Hallo auch von mir,
ich fand die Quest sehr aufschlußreich.
Ich konnte fehlende Erfahrung sammeln wie man schnell ein Reich zum Wachsen bringt.
Ich hatte leider das Pech, das mich mehrere Dürren ereilt haben und ich habe einen gravierenden rechenfehler und Baufehler gemacht. Daher konnte mein Reich leder erst spät wachsen.
Der Fehler war das ich gleich am Anfang darauf gesetzt haben 2 Kornlager und Mühlen zu Bauen weshalb mir dann später das Material für die Schmiede gefehlt hat.
Wie gesagt ich spiele eben noch nicht so lang und kenne leider nicht alle zusammenhänge von dem Spiel so tief wie manch ein anderer hier.
Eine weitere Erfahrung habe ich auch erst in den letzen Tagen gemacht bezüglich angreifen einer Stadt. Was im nachhinein einen weiteren Fehler meines handelns hervorbrachte.
Fazit für mich, es war sehr lehrreich für mich und ich denke es hätte mehr kommunikation gegeben wenn das eine oder andere Reich noch größer geworden wäre so das es mehr Annektionen oder vielleicht sogar Kämpfe gegeben hätte.
Generell positiv an dem Spiel ist das man nicht ständig vor dem Computer sitzen muß, sondern man kann es auf eine mehr oder weniger kurze oder lange zeit beschränken einmal am Tag.
Als jemand der nicht gerne Foren liest, ist es für mich immer eine überwindung ein, zum Teil so komplexes Forum zu durchforsten an dem zum Teil Informationen mehrmals vorhanden sind wenn man nur weiss wo.
Was meiner Meinung nach noch verbessert werden müßte sind weitergehende Informationen zum Beispiel zu dem Mönch der die Pflanzen sammelt und die Infos darüber wo man die finden kann. Wenn man diese Informationen den Barden einfach weg klickt habe ich keinen Weg gefunden um die nocheinmal lesen zu können.
Einem Kollegen habe ich letztens dieses Spiel gezeigt, er meinte er kenne ein ähnliches Spiel, Name ist mir entfallen. Generell hat ihm die Grafik gefallen. nur das das Spiel so langsam voran geht lässt ihn zögern. Er möchte etwas mehr bewegung im Spiel haben. - Naja vielleicht kann ich ihn dennoch dazu bewegen mal an dem Spiel mit zu machen.
Was leider nicht funktioniert hat war die verbindung des gesezten Spielernamen mit dem Namen des Forum

Alexander war eben schon vergeben und das verbinden mit Feldherr_Alexander hat auch nicht funktioniert
Ich möchte aber auf jeden Fall wieder mitmachen und versuche das nächste Mal besser zu sein.
Grüße
Alexander
PS: Natürlich spreche ich auch mit Elfen nur hat es in meinen Augen auf den letzten Metern des Spiels keinen Sinn mehr gemacht. - Hätte ich mein Reich dazu bringen können etwas früher zu wachsen wären wir sicher früher ins Gespräch gekommen.