Werte Eltern, werte Angehörige
auch von uns die besten Glückwünsche.
Wir hoffen das die Kinder in einem friedlichen Tamar aufwachsen.
Graf Jaque R. CoqRouge

Frohe Kunde
Moderator: Moderatoren Team
Lipsius und Marinella hat geschrieben: [...]
Mein Gemahl und ich haben uns schon lange vor der Geburt darauf geeinigt
das wir in diesem Punkt den Sitten meines Volkes folgen werden.
In meinem Volke ist es üblich das die Kinder zunächst einen vorläufigen Kindernamen erhalten.
Erst später, wenn die ersten Charaktereigenschaften in den Vordergrund treten, erhält das Kind seinen Hauptnamen. Diese werden wir wenn es an der Zeit ist bekannt geben.
Der „Kindername“ tritt dann in Hintergrund und wird später nur noch von der Familie als Kosename benutzt.
Im Moment nennen wir unseren Sohn Litill und unsere Tochter Litla.
[...]
Eine aus dem Volke der Altair

Doch... wie stehts mit dem Sohne mit dem provisorischen Namen Litill? Der ja mit fast 17 Wintern sicherlich bereits über erste Charaktereigenschaften verfüget und somit einen richtigen Namen führen darf.
Sinnend blickt die aus dem einstigen Volke Altairs zur hell strahlenden Sonne in der Hoffnung, ein Lebenszeichen der einstigen Herrin wahrzunehmen. Oder ein Lebenszeichen der verschollenen Lady_Marinella zu erahnen.
"Was ist nur geschehn? Hat sie sich mit der fast erwachsenen Tochter zurückgezogen, auf dass diese in die Führung von Reichsgeschäften eingearbeitet wird? Um hernach gebildet und weise zurückzukehren und ein neues Reich zu gründen und das alte zurück zu holen? Vielleicht gar als Beraterin der Tochter mit provisorischem Namen Litla? Oder ..."
Ein nachdenkliches Lächeln huscht über das Gesicht derer aus dem einstigen Volke der Altair.
"Vielleicht ist der Name des Kindes Gundula? Irgendwann hörte ich doch von einer Frouwe mit jenem Namen, die aus dem Reiche der Lady_Marinella stammen soll. Doch... dies wissen wohl nur die Götter, wie der wahre Name der fast erwachsenen Tochter ist."
Mit einem sanften Lächeln zückt die aus dem einstigen Volke der Altair ein Pergamente ihrer früheren Herrin und setzt ein Schreiben an den werten Lipsius auf:
Ehrenwerter Vicomte Lipsius,
meine Trauer um den Verlust Eures Weibes Lady_Marinella und Eurer gemeinsamen Tochter mit Kindernamen Litla schmerzt gar sehr. So oft wie ich betete zu den Göttern, so wenig erbrachte es an Wirkung.
Doch mein Herz erahnt, dass Ihr in Eurem Sohne mit dem Kindernamen Litill, der ja diesen Winter 17 Jahre zählen wird und bald zu den Erwachsenen gelten wird, einen herrlichen Trost habt.
So die Götter gnädig gestimmt sind, ganz bestimmt ehrenwerter Komtur, kehren Euer Weib Lady_Marinella und Eure Tochter zu Euch zurück. Alle aus dem einstigen Volke der Altair beten für Euch und Eure seit fast vier Jahren verschollenen Frau. Je mehr Gebete zu den Göttern emporsteigen, desto größer wird die Hoffnung auf ihre Rückkehr.
Ich verbleibe mit ehrenvollem Gruße
Daneba
eine aus dem ehemaligen Volke der Altair
geschrieben im Sommer 28 nach Altair
geschrieben im Sommer 389 nach Abanor
- ElenoraDannen
- r_keeper
Nur weil ihr keinerlei Wissen über den verbleib der ehrenwerten Lady_Marinella habt, heißt es nicht das sie verschollen ist.
Für war weilt sie nicht mehr auf Tamar, doch lebt sie und ihre Tochter.
Ihre Tochter studiert, um ihre Fähigkeiten auf einem neuen Stück Land zu beweisen und ihre Reich in die Blüte zu bringen wie es einst ihre Mutter tat.
Eure Worten nach zu Urteilen hören wir nur den verbitterte und heuchlerischen Charakter Eures Volkes.
Was gehen Euch die Angelegenheiten an, von denen ihr glaubt das es euer Recht ist sie zu wissen?
Wer seid ihr der Euch das Recht gibt über die Namensgebung zweier Liebend zu Urteiln?
Ich denke nicht. Lasst Euch nur eines sagen, meine Schwester lebt und ihre Tochter ist in guter Schule. Und hört auf solches Geschwätz von Euch zu geben.
Denn dem Volke Altair wird nicht gedulet, den Namen der ehrenwerten Lady_Marinella weiter zu beschmutzen.
Nur weil ihr keinerlei Wissen über den verbleib der ehrenwerten Lady_Marinella habt, heißt es nicht das sie verschollen ist.
Für war weilt sie nicht mehr auf Tamar, doch lebt sie und ihre Tochter.
Ihre Tochter studiert, um ihre Fähigkeiten auf einem neuen Stück Land zu beweisen und ihre Reich in die Blüte zu bringen wie es einst ihre Mutter tat.
Eure Worten nach zu Urteilen hören wir nur den verbitterte und heuchlerischen Charakter Eures Volkes.
Was gehen Euch die Angelegenheiten an, von denen ihr glaubt das es euer Recht ist sie zu wissen?
Wer seid ihr der Euch das Recht gibt über die Namensgebung zweier Liebend zu Urteiln?
Ich denke nicht. Lasst Euch nur eines sagen, meine Schwester lebt und ihre Tochter ist in guter Schule. Und hört auf solches Geschwätz von Euch zu geben.
Denn dem Volke Altair wird nicht gedulet, den Namen der ehrenwerten Lady_Marinella weiter zu beschmutzen.
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen
Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen
Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse