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Verfasst: Di Jan 15, 2008 9:42 pm
von Kores
Wolfen hat geschrieben: Versuch bitte mal die Anschlagverzögerung in Workbench-Prefs nach deinem Wunsch einzustellen. Das ist nämlich IMHO der Grund dafür wenne s 1 Sekunde dauert bis es anfängt zu scrollen.
Habe wie DaxB standardmäßig "20" eingestellt. Bei 10 ist die Verzögerung noch erkennbar bzw. die Karte ruckelt beim "anscrollen".

Was sprach denn für die Veränderung des Reaktionsverhaltens innerhalb des Clients?

Verfasst: Di Jan 15, 2008 10:11 pm
von Wolfen
Eigentlich habe ich nicht viel gemacht. Wartet mal die neue Version ab, bevor Ihr das beurteilt. Vielleicht hat es sich da schon erledigt.

Das Problem ist das ToT trotzdem über das System bedient wird. Sprich die Einstellungen in den Prefs wirken sich halt aus auf das Spiel. Aus diesem Grunde kann man nachjustieren.

Allerdings war es nicht gewollt, daß die Karte langsamer startet.

Verfasst: Mi Jan 16, 2008 4:00 pm
von daxb
Mir ist nochwas aufgefallen. Wenn ich mit dem rechten Mausknopf auf eine Stadt auf der Karte klicke (hier Ctrl + RMB wegen MagicMenu), dann öffnet sich das "Stadtmenü" und schliessst sich gleich wieder. Es wird aber eine Aktion wie Kundi einsetzen/auflösen ausgeführt. Wahrscheinlich wo sich gerade der Mauspfeil befindet. Fast immer wird nach der Aktion zum Residenz Screen gewechselt. Mit der R23 ist das nicht der Fall.

Verfasst: Sa Jan 26, 2008 2:04 pm
von daxb
Noch etwas, was wohl mit der Änderung der Texteingabe zusammenhängt (also als Ergenzung):

Wenn man eine Botschaft schreibt kann es vorkommen das die Pfeiltasten nicht mehr funktionieren. Komischwereise geht das dann aber mit gedrückter Umschalt- (Shift) Taste (Shift + Pfeiltaste). Ob die Backspace Taste da auch betroffen war, weiss ich jetzt gar nicht mehr. Ist halt nicht immer reproduzierbar.

Edit:
Das gilt wohl für alle Texteingabefelder.

Verfasst: Di Feb 19, 2008 2:07 pm
von Wolfen
Bestehen diese Probleme immer noch ?

Verfasst: Di Feb 19, 2008 2:36 pm
von daxb
Ich konnte bisher keine Fehler feststellen mit R28 und:

- Texteingabe Initiscreen und andere Eingabefelder
- Karte mit Pfeiltasten bewegen.
- Stadtmenü

Kein Bug, IMHO aber zumindestens für Betatester unvorteilhaft ist:
Eine schon verwendete Emailadresse nicht mehr für mehrere Spieler verwendbar ist.

Der Bug mit dem Stadtnameneingeberequester-Loop beim betreten der Stadt nach der Initierung besteht hier mit R28 noch.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die R29 mit 56k Modem laden soll/muss? Wohlmöglich gibt es schon ein Update, wenn ich die R29 geladen habe.

Verfasst: Di Feb 19, 2008 3:16 pm
von Wolfen
Kannst du mir den Stadtnameneingaberequester-Loop nochmal zeigen bzw benennen ?

Verfasst: Di Feb 19, 2008 8:25 pm
von Kores
daxb hat geschrieben: Kein Bug, IMHO aber zumindestens für Betatester unvorteilhaft ist:
Eine schon verwendete Emailadresse nicht mehr für mehrere Spieler verwendbar ist.
Also bei mir funktioniert das. Aktuell nutze ich eine E-Mailadresse für 3 verschiedene Spielstände.

Wird Dir direkt bei der Anmeldung mitgeteilt, dass die E-Mailangaben ungültig sind?

Verfasst: Mi Feb 20, 2008 1:04 am
von daxb
Kores hat geschrieben:Wird Dir direkt bei der Anmeldung mitgeteilt, dass die E-Mailangaben ungültig sind?
Bei der Anmeldung wird mir angezeigt, dass die Emailadresse schon benutzt wird. Aber das das bei dir funktioniert, gibt Hoffnung. :)

Verfasst: Mi Feb 20, 2008 9:15 am
von Taurik
Ich habe seit kurzem die Restriktionen bzgl. der Email-Adressen etwas lockern können. Um sicherzuzugehen, ob das funktioniert, würde ich Euch beide (Kores und daxb) bitten, mal die verwendeten (und versuchten) Email-Adressen zu nennen.