Pirat Helger und seine Unterstützer
Moderator: Moderatoren Team
Pirat Helger,
es ist wohl war das eure Mannen welche nicht im Kampf getötet wurden in unserer Gewalt sind. Sie werden so wie es sich gehört vor Gericht gestellt und sollte das Gericht urteilen das euer Bruder Unschuldig ist, so er denn unter den Gefangenen ist, so wird er an euch ausgehändigt.
Nur bezweifeln wir das man diesen für unschuldig einstufen kann oder?
Ach wir vergaßen, eure Männer sollten entweder besser Schwimmen lernen oder Waffen aus holz nutzen. Viele sind in die Fluten gesprungen bevor wir sie gefangen nehmen konnten. Sie waren schneller untergegangen als wir sie retten konnten. Waren das Landratten?
es ist wohl war das eure Mannen welche nicht im Kampf getötet wurden in unserer Gewalt sind. Sie werden so wie es sich gehört vor Gericht gestellt und sollte das Gericht urteilen das euer Bruder Unschuldig ist, so er denn unter den Gefangenen ist, so wird er an euch ausgehändigt.
Nur bezweifeln wir das man diesen für unschuldig einstufen kann oder?
Ach wir vergaßen, eure Männer sollten entweder besser Schwimmen lernen oder Waffen aus holz nutzen. Viele sind in die Fluten gesprungen bevor wir sie gefangen nehmen konnten. Sie waren schneller untergegangen als wir sie retten konnten. Waren das Landratten?
Werte Maidheike,
wer so verdummt ist, ein Schiff anzugreifen, welches auf hoher See einen Trupp schwerstbewaffneter Infanterie an Deck hat und sich fangen lässt, wird sich selbst überlassen. Für solch unfähige Mannen haben wir in unseren Reihen keine Verwendung mehr. Machet mit Ihnen, was Ihr wollt.
MacJones, alter Teufelskerl,
bei unserem Bruder machen wir eine Ausnahme und möchten ihm gern selber ordentlich in den Hintern treten.
Was verlanget Ihr für seine Auslieferung ?
Zum Gruße,
Helger
wer so verdummt ist, ein Schiff anzugreifen, welches auf hoher See einen Trupp schwerstbewaffneter Infanterie an Deck hat und sich fangen lässt, wird sich selbst überlassen. Für solch unfähige Mannen haben wir in unseren Reihen keine Verwendung mehr. Machet mit Ihnen, was Ihr wollt.
MacJones, alter Teufelskerl,
bei unserem Bruder machen wir eine Ausnahme und möchten ihm gern selber ordentlich in den Hintern treten.
Was verlanget Ihr für seine Auslieferung ?
Wir vermuten wohl, dass Ihr mal Recht habet und werden ab sofort genauer hinschauen, wer bei uns anheuert. Landratten, Stümper, uns deucht, wir sind nur noch von unfähigen Trotteln umgeben.macjones hat geschrieben:Waren das Landratten?
Zum Gruße,
Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Werte Ladies und Lords von Tamar,
auf unserem heutigen Gang durch die Hallen dachten wir, dass wir unseren Augen nicht trauen können.
Gibt es doch tatsächlich Herrschaften aus den Fraktionen derer, die sich die Mäuler darüber zerreissen, wie Lord Helger anzureden ist und nun Lord Helger mit "Werter Helger" ansprechen.
Klar wird uns nun, welche Duzfreunde die Unterstützer von Lord Helger sind.
Bei Lord Phredo sind wir nicht sicher, ob "Werder" gleichbedeutend mit "Werter" ist.
Vielleicht gibt es ja Herrschaften, die den barbarischen Kauderwelsch eines Narren, verlässlich in eine zivilisierte Sprache übersetzen können.
Wer sich den Aushang persönlich anschauen möchte, dem haben wir hier eine Weg-
beschreibung angefügt: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=8070
Es grüßt
Thost von Tasar
auf unserem heutigen Gang durch die Hallen dachten wir, dass wir unseren Augen nicht trauen können.
Gibt es doch tatsächlich Herrschaften aus den Fraktionen derer, die sich die Mäuler darüber zerreissen, wie Lord Helger anzureden ist und nun Lord Helger mit "Werter Helger" ansprechen.
Klar wird uns nun, welche Duzfreunde die Unterstützer von Lord Helger sind.
Bei Lord Phredo sind wir nicht sicher, ob "Werder" gleichbedeutend mit "Werter" ist.
Vielleicht gibt es ja Herrschaften, die den barbarischen Kauderwelsch eines Narren, verlässlich in eine zivilisierte Sprache übersetzen können.
Wer sich den Aushang persönlich anschauen möchte, dem haben wir hier eine Weg-
beschreibung angefügt: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=8070
Es grüßt
Thost von Tasar
Phredo hat geschrieben:Werder Helger,
ich nehme mir die Freiheit heraus, euch für geächtet zu erklären!!
Jeder andere mächtige Herrscher scheint ja die Hosen voll zu haben!!!!
Clavell hat geschrieben:Werter Helger
Nur weil wir uns hier noch nicht zu Wort gemeldet haben, heißt das nicht das wir uns vor Euch fürchten. Ihr seid so wertlos, das wir bis heuer nichtmal Euren Namen wirklich aussprechen mußten. Ihr fühlt Euch stark, mächtig.... Eure Maänner blendet Ihr warscheinlich mit dem Satanismus Eurer Hexen. Oder war es so, das all Eure Einwanderer, nein all Eure Bewohner Verbrecher sind, die Euer Benehmen auf Tamar bejubeln?
Ihr nehmet Euren Mund zu voll, Ihr werdet Euch an Euren Worten verschlucken.
Sehet, wie Ihr all Eure Schiffe bei AltTamar verlieren werdet.....
Sir Harrison
- Loewenherz
- r_defender
"Werther" Lord Thost,
Ihr müsset fürwahr noch viel lernen...
glaubt Ihr doch allen Ernstes, das Sir Harrison oder gar
der Narr von Tamar Phredo Unterstützer eines Piraten
sind..
Haltet ein mit Euren Vermutungen , ehe man Euch diese krumm nimmt
und Euch dafür in Grund und Boden rammt.
Euer Benehmen in der Taverne ist schon teilweise eine Zumutung ,
also überlegt Euch , was Ihr hier für Behauptungen von Euch gibt.
Ihr müsset fürwahr noch viel lernen...

glaubt Ihr doch allen Ernstes, das Sir Harrison oder gar
der Narr von Tamar Phredo Unterstützer eines Piraten
sind..

Haltet ein mit Euren Vermutungen , ehe man Euch diese krumm nimmt
und Euch dafür in Grund und Boden rammt.
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
Werter Lord Löwenherz,
Sein wir doch einmal ehrlich. Euch und Euresgleichen wäre es doch am liebsten, wenn Ladies und Lords die nicht mit der Eurigen Meinung übereinstimmen und dies auch entsprechend offen äussern, gar nicht in die Taverne kommen würden.
Jedenfalls geben sich gewissen ach so genannte Lord und Ladies aller grösste Mühe, all jene zu versuchen aus der Taverne zu vergraulen, die es wagen Ihnen offen zu wiedersprechen.
Mich grauts vor dem dunklem Tag, da Ihr und Eures gleichen eben jenes erreicht haben. Es wäre ein rabenschwarzer Tag für Tamar.
In diesem Sinne
Joe
Für Euch ist doch jede Bemerkung die nicht mit Eurer Gesinnung übereinstimmt eine Zumutung.Loewenherz hat geschrieben:"Werther" Lord Thost,
Sein wir doch einmal ehrlich. Euch und Euresgleichen wäre es doch am liebsten, wenn Ladies und Lords die nicht mit der Eurigen Meinung übereinstimmen und dies auch entsprechend offen äussern, gar nicht in die Taverne kommen würden.
Jedenfalls geben sich gewissen ach so genannte Lord und Ladies aller grösste Mühe, all jene zu versuchen aus der Taverne zu vergraulen, die es wagen Ihnen offen zu wiedersprechen.
Mich grauts vor dem dunklem Tag, da Ihr und Eures gleichen eben jenes erreicht haben. Es wäre ein rabenschwarzer Tag für Tamar.
In diesem Sinne
Joe
Fürst der Ellon Ardh
Da uns hier sowieso jeder ignoriert....
Nun, das Fröschlein wird weiter quaken, ob`s gefällt noder nicht, interessiert es nicht!
joe hat geschrieben:
Für Euch ist doch jede Bemerkung die nicht mit Eurer Gesinnung übereinstimmt eine Zumutung.
In diesem Sinne
Joe
Nun, das Fröschlein wird weiter quaken, ob`s gefällt noder nicht, interessiert es nicht!

Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Lord Thost,
solangsam vergessen wir unsere Gute Erziehung bei euch!
Wer versucht denn immer Helge schön zu reden? Wir haben uns mal die Mühe gemacht und geschaut wer alles Helger als Lord Bezeichnet.
Fangen wir mal mit euren Freund Lord Joe an er nannte den Piraten ebenfalls Lord, eure Freundin Lady Corinne nannte ihn ebenfalls Lord Helger, Lord Darmok auf Tanagra wollte uns auch überzeugen das Helger ein Lord ist.
Wir könnten gewiss noch den einen oder anderen nennen der Helger auhc Lord nannte. Somit solltet ihr genauer hinschaun bevor ihr was kund tut.
Ihr könntet euch irgendwann vertun.
Seht es als freundlichen Hinweis an.
Ach Lord Joe wir haben heuer einige Schiffe des Helger vernichtet. Somit der erste Schritt von vielen unsere Seite. Nach eurem Versprechen steht ihr ja nun uns zur Seite und greift ebenfalls an das freu uns sehr.
Grüßend
solangsam vergessen wir unsere Gute Erziehung bei euch!
Wer versucht denn immer Helge schön zu reden? Wir haben uns mal die Mühe gemacht und geschaut wer alles Helger als Lord Bezeichnet.
Fangen wir mal mit euren Freund Lord Joe an er nannte den Piraten ebenfalls Lord, eure Freundin Lady Corinne nannte ihn ebenfalls Lord Helger, Lord Darmok auf Tanagra wollte uns auch überzeugen das Helger ein Lord ist.
Wir könnten gewiss noch den einen oder anderen nennen der Helger auhc Lord nannte. Somit solltet ihr genauer hinschaun bevor ihr was kund tut.
Ihr könntet euch irgendwann vertun.

Seht es als freundlichen Hinweis an.
Ach Lord Joe wir haben heuer einige Schiffe des Helger vernichtet. Somit der erste Schritt von vielen unsere Seite. Nach eurem Versprechen steht ihr ja nun uns zur Seite und greift ebenfalls an das freu uns sehr.
Grüßend
Werder Thost,Thost hat geschrieben: Bei Lord Phredo sind wir nicht sicher, ob "Werder" gleichbedeutend mit "Werter" ist.
Sehr wohl könnt Ihr es gleich setzen, doch hat es wenig mit Freundschat zu dun, eher mid Anstand und Sitte und Höflichkeit - welchen ihr ned gerade zu besitzen scheint, würded ihr mir sonsd edwa understellen, Wir seien nicht zivilisiert!!!???
Denn nix liegt Uns ferner als unhöflich zu erscheinen, wo Wir doch sowieso ungerechtfertigterweise mit Vorurteilen belegt sind!!
Und ich muß sagen, euer "Kauderwelsch" isd für mich an ned immer leichd zu versteher, aber ich kann mer an Gelehrten leisten, welcher es mir übersetzt!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
- Loewenherz
- r_defender
Werthe Lady Viviane,
ich hoffe, Ihr meintet nicht mich mit "Fröschlein".
Seitdem ich auf Tamar weile, bin ich ein erbitterter Gegner
aller Piraten und bekämpfe sie, wenn es mir möglich ist.
Und wie ich gelesen habe, seied Ihr auch im Besitz einiger
Schiffe, also beteiligt Euch auch an der Jagd und überlaßt
das nicht anderen ,oder ist das eine Vorsichtsmaßnahme von Euch ?
Lord Joe,
ich glaube kaum, das ich es in der Taverne jemals an
Höflichkeit habe mangeln lassen (im Gegensatz zu einigen anderen).
Und was habe ich Euch schon vor Jahren gesagt ?
Schaltet erst Euer Gehirn ein, bevor das Mundwerk wiedermal
dummes Zeug von sich gibt...
Ich hatte eigentlich gehofft, das Ihr lernfähig seid , oder ist das ein Irrtum ?
ich hoffe, Ihr meintet nicht mich mit "Fröschlein".
Seitdem ich auf Tamar weile, bin ich ein erbitterter Gegner
aller Piraten und bekämpfe sie, wenn es mir möglich ist.
Und wie ich gelesen habe, seied Ihr auch im Besitz einiger
Schiffe, also beteiligt Euch auch an der Jagd und überlaßt
das nicht anderen ,oder ist das eine Vorsichtsmaßnahme von Euch ?
Lord Joe,
ich glaube kaum, das ich es in der Taverne jemals an
Höflichkeit habe mangeln lassen (im Gegensatz zu einigen anderen).
Und was habe ich Euch schon vor Jahren gesagt ?
Ich hatte eigentlich gehofft, das Ihr lernfähig seid , oder ist das ein Irrtum ?
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Erlauchter Lord Darmok,
mein Herr Vater Potter van Langenbrauk befindet sich zur Zeit auf einer längeren wissenschaftlichen Reise, übergab mir aber sämtliche Befugnisse zur Reichsführung weshalb ich nun an seiner Statt auf Eure Frage antworten möchte.
Der Krieg gegen Lipsiana wird solang andauern bis dieser geistliche Daschbog, welcher sich immer wieder zu gern in politische Dinge einmischt, seinen Herrn, den Schwersthalunken Graf Lipsius, an Langenbrauk ausliefert.
Irgendwo hält dieserjener sich versteckt, nach jüngsten Erkenntnissen soll er sich gar unter dem Rocke der Hydrill Elenora Dannen verflüchtigt haben.
Ich hoffe Euch mit diesen Ausführungen gedienet zu haben.
Verneigend
Pietrus van Langenbrauk
-----------------------
Admiral der Flotte
mein Herr Vater Potter van Langenbrauk befindet sich zur Zeit auf einer längeren wissenschaftlichen Reise, übergab mir aber sämtliche Befugnisse zur Reichsführung weshalb ich nun an seiner Statt auf Eure Frage antworten möchte.
Darmok auf Tanagra hat geschrieben: Verzeiht, Lord Daschbog. In dem Falle sehe ich natuerlich ein, warum ihr nicht gegen Lord
Helger vorruecken koennt.
Warum befindet Ihr Euch im Krieg mit Lord Potter?
Der Krieg gegen Lipsiana wird solang andauern bis dieser geistliche Daschbog, welcher sich immer wieder zu gern in politische Dinge einmischt, seinen Herrn, den Schwersthalunken Graf Lipsius, an Langenbrauk ausliefert.
Irgendwo hält dieserjener sich versteckt, nach jüngsten Erkenntnissen soll er sich gar unter dem Rocke der Hydrill Elenora Dannen verflüchtigt haben.
Ich hoffe Euch mit diesen Ausführungen gedienet zu haben.
Verneigend
Pietrus van Langenbrauk
-----------------------
Admiral der Flotte
Werter Macjones,
Und zudem, wonach Eure werte Lehnsherrin hier in diesen Aushängen so sehr geschrieen hat, hat bei weitem nicht mit dem versenken von ein paar wurmstichigen Kuttern zu tun.
In diesem Sinne
Joe
Euch werde ich nie zur Seite stehen. Und das nicht richtig zuhören und verstehen wollen scheint in einem gewissen Vasallenstamm häufig vorzukommen. Aber ich wiederhole es gerne. Ich werde solange Lord Helger kein Schaden zu fügen, solange er mich nicht angreift, oder Eure ach so werte Lehnsherrin, die tapfere Lady Maidheike, das Schwert persönlich gegen Lord Helger führt.macjones hat geschrieben: Ach Lord Joe wir haben heuer einige Schiffe des Helger vernichtet. Somit der erste Schritt von vielen unsere Seite. Nach eurem Versprechen steht ihr ja nun uns zur Seite und greift ebenfalls an das freu uns sehr.
Und zudem, wonach Eure werte Lehnsherrin hier in diesen Aushängen so sehr geschrieen hat, hat bei weitem nicht mit dem versenken von ein paar wurmstichigen Kuttern zu tun.
In diesem Sinne
Joe
Fürst der Ellon Ardh
Werter Löwenherz,
Aber alleine Eure Aussage in diesem Aushang gereicht schon zum Bewies dessen was ich sagte :
Joe
Deswegen äussere ich mich ja auch hier, weil ich mich sehr an diesen Rat gehalten habe.Loewenherz hat geschrieben:Und was habe ich Euch schon vor Jahren gesagt ?
Aber alleine Eure Aussage in diesem Aushang gereicht schon zum Bewies dessen was ich sagte :
In diesem SinneSein wir doch einmal ehrlich. Euch und Euresgleichen wäre es doch am liebsten, wenn Ladies und Lords die nicht mit der Eurigen Meinung übereinstimmen und dies auch entsprechend offen äussern, gar nicht in die Taverne kommen würden.
Joe
Fürst der Ellon Ardh
-
- r_preserver
Sehr geehrte Bewohner Tamars,
vor vielen Jahren habe ich mich für eine Aufnahme in den Norderbund
interessiert, da ich dort einen Bund mit vielen Edlen Tamars vermutete.
Im Laufe der Vergangenheit mußte ich leider erkennen, das viele dieser
so "Edlen" Mitglieder keineswegs so "Edel" sind, wie sie vorgeben.
So entpuppte sich einer als Pirat (Helger) und seine Genossen im
Norderbund entzogen sich durch eine "Scheingerichtsverhandlung"
der Verantwortung, die ja ein jedliches Mitglied eines Bündnisses
gegenüber der Öffentlichkeit zu tragen hat.
Das hier nun ein Mitglied ( Lord Joe ist es ja wohl ) , überdeutlich
klar macht, diesen Piraten nicht zu jagen , heißt ja wohl nichts anderes,
das der Norderbund nach wie vor zu diesem Spiessgesellen steht und
ihn vielleicht auch noch Unterstützung gewährt.
Es tut mir leid, dieses kann und will ich nicht verstehen.
Ich darf darum bitten, in Zukunft keine Lieferverträge Seitens
der Mitglieder des Norderbundes mehr zu erhalten.
Diese Verträge werden von unserer Seite nicht mehr angenommen,
da befürchtet werden muss, das damit erzielte Gewinne dazu
mißbraucht werden, unsere eigenen Schiffe von Piraten überfallen
zu lassen.
Dieses wird sich erst ändern, wenn der Norderbund als Gesamtheit,
seiner Verantwortung gegenüber anderen Bewohnern Tamars nachkommt.
Lady Esther
vor vielen Jahren habe ich mich für eine Aufnahme in den Norderbund
interessiert, da ich dort einen Bund mit vielen Edlen Tamars vermutete.
Im Laufe der Vergangenheit mußte ich leider erkennen, das viele dieser
so "Edlen" Mitglieder keineswegs so "Edel" sind, wie sie vorgeben.
Das hier nun ein Mitglied ( Lord Joe ist es ja wohl ) , überdeutlich
klar macht, diesen Piraten nicht zu jagen , heißt ja wohl nichts anderes,
das der Norderbund nach wie vor zu diesem Spiessgesellen steht und
ihn vielleicht auch noch Unterstützung gewährt.
Es tut mir leid, dieses kann und will ich nicht verstehen.
Ich darf darum bitten, in Zukunft keine Lieferverträge Seitens
der Mitglieder des Norderbundes mehr zu erhalten.
Diese Verträge werden von unserer Seite nicht mehr angenommen,
da befürchtet werden muss, das damit erzielte Gewinne dazu
mißbraucht werden, unsere eigenen Schiffe von Piraten überfallen
zu lassen.
Dieses wird sich erst ändern, wenn der Norderbund als Gesamtheit,
seiner Verantwortung gegenüber anderen Bewohnern Tamars nachkommt.
Lady Esther
im Namen des freien Reiches Vinomeegen
-
- r_protector
eigentlich wollte ich hier zu diesem Thema nichts mehr aushängen,
weil -- so glaubte ich -- alle meine Argumente preisgegeben zu haben.
Zugleich sah ich es auch nicht mehr als sinnvoll an, weil mich stets
"eine Seite" verbal konfrontierte und mir gar schlimme Dinge
unterstellte. Diesen "Stimmen" ständig die Strin zu bieten, lässt
einen unfreiwillig eine Position einnehmen, die man eigentlich gar
nicht einnehmen möchte. Dabei versuche ich lediglich das
nicht erwähnte, das verheimlichte offenzulegen, die Einseitigkeit
auch von der anderen Seite her zu beleuchten.
Wie dem auch sei, so möchte ich jetzt auf einen Teil Eure Aussage
nochmals Stellung nehmen bzw. Euch eine Frage stellen, weil
ich es einfach nicht verstehe.
Ich vermute, auch Ihr seid noch recht neu auf Tamar? Wenn nicht,
dann bitte ich um Verzeihung und meine Frage ist in dem Falle
bereits beantwortet.
beim besten Willen nicht, was daran "Schein" war. Im
Gegenteil! Ich fand, die Anklage hat gar Unsachgemäß
argumentiert und die Verteidigung, weil Lord Helger sich
unbedingt selbst verteidigen wollte, hat durch und durch
versagt.
Ein Beispiel: Keine juristisch geschulte Verteidigung haette es
zugelassen, dass eine Hure sich über das Privatleben eines Lords
auslässt! Zu diesem Zeitpunkt war Lord Helger auch noch nicht
gerichtet und daher muss jeder gerchtdenckende Bewohner Tamars,
Lord Helger, den Adelstitel zu dieser Zeit zugestehen - unabhängig
von Kultur und Rasse.
In dieser Gerichtsverhandlung ging es darum, Lord Helger aus dem
Norderbund auszuschließen, wenn er denn für Schuldig befunden
würde. Da das Gericht von Lady MaidHeike nicht anerkannt wurde,
konnte die Gerichtssprechung sich ausschließlich nur um den
Ausschluss des Lord Helgers aus dem Norderbund drehen. Jedes
Urteil, das über die "Grenzen des Norderbundes" hinausgegangen
wäre, hätte juristisch gesehen nicht gelten dürfen -- eben weil das
Gericht von der Hauptbetroffenen, einer nicht dem Norderbund
angehörigen Lady nicht anerkannt wurde.
Das Gericht hatte getagt und Lord Helger für Schuldig befunden.
Und ich möchte nochmals betonen, dass eine bessere
Verteidung, kein so klares Urteil zugelassen hätte.
Warum glaubt Ihr, dass es eine Scheingerichtsverhandlung war?
Und das, obwohl der Gerichtsspruch ganz klar im Sinne der
Allgemeinheit ausgesprochen wurde - denn es erfolgte das
Urteil, dass alle forderten: "Schuldig!"
Den "Schein" kann ich nur darin sehen, dass der Schuldspruch
aufgrund mangelnder Verteidung von Anfang an feststand.
Was wolltt ihr mehr? Ich kann die Aufregung hierüber nicht
verstehen. Das die Konsequenzen für Lord Helger nicht
härter waren, lag alleine daran, weil Lady Maidheike, dies
nicht wollte! Sie wollte gar, dass Lord Helger den Norderbund
nicht verlassen muss, d.h. gänzlich unbestraft bleibt! Und nun,
beschwert sich jeder und sieht ausschließlich den Norderbund
in der Schuld?
Tut mir leid, aber ich finde diese Betrachtungsweise viel zu
einseitig. Die andere Seite wird stets "übersehen" - das sich
alle Gegner vom Norderbund schepplachen, weil Sie es
geschafft haben, aufgrund der Piratenüberfälle bedauert
zu werden und zugleich den Norderbund dafür verantwortlich
machen können.
Es könnte so einfach sein, wenn man nicht versuchen würde
die Schuld bei den anderen zu Suchen, sondern gemeinsam
handeln würde. Doch Bündnisse jeder Arte lassen dies wohl
nicht zu .. und Lord Helger darf sich deshalb schepplachen.
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
eigentlich wollte ich hier zu diesem Thema nichts mehr aushängen,
weil -- so glaubte ich -- alle meine Argumente preisgegeben zu haben.
Zugleich sah ich es auch nicht mehr als sinnvoll an, weil mich stets
"eine Seite" verbal konfrontierte und mir gar schlimme Dinge
unterstellte. Diesen "Stimmen" ständig die Strin zu bieten, lässt
einen unfreiwillig eine Position einnehmen, die man eigentlich gar
nicht einnehmen möchte. Dabei versuche ich lediglich das
nicht erwähnte, das verheimlichte offenzulegen, die Einseitigkeit
auch von der anderen Seite her zu beleuchten.
Wie dem auch sei, so möchte ich jetzt auf einen Teil Eure Aussage
nochmals Stellung nehmen bzw. Euch eine Frage stellen, weil
ich es einfach nicht verstehe.
Ich vermute, auch Ihr seid noch recht neu auf Tamar? Wenn nicht,
dann bitte ich um Verzeihung und meine Frage ist in dem Falle
bereits beantwortet.
Ich war an dieser Gerichtsverhandlung anwesend und ich weißLady_Esther hat geschrieben:
beim besten Willen nicht, was daran "Schein" war. Im
Gegenteil! Ich fand, die Anklage hat gar Unsachgemäß
argumentiert und die Verteidigung, weil Lord Helger sich
unbedingt selbst verteidigen wollte, hat durch und durch
versagt.
Ein Beispiel: Keine juristisch geschulte Verteidigung haette es
zugelassen, dass eine Hure sich über das Privatleben eines Lords
auslässt! Zu diesem Zeitpunkt war Lord Helger auch noch nicht
gerichtet und daher muss jeder gerchtdenckende Bewohner Tamars,
Lord Helger, den Adelstitel zu dieser Zeit zugestehen - unabhängig
von Kultur und Rasse.
In dieser Gerichtsverhandlung ging es darum, Lord Helger aus dem
Norderbund auszuschließen, wenn er denn für Schuldig befunden
würde. Da das Gericht von Lady MaidHeike nicht anerkannt wurde,
konnte die Gerichtssprechung sich ausschließlich nur um den
Ausschluss des Lord Helgers aus dem Norderbund drehen. Jedes
Urteil, das über die "Grenzen des Norderbundes" hinausgegangen
wäre, hätte juristisch gesehen nicht gelten dürfen -- eben weil das
Gericht von der Hauptbetroffenen, einer nicht dem Norderbund
angehörigen Lady nicht anerkannt wurde.
Das Gericht hatte getagt und Lord Helger für Schuldig befunden.
Und ich möchte nochmals betonen, dass eine bessere
Verteidung, kein so klares Urteil zugelassen hätte.
Warum glaubt Ihr, dass es eine Scheingerichtsverhandlung war?
Und das, obwohl der Gerichtsspruch ganz klar im Sinne der
Allgemeinheit ausgesprochen wurde - denn es erfolgte das
Urteil, dass alle forderten: "Schuldig!"
Den "Schein" kann ich nur darin sehen, dass der Schuldspruch
aufgrund mangelnder Verteidung von Anfang an feststand.
Was wolltt ihr mehr? Ich kann die Aufregung hierüber nicht
verstehen. Das die Konsequenzen für Lord Helger nicht
härter waren, lag alleine daran, weil Lady Maidheike, dies
nicht wollte! Sie wollte gar, dass Lord Helger den Norderbund
nicht verlassen muss, d.h. gänzlich unbestraft bleibt! Und nun,
beschwert sich jeder und sieht ausschließlich den Norderbund
in der Schuld?
Tut mir leid, aber ich finde diese Betrachtungsweise viel zu
einseitig. Die andere Seite wird stets "übersehen" - das sich
alle Gegner vom Norderbund schepplachen, weil Sie es
geschafft haben, aufgrund der Piratenüberfälle bedauert
zu werden und zugleich den Norderbund dafür verantwortlich
machen können.
Es könnte so einfach sein, wenn man nicht versuchen würde
die Schuld bei den anderen zu Suchen, sondern gemeinsam
handeln würde. Doch Bündnisse jeder Arte lassen dies wohl
nicht zu .. und Lord Helger darf sich deshalb schepplachen.
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter