Earth nature field

Auswertung vom Handel in jeder Runde.

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

@Wulfgar
Das Handelsregister hat für den Handel über den Markt keine Auswirkung.
Behalte das mal im Auge.

@Wolfen
Ist es evtl. möglich, die Gebote, welche gerade eben verkauft wurden, auf dem Markt durch eine andere Farbe zu ersetzen. Damit man erkennt, dass dieses Angebot eben ausverkauft ist.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Leider nicht. Wenn das so einfach möglich wäre, wäre es auch möglich sie einfach auszusortieren :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Ich hab im Sommer 333 auf meinem Marktplatz auf Rudis Holz geboten. Sein Angebot 100000 Holz zu 5 Gold. Ich bot auf 200 Holz für 6 Gold
Jetzt im Herbst 333 erhielt ich weder eine Auswertung noch Holz.

Rudi hat nun aber 100000 Holz zu 5 Gold und 10000 Holz zu 5 Gold auf dem Markt.

Bedeutet das, wenn ein Anbieter sein Angebot erweitert, dass dann auch sein vorheriges nicht verkauft wird?

Mir ist noch nicht klar geworden, wie ich erkennen kann, dass ich noch bieten kann, dass ich eine Auswertung im Berichte-Screen erwarten kann und vielleicht auch Ware erhalten kann. Oder ist das nur erkennbar durch tägliches Notieren und Prüfen des Marktangebotes?
Puh, wenn es so ist, dann bewundere ich jetzt schon alle Händler auf Tamar, die sich wahnsinnig viel Notier-Arbeit machen müssen... :o
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

So...habe das ganze nun mehrere Tage (Quartale) mir angesehen.

Ergebnis immer das selbe...

Ich gebe meine Gebote im Marktplatz ab (immer Holz und Stein, immer als angezeigte Anbieter Potter und ELWim) und habe bis auf einmal NIE eine Auswertung bekommen. Weder ob ich überboten wurde, noch ob die Auktion nicht statt fand...noch sonst irgendwas....bin ich wirklich zu dumm oder ist das ein Fehler im System ?

Liebe Grüße
Wulfgar
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Ich habe auf Korn von Lipsius, Stein von Potter und Einh.Tiere von Garibaldi geboten.

Ich bekam sehr viele Abschlüsse von Lipsius angezeigt: Korn, Holz, Stein, Tarke und einen Verkauf von mir.
Aber nichts von Potter. Nichts von Garibaldi.
Allerdings sind beide Angebote vom Markt verschwunden.

Es ist tatsächlich sehr verwirrend, wenn Verkäufer in jeder Runde identische Angebote auf den Markt bringen. Da weiß man nicht mehr, welche 500 Stein von Lipsius sind bereits im Quartal zuvor verkauft worden, welche sind noch offen. Auf alle bieten in der Hoffnung ein Angebot ist aktuell - für einen armen Anfänger unmöglich.

Außerdem finde ich noch verwirrender, wenn ich Verkaufsabschlüsse in meinem Berichtscreen aufgelistet sehe, für die ich nie geboten habe.
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

ich biete bei Potter und ELWim bei ALLEN angezeigten Geboten (also egal aob aus dem vorherigen oder dem aktuellen Spielzug. Ich sollte also dann auch irgendwie eine RÜckmeldung bekommen ob ich nun der Glückliche Gewinner bin, oder nicht....aber leider Fehlanzeige. Ohne diese Rohstoffzukäufe werde ich aber wohl nie auf einen grünen (Handels-) Zweig kommen, denn obwohl ich immer DEUTLICH den gewünschten Preis überbiete mit meinem Gebot (oft bis zu 100% mehr) bekomme ich wie gesagt keine Berichte...von Handelsabschlüssen zu meinen Gunsten mal ganz zu schweigen...was für Daten sind nun also wichtig um das mal zu überprüfen ?

Gruß
Wulfgar
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Schau mal. Ich habe oben im Thread bereits beschrieben was wichtig ist. Besorg mir die Informationen und wir können das überprüfen. :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

...leider scheinen Potter und ELWim keine Betatester zu sein :/
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Wulfgar hat geschrieben:...leider scheinen Potter und ELWim keine Betatester zu sein :/
Aber ich...
Für einen Test ist ja kein großer Reichtum vonnöten, so könnte ich mich anbieten, mit Euch Scheingebote und -käufe zu tätigen.

Oder kennt Ihr mich nicht? Ich Euch nämlich schon.
Mein Taubenschlag: ulrike001@freenet.de
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

....mein Bote wird sich auf den Weg zu euch machen und evtl werden wir dann ja erfolgreich sein.
Eleonora
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eleonora »

heute stand in meinem handelsbericht auch was komisches:

ich bekomm berichtet, daß albarich an arnt van hystwelt 1000 holz verkauft hat.

habe aber nichts damit zu tun, habe weder geboten - mir noch nicht mal irgendwas da angeguckt *g*

grüße nadine
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Der Test mit Wulfgar ist recht vergnüglich. :wink:

Es muss ein Fehler vorhanden sein. Definitiv. Vielleicht sogar mehrere. Ich bin mir ganz sicher - so sicher, wie eine Frau sich nur sein kann... :P

In etwa ist bis heuer folgendes passiert.

Ich bot an:
1 Holz zu 100
2 Holz zu 100
1 Stein zu 500
2 Stein zu 500

Wulfgar teilte mir mit, dass er auf alle Artikel geboten hat, jedoch nur Menge 1.

Im Berichtscreen „Handel“ der Residenz erfahren sowohl Wulfgar als auch ich:

1 Stein zu 500
1 Holz zu 100
1 Stein zu 500

Also fehlt die Auflistung: 1 Holz zu 100

Auf meinem Marktplatz ist aber was ganz anderes zu sehen:

2 Holz zu 100
2 Stein zu 500

Da wir aber noch am Testen sind, habe ich weitere Ware im Verkauf. Diese erwirbt Wulfgar heute bei mir, ebenso kaufe ich heute erstmals bei ihm.

Nun die Frage: Von welchem Stand sollen Wulfgar und ich Map+Data+Debug einschicken? Ich habe auch Screenshots gemacht.

Oder reicht die Erklärung hier, um den Fehler zu korrigieren?

Oder - was mich wundern würde - handelt es sich doch um keinen Fehler sondern etwas gaaaanz anderem?
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Diese Aussagen von Ssringa kann ich nur bestätigen. Ich habe keine Screenshots (wobei mir das bestimmt Ssringa auch noch irgendwann erklären kann, wobei ich mich bei sowas immer extrem dumm anstelle..bin halt nur ein mann *g*) aber zum Map+Data abspeichern hat sie mich inzwischen schon erzogen :P
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Wulfgar hat geschrieben:Diese Aussagen von Ssringa kann ich nur bestätigen. Ich habe keine Screenshots (wobei mir das bestimmt Ssringa auch noch irgendwann erklären kann, wobei ich mich bei sowas immer extrem dumm anstelle..bin halt nur ein mann *g*) aber zum Map+Data abspeichern hat sie mich inzwischen schon erzogen :P
Und zum Backup so hoffe ich doch - woher ich das nur selbst gelernt habe??? (denke an Godefroy... :wink: )

------------------------------------------------------------
Ergänzung 13.03. 21.24 Uhr

Nun hat Wulfgar alles von mir aufgekauft. Dies ist der Stand:

Mein Angebot insgesamt:
6 x Stein zu 500 GS
6 x Holz zu 100 GS

Wulfgars Kauf insgesamt:
7 x Stein zu 500 GS
6 x Holz zu 100 GS

Irgendwie wurde eine Einheit Stein "erschaffen" :o

Bei ihm biete ich heute noch - danach ist dieser Test soweit abgeschlossen.
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

...also mir ist es fast ein wenig peinlich, aber ich denke da komme ich nun nicht heraus *G*. Nach jahrelangen Testversuchen und schon etlichen Fehlermeldungen die wir "entdeckt" haben...mußte ich leider feststellen das ich nicht auf der aktuellen Version von ToT als Update gepatcht bin..... :o
Welche Versionen muß ich denn runterladen, oder reicht immer die letzte angezeigte, denn mir fehlen bestimmt mindestens 3 oder 4 patchs... :roll:

Gruß
Roland
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“