Earth nature field

vicomte charras: muesst ihr auch noch von den kleinen nehmen

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Na aber mitnichten werter Freund.

Bisher gelang es keinem Gefangenen aus einem Kerker des Ordens auszubrechen. Amnestie ist auch nicht in Sicht, insofern hat Yildraus noch viel Zeit um über seine Verfehlungen nachzudenken.

Schickt mir mal was rüber von diesem Drachenblut alter Freund.
Es gehört doch nicht etwa zu verbotenen Mittelchen und wäre ein Fall für die nette Inquisition? ;)

Kaiserliche Grüße
Armand Guother
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Armand alter Hopfenteevernichter,

habet Ihr mal persoenlich in Euren moderigen Katakomben nachgeschaut?
Vielleicht hat sich dieses Ruebenschwein ja da rausgehext?

Das Drachenblutelixier ist leider nur den Anhaengern des "Dschihad" vorbehalten. Aber ich stimme mich zuversichtlich dass Ihr auch irgendwann wieder auf den rechten Pfaden wandelt und wir sodann gemeinsam einen ordentlichen Humpen von dem Zeugs verzischen koennen.

Pottersche Gruesse
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Na hoppla,

Ihr tragt jetzt Binden um's Haupt gewickelt und habet das Rasieren aufgegeben?
"Dschihad", welch grauseliges Wort. Da wird doch den Kühen die Milch im Euter sauer wenn sie das hören.
Aber wartet, seid Ihr der neue "Alte vom Berge" ? Ein gewisses Alter habet Ihr ja nun auch schon erreicht.

Mensch Potter, Ihr kennt doch die Kerker meines Bruoders Laurentius sehr guot. Er ließ damals nicht nur die besten Karten anfertigen, auch seine Kerker, die er für den Orden erbauen ließ, trieben den Kerkermeistern Tränen der Glückseeligkeit in die Äugelein.
Immer nach modernstem Stand errichtet, mit Geräten von vollendeter Wahrheitserbringungstechnik bestückt...da wollt Ihr doch nicht wirklich zweifeln? ;)

Setzt mal für ein paar Tage dieses Drachenzeugs ab, mir deucht es verwirrt die Sinne.

Aber so der Tag kümmet und Ihr wieder klar seid, dann werden wir sicher das eine oder andere Fäßchen Gerstensaft leeren...

Bis denne alter Freund und bleibet sauber.
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Hopsassa,

jetzt saget nicht Ihr schnippelt immer noch mit eurem Saebel im Gesichte herum :lol:
Und dabei diese viel zu gross geratene Kopfbedeckung mit am Boden schleifender Kutte und diesem widerlichen heidnischen Goetzensymbol auf der Brust?

Unsere Gelehrten haben lange nach einem Namen fuer ihre neueste Errungenschaft gesucht und so kamen sie auf die wohlklingende Bezeichnung "Dschihad". Eure "Inquisition" und "Kreuzzuege" wurden von Anfang an mit grossen Brechorgien im Drachenblutbund aufgenommen.

Dennoch habet ihr mich ueberzeugt, alter Saufkumpane, und ich lasse Euch eine klitzekleine Kostprobe von Elviras Elixier zukommen auf dass Ihr fuer einen Moment die Erleuchtung in reinstem Maße erfahret. Kurz nach der Einnahme spueret Ihr sogar fuer den Bruchteil eines Augenblickes die goettliche Vollkommenheit. Auch verlaengert das Gebraeu bei regelmaessiger Anwendung die Lebenszeit. Wie haltet Ihr Euch den Sensenmann fern da Ihr ja in meinem Alter seyhet?

Gut Schluck

Ex-Seneschall :wink:
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Merlin fängt das Schmunzeln an
Aquilar, sprecht ihr nun von Loewenherz oder von Löwenherz?
Ich verwechsle auch gerne Beide, obwohl einer davon eine Lady ist :)
Falls ihr vom Land neben Tainnia redet, daß habe ich eigentlich von Deverry, der auch in der Tafelrunde war, vermacht bekommen. Ich wollte nur nicht einen Neuankömmling aus seinem Land herauswerfen.

Gruß

Merlin
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

bester und groesster optimus maximaus,
verwalter und reformer des reichen charras,

wir fuehlen uns nicht recht verstanden, geschweige denn behandelt.
Optimus hat geschrieben:Werter Lord Bobo,
es tut mir wirklich Leid, daß ich in diesen Zeiten nicht mehr zwischen böswilliger Meinungsmache und echter Unwissenheit unterscheiden kann.
... Aber wenn Ihr das Reiche Charras diffamiert, dies auch noch zu unrecht, ...
weder treibt uns boeswillige meinungsmache noch fuehlen wir uns unwissend, wir diffamieren keineswegs und wie wir meinen auch nicht zu unrecht.
(gern wuerden wir aber erfahren, wie man rechtens diffamieren kann - aber dazu braucht man vermutlich ein entsprechendes amt!? ;-) )

es ist uns vielmehr durchaus ernst mit unsrem anliegen, und wir sind
fest davon ueberzeugt, dass unsre klage auf tatsachen gruendet.

dass wir diese oeffentlich erheben und nicht heimlich per brieftaube, wollet ihr bitte nicht als ausdruck von boesartigkeit verstehen, sondern als
hinweis, wie wichtig es uns ist, auch als kleiner regent nicht ungerecht behandelt zu werden.

es geht uns um drei sehr konkrete morgen wuestensand (x232, y30-32).

die sind uns wichtig, weil wir insgesamt nicht ueber viele morgen verfuegen und fuer unser volk jeden klumpen rohstoff brauchen, der irgendwo aus kargem boden ragt.

wir haetten vermutet, dass ihr diese morgen ohne viel nachdenken annektiertet oder aus einem aestethischen anflug beim betrachten der in dieser gegend buntgescheckten karte euch ein impuls zur (allerdings unangekuendigten und unabgesprochnen) flurbereinigung trieb (ueber tausch liessen wir ja mit uns reden!) oder ihr die vielen kleinen flecken fuer herrenlos hieltet, da ja manche regentinnen oder regenten gar nicht mehr in tamar weilen, deren wimpel noch ueber verlassnen flecken landes wehen.

und dass, von uns auf den nachteil hingewiesen, den eure handlung uns verursachte, und angesichts der bedeutung, die die drei morgen fuer uns und die sie fuer euch ("Diese zwei Morgen nutzloses und karges Wüstenland ...") haben, ihr als regent eines grossen reiches schnell und unkompliziert einen ausgleich anbieten wuerdet (zumal euer landesherr, vicomte charras, uns ja mit oeffentlicher nachricht an euch als zustaendigen und kompetenten verwalter verwies zwecks einer friedlichen einigung).

auch vorschlaege von unsrer seite hierzu kamen schon im verlaufe dieses notenwechsels, auf die ihr euch haettet beziehen koennen.

stattdessen unterstellt ihr uns oeffentlich boese absicht oder unwissenheit, jedenfalls aber im unrecht zu sein, und erbittet instruktionen nicht erst von eurem landesherrn (der euch ja schon oeffentlich zu friedlicher loesung aufforderte), sondern direkt vom kaiser selber.
Optimus hat geschrieben: Auch was euer Anliegen betrifft, werde ich mich vom ehrenwerten Kaiser Guother instruieren lassen.
wir geben zu, dass uns das zunaechst befremdete.
da bemueht ihr die allerhoechste stelle tamars wegen "zwei Morgen nutzloses und karges Wüstenland" (es waren drei!).

dass wir an seine majestaet appellierten, ein allerhoechstes auge auf das gebahren seines direkten lehnsmannes und ministers zu werfen oder werfen zu lassen, lag schlichtweg daran, dass es ausser und ueber vicomte charras niemand mehr gab, an den wir uns haetten wenden koennen.

wenn ihr nun in dieser angelegenheit ihre majestaet entscheiden lassen moechtet, so kann ich mir das nur erklaeren, dass ihr weniger nach der bedeutung der 3 morgen geht, sondern dass ihr prinzipiell zeigen wollt, dass in tamar alles mit recht zugeht. hoerten wir doch auch, dass in andern zeiten und laendern maechtige monarchen schon ueber einzelne muehlen recht sprachen.

da sind wir in der tat guothen muothes, dass es eine kluge und gerechte entscheidung geben wird, zumal ihre majestaet sich zwar noch nicht in der sache selber auesserten, aber sich bereits, wie es uns schien, gut gelaunt und mit scherzenden worten an der debatte beteiligten ;-) :lol: .

dieweil sich auch gerade die zeit tamars verlangsamt, wie um uns zur friedlichen einigung oder schlichtung gelegenheit zu geben, hoffen wir sogar auf schnelle und gerechte nachricht. sollte es aber in diesem quartal nicht zum fortschritt in der sache kommen, sehet es bitte nur als vorlauefigen und korrigierbaren schritt vorbehaltlich der ausstehenden einigung oder schlichtung an, wenn wir kurzfristig benachbarte morgen wieder in besitz nehmen, um unsren schaden gering zu halten .. wie bereits ausgefuehrt: unser volk darbt an rohstoffen! (und auch ihr annektiertet ja ohne nachricht oder absprache).

mit guten wuenschen fuer das gelingen eurer aufgaben in sachen verwaltung und reform gruesst euch

bodo
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Nun denne ihr Streiter für den einen oder anderen Morgen Land:

Sollte ein Vasall dahinscheiden, egal aus welchem Grunde, so gehöret sein Land eindeutig seinem Lehnsherr und in diesem hier verhandelten Falle letztendlich dem Reich, somit auch mir.

Folgender Erlass wird also verkündet:

Alles Land, welches Yildraus zu Lehen gehörte, damit also all sein Land, wird Lord Charras zugesprochen.
Er wird über die weitere Verteilung dieser Ländereien entscheiden.

Als generelle Richtlinie gilt:
Ordensland bleibt generell in der Hand des Ordens.
Reichslehen fallen immer an den Lehnsherr zurück.

Unklarheiten dürften damit beseitigt sein.

Es steht jedem Herrscher frei, eine Anfrage an Herrscher der Reichsgebiete zu senden und höflichst um den Erwerb, in welcher Form auch immer, von Land zu bitten.
Jeder eigenmächtige Versuch der Landnahme von Ordens- oder Reichsmorgen wird als kriegerischer Akt gewertet und wird als solcher behandelt werden.

Kaiser
Armand Guother
bodo
r_protector

r_protector

auf gutes miteinander

Beitrag von bodo »

Kaiserliche majestaet,

Wir danken fuer die klaerung in sachen der yildraus'schen gebiete.
Guother hat geschrieben:Sollte ein Vasall dahinscheiden, egal aus welchem Grunde, so gehöret sein Land eindeutig seinem Lehnsherr und in diesem hier verhandelten Falle letztendlich dem Reich, somit auch mir.

Folgender Erlass wird also verkündet:
Alles Land, welches Yildraus zu Lehen gehörte, damit also all sein Land, wird Lord Charras zugesprochen.
Er wird über die weitere Verteilung dieser Ländereien entscheiden.

Als generelle Richtlinie gilt:
Ordensland bleibt generell in der Hand des Ordens.
Reichslehen fallen immer an den Lehnsherr zurück.
Die erklaerung deucht auch uns in dieser frage folgerichtig:
soweit wir lasen (baron rover wies an andrer stelle bereits darauf hin), hatte vicomte charras herrn yildraus seinerzeit aus dem lehnsverhaeltnis entlassen (mit den begruendungen, es koenne schlecht ein minister vom andern abhaengig sein, und auch er koenne und wolle dessen politik nicht mehr tragen) so dass dieser reichsunmittelbar, also im direkten lehnsverhaeltnis der kaiserlichen autoritaet unterstellt war.

Aus dieser sicht koennen majestaet mit ehemals yildraus'schem gebiet belehnen, wen und wie sie es euch gefaellt - in diesem falle, wie wir lesen, also vicomte charras. seit der nunmehr gefallnen entscheidung hat sich also ein streben nach ehemals yildraus'schen gebieten fuer alle andern herrscherinnen und herrscher eruebrigt.
Guother hat geschrieben:Unklarheiten dürften damit beseitigt sein.
Allerdings moegen majestaet uns verzeihen, wenn wir darauf hinweisen, dass dies nicht der kern unsrer klage war !

Der eine oder andre morgen land, um den der streit hier in der hauptsache ging, war nicht im yildraus'schen besitz, sondern im unsrigen und gehoerte somit nicht zum reichsgebiet. er ist also auch - majestaet moegen es uns verzeihen - mit der nunmehr verkuendeten allerhoechsten entscheidung nicht an vicomte charras verliehen.

(Aehnliches mag dann auch fuer loewenherz'sches gebiet gelten, die genauen verhaeltnisse entziehn sich unsrer kenntnis.)

Unsre frage richtet sich also in erster linie erneut an euch, vicomte charras, und damit mittelbar an euren verwalter und reformer, den besten und groessten maximus optimus: wie gedenket ihr, uns wieder in den besitz der von euch zu unrecht annektierten morgen x232 y30-32 kommen zu lassen ?

Und wenn majestaet denn so guetig sein wollen, eurer direkten lehnsaufsicht ueber den minister und vicomte zu entsprechen, so wuerdet ihr unsrer meinung nach ein beispiel fuer die einhaltung von recht - auch im sinne des von majestaet verkuendeten grundsatzes - setzen, wenn ihr euren maechtigen diener in dieser frage zur ordnung anhalten wuerdet.

Majestaet werden uns und andren nicht verdenken koennen, wenn wir aus dem verhalten der kaiserlichen majestaet und ihrer obersten diener unsre schluesse zeihn ueber die sicherheit, die das kaiserreich auch kleinen und auch nicht reichsangehoerigen herrscherinnen und herrschern bietet - wozu uns und alle andren optimus maximus im verlaufe dieses disputes ja bereits aufforderte.
Guother hat geschrieben:Jeder eigenmächtige Versuch der Landnahme von Ordens- oder Reichsmorgen wird als kriegerischer Akt gewertet und wird als solcher behandelt werden.
Was schließlich moegliche voruebergehende inbesitznahme eines morgens charras'schen reichslandes zwischen unsren noch verbliebenen und den uns noch zustehenden morgen wuestensand angeht, so bitten wir ausdruecklich um verzeihung, dass der befehl zur voruebergehenden annexion eines einzelnen morgen bereits ergangen ist, auf dass wir von dort aus unser gebiet wieder in besitz nehmen koennen.

Wir werden selbstverstaendlich sofort unsren kundschafter dorthin entsenden, um den morgen zurueck zu uebergeben, sobald wir wieder im besitz unsrer eigenen wuestenmorgen sind, und bitten das reich und unsre nachbarn, dies nicht als kriegerischen akt zu werten, zumal zum zeitpunkt unsres befehls die allerhoechste erklaerung noch nicht verkuendet war. den fuer wenige quartale entgangnen ertrag des morgens moegt ihr, vicomte charras, bitte mit unsren aufwendungen fuer den sold unsrer expedition und den wenn auch geringen uns entgangnen rohstoffertrag der wueste verrechnen.

Wollt ihr euch jedoch in der beilegung eines streites fuerstlich und edel zeigen, maechtiger vicomte und minister, so koenntet ihr uns diesen einen morgen natuerlich auch gern auf dauer ueberlassen. wir warten auf eure botschaft, ob und wie (uebertragung oder rueckerobrung) ihr in wieder in besitz nehmen moechtet.
Guother hat geschrieben:Es steht jedem Herrscher frei, eine Anfrage an Herrscher der Reichsgebiete zu senden und höflichst um den Erwerb, in welcher Form auch immer, von Land zu bitten.
Die moeglichkeit, euch fuerstlich und edel zeigen, maechtiger vicomte charras, dies gilt im weiteren sinne natuerlich auch fuer die - zumindest in unsren augen - riesigen ehemals yildraus'schen gebiete, von denen die kaiserliche majestaet euch ja nun anheimstellte, sie an andre weiter zu vergeben.

Wie an andrer stelle ausgefuehrt, sind wir dringend an land und rohstoffertraegen interessiert. und natuerlich werden wir wie bisher auch uns in fragen des landbesitzes nach bestem wissen und gewissen an das recht tamars halten.

Es liegt nunmehr an euch, ob und wie ihr kleinere in die verteilung der yildraus'schen gebiete einbezieht. aus eigner erfahrung kann ich euch versichern, dass dies von darbenden und moeglicherweise von orks und untoten bedrohten kleineren reichen mit interesse beobachtet wird.
( was sollen wir auch sonst groß tun ? ;-( )

In diesem sinne entbieten wir allen beteiligten unseren freundlichen gruß und hoffen auf bald wieder friedliche und gedeihliche nachbarschaft mit reich und reichsfuersten (wie natuerlich auch mit den reichsungebundnen).

bodo
regent eines kleinen reiches und rechtmaeßiger besitzer einiger karger flecken wuestensand
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

Werter Bewohner,

seit altersher gilt für uns das Gesetz

freies Land ist freies Land..

Wenn dies das Kaisereich dahin abändert :

alles Land was jemals unser war, ist für immer unser Land

wird es zu Konflikten kommen.

Oder gehört ganz Tamar schon dem Kaiserreich ?

Graf Jaque R. CoqRouge

r_protector

Beitrag von Guother »

CogRouge,

es ist verwunderlich, daß Ihr in diesen friedlichen Zeiten von drohenden Konflikten sprechet. Ist Euch dran gelegen die apokalytischen Reiter des Unheils über Tamar zu bringen? Ihr scheinet Euch nach den Zeiten zu sehnen, in welchen Mütter ihre toten Söhne betrauern, Kinder um ihre Väter weinen und Hunger, Elend, Mord und sonstige Grausamkeiten über Tamar ziehen.

Ich hoffe, daß ich Eure Zeilen falsch verstanden habe, ansonsten müsste ich davon ausgehen, daß Ihr eher zu den kriegslüsternen Herrschern zählet, die keine Skrupel haben Recht und Ordnung zu brechen, um so sich und andere in einen Strudel der Gewalt und Vernichtung ziehen zu können.

Ihr solltet Eure Kartenzeichner anweisen, die Staatsgrenzen genau einzuzeichnen, dann kommet Ihr erst gar nicht in Versuchung vermeintlich unbesetztes Gebiet unterjochen zu wollen....

Lasset uns also den Frieden bewahren, er ist so kostbar wie das Leben selbst!

Kaiser
Armand Guother
CogRouge
r_defender

r_defender

Beitrag von CogRouge »

Gouther,

auch wir sind ein friedliebendes Volk und denken keinesfalls an Krieg.

ich hoffe Ihr versteht unsere Anmerkungen nicht falsch.

Kleinere Lords sollten immer die Gelegenheit erhalten einige Morgen Land zu annektieren. Ich denke, Ihr seit ein großzügiger Herrscher, der auch Gnade vor Recht ergehen lässt.

Wichtig ist es auch die toten Siedlungen schnell zu besiedeln, bevor die Untoten kommen. die Orks zu bekämpfen bevor sie alles Land ansich reissen..
Dieses fordert hohes staatsmänisches Können.

Kleinere Lords sind mit solchen Aufgaben vielfach überfordert , sie benötigen unsere und Eure Unterstützung. Wir sind bereit denen zu helfen ,auch als Geisterjäger, wenn mit dem Wunsch an uns herangetreten wird.

In Frieden

Graf Jaque R. CoqRouge

r_defender

r_defender

Re: auf gutes miteinander

Beitrag von Potter »

Die erklaerung deucht auch uns in dieser frage folgerichtig:
soweit wir lasen (baron rover wies an andrer stelle bereits darauf hin), hatte vicomte charras herrn yildraus seinerzeit aus dem lehnsverhaeltnis entlassen (mit den begruendungen, es koenne schlecht ein minister vom andern abhaengig sein, und auch er koenne und wolle dessen politik nicht mehr tragen) so dass dieser reichsunmittelbar, also im direkten lehnsverhaeltnis der kaiserlichen autoritaet unterstellt war.

Aus dieser sicht koennen majestaet mit ehemals yildraus'schem gebiet belehnen, wen und wie sie es euch gefaellt - in diesem falle, wie wir lesen, also vicomte charras. seit der nunmehr gefallnen entscheidung hat sich also ein streben nach ehemals yildraus'schen gebieten fuer alle andern herrscherinnen und herrscher eruebrigt.

Das ist Falsch!
Durch seine schweren Verfehlungen wurde Hexerich Yildraus seiner Supergrobi-Aemter enthoben und somit aus dem Kaiserreiche ausgeschlossen und soll nun angeblich in den sichersten Kerkern Tamars darben.
Kaiser Armand Guother wuerde niemals Hexerei und schwarze Magie unterstuetzen!
Zum Zeitpunkt seiner Verurteilung befand ich mich mit Yildraus im Kriege und bin durch einen gluecklichen Umstand als Sieger aus dem Konflikte hervorgegangen.
Dadurch fallen saemtliche ehemalig Yildraus`sche Gebiete an den Drachenblutbund.

Alles weitere werde ich mit Armand besprechen und so ganz nebenher koennen wir uns dann auch mal um Aquilars Testament kuemmern.

Fuer Recht und Ordnung!

Potter van Langenbrauk
bodo
r_protector

r_protector

Re: auf gutes miteinander

Beitrag von bodo »

Potter hat geschrieben:
soweit wir lasen (...), hatte vicomte charras herrn yildraus seinerzeit aus dem lehnsverhaeltnis entlassen (...) so dass dieser reichsunmittelbar, also im direkten lehnsverhaeltnis der kaiserlichen autoritaet unterstellt war.
Aus dieser sicht koennen majestaet mit ehemals yildraus'schem gebiet belehnen, ... vicomte charras. ... hat sich also ein streben nach ehemals yildraus'schen gebieten fuer alle andern ... eruebrigt.
Das ist Falsch! Durch seine schweren Verfehlungen wurde Hexerich Yildraus seiner Supergrobi-Aemter enthoben und somit aus dem Kaiserreiche ausgeschlossen ... Kaiser Armand Guother wuerde niemals Hexerei und schwarze Magie unterstuetzen!
Zum Zeitpunkt seiner Verurteilung befand ich mich mit Yildraus im Kriege und bin durch einen gluecklichen Umstand als Sieger aus dem Konflikte hervorgegangen. Dadurch fallen saemtliche ehemalig Yildraus`sche Gebiete an den Drachenblutbund. Alles weitere werde ich mit Armand besprechen ...
Interessant. wenn yildraus nicht mehr zum reich gehoerte, als er fiel, waere unsrer meinung nach sein verbleibendes gebiet wirklich frei im sinne des arguments des grafen cogrouge. von eurem argument, herrenloses gebiet fiele an den kriegsgegner, werter herr potter, lasen wir mit verlaub gerade zum ersten male.

Das gaebe andren und kleinren ja chancen unabhaengig von der eventuellen grosszuegigkeit des vicomte charras - wenn dieser seine abriegelung aufgaebe, sogar mehr als ein oder zwei.
Fuer Recht und Ordnung!
Keine gerade begeisternde parole. aber allemal besser als willkuer, recht des staerkeren, mord und totschlag. ;-)
CogRouge hat geschrieben:Kleinere Lords sollten immer die Gelegenheit erhalten einige Morgen Land zu annektieren. Ich denke, Ihr seit ein großzügiger Herrscher, der auch Gnade vor Recht ergehen lässt.

Wichtig ist es auch die toten Siedlungen schnell zu besiedeln, bevor die Untoten kommen. die Orks zu bekämpfen bevor sie alles Land ansich reissen..
Dieses fordert hohes staatsmänisches Können.

Kleinere Lords sind mit solchen Aufgaben vielfach überfordert , sie benötigen unsere und Eure Unterstützung. Wir sind bereit denen zu helfen ,auch als Geisterjäger, wenn mit dem Wunsch an uns herangetreten wird.
Dank euch fuer eure beitraege zur sache und euer praktisches angebot, werter graf. wir werden in eventuellen notlagen gern darauf zurueckkommen!
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

Werte Herren,

Yildraus wurde vom Orden in Verwahrung genommen und Charras nimmt als rechtmäßiger Besitzer dessen Ländereien ein - soweit die Rechtslage.
Yildraus's Gebiete gehören zum Reich, das Reich sichert nun diese Gebiete.
Gebiete, die Yildraus anderen Herrschern zugestanden hat, sollen jene natürlich erhalten, keine Frage.

Möcht sich jemand um gewisse Gebiete bewerben, so kann er dem Reich ein entsprechendes Schreiben zukommen lassen. Der Ministerrat wird dann darüber befinden. Sicher kann sich ein jeder guot vorstellen, daß jene Bewerber bevorzugt werden, die als getreue Vasallen in das Reich einzutreten gedenken. Jene werden alle erdenklichen Unterstützungen bekommen.

Wenn mein Freund alter Tage einen Vorschlag zu unterbreiten hat, dann möge er mir eine Taube zukommen lassen.

Mit kaiserlichem Gruße
Armand Guother
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Wuz?

Weshalb soll Charras denn der rechtmaessige Besitzer sein?
Die Drachenbundtruppen haetten doch sowieso alles erobert :wink: Ergo gehoeren die Gebiete nicht dem Kaiserreich sondern dem Drachenblutbunde.

Die Rechtslage:
Yildraus wurde aus dem Kaiserreiche wie auch aus der Vasallenschaft zu Charras entlassen. Andernfalls, Armand, muesstet Ihr ja zugeben Hexerei und schwarze Magie zu befuerworten, obwohl Ihr dieses auf das Schaerfste verurteilt.
Ein voelliger Widerspruch der Eure Glaubwuerdigkeit stark mindern wuerde.

Desweiteren stehet noch Gebietsanspruch des Drachenblutbundes aus Aquilars Testament aus.

Und zum dritten, da ja Testamente penibelst auf ihren Bestand gehandhabt werden, moechte ich Euch bitten Seneschall Merlin anzuweisen seine unrechtmaessige Landnahme in Bonsseis Gebieten einzustellen. Diese Gemarkung wurde testamentarisch Lord Rudi zugesprochen welcher auch sofort mit der Uebernahme beginnen kann.

Armand, wenn Ihr einen ausgebet werde ich demnaechst in der Taverne zugegen sein um dies alles im Sinne der Vernunft zu bereden :wink:

Potter
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“