Seite 2 von 2

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 1:49 am
von corinne
Hallo,

das Problem besteht noch immer. Ich konnte seit dem neuen Jahr keinen einzigen Spielzug absenden.

Gruß
Katja

Verfasst: Sa Jan 15, 2011 11:39 am
von Pedro De Pacas
Ich kann nur vermuten, hin und wieder gibt es nach Winupdates Probleme mit Anwendung.
Versuchen könnte man unter Win7, in den Eigenschaften der Tamar.exe mal mit einer anderen Kompatibilitätseinstellung zu starten.
Am besten ist es meist WinXP mit SP2 oder SP3.

Verfasst: So Jan 16, 2011 3:38 pm
von corinne
Hallo,

und wie mache ich das mit der Einstellung ?

Gruß
Katja

Verfasst: So Jan 16, 2011 5:01 pm
von Pedro De Pacas
ganz einfach,


Rechtsklick auf die Tamar.exe (vermute ich, da ich tamar nur unter Linux laufen habe)
Dann sollte da der Reiter Kompatibilität oder ähnlich sein.

Da kann man dann verschiedene Win Versionen auswählen, ggf ein bissel probieren.
Oder oder das Programm als Administrator starten um evtl ein Rechteproblem mit dem versenden auszuschließen. (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube)

Verfasst: So Jan 16, 2011 8:39 pm
von macjones
Hi Kati,

der Tipp mit der Kompatibilität ist ganz gut falls der nicht hilft würde ich die Benutzerkontensteuerung mal deaktivieren... Im Startmenü auf dein gewähltes Bild klicken und dort den Reiter nach unten. Teste das mal und wenn das nicht hilft würde ihc mich über ein Debug freuen.

Danke :)

Gruß
Carsten