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Verfasst: Mo Nov 10, 2008 12:22 pm
von Melax
John of Bohemia hat geschrieben:Hm das ist ja blöd... hatte gerade noch was in meinem Beitrag was an Carsten geschrieben und das ist jetzt nicht aktualisiert worden NUR WEIL DU SO SCHNELL GEANTWORTET HAST
ich bin nächstesmal extra langsam
John of Bohemia hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal zum Fenster raus und behaupte dass das Problem von gestern nix mit meinem üblichen Problem zu tun hat, sowie ich den Debug Report verstanden hab kam der Fehler dadurch zustande dass die Anzahl der Einheiten von irgendwas mit irgendwas anderem nicht übereingestimmt hat... Wieso das dann nachher doch geklappt hat weiss ich dann auch net... würde ja darauf hindeuten dass ich mich mit irgendewelchen Spielständen vertan habe, was ich mir aber auch iwie nicht vorstellen kann, hab auch grad im Debug Report gelesen dass ich den korrekten Spielstand geladen habe... warum das Problem sich löst wenn man die Auflösung ändert wissen wohl nur die Götter... ach Scheiße ist ja OT da gibts keine Götter
Eine Erklärung hierfür wäre:
Dein Ur-Problem verursachte einen Karten- bzw Einheitenfehler.
Das hätte folgende Auswirkungen (laienhafte selbsterfahrung):
eventuell passen die Figuren die der Server gespeichert hat nicht mit den Figuren im client zusammen, im extremfall führt dies zu "Kartenproblemen"
Kartenprobleme können schon beim Starten des Client zum Absturz führen, da ja bereits hier (genauso wie am Ende des Zugeinlesens) ja im Hintergrund ein Teil der Karte eingeladen wird.. ist diese defekt stürzt der client ab.. das könnte erklären warum bei der Reduzierung der Auflösung auf die Low-Res-Karte der Absturz nicht/seltener vorkommt.
so.. langsam genug geantwortet?
grüße
Alexander
Verfasst: Mo Nov 10, 2008 12:46 pm
von John of Bohemia
Ja, hach, das stimmt mich ja dann schon optimistisch für den ehutigen Zug, aber lassen wir doch jetzt erstmal die Fachmänner ran....
Ja das war angenehm langsam

Verfasst: Mo Nov 10, 2008 5:47 pm
von Talesien
John of Bohemia hat geschrieben:
Tschuldigung bin albern... muss ich sein, ansonst würde ich mich allein aufgrund meines, durch ein doofes Computerspiel induzierten Gemütszustandes selbst einweisen lassen

Wie es leibt und lebt!

Sven, ich hoffe, Du nimmst uns das langsam nicht uebel, das wir Dir so boese mit Tamar mitgespielt haben und Dich in den Tamar-Wahnsinn verbannt haben. Aber so ist das nun mal .. geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wer ja noch schoener, wenn ich mir alleine die Frage stellen wuerde, warum ich mir das antue
Tom
Verfasst: Mo Nov 10, 2008 6:10 pm
von John of Bohemia
Naja Tom, ich seh das ja nicht so eng... In irgendeinem Wahnsinn bin ich ja immer, ob es nun der alltägliche ist oder der tamarianische...

Verfasst: Mo Nov 10, 2008 11:16 pm
von John of Bohemia
So, ich wollte einen weiteren Zwischebericht abliefern.
Also wegen meines gestrigen Problems als es eine Diskrepanz zwischen den Einheiten des Spielstandes und denen vom Client anfänglich geladenen hat carsten mir heute entwarnung gegeben, das hat sich repariert/erledigt.
Da er mir auch das R6 Update geschickt hat habe ich entschlossen es gleich auszuprobieren, und das Reich Lucilinburhuc wieder auf meinen Laptop transferiert, mit neu installiertem Client inklusive dem besagten R6 Update. Es hat alles bestens geklappt, es war um einiges schneller als sonst (Tom erinnert sich noch wie lange es sonst bei mir dauerte bis zwei Fenster gewechselt haben), es gab keine Ruckler, die Züge schienen mir sogar schneller bearbeitet zu werden und ich konnte ganz normal mit Escape beenden.
Ich habe nichts desto trotz 3 Debug Files erstellt:
1. Nur Reich laden, beenden.
2. Zug holen, speichern, beenden.
3. Zug spielen, speichern, Zug senden, speichern, beenden.
Ich habe Carsten die Reports zugesendet, nur für alle Fälle, vielleicht findet er ja was "anormales"...
Ich werde die nächsten Tage dabei bleiben mehrere Reports zu erstellen, falls aber innerhalb der nächsten Woche nichts passiert, werde ich danach ganz normal spielen. Falls dann etwas passiert habe ich ja immerhin einen Report den ich dann auch gleich in Sicherheit bringen werde.
Hoffen wir mal dass jetzt mit der R6 alles funktioniert.
Auf jeden Fall danke ich euch mal für eure Bemühungen.
Grüße, Sven