Seite 2 von 14

Verfasst: Di Feb 16, 2010 3:33 pm
von Alerich
Etwas Unsicherheit beschleicht mich ja denn doch. Die Auswertung fällt heute aus. Nach dem Serverproblem gestern verständlich.
Nun steht die Anzeige im Forum allerdings auf Winter. Auch wenn die Anzeige im Forum nicht unmittelbar etwas mit der Auswertung zu tun hat, hoffe ich doch, das nur die Anzeige an sich weiter gelaufen ist und nicht auch eine Auswertung. Ich bin mit meinem Spielzug nämlich noch nicht fertig.

Gruß Jens

Verfasst: Fr Feb 19, 2010 2:46 pm
von Haarkan Magnuson
hallo zusammen

ich hoffe mal schwer da ist nicht wieder was

hängen geblieben

gruss dirk

Verfasst: Fr Feb 19, 2010 2:52 pm
von Alerich
Hi Dirk,

sieht fast so aus. Zumindest rührt sich seit 1 1/2 Stunden nichts mehr.

Gruß Jens

Verfasst: Fr Feb 19, 2010 3:06 pm
von Haarkan Magnuson
hallo

ja es tut sich wieder was :D

gruss dirk

Verfasst: Fr Feb 26, 2010 4:52 pm
von Balduin
Ohne jede Kritik sondern eher als Feststellung.

Da bisher noch keine Auswertung läuft und diese ca. 2h dauert nehme ich an der Spielzug fällt aus oder?

Gruß Jens

Verfasst: Fr Feb 26, 2010 4:55 pm
von RRossberg
Hallo Jens,
das scheint so zu werden. Leider war Wolfen nicht erreichbar und ich musste das ausrichten lassen.

Verfasst: Fr Feb 26, 2010 5:02 pm
von Balduin
Hi Riccoe,

danke für die prompte Antwort. Dazu generell die Frage, wenn einem jetzt auffällt, das der Server nicht anspringt, ist es denn dann gewollt, das man mal bescheid sagt auch wenn es weit vor 18.00 Uhr ist? Also als Hinweis?

Denn eigentlich läuft er ja gegen Mittag an und wenn sich dann bis 14-15.oo Uhr nichts tut, kann man ja vielleicht schonmal bescheid sagen.

Gruß Jens

Verfasst: Fr Feb 26, 2010 5:13 pm
von RRossberg
Hallo Jens,
es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du im Forum kurz bescheid gibst. Du kannst auch gerne direkt bei Wolfen anrufen (ToT Hotline). Wir von der Spielleitung schauen i.d.R. gegen 13 Uhr nach, ob die Auswertung angelaufen ist.

Heute habe ich glaube ich gegen 13:30 Uhr bescheid gegeben, nur war Wolfen leider außer Haus bei einem Kundentermin. Da hilft das ganze leider sehr wenig :(

Verfasst: Fr Feb 26, 2010 5:22 pm
von Balduin
Das ist ja auch ok und wird sicher immer mal wieder vorkommen. Wenn ich weiß das es gewünscht ist, werde ich demnächst die Möglikeit nutzen und einen dezenten Hinweis loslassen. Das Herr Server wieder zu lange Pause macht :wink:

Gruß Jens

Verfasst: Sa Mär 13, 2010 11:08 am
von Cervais of Waringham
Also ich hab gestern und heute keine Zug erhalten.
Der Sommerzug ist nicht angekommen.
Bin ich der einzigste?

MfG

M.S.

Verfasst: Sa Mär 13, 2010 11:18 am
von Pergalb
Hallo!

Soweit mir bekannt ist, gab es keinerlei Probleme bei den letzten Zügen. Wenn Du also keine Spielzüge erhalten hast, liegt das Problem zumindest mal nicht an unserem Server. Erster Verdacht, weil es doch immer mal wieder vorkommt: Spam-Filter Deines Providers prüfen, weil ToT-Spielzug-Mails gerne mal als Spam ausgefiltert werden.

Gruß,

Falk

Verfasst: Sa Mär 13, 2010 4:56 pm
von Cervais of Waringham
873_2 ist da.

der zug 873_1 ist auch nicht im Spam.
der ist überhaupt nicht da.

warum? wieso?

MfG

M.S.

Verfasst: Sa Mär 13, 2010 5:12 pm
von RRossberg
Hallo M.S.,
ich werde im Serverlog schauen, ob die E-Mail raus ging. Ansonsten kann es auch vorkommen, dass dein E-Mailprovider die E-Mail abgewiesen hat oder diese irgendwo auf dem Weg verloren gegangen ist.

Notfalls kann man den Spielzug auch per TCP/IP vom Server holen. Sollte das Problem noch einmal auftreten, so würde ich diese Variante empfehlen.

Verfasst: Sa Mär 13, 2010 6:09 pm
von Schorchgrinder
Kann ich nicht bestätigen, Züge der letzten Tage immer gegen 13:20 eingetroffen. Und das bei GMX :D

Verfasst: Mo Mär 15, 2010 5:27 pm
von Haarkan Magnuson
hallo zusammen

wie sieht das heute mit dem zug aus ??

gruss dirk