Spielzug
Moderator: Moderatoren Team
Hallo,
eines der häufigsten Probleme beim Wechseln der emailadresse ist, das vergessen wird jede Zeile mit [ENTER] abzuschliessen.
Eine emailänderung ist auch mit jedem alten Spielzug möglich, weil von solch einem Zug dann die emaileinstellung angenommen, der Rest jedoch verworfen wird.
Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
eines der häufigsten Probleme beim Wechseln der emailadresse ist, das vergessen wird jede Zeile mit [ENTER] abzuschliessen.
Eine emailänderung ist auch mit jedem alten Spielzug möglich, weil von solch einem Zug dann die emaileinstellung angenommen, der Rest jedoch verworfen wird.
Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
Stimmt. Beim Hoilen über TCP/IP wird immer erst das Postfach geprüft. Das dürfte bei web.de nicht gehen, wegen der 15 minuten Grenze. Kommt denn da nicht so eine Meldung ?
Das alles dürfte aber nichts mit dem Problem der fehlenden Spielzüge zu tun haben.
Das alles dürfte aber nichts mit dem Problem der fehlenden Spielzüge zu tun haben.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hallo,
bei mir ist die Meldung nach dem zweiten Versuch den Spielzug zu holen erschienen.
Weiterhin hab ich jetzt festgestellt, dass keine Meldung mehr im Postfach von WEB.de erscheint, wenn hier im Forum unter dem Thema Spielzug geantwortet wird.
Vermutlich muss ich mir ein neues Postfach suchen.
Viele Grüße
Annette
bei mir ist die Meldung nach dem zweiten Versuch den Spielzug zu holen erschienen.
Weiterhin hab ich jetzt festgestellt, dass keine Meldung mehr im Postfach von WEB.de erscheint, wenn hier im Forum unter dem Thema Spielzug geantwortet wird.
Vermutlich muss ich mir ein neues Postfach suchen.
Viele Grüße
Annette
Das verstehe ich jetzt nicht. Du meinst, daß Postfach läßt Dich wieder rein wenn Du einmal hier im Forum warst ?Beatrix hat geschrieben:Hallo,
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Also sie bekommt die Nachricht des Forums auch nicht mehr, daß zu Ihrem Thread geschrieben wurde ?
Na dann muß da aber wirklich was im argen bei web.de oder beim spamfilter sein. Diese Nachrichten versendet nämlich nicht unter Spiel-Server, sondern ein ganz anderer Server.
Na dann muß da aber wirklich was im argen bei web.de oder beim spamfilter sein. Diese Nachrichten versendet nämlich nicht unter Spiel-Server, sondern ein ganz anderer Server.
Zuletzt geändert von Wolfen am Fr Jun 29, 2007 2:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Hallo Annette,
ich würde Dir empfehlen web.de nicht zu benutzen.
Ich habe eine Zeitlang auf web.de umgestellt gehabt, da Yahoo zu oft Probleme hatte.
Die 15 minuten Begrenzung ist schlecht, denn hat mann kurz zuvor die Mail gehollt, kommt ToT nicht mehr rein bis die 15 Minuten vorbei sind, aber bei mir erschien bei ToT dann eine Meldung.
Gruß
Giannis
ich würde Dir empfehlen web.de nicht zu benutzen.
Ich habe eine Zeitlang auf web.de umgestellt gehabt, da Yahoo zu oft Probleme hatte.
Die 15 minuten Begrenzung ist schlecht, denn hat mann kurz zuvor die Mail gehollt, kommt ToT nicht mehr rein bis die 15 Minuten vorbei sind, aber bei mir erschien bei ToT dann eine Meldung.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Hallo,
vielleicht habe ich hier eine Erklärung, warum bei WEB.de immer wieder Spielzüge verschwinden. Vor einigen Tagen war bei mir auch ein Spielzug nicht angekommen.
Heute hatte ich folgende Mail vom 26.06.2007 im Postfach gefunden.
----------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
Von: MAILER-DAEMON@fmmailgate02.web.de (Mail Delivery System)
An: Gustav-von-Tamar@web.de
Datum: 26.06.2007 19:41:24 Uhr
This is the Postfix program at host fmmailgate02.web.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The Postfix program
<TalesofTamar>: host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 503 5.5.1 Polite
people say hello first ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx104} (in
reply to MAIL FROM command)
hr
;XEncode;01EJPPOGMHCPAAAECHFCHPEEPBMI
hier folgte weiter der Buchstaben- und Zeichensalat, der bei jedem Spielzug von ToT vorhanden ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel konnte diese Mail nicht einlesen, da es nach meinen Vermutungen nicht den Parametern entsprach und dadurch nicht erkannt wurde.
Gruß
Andreas (aka Gustav)
vielleicht habe ich hier eine Erklärung, warum bei WEB.de immer wieder Spielzüge verschwinden. Vor einigen Tagen war bei mir auch ein Spielzug nicht angekommen.
Heute hatte ich folgende Mail vom 26.06.2007 im Postfach gefunden.
----------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
Von: MAILER-DAEMON@fmmailgate02.web.de (Mail Delivery System)
An: Gustav-von-Tamar@web.de
Datum: 26.06.2007 19:41:24 Uhr
This is the Postfix program at host fmmailgate02.web.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The Postfix program
<TalesofTamar>: host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 503 5.5.1 Polite
people say hello first ( http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx104} (in
reply to MAIL FROM command)
hr
;XEncode;01EJPPOGMHCPAAAECHFCHPEEPBMI
hier folgte weiter der Buchstaben- und Zeichensalat, der bei jedem Spielzug von ToT vorhanden ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel konnte diese Mail nicht einlesen, da es nach meinen Vermutungen nicht den Parametern entsprach und dadurch nicht erkannt wurde.
Gruß
Andreas (aka Gustav)
@Gustav
aber das betrifft ja Mails, die an den Server gesendet werden. Hier war das Problem eine temporäre Nicht-Erreichbarkeit von tamar.net. Da die Clienten aber hingehen und immer an zwei Postfächer versenden, hat man zwar eine Fehlermeldung bekommen, aber das Spiel konnte wie gehabt weitergehen.
In Anettes Fall kommen aber Züge vom Server oder Mails aus dem Forum nicht bei Ihr an. Temporär. Sporadisch.
aber das betrifft ja Mails, die an den Server gesendet werden. Hier war das Problem eine temporäre Nicht-Erreichbarkeit von tamar.net. Da die Clienten aber hingehen und immer an zwei Postfächer versenden, hat man zwar eine Fehlermeldung bekommen, aber das Spiel konnte wie gehabt weitergehen.
In Anettes Fall kommen aber Züge vom Server oder Mails aus dem Forum nicht bei Ihr an. Temporär. Sporadisch.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung