Auf 220,6329 wurde unser Handelsschiff von 3 Piratenschiffen überfallen.
Wir bitten um Mithilfe bei der Aufklärung.
Speziell Lord Salutiferius und das Reich Albarich müsste mit Leichtikgeit 3 Schiffe in Reichweite ausmachen können, da sie dort Land bzw. jede Menge Schiffe in der Nähe haben.
Lord Jero Maino hat ebenfalls Land in unmittelbarer Nähe. Eine solche Schandtat
würde zu seinem üblen Charakter passen.
Seid gewarnt, Tamar.
Lady Newllyn

Pirates!
Moderator: Moderatoren Team
Was für Zeiten, da man sich schon selbst ständig wiederholen muss, dabei ward der Lösungsweg nun wirklich einfach aufgezeigt :
Zugleich warnt Ihr vor den sogenannten Auswählten, die gewillt sind sich einer fremden bedrohlichen Macht, so es sie gibt, anzuschließen und dafür bereit sind, dass eigene Volk zu verraten. Gleichzeitig berichtet Ihr, dass diese bereits Kontakt zu aus Eurer Sicht ausländischen Mächten suchen. Leider habt Ihr vergessen zu erwähnen, woran man diese Auserwählten erkennt.
Um dieser Gefahr zu begegnen, habe ich Befehl erteilt, alle Einheiten der Eburones, so sie sich in Reichweite meiner Einheiten aufhalten ohne Vorwarnung anzugreifen und zu vernichten. Diese Anweisung wird solange aufrecht erhalten, bis Ihr als Vertreterin der Eburones öffentlich erklärt,
a) die Lage in Eurem Reiche wieder im Griff zu haben und
b) auf fremde Hilfe nicht weiter angewiesen zu sein, sowie
c) die Gefärdung durch die Auswählten beseitigt zu haben.
Dieser Anweisung folgend haben meine, mit entsprechneder Order ausgestattete Kapitäne, ein vorgeblich unter dem Reich des Eburones beflaggtes Schiff aufgebracht und versenkt. Die Mögliche Gefahr der Auserwählten, die von diesem Schiff auging ist somit wirkungsvoll begegnet worden. Den Kapitänen der entsprechenden Schiffe gilt hierfür mein Dank.
Jero Maino
Zugleich warnt Ihr vor den sogenannten Auswählten, die gewillt sind sich einer fremden bedrohlichen Macht, so es sie gibt, anzuschließen und dafür bereit sind, dass eigene Volk zu verraten. Gleichzeitig berichtet Ihr, dass diese bereits Kontakt zu aus Eurer Sicht ausländischen Mächten suchen. Leider habt Ihr vergessen zu erwähnen, woran man diese Auserwählten erkennt.
Um dieser Gefahr zu begegnen, habe ich Befehl erteilt, alle Einheiten der Eburones, so sie sich in Reichweite meiner Einheiten aufhalten ohne Vorwarnung anzugreifen und zu vernichten. Diese Anweisung wird solange aufrecht erhalten, bis Ihr als Vertreterin der Eburones öffentlich erklärt,
a) die Lage in Eurem Reiche wieder im Griff zu haben und
b) auf fremde Hilfe nicht weiter angewiesen zu sein, sowie
c) die Gefärdung durch die Auswählten beseitigt zu haben.
Dieser Anweisung folgend haben meine, mit entsprechneder Order ausgestattete Kapitäne, ein vorgeblich unter dem Reich des Eburones beflaggtes Schiff aufgebracht und versenkt. Die Mögliche Gefahr der Auserwählten, die von diesem Schiff auging ist somit wirkungsvoll begegnet worden. Den Kapitänen der entsprechenden Schiffe gilt hierfür mein Dank.
Jero Maino
Pirat Jero Maino,
Ihr mordet also gerne Unschuldige, nur um *eventuell* einen Schuldigen zu erwischen.
Großartig! Und das auch noch feige ohne Flagge zu bekennen. Und weil das alles noch
nicht schlimm genug ist, betreibt ihr auch noch Leichenschändung und raubt den
Opfern ihr Hab und Gut und bestiehlt sie bis auf das letzte Hemd.
Ihr seid wahrlich ein Schwein, Jero Maino.
Das Reich Eburones erklärt Euch hiermit den passiven Krieg.
Wir werden Euch -- trotz der ewig presenten Bedrohung der Morrigan --
angreifen, wann immer wir können. Allerdings haben wir weder die Zeit
noch die Mittel nach Euch zu suchen und da wir keine direkten Grenzen
besitzen, seid ihr vorerst wohl sicher vor unserer Zivilverteidigung und den
wenigen verbliebenen Kriegern.
Lady Nellwyn
Ihr mordet also gerne Unschuldige, nur um *eventuell* einen Schuldigen zu erwischen.
Großartig! Und das auch noch feige ohne Flagge zu bekennen. Und weil das alles noch
nicht schlimm genug ist, betreibt ihr auch noch Leichenschändung und raubt den
Opfern ihr Hab und Gut und bestiehlt sie bis auf das letzte Hemd.
Ihr seid wahrlich ein Schwein, Jero Maino.
Das Reich Eburones erklärt Euch hiermit den passiven Krieg.
Wir werden Euch -- trotz der ewig presenten Bedrohung der Morrigan --
angreifen, wann immer wir können. Allerdings haben wir weder die Zeit
noch die Mittel nach Euch zu suchen und da wir keine direkten Grenzen
besitzen, seid ihr vorerst wohl sicher vor unserer Zivilverteidigung und den
wenigen verbliebenen Kriegern.
Lady Nellwyn
Wisst Ihr woran man die Auserwählten unter Eurem Volk erkennt ?
Vielleicht hättet Ihr dies Tamar dann einmal mitteilen sollen, damit man sie gezielt ausschalten kann. Bis jetzt habt Ihr dies nicht für nötig befunden, wohl wissend, dass ich Eure Einheiten bekämpfen würde um eben jene Brut der Auserwählten unter Eurem Vok zu aufzuhalten.
Aber vielleicht wisst Ihr ja auch selber nicht, wie Eure Auserwählten zu erkennen sind ? Nur, wie wollt Ihr dann wissen, dass sich unschuldige auf dem Schiff befunden hätten.
Meine Kapitäne berichteten mir, dass, als sie das Schiff unter der Flagge des Reiches Eburones enterten, die Mannschaft versammelt im Ladedeck vorfanden, wo sie eine gewissen Morrigan lobpreisten. Nennt Ihr solche aus Eurem Volk unschuldig ?
Was hattet Ihr doch gleich noch geschrieben :
Einige in unserem Volk -- alles Reiche und einflussreiche Eburoni, die sich
selbst die Ausserwählten nennen, finden, dass wir uns nicht dem Willen der
Morrigan entgegenstellen sollten, sondern ihr dienen müssten, um nicht noch
mehr Leid ertragen zu müssen.
Mir scheint dies eine durchaus treffende Beschreibung für Euch selbst zu sein.
Euch freundlichst grüssend
Jero Maino
Vielleicht hättet Ihr dies Tamar dann einmal mitteilen sollen, damit man sie gezielt ausschalten kann. Bis jetzt habt Ihr dies nicht für nötig befunden, wohl wissend, dass ich Eure Einheiten bekämpfen würde um eben jene Brut der Auserwählten unter Eurem Vok zu aufzuhalten.
Aber vielleicht wisst Ihr ja auch selber nicht, wie Eure Auserwählten zu erkennen sind ? Nur, wie wollt Ihr dann wissen, dass sich unschuldige auf dem Schiff befunden hätten.
Meine Kapitäne berichteten mir, dass, als sie das Schiff unter der Flagge des Reiches Eburones enterten, die Mannschaft versammelt im Ladedeck vorfanden, wo sie eine gewissen Morrigan lobpreisten. Nennt Ihr solche aus Eurem Volk unschuldig ?
Was hattet Ihr doch gleich noch geschrieben :
Einige in unserem Volk -- alles Reiche und einflussreiche Eburoni, die sich
selbst die Ausserwählten nennen, finden, dass wir uns nicht dem Willen der
Morrigan entgegenstellen sollten, sondern ihr dienen müssten, um nicht noch
mehr Leid ertragen zu müssen.
Mir scheint dies eine durchaus treffende Beschreibung für Euch selbst zu sein.
Jero Maino
Ihr oder Eure sogenannten "Kapitaene" erzaehlen nichts als Luegen.
Ist Euer Zitat doch ein Beweis dafuer:
erbeuten. Noch unschuldiger konnten die Passagiere des Handelsschiffs kaum sein.
Die Auserwaehlten sind ein rein internes Problem. Wir haben Euch nicht aufgefordert dieses
Problem fuer uns zu loesen. Ihr seid vielmehr selbst ein Problem, dass es aus der
Welt zu schaffen gilt.
Lady Nellwyn
Ist Euer Zitat doch ein Beweis dafuer:
Denn ausser den Hemden der Toten konntet ihr gerade mal 3 GS durch 3 PiratenueberfaelleJeroMaino hat geschrieben: Einige in unserem Volk -- alles Reiche und einflussreiche Eburoni, die sich
selbst die Ausserwählten nennen
erbeuten. Noch unschuldiger konnten die Passagiere des Handelsschiffs kaum sein.
Die Auserwaehlten sind ein rein internes Problem. Wir haben Euch nicht aufgefordert dieses
Problem fuer uns zu loesen. Ihr seid vielmehr selbst ein Problem, dass es aus der
Welt zu schaffen gilt.
Lady Nellwyn
Liebste Nellwyn,
Ihr meint also ich hätte Euch falsch zitiert.
Nun denn, mag sich ein jeder seine eigene Meinung darüber bilden und Euren eigenen Beitrag hierzu hier :
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=15047
nachlesen. Es steht dort im zehnten Beitrag des Aushanges.
Zudem findet ich es höchst belustigend, dass Ihr die Auserwählten nun als internes Problem seht, schriebt hr doch im oben erwähnten Aushang u.a., ich darf Euch mal wieder zitieren :
Gebet acht auf Anschläge der Abtrünnigen!
und weiter
Gerüchteweise haben die Auserwählten gar Beziehungen zu ausländischen Reichen geknüpft.
Jero Maino
Ihr meint also ich hätte Euch falsch zitiert.
Nun denn, mag sich ein jeder seine eigene Meinung darüber bilden und Euren eigenen Beitrag hierzu hier :
http://www.tamar.net/phpBB/viewtopic.php?t=15047
nachlesen. Es steht dort im zehnten Beitrag des Aushanges.
Zudem findet ich es höchst belustigend, dass Ihr die Auserwählten nun als internes Problem seht, schriebt hr doch im oben erwähnten Aushang u.a., ich darf Euch mal wieder zitieren :
Gebet acht auf Anschläge der Abtrünnigen!
und weiter
Gerüchteweise haben die Auserwählten gar Beziehungen zu ausländischen Reichen geknüpft.
Jero Maino