Neues Forum???
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_preserver
Sorry, aber daß die neuen Buttons (die Schriftrollen) gut aussehen sollen, kann ich leider überhaupt nicht finden. Ich finde sie ziemlich hässlich und nicht zum übrigen Design der Seite passend. Die Farbwahl erinnert mich irgendwie an die Zeiten des C64
. Die runden Buttons waren deutlich schöner!

Dietrich, Ex-Baron zu Holzhausen
Ja tatsächlich. Das Forum "rundet" sich ab.
Nur eine Kleinigkeit: Ich sehe etwa 5 verschiedene Schriftarten (Arial, aber verschieden fett, versch. Grösse) auf der Seite. Bitte ein bisschen vereinfachen, auf höchstens drei verschiedene.....
Was nicht ganz ins Layout passt, ist das Menu oben rechte Seite. Die Darstllung der beiträge folgt klaren Linien, ich würde auch das Menu daran anpassen.
Gruss
Markus
Nur eine Kleinigkeit: Ich sehe etwa 5 verschiedene Schriftarten (Arial, aber verschieden fett, versch. Grösse) auf der Seite. Bitte ein bisschen vereinfachen, auf höchstens drei verschiedene.....
Was nicht ganz ins Layout passt, ist das Menu oben rechte Seite. Die Darstllung der beiträge folgt klaren Linien, ich würde auch das Menu daran anpassen.
Gruss
Markus
Es gibt genau eine Schriftart (Arial, Helvetica oder Sans-Serif, je nachdem, was zuerst zur Verfügung steht) in drei verschiedenen Schriftgrößen im Forum. Das die Texte manchmal fett oder unterstrichen dargestellt werden, dient der Strukturierung und ist doch normal?MacLeoid hat geschrieben:Nur eine Kleinigkeit: Ich sehe etwa 5 verschiedene Schriftarten (Arial, aber verschieden fett, versch. Grösse) auf der Seite. Bitte ein bisschen vereinfachen, auf höchstens drei verschiedene.....
Als ein globales Menu sollte es sich eigentlich etwas abheben. Ich bin aber für konkrete Vorschläge offen.Was nicht ganz ins Layout passt, ist das Menu oben rechte Seite. Die Darstllung der beiträge folgt klaren Linien, ich würde auch das Menu daran anpassen.
Hallo
Das einzige was jetzt noch stören könnte, ist die weisse Überschrift "Tales of Tamar" ganz oben rechts.
Ist irgendwie doppelt gemoppelt, aber ansich kein Problem.
Man könnte das linke "tales" zentrieren und das Menü von oben rechts darunter anordnen. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Alles in allem gelungen, auch die Schriftrollen, was die Umfrage ja beweist.
Gruß
Lipsius
Das einzige was jetzt noch stören könnte, ist die weisse Überschrift "Tales of Tamar" ganz oben rechts.
Ist irgendwie doppelt gemoppelt, aber ansich kein Problem.
Man könnte das linke "tales" zentrieren und das Menü von oben rechts darunter anordnen. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Alles in allem gelungen, auch die Schriftrollen, was die Umfrage ja beweist.
Gruß
Lipsius
Thema Font: Wenn ich en Titel anschaue, hab ich da schon 4 verschieden Arten: Titel (weiss), normal, gross normal und dann noch fett (von oben nach unten). IMHO zuviel. Aber vielleicht ist es für ein Forum ja angebracht.
Thema Layout:
Okee.....ToT-Grafik nach rechts (evtl. auch verkleinern), rechtsbündig. Titel "Forum" (Farbe gleich wie alles andere) nach links, evtl +2. Darunter Mainmenu als geordnete Tabelle (ohne align center, IMHO center nur benutzen, wenn center=Mitte Seite bedeutet).
Dann Forumsname direkt links, daneben olgt die Pfadangabe. Die beiden Buttons mit den Links "nä thread/vorherg thread" im grauen Bereich tauschen, diese dann auf gleicher Höhe wie Forumsname/Pfadangabe, aber ganz rechts aussen.
Lipsius: Dein Vorschlag iat auch gut, doch müsste dann die Grafik mit normalen Text vertauscht werden (ansonsten zu hoch) und das mainmenu darunter alle Punkte nebeneinander auf einer Linie....
Wie gesagt, IMHO, und darüber lässt sich gut und gerne oder gar nicht streiten.
Grüssle

Thema Layout:
Okee.....ToT-Grafik nach rechts (evtl. auch verkleinern), rechtsbündig. Titel "Forum" (Farbe gleich wie alles andere) nach links, evtl +2. Darunter Mainmenu als geordnete Tabelle (ohne align center, IMHO center nur benutzen, wenn center=Mitte Seite bedeutet).
Dann Forumsname direkt links, daneben olgt die Pfadangabe. Die beiden Buttons mit den Links "nä thread/vorherg thread" im grauen Bereich tauschen, diese dann auf gleicher Höhe wie Forumsname/Pfadangabe, aber ganz rechts aussen.
Lipsius: Dein Vorschlag iat auch gut, doch müsste dann die Grafik mit normalen Text vertauscht werden (ansonsten zu hoch) und das mainmenu darunter alle Punkte nebeneinander auf einer Linie....
Wie gesagt, IMHO, und darüber lässt sich gut und gerne oder gar nicht streiten.

Grüssle
Taurik hat geschrieben: Zwischenfrage: Wieso tauschen? Das ist doch nicht intuitiv. Vorblättern sollte immer rechts und zurückblättern links sein, wie im Browser auch.

So wäre es auch logischer, da man oben auf dem Hintergrund dann den Forumsnamen plus den Pfad plus die Navigation der Threads. Und dann im grauen Bereich, alles was diesen geöffneten Thread angeht.....sorry.
Gruss
Also mir gefällt dieses Forum inzwischen richtig gut. Vom optischen her sieht es toll aus und die Funktionalität die man braucht, ist auch voll vorhanden... Einfach klasse...
Was ich persönlich jetzt noch gut fände wäre, dass vielleicht oben im Kopf, wo man sich einloggt, der Zutritt zu einem Chat wäre, den jeder Nutzen kann. Man sieht jetzt ja wunderbar unten im Forum wer zur Zeit alles online ist und man könnte sich dann ja mal dort im Chat treffen, wenn man etwas zu bereden hätte. Der IRC-Chat ist zwar sehr gut, aber nicht jeder hat ja IRC installiert oder möchte es installieren... Wäre das vielleicht noch eine Idee?

Was ich persönlich jetzt noch gut fände wäre, dass vielleicht oben im Kopf, wo man sich einloggt, der Zutritt zu einem Chat wäre, den jeder Nutzen kann. Man sieht jetzt ja wunderbar unten im Forum wer zur Zeit alles online ist und man könnte sich dann ja mal dort im Chat treffen, wenn man etwas zu bereden hätte. Der IRC-Chat ist zwar sehr gut, aber nicht jeder hat ja IRC installiert oder möchte es installieren... Wäre das vielleicht noch eine Idee?
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Lady Morgana