Angriff durch Lord Aquilar
Moderator: Moderatoren Team
Werthe Völker Tamars,
Lord Gorix behauptet hier wissentlich die Unwahrheit.
Die Fakten sind :
- wir haben niemals Gorix mit einem Kriege gedroht , wir haben wohl Konsequenzen bei einer Überschreitung eine Linie angedroht, aber dies hätte man ja auch diplomatisch lösen können..
- wir haben, das geben wir zu ein Feld annektiert , das Gorix gehörte. Dieses Geplänkel ging hin und her . NIEMALS haben wir eine Armee von Gorix angegriffen.
- es gab nochmals ein Ultimatum von uns (mit der Androhung von Konsequenzen.. welche haben wir nicht gesagt)
Gorix griff danach unmittelbar eine Stadt von uns an. Mit über 8600 RK11 Mann scheiterte er knapp.
- wir boten Gorix danach mehrmals die Möglichkeit mit uns einen Frieden auszuhandeln, auch Versuche anderer Lords zu vermitteln scheiterten
Es gab ein weiteres Gespräch in der Taverne in der Gorix siegestrunken und kriegsgeil erklärte, sein einziges Ziel sei es Rache an uns zu üben und uns zu vernichten .
und dies wegen eines oder zwei Stück Landes un einer Drohung-
Es kann sich jeder Herrscher die Meinung bilden , ob dieses eine angemessene Reaktion ist.
und welche Intrigen in dert Taverne gesponnen wurde wird Gorix woll selbst wissen, obwohl ich Ihn nur zweimal sah.
oder habt Ihr ihm darüber berichtet Jinx. ???
Die Niederlagen sind nicht uns zu schreiben, wir wollten den Krieg nicht, sondern wir waren auf einen solchen Konflikt nicht vorbereitet..
Lord Gorix hatte den Angriff von langer Hand geplant und ihn dann durchgeführt.
Den Massen der Heerscharren , (2 Heere jeweils ca 40.000 - 50000 RK 10 + 50 Annektionstruppen ab 500 Mann) , war unser friedliches Land nicht gewachsen .
Noch eine Warnung an Lord Yildraus, es ist uns aufgefallen , das Ihr unser Land von Süden annektiert. Ihr könnt wohl nicht warten bis wir verschwunden sind. Das Stück soll Euch im Halse stecken bleiben , ich hoffe das Ihr daran erstickt.
Noch ein letztes - ich habe Gorix niemals mit dem Tode gedroht -
er will aber meine Kopf <b>Wenn Baron Aquilar erstmal von mir persönlich Geköpft wurde</b>
Lord Gorix stellt sich als Wolf im Schafspelz dar.
Werter Völker beobachtet weiter aufmerksam dieses Treiben. Lord Gorix ist ein erfahrener Kriegslord mit immensen Reserven an Gold und Waffen und Truppen.
Mal sehn wen er sich als nächsten aussucht um seiner morbiden Gier zu frönen.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen; wer hier der der Blutrünstige ist und wer die Wahrheit verdreht.
wir gehen aufrecht in den Tod.
Baron Fernando Victor Aquilar
Lord Gorix behauptet hier wissentlich die Unwahrheit.
Die Fakten sind :
- wir haben niemals Gorix mit einem Kriege gedroht , wir haben wohl Konsequenzen bei einer Überschreitung eine Linie angedroht, aber dies hätte man ja auch diplomatisch lösen können..
- wir haben, das geben wir zu ein Feld annektiert , das Gorix gehörte. Dieses Geplänkel ging hin und her . NIEMALS haben wir eine Armee von Gorix angegriffen.
- es gab nochmals ein Ultimatum von uns (mit der Androhung von Konsequenzen.. welche haben wir nicht gesagt)
Gorix griff danach unmittelbar eine Stadt von uns an. Mit über 8600 RK11 Mann scheiterte er knapp.
- wir boten Gorix danach mehrmals die Möglichkeit mit uns einen Frieden auszuhandeln, auch Versuche anderer Lords zu vermitteln scheiterten
Es gab ein weiteres Gespräch in der Taverne in der Gorix siegestrunken und kriegsgeil erklärte, sein einziges Ziel sei es Rache an uns zu üben und uns zu vernichten .
Es kann sich jeder Herrscher die Meinung bilden , ob dieses eine angemessene Reaktion ist.
und welche Intrigen in dert Taverne gesponnen wurde wird Gorix woll selbst wissen, obwohl ich Ihn nur zweimal sah.
oder habt Ihr ihm darüber berichtet Jinx. ???
Die Niederlagen sind nicht uns zu schreiben, wir wollten den Krieg nicht, sondern wir waren auf einen solchen Konflikt nicht vorbereitet..
Den Massen der Heerscharren , (2 Heere jeweils ca 40.000 - 50000 RK 10 + 50 Annektionstruppen ab 500 Mann) , war unser friedliches Land nicht gewachsen .
Noch eine Warnung an Lord Yildraus, es ist uns aufgefallen , das Ihr unser Land von Süden annektiert. Ihr könnt wohl nicht warten bis wir verschwunden sind. Das Stück soll Euch im Halse stecken bleiben , ich hoffe das Ihr daran erstickt.
Noch ein letztes - ich habe Gorix niemals mit dem Tode gedroht -
er will aber meine Kopf <b>Wenn Baron Aquilar erstmal von mir persönlich Geköpft wurde</b>
Lord Gorix stellt sich als Wolf im Schafspelz dar.
Werter Völker beobachtet weiter aufmerksam dieses Treiben. Lord Gorix ist ein erfahrener Kriegslord mit immensen Reserven an Gold und Waffen und Truppen.
Mal sehn wen er sich als nächsten aussucht um seiner morbiden Gier zu frönen.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen; wer hier der der Blutrünstige ist und wer die Wahrheit verdreht.
wir gehen aufrecht in den Tod.
Werte Lords.
Sollte ein neutrales Land und ein wirklich unvoreingenommener Lord als Schiedsgericht benötigt werden, biete ich mich gerne an um zu vermitteln.
Ich denke noch viel unbeteiligter und neutraler als ich kann kaum jemand sein, da mein Kontakt weder von der Grenze noch von Truppen, Handel oder Material jemals zu einer der betroffenen Parteien jemals bisher gegeben war.
Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Sollte ein neutrales Land und ein wirklich unvoreingenommener Lord als Schiedsgericht benötigt werden, biete ich mich gerne an um zu vermitteln.
Ich denke noch viel unbeteiligter und neutraler als ich kann kaum jemand sein, da mein Kontakt weder von der Grenze noch von Truppen, Handel oder Material jemals zu einer der betroffenen Parteien jemals bisher gegeben war.
Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Werte Bewohner Tamars
um allen einen Einblick in das Tavernengespräch und den Charcters Gorix zu geben füge ich ein im öffentlichen Raum aufgezeichnetes Gespräch aus unseren Archiven bei. Dieses Gespräch wurde am 14.1.2004 geführt.
gez. Baron Fernado Victor Aquilar
<BaronFernandoVictorAquilar> hallo mein werter gegner
<Gorix> Gegner? *lacht*
<Gorix> dann waret noch ein wenig
* Roodemol has quit IRC (Ping timeout)
<BaronFernandoVictorAquilar> würdet ihr feind lieber hören ??
<BaronFernandoVictorAquilar> seyd euch nicht so sicher
* Allanon holt sich einen Humpen Met ( das könnte interessant werden)
<Jinx> hachja.. wie schön immer mal wieder die gleichen leeren phrasen zu hören
<Gorix> ich werde euer bezwinger sein Baron Aquilar, egal hinter wem ihr euch versteckt
<BaronFernandoVictorAquilar> es versdteckt sich niemand hinter uns wir sind vasalll von Lord Godefroy
<BaronFernandoVictorAquilar> und ausserdem wer zu letzt lacht
<Gorix> redet klieber nichtt soviel, ich kenne Eure Truppenstärke und in etwa Eure Bevölkerungsanzahl
<Gorix> wie wollt Ihr das denn schaffen?
<BaronFernandoVictorAquilar> ich weiss wohlnicht wer sich hinter euch versteckt
<BaronFernandoVictorAquilar> aber ihr seyd wohl auch subventioniert worden
<Gorix> ich will für euch nicht schwarzmalen, aber das sieht echt nicht rosig für euch aus
<BaronFernandoVictorAquilar> wem habt ihr eure seele verkauft ??
<Gorix> na das habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben
<BaronFernandoVictorAquilar> das war doch von euch von anfang an geplant
<BaronFernandoVictorAquilar> eine kluge kriegslist muss ich zugeben
<Gorix> *lacht* wie soll ich denn planen, daß Ihr so ein Kriegstreiber seid?
<BaronFernandoVictorAquilar> solange reizen bis man drauf reagiert
<Gorix> also bitte? lest Euch mal Eure Aushänge durch!
<BaronFernandoVictorAquilar> ihr hattet eine truppe von 8600 mann bei den annektionstruppen und habt nur gewartet bis ich euch einen anlass geb
<BaronFernandoVictorAquilar> klug eingefädelt
<Gorix> nö, stimmt so nicht
<BaronFernandoVictorAquilar> ich kann jedem die karten zeigen
<Gorix> man versucht sich nur auf eventuelle Übergriffe des Nachbarn vorzubereiten
<BaronFernandoVictorAquilar> bei erster gelegenheit habt ihr die stadt mit 8600 mann angegriffen
<BaronFernandoVictorAquilar> ist leider blöd für euch gelaufen
<Gorix> die karten würde ich auch gerne sehen *lacht* steht das auch die Truppenstärke?
<Gorix> och, der erste war doch eigentlich ganz gut oder?
<BaronFernandoVictorAquilar> ich habe die geheimen karten (map+data) + kann sie an neutrale versenden
* BaronFernandoVictorAquilar denkt den trickmuss er sich merken
<Gorix> welch Trick.
<BaronFernandoVictorAquilar> ja in den annektion truppen eine grosse armee verstecken
<BaronFernandoVictorAquilar> kostet bloss immens gold
<BaronFernandoVictorAquilar> aber wer hat der hat
<Gorix> Baron Aquilar, ich hab Euch mehrmals gewart und habt nicht gehört und trottzdem mein Land annektiert.. alles weitere erübrigt sich
<BaronFernandoVictorAquilar> ich habe euch ein friedensangebot gemacht
<Gorix> die Armee hat 2 Züger zu den Grenzen gebraucht, die muß ich doch gar nicht verstecken
<BaronFernandoVictorAquilar> seyd ihr noch dran intressiert ??
<Gorix> Euer Gewinsel hab ich doch glat überhört
<BaronFernandoVictorAquilar> oder muss der kreig noch ein paar runden dauern irgendwann geht euch die luft aus
<Gorix> könnte wohl hinkommen
<Gorix> immerhin hab ich auch nicht mehr genug Einwohner *lol*
<BaronFernandoVictorAquilar> verschaftt euch die eigentlich befriedigung gegen einen vermeindlich grösseren zu gewinnen ??
<BaronFernandoVictorAquilar> einwohner ist nicht alles
<Gorix> Was treibt Euch dazu kleinere Nachbarn z bedrohen?
<BaronFernandoVictorAquilar> ich habe zugegeben das dies ein fehler war und bedaure dies auch
<Gorix> na super.
<Gorix> Ihr werdet mit dem Tod für Eure Schandtaten bezahlen
<BaronFernandoVictorAquilar> es ist nicht eine frage des gewinsel es ist eine frage der vernuft
<Gorix> *lacht* Eure lächerlichen Truppen werden Euch auch nicht helfen können
<BaronFernandoVictorAquilar> hochmut kommt vor dem Fall
<Gorix> wir werden sehen
<BaronFernandoVictorAquilar> und falls ihr mich besiegen solltet
<Gorix> in ein paar jahren geht es euch an den Kragen
<BaronFernandoVictorAquilar> werdet ihr auch nicht lange überleben
<Gorix> sicher!
<BaronFernandoVictorAquilar> ihr handelt total unvernüftig
<Gorix> dafür hab ich schon vorgesort werther Aquilar
<BaronFernandoVictorAquilar> und habbt anscheinedn schlechte berater
<BaronFernandoVictorAquilar> ihrt könnt nicht gewinnen
<Gorix> wieso denn nicht?
<BaronFernandoVictorAquilar> schaun wir mal ihr seyd anscheinden nicht bereit den Krieg zu bebenden
* Gorix weiss dann schon etwas mehr als Ihr
<Gorix> aber davon erfahrt Ihr noch früh genug
<BaronFernandoVictorAquilar> werden die Grenezn geöffnet ??
<Gorix> Nein, die werden auch noch geschlossen bleiben *lacht*
<BaronFernandoVictorAquilar> habt ihr den halbgott bestochen ??
<Gorix> Nein, jemand anderen
<Gorix> der Euch auch nicht mag
<BaronFernandoVictorAquilar> nu ja wir werden sehen
<BaronFernandoVictorAquilar> denkt ihr etwa an Yildraus ??
<Gorix> ich denke nicht, ich handel
<Gorix> mit wem habt Ihr es Euch denn noch verscherzt?
<BaronFernandoVictorAquilar> es gibt nicht viel mehr lors auf diesem Teil
<BaronFernandoVictorAquilar> lords
<Gorix> und es werden immer weniger
<BaronFernandoVictorAquilar> und ihr werdet danach yildraus vernichtet gut gedacht
<BaronFernandoVictorAquilar> oder er euch
<Gorix> Hauptsache ich überlebe Euch.Das reicht!
<BaronFernandoVictorAquilar> das kommt mir so beklannt vor
<BaronFernandoVictorAquilar> bekannt
<BaronFernandoVictorAquilar> aber ihr werdet mich nict überleben !
<Gorix> na dann?
* Morphin has joined #Tales
<Gorix> wartet noch 2 Jahre und es knallt!
<BaronFernandoVictorAquilar> hat spass gemacht ...
bis später gegen 10
* BaronFernandoVictorAquilar is now known as BFVS_away
<Gorix> Nabend Lord Morphin
<Morphin> guten nabend Lord Gorix
* Gorix geht jetzt wieder seiner Wege
um allen einen Einblick in das Tavernengespräch und den Charcters Gorix zu geben füge ich ein im öffentlichen Raum aufgezeichnetes Gespräch aus unseren Archiven bei. Dieses Gespräch wurde am 14.1.2004 geführt.
gez. Baron Fernado Victor Aquilar
<BaronFernandoVictorAquilar> hallo mein werter gegner
<Gorix> Gegner? *lacht*
<Gorix> dann waret noch ein wenig
* Roodemol has quit IRC (Ping timeout)
<BaronFernandoVictorAquilar> würdet ihr feind lieber hören ??
<BaronFernandoVictorAquilar> seyd euch nicht so sicher
* Allanon holt sich einen Humpen Met ( das könnte interessant werden)
<Jinx> hachja.. wie schön immer mal wieder die gleichen leeren phrasen zu hören

<Gorix> ich werde euer bezwinger sein Baron Aquilar, egal hinter wem ihr euch versteckt
<BaronFernandoVictorAquilar> es versdteckt sich niemand hinter uns wir sind vasalll von Lord Godefroy
<BaronFernandoVictorAquilar> und ausserdem wer zu letzt lacht
<Gorix> redet klieber nichtt soviel, ich kenne Eure Truppenstärke und in etwa Eure Bevölkerungsanzahl

<Gorix> wie wollt Ihr das denn schaffen?
<BaronFernandoVictorAquilar> ich weiss wohlnicht wer sich hinter euch versteckt
<BaronFernandoVictorAquilar> aber ihr seyd wohl auch subventioniert worden
<Gorix> ich will für euch nicht schwarzmalen, aber das sieht echt nicht rosig für euch aus
<BaronFernandoVictorAquilar> wem habt ihr eure seele verkauft ??
<Gorix> na das habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben
<BaronFernandoVictorAquilar> das war doch von euch von anfang an geplant
<BaronFernandoVictorAquilar> eine kluge kriegslist muss ich zugeben
<BaronFernandoVictorAquilar> solange reizen bis man drauf reagiert
<Gorix> also bitte? lest Euch mal Eure Aushänge durch!
<BaronFernandoVictorAquilar> ihr hattet eine truppe von 8600 mann bei den annektionstruppen und habt nur gewartet bis ich euch einen anlass geb
<BaronFernandoVictorAquilar> klug eingefädelt
<Gorix> nö, stimmt so nicht
<BaronFernandoVictorAquilar> ich kann jedem die karten zeigen
<Gorix> man versucht sich nur auf eventuelle Übergriffe des Nachbarn vorzubereiten
<BaronFernandoVictorAquilar> bei erster gelegenheit habt ihr die stadt mit 8600 mann angegriffen
<BaronFernandoVictorAquilar> ist leider blöd für euch gelaufen
<Gorix> die karten würde ich auch gerne sehen *lacht* steht das auch die Truppenstärke?
<Gorix> och, der erste war doch eigentlich ganz gut oder?
<BaronFernandoVictorAquilar> ich habe die geheimen karten (map+data) + kann sie an neutrale versenden
* BaronFernandoVictorAquilar denkt den trickmuss er sich merken
<Gorix> welch Trick.
<BaronFernandoVictorAquilar> ja in den annektion truppen eine grosse armee verstecken
<BaronFernandoVictorAquilar> kostet bloss immens gold
<BaronFernandoVictorAquilar> aber wer hat der hat
<Gorix> Baron Aquilar, ich hab Euch mehrmals gewart und habt nicht gehört und trottzdem mein Land annektiert.. alles weitere erübrigt sich
<BaronFernandoVictorAquilar> ich habe euch ein friedensangebot gemacht
<Gorix> die Armee hat 2 Züger zu den Grenzen gebraucht, die muß ich doch gar nicht verstecken
<BaronFernandoVictorAquilar> seyd ihr noch dran intressiert ??
<Gorix> Euer Gewinsel hab ich doch glat überhört

<BaronFernandoVictorAquilar> oder muss der kreig noch ein paar runden dauern irgendwann geht euch die luft aus
<Gorix> könnte wohl hinkommen
<Gorix> immerhin hab ich auch nicht mehr genug Einwohner *lol*
<BaronFernandoVictorAquilar> verschaftt euch die eigentlich befriedigung gegen einen vermeindlich grösseren zu gewinnen ??
<BaronFernandoVictorAquilar> einwohner ist nicht alles
<Gorix> Was treibt Euch dazu kleinere Nachbarn z bedrohen?
<BaronFernandoVictorAquilar> ich habe zugegeben das dies ein fehler war und bedaure dies auch
<Gorix> na super.
<Gorix> Ihr werdet mit dem Tod für Eure Schandtaten bezahlen
<BaronFernandoVictorAquilar> es ist nicht eine frage des gewinsel es ist eine frage der vernuft
<Gorix> *lacht* Eure lächerlichen Truppen werden Euch auch nicht helfen können
<BaronFernandoVictorAquilar> hochmut kommt vor dem Fall
<Gorix> wir werden sehen
<BaronFernandoVictorAquilar> und falls ihr mich besiegen solltet
<Gorix> in ein paar jahren geht es euch an den Kragen
<BaronFernandoVictorAquilar> werdet ihr auch nicht lange überleben
<Gorix> sicher!
<BaronFernandoVictorAquilar> ihr handelt total unvernüftig
<Gorix> dafür hab ich schon vorgesort werther Aquilar
<BaronFernandoVictorAquilar> und habbt anscheinedn schlechte berater
<BaronFernandoVictorAquilar> ihrt könnt nicht gewinnen
<Gorix> wieso denn nicht?
<BaronFernandoVictorAquilar> schaun wir mal ihr seyd anscheinden nicht bereit den Krieg zu bebenden
* Gorix weiss dann schon etwas mehr als Ihr

<Gorix> aber davon erfahrt Ihr noch früh genug

<BaronFernandoVictorAquilar> werden die Grenezn geöffnet ??
<Gorix> Nein, die werden auch noch geschlossen bleiben *lacht*
<BaronFernandoVictorAquilar> habt ihr den halbgott bestochen ??
<Gorix> Nein, jemand anderen

<Gorix> der Euch auch nicht mag
<BaronFernandoVictorAquilar> nu ja wir werden sehen
<BaronFernandoVictorAquilar> denkt ihr etwa an Yildraus ??
<Gorix> ich denke nicht, ich handel
<Gorix> mit wem habt Ihr es Euch denn noch verscherzt?
<BaronFernandoVictorAquilar> es gibt nicht viel mehr lors auf diesem Teil
<BaronFernandoVictorAquilar> lords
<Gorix> und es werden immer weniger

<BaronFernandoVictorAquilar> und ihr werdet danach yildraus vernichtet gut gedacht
<BaronFernandoVictorAquilar> oder er euch
<Gorix> Hauptsache ich überlebe Euch.Das reicht!
<BaronFernandoVictorAquilar> das kommt mir so beklannt vor

<BaronFernandoVictorAquilar> bekannt
<BaronFernandoVictorAquilar> aber ihr werdet mich nict überleben !
<Gorix> na dann?
* Morphin has joined #Tales
<Gorix> wartet noch 2 Jahre und es knallt!
<BaronFernandoVictorAquilar> hat spass gemacht ...

* BaronFernandoVictorAquilar is now known as BFVS_away
<Gorix> Nabend Lord Morphin
<Morphin> guten nabend Lord Gorix
* Gorix geht jetzt wieder seiner Wege
-
- r_preserver
Mein Angebot als Vermittler steht noch immer und es freut mich das eine Seite dies Angebot schon annehmen würde.
Da Lord Gorix aber noch schweigt werde ich einfach abwarten und hoffen das diese doch recht aggressive Position nur ein Schutzmechanismus ist.
Denn sollten die Vermutungen von Lord Aquilar stimmen finde ich es viel bedenklicher.
Welcher große Herrscher nutzt dort einen kleineren Lord aus als seinen Kriegsherren. Führt einen Stellvertreterkrieg und läßt das Volk anderer bluten um danach als Saubermann da zu stehen oder auch nur mit seinen eigenen Truppen seine Interessen dann leicht durchzusetzen ?
Zu verlockend ist der Ruf des Geldes, der Ruf der Macht. Hoffentlich macht dies keine Schule.
Ich hoffe dieser Krieg läßt sich diplomatisch beenden, ohne das Köpfe von Herrschern rollen müssen.
Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Da Lord Gorix aber noch schweigt werde ich einfach abwarten und hoffen das diese doch recht aggressive Position nur ein Schutzmechanismus ist.
Denn sollten die Vermutungen von Lord Aquilar stimmen finde ich es viel bedenklicher.
Welcher große Herrscher nutzt dort einen kleineren Lord aus als seinen Kriegsherren. Führt einen Stellvertreterkrieg und läßt das Volk anderer bluten um danach als Saubermann da zu stehen oder auch nur mit seinen eigenen Truppen seine Interessen dann leicht durchzusetzen ?
Zu verlockend ist der Ruf des Geldes, der Ruf der Macht. Hoffentlich macht dies keine Schule.
Ich hoffe dieser Krieg läßt sich diplomatisch beenden, ohne das Köpfe von Herrschern rollen müssen.
Hochachtungsvoll
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Werter First_von_Lind
Sagt was meint Ihr mit eurer Aussage.
Ist es nicht legitim sich Waffen und Rüstungen zu besorgen?
Das man Gold geliehen oder geschenkt bekommt kann zu vielen Zwecken geschehen.
Ich wüsste nicht warum so etwas verwerflich sein sollte, es sei denn, hinter diesen beiden Charakteren sitzt ein und dieselbe Person.
Ist dem so?
Gruß
Lipsius
Sagt was meint Ihr mit eurer Aussage.
Ist es nicht legitim sich Waffen und Rüstungen zu besorgen?
Das man Gold geliehen oder geschenkt bekommt kann zu vielen Zwecken geschehen.
Ich wüsste nicht warum so etwas verwerflich sein sollte, es sei denn, hinter diesen beiden Charakteren sitzt ein und dieselbe Person.
Ist dem so?
Gruß
Lipsius
-
- r_preserver
Nein, das hinter diesen Beiden Lords die selbe Person steckt, will ich damit nicht sagen! Das kann ich auch garnicht sagen, weil ich es nicht weiss!
Ich meine, das Lord Aquilar vernichtet wurde, von einem Lord, der erst ein paar Jahre jung ist, und niemals ohne Hilfe im Stande gewesen waere, Lord Aquilar zu bekaempfen!
Aber so ist es auf Tamar, wirst du als kleiner Lord mit Waffen, Korn und Gold zugepumpt, bist du eben auch ein großer Lord! Wie kann so ein Lord wie zB: Gorix eine solch riesige Armee ausheben: d.h: Bevoelkerrung min ueber 1.000.000 (wenn das stimmt was Aquilar geschrieben hat):
>Den Massen der Heerscharren , (2 Heere jeweils ca 40.000 - 50000 RK 10
>+ 50 Annektionstruppen ab 500 Mann) , war unser friedliches Land nicht
>gewachsen .
letztes Jahr, Ende 2003, hatte Wolfen davon gesprochen einen großen Restart zu machen, vielleicht waere das doch mal interresant! Dann haetten alle und jeder die gleichen Vorraussetzungen. Und man koennte auch mit einem kleinen Volk, den Reibach als Haendler machen! So ist der Markt so voll mit Waren, das man als neuer kleiner Lord, fast keine Chance hat mitzuhandeln. Und erst der Kampf um die Laendereien, das wuerde auch interresant werden. Da koennte dann nicht mehr so einer wie ich, kommen und sagen das ist doch feige, das ist doch unfair! Oder bei mir auf "NeuTamar", der erste der Kontakt zu "AltTamar" hat, ist der King, der besorgt sich dann auch RK12, vertickt dann noch nebenbei Ruestungen und Helme fuer teuer Geld auf dem Markt und kann sich so seinen Krieg finanzieren! Wir haben auf NeuTamar alle mit den gleichen Vorraussetzungen angefangen! Das heißt in etwa gleicher Wachstum und Entwicklung fuer alle! Sobald der Erste Kundschafter, oder besser Kontakt zu "AltTamar" hat, wird seine Entwicklung und Wachstum um ein vielfaches groeßer als bei den anderen langsamen Lords!
Aber das gehoert nicht hier in den Tread...
mfg
Sepp
PS: Ist trotzdem ein super geiles Spiel!!!!!
Ich meine, das Lord Aquilar vernichtet wurde, von einem Lord, der erst ein paar Jahre jung ist, und niemals ohne Hilfe im Stande gewesen waere, Lord Aquilar zu bekaempfen!
Aber so ist es auf Tamar, wirst du als kleiner Lord mit Waffen, Korn und Gold zugepumpt, bist du eben auch ein großer Lord! Wie kann so ein Lord wie zB: Gorix eine solch riesige Armee ausheben: d.h: Bevoelkerrung min ueber 1.000.000 (wenn das stimmt was Aquilar geschrieben hat):
>Den Massen der Heerscharren , (2 Heere jeweils ca 40.000 - 50000 RK 10
>+ 50 Annektionstruppen ab 500 Mann) , war unser friedliches Land nicht
>gewachsen .
letztes Jahr, Ende 2003, hatte Wolfen davon gesprochen einen großen Restart zu machen, vielleicht waere das doch mal interresant! Dann haetten alle und jeder die gleichen Vorraussetzungen. Und man koennte auch mit einem kleinen Volk, den Reibach als Haendler machen! So ist der Markt so voll mit Waren, das man als neuer kleiner Lord, fast keine Chance hat mitzuhandeln. Und erst der Kampf um die Laendereien, das wuerde auch interresant werden. Da koennte dann nicht mehr so einer wie ich, kommen und sagen das ist doch feige, das ist doch unfair! Oder bei mir auf "NeuTamar", der erste der Kontakt zu "AltTamar" hat, ist der King, der besorgt sich dann auch RK12, vertickt dann noch nebenbei Ruestungen und Helme fuer teuer Geld auf dem Markt und kann sich so seinen Krieg finanzieren! Wir haben auf NeuTamar alle mit den gleichen Vorraussetzungen angefangen! Das heißt in etwa gleicher Wachstum und Entwicklung fuer alle! Sobald der Erste Kundschafter, oder besser Kontakt zu "AltTamar" hat, wird seine Entwicklung und Wachstum um ein vielfaches groeßer als bei den anderen langsamen Lords!
Aber das gehoert nicht hier in den Tread...
mfg
Sepp
PS: Ist trotzdem ein super geiles Spiel!!!!!
hochachtungsvoll
Vicomte First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Verwalter des Reiches der Linden
Vicomte First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Verwalter des Reiches der Linden
Werther First von Lind
Ich sehe da gar nicht so das grosse Problem, das ältere Lords jungere unterstützen.
Es ist nur schlimm, wenn sich ältere Lords oder Ladys hinter den jungen verstecken um Kriege führen zu können.
Aber genau das ist Politik und das ganze macht den Reiz dieses Spieles aus.
Gruß
Lipsius
Ich sehe da gar nicht so das grosse Problem, das ältere Lords jungere unterstützen.
Es ist nur schlimm, wenn sich ältere Lords oder Ladys hinter den jungen verstecken um Kriege führen zu können.
Aber genau das ist Politik und das ganze macht den Reiz dieses Spieles aus.
Gruß
Lipsius
fürst von lind:
nach eurer theorie müsste tamar dann jedesmal neu gestartet werden,
wenn ein neuer lord tamar betritt. so wies ist sollte es bleiben. und
denkt mal darüber nach: wenn gorix einen sponsor gefunden hat.. warum
hat sich aquilar nicht auch einen gesucht?
das gesetz des stärkeren eben... :)
nach eurer theorie müsste tamar dann jedesmal neu gestartet werden,
wenn ein neuer lord tamar betritt. so wies ist sollte es bleiben. und
denkt mal darüber nach: wenn gorix einen sponsor gefunden hat.. warum
hat sich aquilar nicht auch einen gesucht?
das gesetz des stärkeren eben... :)
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Werthe Völker und Herrscher Tamars,
leider müssen wir hier wieder einiges klarstellen, da Baron Aquilar nicht aufgibt und weiter seine Unwahrleiten zum Besten gibt.
Dann kam Lord Aquilar auf die Idee, da wir uns sturr stellten und seine unbegründeten Ansprüche nicht respektierten , sein Anliegen militärisch durchzusetzten und ließ einige Landflächen von uns besetzen.
Zu dieser Zeit hatte Lord Aquilar schon drei Städte , ca. 120 Morgen und zwei Herrscher komplett eingekreist.Unser Reich hingegen bestand nur aus einer Stadt und ca. 35 Morgen.Wenn das nicht Gierig ist?
Hätte sich Lord Aquilar an eine friedliche Grenzbildung gehalten, hätte er höchsten 15 Morgen "NICHT" bekommen.
Dann, da wir uns auch seine Zwangsannektionen nicht gefallen ließen und uns diese Felder (insgesamt über 60 Morgen) über fast 6 Jahre zurückeroberten , versuchte Baron Aquilar seine Ansprüche mit einem Ultimatum zu festigen und drohte, wie die ganzen Jahre zuvor, mit geeigneten Maßnahmen und Konsequenzen.
Daß der werthe Baron jetzt versucht diese "geeigneten" Maßnahmen als mögliche diplomatische Lösung zu verkaufen, ist in unseren Augen der schlechtestes Scherz seit langem.
Warum sollten wir mtit solch einem Dispoten noch Friedensverhandlungen führen? Vielleicht weil bei all Euren Drohungen im Endeffekt doch gar nichts dahinter war und Ihr heute nur noch lebt, da Ihr einen Sponsor gefunden habt, dem Euer verhalten und Eure Politik egal ist?
Bitte wie? Würdet Ihr nicht Eure Zeit damit verbringen in der Taverne zu sitzen und Eure selbst verschuldete Not zu beklagen und dafür Eure Generäle in den Schlacht begeiten, dann wäre Ihr auch ein richtiger Gegner und nicht so ein jämmerliches Würstchen.
Habt Ihr wirklich gelaubt, daß sich wirklich jemand von Euch über 6 Jahre bedrohen läßt, ohne dabei an "geeignete" Gegenmaßnahmen zu denken?
Laßt Ihr Euch das eine Lehre sein? Oder doch nur eine Warnung und Ihr versucht es nächstes mal wieder? Nur anders?
Wenn Ihr bereit seid Eure Lügen und Unwahrheiten einzugestehen, dann werden wir Euch einen schnellen und schmerzlosen Tod zusichern.
Überlegt es Euch!
Hochachtungsvoll
Lord Gorix
leider müssen wir hier wieder einiges klarstellen, da Baron Aquilar nicht aufgibt und weiter seine Unwahrleiten zum Besten gibt.
Richtig ist, daß Baron Aquilar schon mit "angemessenen???" Maßnahmen gedroht hat, als wir noch unbesetztes oder Orkenland annektierten.Der werthe Lord konnte es wohl nicht ertragen, daß sich einer seiner Nachbarn über die freien Flächen hermachte.Aquilar hat geschrieben:
Die Fakten sind :
Dann kam Lord Aquilar auf die Idee, da wir uns sturr stellten und seine unbegründeten Ansprüche nicht respektierten , sein Anliegen militärisch durchzusetzten und ließ einige Landflächen von uns besetzen.

Zu dieser Zeit hatte Lord Aquilar schon drei Städte , ca. 120 Morgen und zwei Herrscher komplett eingekreist.Unser Reich hingegen bestand nur aus einer Stadt und ca. 35 Morgen.Wenn das nicht Gierig ist?

Dann, da wir uns auch seine Zwangsannektionen nicht gefallen ließen und uns diese Felder (insgesamt über 60 Morgen) über fast 6 Jahre zurückeroberten , versuchte Baron Aquilar seine Ansprüche mit einem Ultimatum zu festigen und drohte, wie die ganzen Jahre zuvor, mit geeigneten Maßnahmen und Konsequenzen.
Daß der werthe Baron jetzt versucht diese "geeigneten" Maßnahmen als mögliche diplomatische Lösung zu verkaufen, ist in unseren Augen der schlechtestes Scherz seit langem.

WIeder eine Unwahrheit.Erst ging das geplänkel ca 6 Jahre um ca 2-3 Morgen (ingesamt über 60 Morgen).Dann habt Ihr gegen Euer eigenes Ultimatum verstoßen und im Winter schon einen Morgen Land überhalb des 20. Grades annektiert.Und dann erst haben wir den Feldzug gegen Euch aufgenommen.Aquilar hat geschrieben: -wir haben, das geben wir zu ein Feld annektiert , das Gorix gehörte. Dieses Geplänkel ging hin und her . NIEMALS haben wir eine Armee von Gorix angegriffen.

Aquilar hat geschrieben: - wir boten Gorix danach mehrmals die Möglichkeit mit uns einen Frieden auszuhandeln, auch Versuche anderer Lords zu vermitteln scheiterten
Warum sollten wir mtit solch einem Dispoten noch Friedensverhandlungen führen? Vielleicht weil bei all Euren Drohungen im Endeffekt doch gar nichts dahinter war und Ihr heute nur noch lebt, da Ihr einen Sponsor gefunden habt, dem Euer verhalten und Eure Politik egal ist?

Aquilar hat geschrieben: Die Niederlagen sind nicht uns zu schreiben, wir wollten den Krieg nicht, sondern wir waren auf einen solchen Konflikt nicht vorbereitet..
Bitte wie? Würdet Ihr nicht Eure Zeit damit verbringen in der Taverne zu sitzen und Eure selbst verschuldete Not zu beklagen und dafür Eure Generäle in den Schlacht begeiten, dann wäre Ihr auch ein richtiger Gegner und nicht so ein jämmerliches Würstchen.
Habt Ihr wirklich gelaubt, daß sich wirklich jemand von Euch über 6 Jahre bedrohen läßt, ohne dabei an "geeignete" Gegenmaßnahmen zu denken?

Laßt Ihr Euch das eine Lehre sein? Oder doch nur eine Warnung und Ihr versucht es nächstes mal wieder? Nur anders?

Wenn Ihr bereit seid Eure Lügen und Unwahrheiten einzugestehen, dann werden wir Euch einen schnellen und schmerzlosen Tod zusichern.
Überlegt es Euch!
Hochachtungsvoll
Lord Gorix
Werther Lord Gorix
Könntet ihr in Zukunft eine Zeitangabe für eure wichtigen Ereignisse angeben. Uns wurden Karten zu eurem Konflikt zugespielt und wir würden die Vorwürfe gern in die richtige Zeit zur richtigen Karte einordnen.
Eine Frage hätte ich an euch noch.
Warum habt ihr euch nicht mit dem Land bis zur Nord-Süd-Achse 20 zufrieden gegeben, wo ihr doch im Norden von eurem Land so an die 100 Morgen frei hattet.
Waret ihr etwa genauso gierig, wie ihr Aquilar beschimpft oder wolltet ihr für die Beschimpfungen Aquilars Rache üben.
Wie auch immer, ich würde mich freuen, mit euch noch offene Fragen zu klären.
Grüße aus Lipsiana
Baron Lipsius
Könntet ihr in Zukunft eine Zeitangabe für eure wichtigen Ereignisse angeben. Uns wurden Karten zu eurem Konflikt zugespielt und wir würden die Vorwürfe gern in die richtige Zeit zur richtigen Karte einordnen.
Eine Frage hätte ich an euch noch.
Warum habt ihr euch nicht mit dem Land bis zur Nord-Süd-Achse 20 zufrieden gegeben, wo ihr doch im Norden von eurem Land so an die 100 Morgen frei hattet.
Waret ihr etwa genauso gierig, wie ihr Aquilar beschimpft oder wolltet ihr für die Beschimpfungen Aquilars Rache üben.
Wie auch immer, ich würde mich freuen, mit euch noch offene Fragen zu klären.
Grüße aus Lipsiana
Baron Lipsius
Werthe Völker und Herrscher Tamars,
Wir haben uns bereits mehrmals dafür entschuldigt, Gorix bedroht und einige wenige Felder von Gorix annektiert zu haben. Wir boten Gorix Friedensverhandlungen an.
Gorix hatt 4 Städte von uns erobert und liess uns von einstmals 160 Morgen gerade nur die Städte. Inzwischen besitzt Er ca. 20 Städte und über 300 Morgen..
Der Krieg eskalierte nach dem Er unsere Stadt angegriffen habt.
Die kleinen Lords , die wir eingekreist haben , waren zu dem damaligen Zeitpunkt nicht handlungsfähig, Ihre Thorne waren verwaist, wir haben die Orks Truppen vertrieben und das Gebiet befriedet.. Nach dem diese Herrscher sich gemeldet hatten wurden beiden Herrschern Land und Städte von uns zugesagt. Dieses Versprechen können wir leider nicht mehr einlösen, da Gorix dieses Land annektiert hat. Falls es dennoch zu einer Lösung kommt erhalten diese Herscher Ihre zugesagten Gebiete und Städte.
Wir haben unsere Lektion gerlernt !
Verlangt Gorix wirklich das wir Selbstmord begehen soll ???
Wir sind gerne bereit uns einem unabhängigen Schiedsgericht zu stellen und/oder über ein Ende des Krieges zu verhandeln
Wir haben uns bereits mehrmals dafür entschuldigt, Gorix bedroht und einige wenige Felder von Gorix annektiert zu haben. Wir boten Gorix Friedensverhandlungen an.
Gorix hatt 4 Städte von uns erobert und liess uns von einstmals 160 Morgen gerade nur die Städte. Inzwischen besitzt Er ca. 20 Städte und über 300 Morgen..
Der Krieg eskalierte nach dem Er unsere Stadt angegriffen habt.
Die kleinen Lords , die wir eingekreist haben , waren zu dem damaligen Zeitpunkt nicht handlungsfähig, Ihre Thorne waren verwaist, wir haben die Orks Truppen vertrieben und das Gebiet befriedet.. Nach dem diese Herrscher sich gemeldet hatten wurden beiden Herrschern Land und Städte von uns zugesagt. Dieses Versprechen können wir leider nicht mehr einlösen, da Gorix dieses Land annektiert hat. Falls es dennoch zu einer Lösung kommt erhalten diese Herscher Ihre zugesagten Gebiete und Städte.
Wir haben unsere Lektion gerlernt !
Verlangt Gorix wirklich das wir Selbstmord begehen soll ???
Wir sind gerne bereit uns einem unabhängigen Schiedsgericht zu stellen und/oder über ein Ende des Krieges zu verhandeln
Werter Lord Gorix,
schön, dass ich zumindest auf diesem Wege etwas von Euch höre. Ich habe bereits vor mehreren Jahren mehrfach und auf verschiedenen Wegen versucht mit Euch in Kontakt zu treten, doch leider ohne Erfolg. Nie kam die kleinste Antwort oder Reaktion von Euch auf meine Schreiben. Warum nur?
Wie Euch vielleicht zu Ohren gekommen ist trat Aquilar einige Zeit nach Beginn des Krieges als Vasall in meine Dienste. Ich denke es wäre Euch ein leichtes gewesen auf eine meiner Anfragen zu reagieren. Von da an wäre es nur ein kleiner Schritt zu Verhandlungen und einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung des Problems gewesen.
Dürfte ich dazu evtl. eine Stellungnahme von Euch bekommen?
Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte
schön, dass ich zumindest auf diesem Wege etwas von Euch höre. Ich habe bereits vor mehreren Jahren mehrfach und auf verschiedenen Wegen versucht mit Euch in Kontakt zu treten, doch leider ohne Erfolg. Nie kam die kleinste Antwort oder Reaktion von Euch auf meine Schreiben. Warum nur?

Wie Euch vielleicht zu Ohren gekommen ist trat Aquilar einige Zeit nach Beginn des Krieges als Vasall in meine Dienste. Ich denke es wäre Euch ein leichtes gewesen auf eine meiner Anfragen zu reagieren. Von da an wäre es nur ein kleiner Schritt zu Verhandlungen und einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung des Problems gewesen.
Dürfte ich dazu evtl. eine Stellungnahme von Euch bekommen?
Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte
Werte Bewohner Tamars
heute müssen wir der Bevölkerung wiederum mittteilen, das der Unhold Gorix weitere 30.000 Einwohner getötet hat. Drei Städte von uns wurden erobert.
Dieses brutale Vorgehen verdient tiefste Verachtung.
Noch leben wir , aber wir befürchten , das seine Häscher uns in unser Exil verfolgen und bitten um Schutz aler edelmütigen Bewohner .
heute müssen wir der Bevölkerung wiederum mittteilen, das der Unhold Gorix weitere 30.000 Einwohner getötet hat. Drei Städte von uns wurden erobert.
Dieses brutale Vorgehen verdient tiefste Verachtung.
Noch leben wir , aber wir befürchten , das seine Häscher uns in unser Exil verfolgen und bitten um Schutz aler edelmütigen Bewohner .