Seite 2 von 2

Verfasst: Do Jun 28, 2007 7:49 am
von Lipsius
Hallo,
eines der häufigsten Probleme beim Wechseln der emailadresse ist, das vergessen wird jede Zeile mit [ENTER] abzuschliessen.
Eine emailänderung ist auch mit jedem alten Spielzug möglich, weil von solch einem Zug dann die emaileinstellung angenommen, der Rest jedoch verworfen wird.

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius

Verfasst: Do Jun 28, 2007 10:55 am
von Wolfen
Stimmt. Beim Hoilen über TCP/IP wird immer erst das Postfach geprüft. Das dürfte bei web.de nicht gehen, wegen der 15 minuten Grenze. Kommt denn da nicht so eine Meldung ?

Das alles dürfte aber nichts mit dem Problem der fehlenden Spielzüge zu tun haben.

Verfasst: Do Jun 28, 2007 12:17 pm
von Beatrix
Hallo,

bei mir ist die Meldung nach dem zweiten Versuch den Spielzug zu holen erschienen.

Weiterhin hab ich jetzt festgestellt, dass keine Meldung mehr im Postfach von WEB.de erscheint, wenn hier im Forum unter dem Thema Spielzug geantwortet wird.

Vermutlich muss ich mir ein neues Postfach suchen.

Viele Grüße
Annette

Verfasst: Do Jun 28, 2007 1:01 pm
von Wolfen
Beatrix hat geschrieben:Hallo,

Weiterhin hab ich jetzt festgestellt, dass keine Meldung mehr im Postfach von WEB.de erscheint, wenn hier im Forum unter dem Thema Spielzug geantwortet wird.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du meinst, daß Postfach läßt Dich wieder rein wenn Du einmal hier im Forum warst ?

Verfasst: Do Jun 28, 2007 1:09 pm
von baltar
Hallo zusammen

Vielleicht meint sie die Nachricht die im Postfach landet,
wenn man hier eine PM schreibt.

Gruß Klaus

Verfasst: Do Jun 28, 2007 1:36 pm
von Beatrix
Hallo,

wie es Klaus beschrieben hat, so meinte ich es.

Viele Grüße
Annette

Verfasst: Do Jun 28, 2007 3:42 pm
von Wolfen
Also sie bekommt die Nachricht des Forums auch nicht mehr, daß zu Ihrem Thread geschrieben wurde ?

Na dann muß da aber wirklich was im argen bei web.de oder beim spamfilter sein. Diese Nachrichten versendet nämlich nicht unter Spiel-Server, sondern ein ganz anderer Server.

Verfasst: Do Jun 28, 2007 4:58 pm
von Beatrix
Hallo,

der heutige Spielzug ist angekommen.

Aber die Nachrichten vom Forum sind noch nicht angekommen.

Wenn das Problem weiter besteht werde ich auf eine andere Adresse ausweichen müsse. Vorerst versuche ich das Problem zu beobachten.

Viele Grüße
Annette

Verfasst: Fr Jun 29, 2007 6:07 am
von ANTIKER
Hallo Annette,

ich würde Dir empfehlen web.de nicht zu benutzen.
Ich habe eine Zeitlang auf web.de umgestellt gehabt, da Yahoo zu oft Probleme hatte.
Die 15 minuten Begrenzung ist schlecht, denn hat mann kurz zuvor die Mail gehollt, kommt ToT nicht mehr rein bis die 15 Minuten vorbei sind, aber bei mir erschien bei ToT dann eine Meldung.


Gruß


Giannis

Verfasst: Fr Jun 29, 2007 10:45 am
von Gustav
Hallo,

vielleicht habe ich hier eine Erklärung, warum bei WEB.de immer wieder Spielzüge verschwinden. Vor einigen Tagen war bei mir auch ein Spielzug nicht angekommen.
Heute hatte ich folgende Mail vom 26.06.2007 im Postfach gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
Von: MAILER-DAEMON@fmmailgate02.web.de (Mail Delivery System)
An: Gustav-von-Tamar@web.de
Datum: 26.06.2007 19:41:24 Uhr

This is the Postfix program at host fmmailgate02.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<TalesofTamar>: host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 503 5.5.1 Polite
people say hello first ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx104} (in
reply to MAIL FROM command)


hr
;XEncode;01EJPPOGMHCPAAAECHFCHPEEPBMI
hier folgte weiter der Buchstaben- und Zeichensalat, der bei jedem Spielzug von ToT vorhanden ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das Spiel konnte diese Mail nicht einlesen, da es nach meinen Vermutungen nicht den Parametern entsprach und dadurch nicht erkannt wurde.

Gruß
Andreas (aka Gustav)

Verfasst: Fr Jun 29, 2007 11:41 am
von Wolfen
@Gustav

aber das betrifft ja Mails, die an den Server gesendet werden. Hier war das Problem eine temporäre Nicht-Erreichbarkeit von tamar.net. Da die Clienten aber hingehen und immer an zwei Postfächer versenden, hat man zwar eine Fehlermeldung bekommen, aber das Spiel konnte wie gehabt weitergehen.

In Anettes Fall kommen aber Züge vom Server oder Mails aus dem Forum nicht bei Ihr an. Temporär. Sporadisch.

Verfasst: Fr Jun 29, 2007 8:55 pm
von Beatrix
Hallo,

bisher ist heute noch kein Spielzug angekommen.

Bei der Häufigkeit, wie die Spielzüge verschwinden, werde ich den Provider wechseln müssen.

Viele Grüße
Annette