geschweige denn eine seiner Städte. Vielmehr landete er im Orkgebiet und sicherte durch einen schmalen Verbindungskorridor seinen Nachschub, um gegen die Orks organisiert vorgehen zu können.
Natürlich greiftet man die Orkls nicht an, sondern lasset sie in die gezogenen Schwerter rennnen. Dies weiß doch jedes noch so kleines Kindlein, nur der Bauernrüpel Gygax weiß von nichts...
GYGAX:
Geiserich hat die Orks anrennen lassen und somit Euer bescheidenes Reich vor dem Untergang bewahret. Zollet ihm lieber Euren Dank, als Euch unglaubwürdigen Hasstyraden hinzugeben.
Weder das Reich noch der Orden haben vorgehabt Euch den Garaus zu machen. Jenes haben wir auch jetzt nicht vor, auch nicht nach Euren erneuten jämmerlichen, der Wahrheit entbehrenden und vor allem sinnlosen Ergüssen.
Eure Brandrede kommt einer Kriegserklärung an das Reich und dem Orden gleich!
Man kommt also in bester Absicht Euch zu helfen und erhält eine Kriegserklärung, genährt durch Lüge und Euren blinden Hass.
Doch kennt man mich als Mann des Friedens und so wird Euch das Reich den Krieg NICHT erklären.
Lord Geiserich erhielt heuer den persönlichen Befehl seine Hilfsaktion einzustellen, da Ihr die Hilfe nicht wert seid. Solltet Ihr ihn allerdings angegriffen haben, dann macht Euch auf etwas gefasst. Dann werdet Ihr etwas erleben, woran Ihr nicht mal in Euren fürchterlichsten Alpträumen zu denken waget.
Der Friede ist das kostbarste Guot auf Tamar. Er ermöglicht das Erblühen der Reiche, den Aufschwung aller Stände und bringt Sicherheit für die Familien.
Junge Mütter mit ihren Kindlein werden in friedvollen Zeiten häufiger das Bild der Städte und Lande zeichnen, als zu Zeiten des Leides und der Pein.
Was gibt es Schöneres zu erleben, als wenn Kinderlachen die Höfe der Burgen erschallen lasset, wenn die Kleinen um uns herumtollen und sich der guoten Tage erfreuen.
Deshalb fordere ich Gygax auf: "Vergeudet nicht Eure Zeit mit Hetz- und Brandreden, sondern lasset uns gemeinsam den Frieden erhalten. Alles andere wäre töricht und würde den Meistern des Elends -Tod, Pest und verkommenen Söldnerhorden - den Weg nach Tamar ebnen!"
LORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:
Desweiteren bitte ich Lady Marinella bzw das Reiche Narum um eine erneute Prüfung .Gygax erscheint uns nicht der rechte Verwalter für euch-Will er doch das LAnde nutzen,um seinen Machtanspruche zu untermauern und alle freien Reiche gegen die unsrigen aufhetzen.
Ausserdem würde es Narum sicher nicht begrüssen,wenn Gary in seiner
Todessehnsucht auch noch die ihm zu verwaltenen Ländereien einem aussichtslosen Kriege opfern würde
Werter Lord Samyl v. Ottenheim
Es mag sein das die Entscheidung die der Rat getroffen hat in Euren Augen nicht für angemessen gelten.
Doch Frage ich euch wer ist Eurer Meinung nach besser dafür geeignet als ein direkter Nachbar dieser Länderein oder jemand der die ehrenwerte Elenora Dannen beleidigt hat und diese nicht zurück nahm.
Nur weil ihr Probleme mit dem Herrn Gygax habt, so haben wir bisher keine Probleme aufweisen können.
Desweiteren denke ich nicht, das die Verwalteten Länderein ein Opfer in diesem nicht exestenten Krieg werden, da es sich um die Länderein Narums und Lady_Marinella handeln. Und somit hat kein anderer Anspruch auf diese Länderein ausser die wahren Erben.
Und da es derzeit uns unmöglich ist inerhalb weniger Jahren dort hinzugelangen, mussten wir einen unabhängigen Verwalter suchen.
Auch wenn uns Lords aus dem Orden zu Hilfe kommen wollten, bedaure ich diese nicht annehmen zu können. Nachdem was geschehen ist, hält der Rat von Narum es für angebracht diese Hilfe abzulehen um den Zustand der Kriegerin nicht weiter zu belasten. Denn die Demütigungen und die Kränkungen die von Seiten des Ordens aus kamen, schädigten den Geist der Kriegerin, da man ihren Stolz brach, Ihre Seele verletzte
scheint uns dieses nur angemsessen.
Mit Hochachtung
Hochachtungsvoll
Lorena Dannen
Priesterin des Heiligen Tempels der Göttin Kerasch.
Vertreterin der Kriegerin ElenoraDannen
Wir halten es fuer ueberaus verdienstvoll, kleine und schwache zu einen, ein kritisches auge auf den gebrauch von macht zu werfen und sich nicht einschuechtern zu lassen. dieses verdienst kommt euch insofern zu, als ihr immer wieder fragen stellt. (wir halten es uebrigens wie oft erwaehnt ebenfalls fuer verdienstvoll, frieden zu halten.)
Was wir nicht verstehen, ist, dass ihr offenbar wenig an sachlichen klaerungen und loesungen interessiert seid:
Auch wenn sich einige minsteriale auch fuer unser verstaendnis des oefteren nicht nachgerade einer freundlichen und hoeflichen sprache befleissigen und manchmal auch bei uns der eindruck entsteht, mit vagheiten und andeutungen solle ein klima der angst und einschuechterzung verbreitet werden, so sind das aber nicht die einzigen toene, die wir von dort lesen.
Warum nehmt ihr sie nicht beim wort, wo sie endlich einmal konkret werden, und fragt da nach, wo sie es nicht sind ? euer anspruch auf euer land wird euch zugestanden, lesen wir.
Sofern es im orkbesitz ist, wuerde es in eurem interesse befreit und euch zurueckgegeben. hier waere unsere frage, wann und wie schnell? innerhalb einer abgemachten frist von quartalen oder erst, wenn der letzte ork verschwunden ist (das koennte dauern!) ? die herren ordensbrueder sind manchmal etwas langsam im erfuellen von zusagen, insbesondre, was landverteilung angeht. da finden sich auch immer treffliche gruende. also klaert die dinge!
Sofern es ohnehin noch in eurem besitz ist, muesset ihr gefragt werden, bevor es voruebergehend annektiert wird. "karawanenwege" ohne vorherige erlaubnis sind rechtswidrig und wurden vom kaiser selbst in diesem diskurs untersagt. wenn sein inquisitor ungefragt land annektiert (hat), das noch in eurem besitz ist oder war, nennt ross und reiter! nach des kaisers aussage gehoert es euch. er soll dann seinen ritter zurueckbeordern und es euch zurueckannektieren lassen.
Das solltet ihr dann unsrer meinung auch beim wort nehmen und dokumentieren. damit dies nicht zum vorwand dienen kann, die neuere, vor dem hintergrund eures brandaufrufs mit geschick veroeffentlichte drohung, bei einem angriff von euch muesset ihr mit dem schlimmsten rechnen, umzusetzen. (oder seid ihr wirklich nur auf das eine aus?)
Warum werdet ihr nicht selber konkret? hat vicomte geiserich nun ehemals euch gehoerendes land annektiert oder welches, das noch in eurem besitz war? wir haben weder kundschafter noch aufzeichnungen aus eurer heimat und koennen es dem wortgetoese hier nicht entnehmen ...
mit irritierten gruessen
bodo
(der sicherlich keine kinder in diese oder andre welten setzen wird,
aber eine haben moechte, in der kinder und alte jedweder art in frieden leben koennen)
Der Hilferuf des Gary Gygax war nichts weiter
als ein feiger Hinterhalt.
Bei unserer Landung hatten wir gleich 22000 Orks beseitigt und sind,
vorbei an der Stadt des Lords, weiter nach Westen vorgerueckt.
Nachdem wir unsere Vorgehensweis mehrmals erklaert hatten,
damit es auch der letzte Hirni versteht,
stehen wir nun Aug in Aug mit weiteren 50000 Orks.
Hinter uns der Rueck- und Versorgungsweg abgeschnitten
sowie Reiterei mit blank gezogenen Waffen des ach so
friedliebenden Herren.
Trotz dieser Schmach werden wir dem Befehl unseres
erhabenen Kaisers Folge leisten und versuchen
zu unseren Schiffen durchzubrechen.
Es bleibt keine Zeit die Blessuren der Verwundeten
zu versorgen.
Vorbei muessen wir, gar wie Spiessrutenlaufen,
an den Armeen des Gygax direkt in die Arme einer
Orkarmee die am Fluss schon wartet.
Der Rueckweg durch fremdes Land wird lang und
beschwerlich und wohl weitere Opfer fordern.
Abschliessend stellen wir fest:
Wer offiziell in der Taverne, auch noch unter
Zusage einer Belohnung, um Hilfe ruft stellt
ploetzlich 20 Armeen auf um die fremden
Hilfstruppen den Orks in die Arme zu treiben.
Was fuer ein glorreicher fairer Kampf Lord Gygax.
Auch Ihr arbeitet mit den Orks zusammen, die gerade
die Grenze zu Lipsius und Leah ueberschreiten
anstatt sie zu vernichten.
Die Armeen dazu habt Ihr ja und Eure Haendlerin
die Waffen.
Ach Ihr armen naiven seht Euch nur die Landkarte an.
Sie sagt mehr als tausend Worte.
Aber immer schoen die Fahne mitschwingen und
gegen Reich und Orden hetzen.
Irgendwann seyd Ihr alle mal dran und wir
werden keinem mehr aus freien Stuecken helfen.
Von nun an dienen wir ausschliesslich dem
Kaiser und werden uns nie wieder dummen
Schwaetzern in den Foren rechtfertigen.
Geiserich hat geschrieben:
Ach Ihr armen naiven seht Euch nur die Landkarte an.
Sie sagt mehr als tausend Worte.
Ja werter Geiserich seht euch die Karte an.
Ich bin nicht erfreut über eure Worte, die ebenso voller Hass und Hetze schwingen.
Wir haben die 80.000 Orkarmee auf jetzt 50.000 reduziert, wir wussten was auf uns zukommen würde, weil wir vorher gefragt haben.
Hättet ihr auch vorher das Mittel der Kommunikation genutzt, so wäre eure Armee nicht in die Hände von 50.000 Orks geraden.
Und wozu benötigt man den einen 3 Morgen breiten Nachschubweg?
Teilweise kann ich die Befürchtungen des Gygax verstehen, aber werter Gary Gygax, nehmt Abstand von dem Aufruf gegen das Kaiserreiche vorzugehen und versucht euch als kluger Diplomat in der Glättung der Wogen.
Ich denke auch das Kaiserreiche wird euch verzeihen können, sofern ihr es wirklich bereut.
Beste Grüße
Graf Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
man sollte sich sein eignes Bild von den Vorkommnissen machen !!.
Wir haben deswegen einige Kundschafter gesendet, die uns folgendes Bild vermittelten.
- Es waren nicht mehr viele Orks zu sehen.
- Eine Armee des Geisereich stand auf einem Feld direkt vor der Stadt Gygax.
- Ein kleines Kriegsschiff des Geisereichs stand direkt in der Hafenstadt.
Wir verstehen deswegen die Aufregung des Lord Gygax .
Werter Geisereich , wenn Ihr nichts Böses vorhabt, zieht doch einfach die Truppen aus diesem Bereich und den Ländereien des Gygax, dann gibt es keine Missverständnisse.
Werter Gygax, gerne unterstützen wir Euch beim Kampf gegen die Orks !
Wir hoffen das sich die Aufregung legt , werden aber ein wachsames Auge auf die Vorgänge haben.
Marquis Jaque R. CogRouge