Earth nature field

Erklärung des Reiches Hoogendam

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Talesien schippert auf seinem kleinen Segelboot ziellos über das Mehr. Gedenkenverloren
richtet er seinen Blick dem Horizont entgegen.

"Wer hätte das gedacht? Ein zweiter Sprössling der van Hoogedams? Von Ronja und Helger.. ",
denkt Talesien.

"Dathon Auf El-Adrel würde sich im Grabe umdrehen! HaHa. Verdient hätte er es. Wieviel
Leid hat dieser einztige selbsternannt Herrscher über Avalon meinem Heimatland und auch
Albion gebrach! Mich hat er verstoßen und mich von meiner Liebsten getrennt. Wäre
bloß Darmok Auf Tanagra und die liebliche Lady Viviane auf Tamar geblieben, dann wäre
es nicht so weit gekommen .."

Vertieft in seinen Gedanken hört er von weitem ein Ächzen und Stöhen. Gar Worte, die
sich fast nach hingebungsvollen Fluchen anhören, bis sich mehr oder weniger deutliche
Wortfetzen den Weg in Talesiens Gehörgang winden ..

".....DIIIIIGEEEEEEEEENNNNNNN.........nur noch eins... Paddel...vermalledeit......"

Talesien schaut in Richtung der Stöhnerei und erkennt ein kleines Beiboot, in dem sich
eine Gestallt abmueht, mit nur einem Paddel die Richtung zu halten. Für einen Moment
muss er lachen, doch bekommt er schnell Mitleid mit dem armen Burschen und nimmt
Kurs auf das Beiboot.

"Antigonos? Seit ihr das? Was schickt es euch in dieser wenig vorteilhaften Nussschale
hier übers Meer? Ach, ich glaube, ich will es gar nicht wissen. Aber stimmt es, dass es
wieder ein Reich van Hoogedam gibt? Geführt von Aard van Hoogedam?"

"Ja, Herr. Ich bringe eine Botschaft der Lady Ronja diesbezueglich in die großen Hallen!",
gibt Antigonos mit schnaufendem Atem wieder .. und "vermaledeite Schufterei!",
denkt er sich dabei.

"Welch Zufall, dass ich Euch hier treffe. Wartet einen Augenblick!" spricht Talesien heiter
zu der gequält dreinschauenden Gestallt und verschwindet kurz unter Deck."

"Ich habe hier eine Nachricht für den werten Aard van Hoogedam!", spricht Talesien als
er zurückkehrt, "Wäret Ihr so nett und würdet sie ihm überbringen? Der Weg zurück ist
ja nicht so weit, wie das was noch vor Euch liegt." Ein verständnisvoller Unterton liegt
in Talesiens Stimme.

[oldscroll]
Werter Aard van Hoogedam.

Ich begrüße Euch auf Tamar! Ihr werdet mich nicht kennen, doch haben das Reich um Avalon
-- aus dem ich stamme -- so einiges mit Eurem Vater erlebt. Nun, ich möchte an die frühen
freundschaftlichen Zeiten des Darmok Auf Tanagra mit dem Eures Vaters anknüpfen und
zugleich mich für die Untaten des Dathon Auf El-Adrel entschuldigen. Sicher habt ihr von
diesen Lords längst gehört! Mögen unsere Reiche von nun an in Freundschaft miteinander
verbringen!

gez.
Lord Talesien.
[/oldscroll]

"Zufall? Welch vermaledeiter Zufall soll mir denn noch passieren!",
grummelt Antigonos leise vor sich hin. Aber als Talesien ihm ein zweites Paddel reicht
und nochdazu eine Buddel voll feinstem Rum -- für seine Mühen -- kann er die Bitte
nicht abschlagen.

"Adlige!", schimpft er leise vor sich hin,"Wenigstens ist
dieser freundlich zu mir und diesen feinen Tropfen werde ich mir für den Weg zu den
Hallen aufsparen.."

Ein Seufzen und Stöhnen ist zu hören als Antigonos langsam kehrt macht und zurück
zum Reiche van Hoogedams paddelt..
Hüter der Insignien von Avalon
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Gedankenverloren blickt Melax von der Küste des Reiches Hoogendam gen Horizont.. auf seine Ronja wartend...

ein langsam größerwerdender Farbfleck versteckt zwischen den Wogen der Brandung erregt seine Aufmerksamkeit.. ein Ruderboot.. eine Gestalt... vertraut..
Melax blinzelt..

"WOS? Was macht der denn hier???!!!! Na der kann was erleben!!!!!"

...

Keine 3h später.. im tiefen blau des Meeres.. unweit Tiamat...

"Komm ins diplomatische Korps haben sie gesagt... dort mußt Du nicht soviel körperlich arbeiten haben sie gesagt... leichte sitzende Tätigkeit haben sie gesagt..."

die Ruderschläge gleichmäßig durchziehend bewegt sich der Nachen in Richtung der untergehenden Sonne...

Tage später erreicht Antigonos sein Ziel in den Hallen... durchschnaufen...
"Liebster, vielleicht kann Antigonos nach seiner verrichteten Arbeit in den Hallen noch diverse albion`sche Städte aufsuchen, in deren Kellern noch reichlich Rumfässer gelagert sind." ... nunja.. DAS zumindest kann ja nicht so schwer sein... denkt sich Antigonos, nimmt den letzten Schlucke Rum... und schläft erschöpft auf den Stufen der Hallen ein...

..und träumt von der letzten Strafpredigt seines Herrn...
Grainne
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Grainne »

Werter Aard van Hoogendam,
anerkannter Sproß des unvergässlichen Helger!

Als gute Freundin Eurer unvergleichbaren Schwester Lillie und Patentante Eurer bezaubernden Nichte Alyssa bin ich so neugierig Euch persönlich kennen zu lernen.
Mein Gefährte Nachtfalke und ich segeln Eurer Stadt Kaap van het doelde Ronja entgegen. Rechnet also bitte bald mit unserer Ankunft.
Und macht Euch keine Sorge um Eure Haagendomschen Rumvorräte :-). Die Lagerräume der Grainnes Hawk sind natürlich prall gefüllt mit Fässern meines guten karibischen Rums.

Bis dahin, gehabt Euch wohl
und haltet Ausschau nach dem schönsten Schiff Tamars
Hoogendam
r_galant

r_galant

Beitrag von Hoogendam »

Werteste Damen, edle Herren,

habet Dank für die Willkommensheißungen. So sind wir denn sehr froh unsere Herkunft belegt und in den Kreise der Hoogendamschen Familie aufgenommen worden zu werden.

Die ersten Bauten in unserer zerstörten Stadt stehen schon wieder. So steht zum Beispiel endlich wieder der Platz an welchem etliche Stände stehen und allerlei Gedöhns gekauft werden kann. Welch wundersamer Name für eine einfache Gegebenheit, welche wir einfach nur "Plaatsje wouw u kaanst koopen wat je nuur wullst" nennen. Nun denn, langsam lernen wir die Sprache Tamars.

Werter Lord Talesien,

da auch das Haus mit den vielen Büchern und Schriften drin, der Feuersbrunst in unserer geliebten Heimatstadt Kaap van het doelde Ronja zum Opfer fiel, konnten wir bislang kaum Nachforschungen über die Taten und Regentschaft unserer Eltern ausmachen, aber wir glauben, dass besonders unser Vater Helger immer nur Gutes im Schilde führte. Doch über die von Euch genannten Lords wissen wir eben nichts, sind wir doch auch in Geschichte nicht gerade bewandert. So freuen wir uns, Eure Bekanntschaft zu machen und nehmen Eure Freundschaft gerne an.

Werter Hansrig, Herold des Admiral Albert,

wie wir bemerken, das noch keine Gesandte Eures Reiches in unsere Gefilde gefunden haben. Habet Ihr die Koordinaten noch?

Wohl zum Gruße,

Euern
Aard van Hoogendam
- Sohn der Ronja und des Helgers van Hoogendam
- Aandre klijne Broeder, wouw an het gleije Dag sijn Dag wouw je dijn Geboert fijerst wij ik fijert der wilden Lillie von Baltari
- auf der Suche nach Helgers heiliger Buddel
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“