Earth nature field

Todesklänge aus Narum

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

ElenoraDannen hat geschrieben:Werter Armand,

Ich glaub ich lese wohl nicht recht...

Mir fehlen die Worte, das bei dieser selbstverherlichung die Realität durch Euch total verdreht wird.

Ihr scheut euch nicht einmal davor jemanden zum Rande seiner Existenz zu bringen und euch dann auch noch mit von euch sogenannten Heldentaten zu Rühmen.
Werte Kriegerin, es ist an der Zeit Tacheles zu reden. Weder gab ich mich der Selbstverherrlichung hin, noch rühmte ich mich sogenannter Heldentaten. Was Euch fehlt, ist einfach das Verständnis unserer Kultur.
Nach einem ausgefochtenen Strauß reicht man dem Gegner die Hand und alles was an Ärger vorangegangen war, wird vergessen.
Skroeggur's Tod kam für mich sehr überraschend und ich empfinde eine gewisse Trauer, daß er sein Reich nicht mehr unter Kontrolle hatte und zu Tode gekommen ist.

Also habt ihr Skröggur als Spielball misbraucht für Eure Gelüste, da ihr ja alles zu wissen scheint.
Erzählt Ihr mir nichts von Gelüsten! Halte ich ganze Ställe voll, bestücket mit Männern, so wie es bei Euch Brauch ist? Was tut Ihr mit jenen armen Geschöpfen?
Nein ich habe keinen falschen Stolz, doch sehe ich keinen Grund zu Kreuze zu kriechen wenn ich 100 Jahre ohne die Hilfe des Reiches auskam.
Mein Volk vertraut mir nun schon seid 50 Jahren zu 100 %, Wir hatten noch nie wirkliche Probleme die wir nicht regeln konnten.
Und bei Skröggur hat es nicht an Korn, Gold oder Luxusgüter gefehlt.

Wie ich schon sagte, unsere Kultur reicht dem Gegner nach ausgefochtenem Strauß die Hand. Gern unterstützen sich dann beide Seiten, von Groll keine Spur, denn dargereichte Hilfe überwindet manch Vorurteil und geistigen Zwang, der durch bewusst falsche Propaganda gestreut worden ist.
Wer redete Euch ein, daß Ihr bei dargereichter Hlfe zu Kreuze kriechen müsst?

Wenn ich also meine Hand zum Frieden reiche, dann meine ich das auch so und jeder dem ich sie reiche kann sich auf mein Wort verlassen.
Und uns zu unterstellen wir seien nicht mehr ganz beisammen, ist eine Frechheit. Ich bin nicht verwirrt nur erbost, erbost über diese Worte.
Über die Worte euers Falschen Spiels.
Ich kenne Euch und weiß, daß Ihr Euch schnell über etwas erregen könnt, dann jedoch seid Ihr sehr unbeherrscht, was ich Eurer Kriegerkultur zuschreibe und auch verstehe, doch in jenen Momenten seid Ihr für diplomatische Lösungen eher unerreichbar. Aber Ihr wisset, daß auch ich einmal während unserer Verhandlungen fast aus der Haut gefahren wäre.I
In solchen Momenten sollte man dann auch keine Politik machen, das haben wir ja dann auch nicht getan und das war auch guot so.
Glaubt ihr eigendlich wirklich das ich so hilflos bin??
Hilflos ist niemand, der sich nicht selbst isoliert.

Hochachtungsvoll
Kaiser
Armand Guother
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Lady_Marinella, werte Elennora Dannen, werte Herrscherinnen und Herrscher,
auch wir bedauern den Verlust von Baron Skroeggur, einem friedfertigen aufrichtigen Herrscher von Tamar.

Euch werte Elennora Dannen und dir Lady Marinella, drücken wir unser aufrichtiges Beileid aus. Obwohl wir in diesem Kampf auf der Seite des Reiches standen, bedauern wir die Geschehnisse.
Aber das jetzt und hier in diesem Aushang ein Streit auf dem Rücken eines Verstorbenen ausgetragen wird, das ist ehrlos und zu tiefst erschütternd. Kann man sich den nicht einmal in den Tagen der Trauer zurückhalten und miteinander Gedenken?

In tiefer Trauer
Graf Lipsius
der Kupferbärtige
Priamos
r_galant

r_galant

Beitrag von Priamos »

Werte ElenoraDannen

auch ich bin untröstlich über Ihren Verlust. Möge die Seele des Skroeggur in die Himmelsforten übergehen.
Auch Euch werte Lady Marinella möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken.

Gruß
Priamos
Stadthalter von Ilios
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Werter Herrschaften,

auch wenn es mich einerseits bestürzt, dass der Nachruf der ehrenwerten ElenoraDannen für meinen Vetter Skröggur nun solche Form annimmt. So denke ich doch anderseits es ist gut das manches hier gesagt wird.
Und es wäre sicher im Sinne des Baron Skröggurs gewesen, denn er war ein ehrenwerter Mann stets für wahre Worte.

Vielleicht mag es sein das der Kaiser Skröggur die Hand gereicht hat, doch man darf nie vergessen unter welchen Bedingungen dies geschah.
Und welche Bedingungen das Kaiserreich und deren Mitglieder für den Frieden sogar anfangs stellte.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn die ehrenwerte ElenoraDannen sich nicht so für bessere Bedingungen eingesetzt hätte und zum Teil mein Gemahl Graf Lipsius beschwichtigend auf euch und vor allem Samyl und Geiserich gewirkt hätte, wäre alles noch schlimmer gekommen.
Zudem standet ihr unter Druck, da Zweifel an der Rechtmässigkeit des Krieges gegen Skröggur in euren eigenen Reihen laut wurden.

Werter Kaiser, verrzeiht mir meine Worte doch nach dem ich dies alles weiß zweifel ich an eurem Edelmut.
Und hoffe das ihr nun nicht gegen die Frau eures Komturs eine Inquisition starten wollt, und dies für eine übliche Nachrede haltet.
Ich sage nur was ich denke.

Werte Völker Tamars da ich dies als Nachruf so nicht stehen lassen möchte werde ich, als Baron Skröggur seine Base einen neuen Aushang starten und meinem Vetter ihn diesem die letzte Ehre nochmals zuteil werden lassen.
Viele Grüße
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.

Kate

(Support-Engel)

:angelic:
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Freund Armand,

ich habe schon von den schlechten Manieren des Adels gehört, aber bei Euch, mein Bester, nimmt das langsam Formen an. :nono:
Der arme alte Traugott würde ich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, wie Ihr Euch hier benehmt.
Nur gut, dass er das nicht mehr miterleben muss. :(
Guother hat geschrieben:Beantwortet mir lieber meine Frage werter Godefroy, anstatt zu sabbeln...

Gut, werter Kaiser, dann erkläre ich Euch das kleine 1x1 des Annektierens nochmal,
wie es Eure Amme scheinbar versäumt hat.

1. Fast jeder Morgen Land ist bewohnt.
Und zwar von Ureinwohnern oder der Landbevölkerung eines Reiches.

2. Beim Annektieren muss die Bevölkerung / Ureinwohnerschaft "überzeugt" werden sich der neuen Staatsgewalt zu beugen.

3. Die Überzeugungsarbeit leistet das Heer. Waffen sind dabei sehr hilfreich.

4. Wenn das Heer seine Argumente nicht ausreichend deutlich vorbringt oder zu klein ist oder die Bewaffnung nicht reicht,
dann kann es schonmal vorkommen, dass die Bevölkerung sich nicht "überzeugen" lässt.

5. Ja, auch Annektierungen können fehlschlagen.
Habt Ihr nie bemerkt, dass auch Annektierungstruppen Verluste hatten?

6. Wenn bei Euch keine Waffengewalt beim Annektieren notwendig ist, so schlage ich vor,
dass Ihr das ab sofort von Kundschaftern erledigen lasst, die nur neue Wimpel setzen.
Ihr werdet sehen, was Ihr davon habt.

Mit besten Grüßen,
Godefroy der Balsamierte
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Geiserich,
Geiserich hat geschrieben:Solch einen Schwachsinn haben wir wirklich
lange nicht mehr gehoert.
auch Eure Manieren lassen in letzter Zeit stark zu wünschen übrig.
Kann man sich mit Euch auch, wie mit einem gebildeten Menschen, in ruhigem und gesittetem Ton unterhalten?
Geiserich hat geschrieben: Bei einem Angriff auf eine bewohnte Stadt kaempft
man gegen die Stadtmiliz und erleidet dabei unter
Umstaenden erhebliche Verluste.
Stimmt. Der Unterschied besteht darin, dass eine Stadtmiliz keine Militärische Einrichtung ist, sondern eine zivile.
Es handelt sich also um Zivilisten. (mit Waffen unbekannter Stärke)
Der Zweck einer Stadtmiliz ist es, Recht und Ordnung in der Stadt zu gewährleisten.
Wenn selbige durch einen Angriff gefährdet werden, kämpft die Stadtmiliz auch gegen angreifende Armeen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Milizen (bewaffnet oder nicht) Zivilisten sind.
Wenn Ihr dabei ebenso große Verluste, wie gegen eine richtige Armee, erleidet, dann solltet Ihr evtl. Euren Kampfstil überdenken.

Gruß,
Godefroy der Balsamierte

PS: Ich habe nie in meinem Leben Blumen gezüchtet.
Dieser beschaulichen Tätigkeit widmete sich der werte Armand Guother, als er sich auf das Altenteil zurückzog.
Verwechselt Ihr mich gar mit Eurem Herren? Köstlich!
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Godefroy,

wie ich Euch schon mitteilte hatten wir keinerlei Verluste zu vermelden und Bauern kamen ebenfalls nicht zu Schaden.

Wollt Ihr mir hingegen die "Regeln" erklären, die sich Eure Götter ausdachten, dann hängt dieses Schreiben an ein anderes Brett.
Das hat nämlich nichts mit den Vorkomnissen zu tun, die hier beschrieben worden sind.

Werte Lady Marinella,

wie Euch schon mehrmals erklärt worden ist, werdet Ihr zu keinem peinlichen Verhöre oder dergleichen geladen werden. Nur weil Ihr Skroeggur sehr nahe standet und somit verständlicherweise emotional sehr angespannt ob der letzten Ereignisse waret und seid, werden wir doch keine Truppen zu Euch senden. Eure Angst ein "Opfer" des Reiches zu werden ist also völlig unbegründet und weit hergeholt.

Wie dem auch sei, wegen der Stimme Eures Gatten habe ich den Krieg nicht beendet.
Eine klare Mehrheit sprach sich für diesen Krieg aus. Euch dürfte also nicht entgangen sein, daß sonst sämtliche am Krieg direkt vertretenen Parteien ihre Armeen haben marschieren lassen.
Diese Armeen wären für das Reich durch die Hölle gegangen, treuere und loyalere Truppen kann man sich wahrlich nicht wünschen, doch ich hatte bekanntlich nicht vor Skroeggur zu vernichten. Als seine Not groß wurde gab ich den Befehl die Armeen zu stoppen.

Wenn dann Verhandlungen anstehen, gehen die verschiedenen Parteien mit zuerst sehr unterschiedlichen Vorstellungen in die Gespräche, doch man trifft schließlich einen für alle Seiten akzeptablen Kompromiss.
Daran ist ja nun nichts ungewöhnlich.

Doch lassen wir es dabei bewenden. Skroeggur ist tot und das ist tragisch und traurig zugleich.
Wir sollten ihn nun in Frieden ruhen lassen.

Kaiser
Armand Guother
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werter Armand,

Ja es ist Zeit mit der Wahrheit herrauszurücken. Sprecht nicht in Rätseln und Weicht nicht aus. So wir ihr es immer tatet.

Mag sein das ich eure Kultur nicht verstehe, aber umso weniger Versteht ihr die unsere.
Ihr beleidigt uns mit Eurer Aussage das Männer bei uns in Ställen gehalten werden.
Ihr beleidigt das Volk Narums, den Hohen Rat mit dieser aussage. Wenn ihr euch in unseren Hallen informiert hättet wäred ihr nicht so unwissend.

Ihr werft uns vor das wir nicht vergeben können, das wir mistrauisch sind. Aber haben wir nicht allen Grund dazu? Laufen wiedersprecht ihr Euch. Laufend erhält man andere Informationen über Euch und den Orden, und das aus Euren Reihen. Wer bitte von uns beiden hat denn seine Geister nicht unter Kontrolle?

Gouther schrieb:
Wie ich schon sagte, unsere Kultur reicht dem Gegner nach ausgefochtenem Strauß die Hand. Gern unterstützen sich dann beide Seiten, von Groll keine Spur, denn dargereichte Hilfe überwindet manch Vorurteil und geistigen Zwang, der durch bewusst falsche Propaganda gestreut worden ist.
Wer redete Euch ein, daß Ihr bei dargereichter Hlfe zu Kreuze kriechen müsst?

Wenn ich also meine Hand zum Frieden reiche, dann meine ich das auch so und jeder dem ich sie reiche kann sich auf mein Wort verlassen.
Ich wäre der letzte der dem Frieden im Wege ständ, doch behalte ich mein mistrauen bis man ehrlich zu mir ist. Und das mein Lieber Armand ward ihr nicht immer. Ich habe mich der Propaganda niemals hingegeben, ich habe nachforschungen angesetzt um die wahrheit harrauszufinden. Doch selbst diese wurde uns aus Euren Reihen immer verwehrt.

Auf Euer Wort? Das Wort das ihr uns gabt das Skröggur vernichtet wird sollte er ein Wort gegen das Reich sprechen? Euer Wort das verlangte das Skröggur daran Hinderte auf Edlome eine Hafenstadt zu behalten um zu verhindern das er sich ausweitet, zum Schutz der anderen Völker.

Ich bin nicht erhitzt, ich bin gedemütig, entehrt und beleidigt worden.
Ihr sagt das mein Einsatz für Skröggur nichts mit dem Beenden des Krieges zu tun habt. Also ward ihr bereit mich zu vernichten.

Gouther schrieb
Wenn dann Verhandlungen anstehen, gehen die verschiedenen Parteien mit zuerst sehr unterschiedlichen Vorstellungen in die Gespräche, doch man trifft schließlich einen für alle Seiten akzeptablen Kompromiss.
Daran ist ja nun nichts ungewöhnlich.
Dazu sage ich nichts, denn darüber ist man geteilter Meinung.

Auch wenn ihr uns für hitzig haltet, auch wenn ihr uns für unverschämt haltet. So habe ich euch niemals Lügen aufgetischt.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Armand,

haben wir das wirklich nötig? Ihr und ich wissen beide, wie der Krieg gegen Skröggur beendet wurde. Sprecht nicht von Edelmut, ich könnte eventuell lachen. Und Skröggur falschen Stolz zu unterstellen, ist ein Schlag ins Gesicht aller Beteiligten auf dieser Seite.

Ich würde Euch und Geiserich raten, Eure Kommentare für Euch zu behalten, auf Eure Selbstbeweihräucherung legt hier niemand Wert.
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Werter Geiserich,

Geiserich schrieb:
Warum seyd Ihr so verbittert und was erwartet
Ihr eigentlich von uns?
Waere es Euch lieber wenn wir ueber Euren
erlittenen Verlust spotten oder wuerde dies
besser zu dem Bild von uns passen das einige
verwirrte hier ueber uns zeichneten?
Ich bin nicht verbittert, ich bin erzürnt. Erzürnt darüber das man mich hier zum Narren halte will. Das man mich versucht zu demütigen.
Es war reine Propaganda der Gegenpartey, dass
wir Zivilisten mordeten.
Es war aber ein ganz normaler regulaerer Angriff
auf Lord Skroeggurs Staedte gewesen.
Genauso koennte man behaupten, dass bei jedem
wegannektierten Feld wehrlose Bauern sterben.
Das ist nun einmal so von den Goettern gegeben
und wir muessen es hinnehmen.
Ausserdem war Euch unser Gold fuer
Waffen und Ruestungen ja auch nicht zu schmutzig
.

Wir haben Handel betrieben, das leugne ich nicht. Da ihr unsere Waffen damals für den Kampf gegen Untote brauchtet. Doch Skröggur war nicht tot.

Ihr warnt uns, vor falschem Stolz? Ihr und das Kaiserreich habt uns unseren Stolz genommen, durch die Demütigungen.

Jagt mir die Inquistion auf den Hals, es ist mir gleich. Doch wenn ich vernichtet werde dann sterbe ich als Märthyrerin.

Ich bedauere das es auf dem Grab des verstorbenen Braon Skröggur geschied.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Taurik hat geschrieben:Armand,

haben wir das wirklich nötig? Ihr und ich wissen beide, wie der Krieg gegen Skröggur beendet wurde. Sprecht nicht von Edelmut, ich könnte eventuell lachen. Und Skröggur falschen Stolz zu unterstellen, ist ein Schlag ins Gesicht aller Beteiligten auf dieser Seite.

Ich würde Euch und Geiserich raten, Eure Kommentare für Euch zu behalten, auf Eure Selbstbeweihräucherung legt hier niemand Wert.
Eben weil wir wissen wie der Krieg zu Ende ging, wundere ich mich über Eure Aussage.
Am Ende der Verhandlungen stand ein Vertrag, der nun vom Reich eingehalten wird.

Euch war die Angelegenheit um Skroeggur ja ziemlich egal und hätte sich Eure Vasallin nicht für Skroeggur eingesetzt, hättet Ihr ihn fallen lassen.
Doch haben wir beide ein köstlich erfrischendes Gespräch geführt und einiges in die rechte Richtung lenken können.
Das war Diplomatie auf höchstem Level ;)

Was hier an Beschuldigungen und falschen Behauptungen zu lesen war, geht auf keine Kuhhaut.
Es ist bedauerlich, daß die ehemaligen Gegner des Reiches nicht in der Lage sind, ehrlich Worte des Beileids entgegenzunehmen, nur weil sie ihre Emotionen ob des letzten Krieges nicht im Griff haben.
Größe wird damit nicht zum Ausdruck gebracht.
Politik wird mit dem Kopfe und nicht mit dem Wanst gemacht.

Es ist beschämend, daß meine ehrlichen Worte des Beileids von entweder verwirrten oder unwissenden Personen in Frage gestellt werden.
Doch vergebe ich den Unwissenden und werde mich nicht mehr zu diesem Thema äußern.
Ich reiche jenen die Hand zum Frieden, die diesen auch wollen.

Möge Skroeggur in Frieden ruhen und guot von seinen Göttern aufgenommen werden.
Er hat es am wenigsten verdient, daß hier ein Streit tobet der ziemlich unsinnig ist.

Kaiser
Armand Guother
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Wir haben offensichtlich deutlich verschiedene Ansichten darüber, unter welchen Umständen der Krieg beendet wurde. Der Teil, dei dem Ihr aus lauter Großmut den Krieg gegen Skröggur beendet habt, muß mir allerdings entfallen sein. Sei's drum.

Wie sehr oder wenig ich mich um Skröggur gekümmert habe, könnt Ihr wohl kaum beurteilen, also unterlasst Eure Unterstellungen.

Und ehrliche Worte des Beileids wären willkommen, wenn Ihr Sie nicht mit Eurer Propaganda gemischt hättet.

Aber in einem gebe ich Euch recht, Skröggur möge in Frieden ruhen.
Geiserich
r_protector

r_protector

Beitrag von Geiserich »

Werter Godefroy

Von Euch brauchen wir gewiss keine Belehrung
in Sachen Kriegskunst.
Unser Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass es
genauso ehrenhaft ist eine feindliche Stadt einzunehmen
wie gegen eine Armee zu kaempfen.

Wir selbst hatten ja keinerlei Verluste da wir
die sanfte Methode bevorzugen:
Man belagert eine Stadt und hungert sie aus.
Danach schiessen wir per Katapult mit pestilenz
verseuchte Lebensmittel ueber die Mauern.
Unsere glorreichen Sturmtruppen lassen sich
hernach als Befreier feiern.
Noch Fragen?

Die Bezeichnung Blumenzuechter sollte sich nicht
auf Eure Vorlieben beziehen und (Gott behuete)
wir haben Euch keinesfalls mit unserem Kaiser verwechselt.
Blumenzuechter stehen seit je her auf Tamar fuer
Leute die NICHTS tun ausser ihre Nase in andere
Leute Angelegenheiten zu stecken.

Zum Schluss noch, um diese alberne Disputation zu beenden.
Auch unsere Beileidsbekundung war aufrichtig.
Bloss verstehen wir nicht, was der Nachruf in
der Taverne zu suchen hat.
Da hier weniger nuechtern gedacht wird war hier
jemand wohl von Anfang an auf Provokation aus.

Beste Gruesse

Geiserich
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Geiserich hat geschrieben:
Zum Schluss noch, um diese alberne Disputation zu beenden.
Auch unsere Beileidsbekundung war aufrichtig.
Bloss verstehen wir nicht, was der Nachruf in
der Taverne zu suchen hat.
Da hier weniger nuechtern gedacht wird war hier
jemand wohl von Anfang an auf Provokation aus.
Werter Geiserich,

Es mag sein das Eure Beileidsbekundung aufrichtig war.
Doch die Worte die ihr dem Versorbenen zu Lebzeiten schenktet waren nicht das was man wohl gesonnen nennen durfte.

Und was diese Beileidbekundung in der Taverne zu tun hat?
Dann Fage ich euch wo sollte sie denn hin? Es gibt leider kein Ort an dem man dieses Aufhängen kann.
Und mir zu Unterstellen das ich von Beginn an provozieren würde halte ich als eine Frechheit.
Da ich lediglich unseren Verlust kund geben wollte, und die Umstände wie es zu diesem Tragischen Schicksal kam.

Doch dieses wurde mir verwehrt, durch demütigungen und verleumdungen.
Unser Reich wurde gestöhrt Lord Skröggur die letzt ehre zu erweisen.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Geehrte Elenora,
ElenoraDannen hat geschrieben: Jagt mir die Inquistion auf den Hals, es ist mir gleich. Doch wenn ich vernichtet werde dann sterbe ich als Märthyrerin.
Sollte es als sicher gelten dass eine "Inquisition" oder ein "Kreuzzug" in Euer Reich eingefallen ist so habet Ihr die Moeglichkeit den "Dschihad" auszurufen.
Dann werden wir sehen was geschieht...

Ein kleiner Hinweis von

Potter
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“