Earth nature field

Feanors Versuch zum Bruch der Waffenruhe

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Potter
Alle Welt wusste seiner umtriebenen Machenschaften, so soll er
auch schon in den Reichen des Pompoesius und Yildraus sein Unwesen getrieben haben aber der Orden
hat sich niemals von ihm distanziert sondern sich noch hinter seiner Grossmacht versteckt und sich
damit gebruestet wie Maechtig der Orden doch sei.
Doch dann als sein Reich in Schutt und Asche lag ging das Gejammere und Wehklagen los:
"Waaaeeeh, jetzt haben wir keine 10fache Uebermacht mehr und sind nur noch doppelt stark wie
unsere Feinde." Daraufhin musste gar Gary Gygax sein Reich
Das hier ist unsittliche OT-Vermischung. Bitte ändere die Passagen. Optimus hat IT niemals etwas mit Yildraus und Pompösius zu tun gehabt und der Orden konnte davon nichts wissen. Gary Gygax ist nicht IT wegen dem Ausgleich des Kräfteverhältnisses gegangen, sondern OT. Auch hierfür ist der Orden nicht zu belangen.

@Feanor
Bleib intime, Mann. Deswegen keine Antwort darauf.
Unangemessene OT-Anrede. Bitte IT bleiben.

Bitte keinen weiteren Bezug auf die Passagen!
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Herren,

Nennd mich geisdig minderbemideld, aber was isd das Broblem hier?

Ihr wolld Frieden aber keiner läsdd die Waffen schweigen!!!???

Der oredn sagd der Dbbhörd ned auf und der DBB sagd der Orden hörd ned auf und jeder sagd er selbsd kämpfd nimmer!
Aber drodzdem scheinen noch Schlachden geschlagen zu werden!
Es darf doch ned so schwer sein, das für ein Jahr lang alle Waffen schweigen und auch kein land annegdired wird!
Oder isd die Gier nach Land so groß??
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Phredo,

Der DBB will anscheinend die Weltherrschaft übernehmen und da sind wir ihm im Wege. Die Gier nach Land und Gold hat die Mitglieder des DBB vollkommen in ihre Fängen und wird sie anscheinend nicht mehr so schnell aus ihren Fängen lassen. Schade um die Liebesmühen, einen Friedenvertrag aufzustellen, obwohl eine größere Gefahr auf uns alle nur lauert.

Ein enttäuschter Verfechter des Friedens

Merlin

Bestimmt wird nun Potter wieder schreiben, daß wir ihm ein paar Schiffe versenkt haben, aber er versenkte, als Pirat gewandet, etliche Handelsschiffe von unserer Flotte vorher.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Phredo,
entsendet Kundschafter und Beobachter der Waffenruhe in die Krisengebiete und sehet was geschieht, mehr gibt es fast nicht zu sagen.

Ach eins noch, es wird hier bestritten, das Samyl Mitglied des Orden der Heiligen Guridh sei und das deshalb ein Kämpfen von Potter und Albarich erlaubt sei und nicht gegen die Waffenruhe verstosse.

Einmal mehr Lesen und Verstehen, anstatt sich den letzten Anstand wegzusaufen.
Schade ist es nur für die aufrichtigen Mitglieder im DBB, die es ertragen müssen, was die Führungsmitglieder hier veranstalten.

Guridh zum Gruß
Lipsius
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werte Herrscher Tamars,

Ich sehe mich gezwungen an dieser Stelle mal einige klärende Worte abzugeben.
Ich habe mir also die Mühe gemacht den Briefwechsel zwischen mir und Feanor
Zu veröffentlichen, und entsprechendes Kartenmaterial beizufügen.

Im Frühling 417 ereichte mich folgendes Schreiben
Seid gegrüßt!

Da sich abzeichnet, dass keine Seite des Konfliktes in absehbarer Zukunft einen Sieg erringt, biete ich hiermit für die bevorstehenden Friedensverhandlungen einen Waffenstillstand an. Ich bin es leid, jedes Quartal so viele Leben verschwendet zu sehen. Die Waffen zwischen mir und dem DBB sollen also ruhen. Die derzeitigen Grenzen werden von keiner Seite mehr übertreten, die Kämpfe werden eingestellt. Akzeptiert Ihr?

Gez.
Vicomte Feanor
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Auf Grund dieses Schreibens wurden die Kämpfe gegen Herrn Feanor eingestellt.
Schon gegebene Angriffsbefehle konnten nicht rückgängig gemacht werden.

Die Kämpfe gegen Herrn Samyl gingen weiter weil er es nicht für nötig hielt sich zu melden.

Karte vom Frühling 417
Bild

Man kann sehr gut den Grenzverlauf des Jahres 417 erkennen, auf den sich der angebliche Waffenstillstand zwischen Herrn Samyl und Uns beziehen soll.

Im Herbst 417 ereichte mich folgendes Schreiben
Grüße!

Soeben erreichte mich eine Nachricht von Samyl, in der er sich mit der Waffenruhe einverstanden erklärt. Er hat seinen Truppen keine Angriffsbefehle gegeben, aber er wird zurückannektieren, was Eure Truppen in den letzten 2 Quartalen (also seit Beginn der Waffenruhe) eingenommen haben.

Gruß,
Feanor
Nun möchte auch Herr Samyl Frieden und als Bedingung wird die Wiederherstellung der Grenzverläufe im Frühling 417 gefordert!!!!! Siehe entsprechende Karte.

Die Kämpfe gegen Herrn Samyl werden eingestellt
Schon gegebene Angriffsbefehle konnten nicht rückgängig gemacht werden.

Im Sommer 418 sende ich Dieses Schreiben an Herrn Feanor

Werter Jinx,

Offenbar will uns Samyl an der Nase herumführen.
Anscheinend versucht er sowohl mit Euch als auch mit uns ein falsches Spiel zu treiben.
Er hat in den letzten Tagen 200 Armeen aufgestellt und tief in die von uns seid langem besetzten Gebiete hinein annektiert.
Offensichtlich verkennt er den Ernst seiner Lage.
Davon zeugt auch die Bedingung er wolle die Morgen zurück, welche er angeblich in den letzten zwei Tagen verloren haben will.

Ich habe darum den Befehl zu einem massiven Gegenschlag gegeben.
Sollte Herr Samyl auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen sein, kann er sich mit Potter und mir in Verbindung setzen.
Wir werden Ihm dann unsere Bedingungen zukommen lassen.

Die Waffenruhe zwischen Euch, Lipsius und uns soll davon unberührt bleiben

Albarich

Karte vom Sommer und Winter 418
Bild
Bild

Es ist sehr gut zu erkennen dass Herr Samyl sich nicht darauf beschenkt hat den geforderten Grenzverlauf vom Frühling 417 wieder herzustellen.
Er annektiert mit einer riesigen Anzahl von Armeen lustig drauf los und macht auch vor Gebieten nicht halt die schon seit Jahren in unserem Besitz sind.
Von Waffenruhe kann man da ja wohl nicht reden!!!!!!
Im Sommer 418 antwortete Herr folgender Weise

Grüße!

Ich würde ihn mir gern erstmal selbst zur Brust nehmen. Samyl hat mir versichert, die Waffenruhe einzuhalten und an dieses Wort hat er sich zu halten. Habt also noch ein oder zwei Quartale Geduld und verteidigt Eure Grenzen.

gez,.
Vicomte Feanor
Dies war die letzte Meldung seitens Feanor bzw. Samyl.

Entsprechend meiner Ankündigung wurden die Kämpfe gegen Samyl fortgesetzt.

Bis Heute hat Herr Samyl sich weder bei mir noch bei Herrn Potter in Verbindung gesetzt.

Die Vorgehensweise die Herr Samyl hier an den Tag gelegt hat zeigt eindeutig
das er auf pure Provokation aus war.
Er versucht mit seiner Taktik neue Unfrieden zu stiften und Zieht Herrn Feanor mit hinein.
Genau genommen hat es also nie eine Waffenruhe mit Samyl gegeben.

Also muss ich den Forderungen des Herrn Potter gestellt hat zustimmen.
Solange zwischen uns und Samyl gemeinsame Grenzen existieren wir er immer wieder versuchen uns ans Bein zu P.....

Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter DBB, werte Tamars,

des DBB's Sprachrohr Potter schrieb unlängst folgendes:

Werther Feanor,

von Euch hatte ich doch mehr in punkto Friedensbemuehungen erwartet.
Ihr bezeichnet meinen ehrenvollen Lehnsherrn als einen gemeinen Landdieb? Nun gut, so nenne ich erwiesenermassen Samyl als den Koenig der Piraten und ich werde die Kaempfe gegen dieses
Piratenferkel nicht einstellen bevor Ihr nicht die Waffen gegen meinen Lehnsherrn niederstrecket.
Durch Euer unvernuenftiges Verhalten erscheinet ein umfassender Weltfriede als nicht moeglich. Ueberdenket bitte nocheinmal Eure Vorgehensweise damit ALLE Voelker dieser Welt gluecklich und zufrieden in berauschendem Frieden leben koennen.

Die Kämpfe des DBB gegen Samyl wurden bisher zu keiner Zeit eingestellt, es ist also nur Rechtens wenn sich Samyl seiner Haut tapfer erwehrt. Die vorgelegten Kartendokumente dienen, da sie unvollständig bezeichnet und verschieden gezeichnet sind, sehr wenig der Wahrheitsfindung.

Ich selbst habe kürzlich das Ordensmitglied Samyl besucht und er versicherte mir, daß, sobald der DBB öffentlich erklärt, den Waffenstillstand einzugehen, die unlauteren Absichten gegen ihn einzustellen, er dann ebenfalls keine weiteren Kampfhandlungen mehr gegen den DBB ausführen wolle.

Nun meine Damen und Herren des DBB, das ist eine klare Aussage und es obliegt nun euch den Waffenstillstand einzuhalten und vom Vorhaben einer ethnischen Säuberung gegen das Barbarenvolk des Samyl abzukommen und ihm sichere Grenzen, die dann während der möglichen Friedensverhandlungen zwischen dem DBB und dem Orden genau geklärt werden können, in Aussicht zu stellen.

Friedliche Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Herren,

bidde verzeihd, aber das ganze hier isd doch eine Farce!
Isd überhaubd jemand inderesierd an Frieden?

Der Alberich had den Samyl angegriffen, weil Samyl isd ned im Orden also auch keine Waffenruhe.
Nun darüber mögen sich die Gödder streiden, aber lassd doch den Samyl in Ruhe!
Dann isd der Samyl blödzlich Midglied des Ordens, aber anstadd frieden zu geben machd er munder weider!

Podder schreibd er würde am liebsden den Samyl vernichden!
Keiner will als ersdes die Waffen schweigen lassen, so endneheme ich des vom Kuno veröffendlichden Schreibens!

Meine Herren ein grandioses Schauspiel, welches sich hier mir darstellt, aber mann kann ned über Waffenruhe verhandeln!
Man kann über Frieden verhandeln, aber die Kämpfe müssen dazu eingestelld sein, sonsd gibd es nur Zangg und Misverständnisse und noch mehr Streid!

Fürwahr glaube ich jedem der bedeiligden, daß er endlich Frieden will, aber so mancher (Potter und Samyl) sind anscheinend ned bereid, den ersden Schridd zu dun!
Immer weieder greifd einer an, und ziehd damid einen anderen hinein! Und schwubs beginnd alles von vorne!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Ich kann Phredo hier nur zustimmen.
Wenn einfach alle für ein Jahr jegliche Kampfhandlung einstellen würde und in dieser Zeit alle Truppen richtung Heimat ziehen würden, wäre das doch ein guter Ausgangspunkt für Friedensverhandlungen.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werte Ladies,werte Lords!

Wir, das Reich Ronanien, sagen hier, bevor Friedensverhandlungen aufgenommen werden können, sollten die gegnerischen Parteien erst einmal ein Waffenstillstandsabkommen abschließen.
Wenn dieser für eine geraume Zeit hält, können anschließend Friedensverhandlungen aufgenommen werden, dies verspricht dann mehr Aussicht auf Erfolg.
Ich spreche hier als Herrscher von Ronanien und Vasall des ehrenwerten Lord Potter.
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Cormac,

darf man den Worden hier drauen, dann wurde ein Waffenstillstand doch schon abgemachd und ausgesprochen!
Aber dennoch wird er ned einghaldn!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werte Herren,

die Angelegenheit ist im Grunde ganz einfach:

Die kämpfenden Parteien Potter und Albarich erklären sich öffentlich bereit, die Kämpfe gegen das Ordensmitglied Samyl einzustellen und so wird auch jener die Kämpfe einstellen.

Damit hätten wir dann den Waffenstillstand und könnten uns an die Friedensgespräche setzen.

Friedliche Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Werter Lord Phredo!

Es ist Uns klar, das man einen Waffenstillstand leichter brechen kann, als einen Friedensvertrag - aber es dient erst einmal als vertrauensbildende Maßnahme.
So ist ein jeder Lord dazu aufgerufen, der nicht an dem Krieg beteiligt ist, über den Waffenstillstand zu wachen und darüber zu berichten.
Natürlich weiß niemand, welche geheime Absprachen unter den einzelnen Lords existieren.
Vielleicht sind Lords hier beteiligt, die zwar sagen, "Haltet endlich Frieden", aber wahrhaft heizen diese aus unerfindlichen Gründen (Waffenverkauf etc.) immer wieder den Kriegsbrand an.
Diese Wort sind nicht an Euch gerichtet, nur allgemein.
Die einzig wahre Möglichkeit ist, jeder Lord der an diesem Krieg beteiligt ist, zieht seine Truppen soweit zurück, das 1. die anwesenden Beobachter sehen können, welcher Lord es mit dem Frieden ernst meint. 2. Das diese Lords einige Zeit benötigen, damit die Truppen wieder in die Kämpfe eingreifen können.
Natürlich besteht die Gefahr das kriegslaunige Lords diese Möglichkeit nützen würden und weiter ihre Gelüste an Eroberungen ausleben.
Aber Wir glauben, das es die einzige Möglichkeit ist, den Waffenstillstand und später den Frieden herzustellen.
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Cormac,

Wahrlich das isd das richdige Vorgehen!
Aber Potter sowie lbarich sowie Lipsius stationieren Drubbnan den grenzen zur Überwachung gecher die orks und so.
So gehd es aus dieser Diskusiom hervor!
Der andere dann fühld sich bedrohd dadurch, ... blablabla

Das Dilemma is, das es anscheinend kein Verdrauen gibd und vor allem keine Nachsichd gibd!

Und ich würde ned behaubden, das derjenige der Waffen verkaufd, ein Kriegsdreiber is!
Auch ich kaufe in ledzder Zeid große Menge an Waffen, aber bin ich deswegen ein Kriegsdreiber?
Nein der handel soll nadürlich weidergeher.
Was der Käufer mid den Waffn machd, darf man ned dem Verkäufer anlasdn!

Stelld euch vor, ihr verkaufd mir ein Schwerd. Damid döde ich dann den, hm, Thaddaeus (er möge es mir verzeihn).
Seid dann ihr daran schuld werder Cormac, da ihr mir das Schwerd verkaufd habd?
Das isd doch wohl edwas sehr naiv, soedwas anzunehmer!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Jeder der wirklich und wahrhaftig Frieden möchte, muss erstmal Opfer bringen, sei es in Form von Unterlassung von Rache in physischer, als auch verbaler Art, oder durch Inkaufnahme des Risikos, dass der Gegner den eigenen Rückzug ausnutzt.

Es bringt überhauptnichts über Verfehlungen der Vergangenheit zu diskutieren, solange kein Waffenstillstand zustande gekommen ist.

Wenn aber auch nur eine der Kriegsparteien nicht dazu bereit ist, so auf einen Waffenstillstand hinzuarbeiten, wird er auch mit sicherheit auch nicht zustande kommen, ganz egal wie die gut die Absichten sind.

Und ohne Waffenstillstand können Friedensverhandlungen niemals wirklich erfolgreich verlaufen!

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werte Herrscher/innen,

Noch mal kurz zur Aufklärung.

Es gibt zwischen mir und Lipsius schon seit Jahren keine Differenzen mehr.
Längst sind wir über eine Waffenruhe hinaus, und haben bereits über Landverteilung,
und ähnliches gesprochen.

Die Grenzen zwischen uns stehen fest, und sowohl Ich als auch Herr Lipsius achten peinlichst
darauf dass jeder nur ein bis zwei Truppen im Grenzgebiet bewegt.

Gleiches trifft auch für Herrn Feanor zu, an dessen Grenze ich keine Truppen habe.

Lord Nhihmyr und Lord Priamos nehmen bereits Land in Besitz welches Ihnen versprochen war.
Zumindest hier kann man die Lage als entspannt bezeichnet.

Das konnte aber nur erreicht werden weil sich die Betroffenen verständigten
und sich an Absprachen gehalten haben.

Im falle des Herrn Samyl liegt die Sache etwas anders.
Er hat sich nicht an seine eigenen Bedingungen gehalten.
Wenn sich der geneigte Leser mal die Mühe machen würde meinen Aushang genauer zu
studieren wird das klar.
Er hat versucht aus seiner angekündigten Waffenruhe Kapital zu schlagen, und hat Land
annektiert welches Ihm nicht zustand.

Er hat dafür seine Quittung bekommen

Für mich ist der Fall damit vorerst erledigt

Seit zwei Quartalen hat es keine Landkämpfe zwischen mir und Samyl gegeben.

Leider warte ich immer noch darauf das Samyl sich bei mir meldet, damit wir aufhören
können uns ständig gegenseitig unsere Schiffe zu versenken.

Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“