
ToT Amiga V0.59
Moderator: Moderatoren Team
ToT Amiga V0.59
Ich habe gerade versucht v0.59 auf meinem AmigaOne X1000 / AOS4 zu installieren.
Leider ist das Installationsskript fehlerhaft:
"Interpreter: Executing non-function in Zeile 14"
Möglicherweise wird ein zu OS4 inkompatibler Installer vorausgesetzt?
Offiziell in OS4 genutzt wird:
14.RAM Disk:> version `which install` full
Install 52.1 (09.12.2006)
Gruß,
Tom
Leider ist das Installationsskript fehlerhaft:
"Interpreter: Executing non-function in Zeile 14"
Möglicherweise wird ein zu OS4 inkompatibler Installer vorausgesetzt?
Offiziell in OS4 genutzt wird:
14.RAM Disk:> version `which install` full
Install 52.1 (09.12.2006)
Gruß,
Tom
1)
Die Workbench laeuft hier unter 1900x1200.
2)
Grafikfehler in nicht-Debug-Version von ToT bei Betreten der Stadtuebersicht:
siehe hier
Die Grafikfehler sind nicht vorhanden, wenn die Debug-Version genutzt wird.
3)
Nach betreten eine Gebaeudes (Kornlager, Taverne, etc) von Stadtuebersicht (in Demo-Stadt, da meine Anmeldung noch nicht durch) und anschliessedem Verlassen mittels ESC, friert ToT (und AOS4) komplett ein.
DebugLog
Der Absturz tritt nicht auf, wenn es VORHER zu Grafikfehlern in der Anzeige der Taverne / Kornlager-Anzeige kommt.
Ich konnte das allerdings bisher nicht reproduzieren, wodurch der Grafikfehler verursacht wurde. Wenn er da ist, dann geht er auch nicht mehr weg, nach verlassen und neu betretens eines Gebaeudes.
Sieht so aus, als wuerde ToT v0.59 nicht unter AOS4/X1000 laufen. Die V0.58 war nicht von diesen Abstuerzen betroffen -- soweit ich mich erinnere. Ich hatte es nur kurz mit ElAdrel ausprobiert. Dir Grafikfehler waren allerdings ebenso da.
Gruss,
Tom
Steht unter AOS4 nicht zur Verfuegung. Hoechste Aufloesung ist 1280x1024 in 16- und 32-Bit.- Amiga: Modus 1920*1080 Support eingebaut
Die Workbench laeuft hier unter 1900x1200.
2)
Grafikfehler in nicht-Debug-Version von ToT bei Betreten der Stadtuebersicht:
siehe hier
Die Grafikfehler sind nicht vorhanden, wenn die Debug-Version genutzt wird.
3)
Nach betreten eine Gebaeudes (Kornlager, Taverne, etc) von Stadtuebersicht (in Demo-Stadt, da meine Anmeldung noch nicht durch) und anschliessedem Verlassen mittels ESC, friert ToT (und AOS4) komplett ein.
DebugLog
Der Absturz tritt nicht auf, wenn es VORHER zu Grafikfehlern in der Anzeige der Taverne / Kornlager-Anzeige kommt.
Ich konnte das allerdings bisher nicht reproduzieren, wodurch der Grafikfehler verursacht wurde. Wenn er da ist, dann geht er auch nicht mehr weg, nach verlassen und neu betretens eines Gebaeudes.
Sieht so aus, als wuerde ToT v0.59 nicht unter AOS4/X1000 laufen. Die V0.58 war nicht von diesen Abstuerzen betroffen -- soweit ich mich erinnere. Ich hatte es nur kurz mit ElAdrel ausprobiert. Dir Grafikfehler waren allerdings ebenso da.
Gruss,
Tom
Wie bereits per Skype diskutiert:
Screenmodes 1600xx1200 und 1920x1200 funktionieren nun.
Abstuerze nach Verlassen der Gebaeude sind weg.
Allerdings
1) GFX-Fehler auf Stadtuebersicht sind noch da.
2) Betreten des Chats per Taverne verursacht einen GrimReaper
3) Nochmalige Anmeldung bevor vorangehende Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist verursacht ebenfalls GrimReaper und Absturz.
Beide CrashLogs hat Wolfen.
4) Anonyme Anmeldung ist nicht moeglich unter AOS4, da Fehler beim Hohlen der initialen Anmeldungs-Email auftritt und daraus folgend "keine Post vorhanden" Meldung auftritt.
Gruss,
Tom
Screenmodes 1600xx1200 und 1920x1200 funktionieren nun.
Abstuerze nach Verlassen der Gebaeude sind weg.
Allerdings
1) GFX-Fehler auf Stadtuebersicht sind noch da.
2) Betreten des Chats per Taverne verursacht einen GrimReaper
3) Nochmalige Anmeldung bevor vorangehende Anmeldung noch nicht abgeschlossen ist verursacht ebenfalls GrimReaper und Absturz.
Beide CrashLogs hat Wolfen.
4) Anonyme Anmeldung ist nicht moeglich unter AOS4, da Fehler beim Hohlen der initialen Anmeldungs-Email auftritt und daraus folgend "keine Post vorhanden" Meldung auftritt.
Gruss,
Tom
Nr 1 könnte ein Folgefehler aus alten Versionen sein. Da bräuchte ich mal ein Screenshot und du könntest mal prüfen ob das nach der Neuinstallation un direktem Gebrauch der neuen Version immer noch so ist.
Bezieht sich Nr. 3 auf Nr. 2 ? Also den Chat ?
Nr 4 konnte ich gestern eindeutig mehrmals durchführen.
Bezieht sich Nr. 3 auf Nr. 2 ? Also den Chat ?
Nr 4 konnte ich gestern eindeutig mehrmals durchführen.
Screenshot hatte ich oben bereits verlinkt. Hier nochmalsWolfen hat geschrieben:Nr 1 könnte ein Folgefehler aus alten Versionen sein. Da bräuchte ich mal ein Screenshot und du könntest mal prüfen ob das nach der Neuinstallation un direktem Gebrauch der neuen Version immer noch so ist.
Neuinstallation hatte ich ja gemacht, da ich sonst keine Neu-Anmeldung mehr durchfuehren konnte (-- hatten wir in Skype besprochen).
Nein, Nr. 3 ist unabhaengig von Nr. 2 und hat nichts mit dem Chat zu tun.Bezieht sich Nr. 3 auf Nr. 2 ? Also den Chat ?
Da eine anonyme Anmeldung bei mir nicht funktioniert (Nr. 4), da ein Fehler auftritt und ich keine Post
bekommen nach dem druecken auf "Post holen", hatte ich versucht nochmals eine Anmeldung zu versenden.
Klicken auf "Anmeldung". Dann kommt der GrimReaper / Crashlog / Nr. 3.
Ich hatte es gestern mehrmals Versucht mit v0.59 und v0.59R3. Du hattest mir per Skype ja bestaetigt, dass Du die Anmeldung bearbeitet hast. Ich erhalte immer "Es ist folgender Fehler aufgetreten: " (ohne irgendwelche Angaben) und anschliessend nach klicken auf "OK": "Es ist keine Post fuer Tales Of Tamar vorhanden" (oder so aehnlich).Nr 4 konnte ich gestern eindeutig mehrmals durchführen.
DebugLog hatte ich Dir per Skype geschickt.
Hier aber nochmals ein Link zu beiden CrashLogs und dem DebugLog:
link
Es ist kein Passwort/Benutzernamen notwendig. Die EverNote-Notiz mit den Chrashlogs und Debuglog ist oeffentlich.
Gruss,
Tom
Jetzt weiß ich was es ist. Das ganze rührt daher, daß der Prozesser des X1000 nicht richtig erkannt wird in einem OS4-68k-Befehl , was zu Folgefehlern führt. Hier kann nur Hyperion helfen.Eburones hat geschrieben:Screenshot hatte ich oben bereits verlinkt. Hier nochmalsWolfen hat geschrieben:Nr 1 könnte ein Folgefehler aus alten Versionen sein. Da bräuchte ich mal ein Screenshot und du könntest mal prüfen ob das nach der Neuinstallation un direktem Gebrauch der neuen Version immer noch so ist.
DankeNeuinstallation hatte ich ja gemacht, da ich sonst keine Neu-Anmeldung mehr durchfuehren konnte (-- hatten wir in Skype besprochen).
Nein, Nr. 3 ist unabhaengig von Nr. 2 und hat nichts mit dem Chat zu tun.Bezieht sich Nr. 3 auf Nr. 2 ? Also den Chat ?
Da eine anonyme Anmeldung bei mir nicht funktioniert (Nr. 4), da ein Fehler auftritt und ich keine Post
bekommen nach dem druecken auf "Post holen", hatte ich versucht nochmals eine Anmeldung zu versenden.
Klicken auf "Anmeldung". Dann kommt der GrimReaper / Crashlog / Nr. 3.
Ich hatte es gestern mehrmals Versucht mit v0.59 und v0.59R3. Du hattest mir per Skype ja bestaetigt, dass Du die Anmeldung bearbeitet hast. Ich erhalte immer "Es ist folgender Fehler aufgetreten: " (ohne irgendwelche Angaben) und anschliessend nach klicken auf "OK": "Es ist keine Post fuer Tales Of Tamar vorhanden" (oder so aehnlich).Nr 4 konnte ich gestern eindeutig mehrmals durchführen.
DebugLog hatte ich Dir per Skype geschickt.
Hier aber nochmals ein Link zu beiden CrashLogs und dem DebugLog:
link
Es ist kein Passwort/Benutzernamen notwendig. Die EverNote-Notiz mit den Chrashlogs und Debuglog ist oeffentlich.
Gruss,
Tom

lg Martin
Kannst Du mir Details hierzu geben? Ich koennte ein Bug-Report an Hyperion senden.Wolfen hat geschrieben:Jetzt weiß ich was es ist. Das ganze rührt daher, daß der Prozesser des X1000 nicht richtig erkannt wird in einem OS4-68k-Befehl , was zu Folgefehlern führt. Hier kann nur Hyperion helfen.Eburones hat geschrieben:Screenshot hatte ich oben bereits verlinkt. Hier nochmalsWolfen hat geschrieben:Nr 1 könnte ein Folgefehler aus alten Versionen sein. Da bräuchte ich mal ein Screenshot und du könntest mal prüfen ob das nach der Neuinstallation un direktem Gebrauch der neuen Version immer noch so ist.
Danke,
Tom
Hab Hans-Jörg bereits angeschrieben.
Der Befehl GetMachineInfoTags() in 68k liefert kein Ergebnis auf den X1000:
GetMachineInfoTags( GMIT_Machine,&MachineType_MW,
TAG_END,0); //Machine prüfen
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_UNKNOWN)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_AMIGAONE)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_CYBERSTORMPPC)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_BLIZZARDPPC)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_SAM440EP)
{
}
USW.
hier müsste noch soetwas stehen wie MACHINETYPE_X1000. Das aktuelle SDK verweist aber auf nichts. Man müsste halt mal testen ob der Befehl etwas zurückgibt, was derzeit undokumentiert ist.
Der Befehl GetMachineInfoTags() in 68k liefert kein Ergebnis auf den X1000:
GetMachineInfoTags( GMIT_Machine,&MachineType_MW,
TAG_END,0); //Machine prüfen
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_UNKNOWN)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_AMIGAONE)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_CYBERSTORMPPC)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_BLIZZARDPPC)
{
}
if (MachineType_MW==MACHINETYPE_SAM440EP)
{
}
USW.
hier müsste noch soetwas stehen wie MACHINETYPE_X1000. Das aktuelle SDK verweist aber auf nichts. Man müsste halt mal testen ob der Befehl etwas zurückgibt, was derzeit undokumentiert ist.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
So, ich habe gerade mal eine nicht-anonyme Anmeldung versendet, indem ich zuerst in den Optionen-Screen alle Email-Einstellungen eingegeben habe.
Versenden der Anmeldung funktionierte problemlos.
Allerdings beim "Post holen" anklicken, kommt wieder die Fehlermeldunge: "Es ist ein Fehler aufgetreten: (inverse) 02 (mit hochgestellter) 2'
Darum fuerchte ich, dass auch diese Anmeldung nicht fuer mich funktionieren wird?
Das ist Schade. Ela und ich wuerden tatsaechlich gerne wieder mitspielen
Gruss,
Tom
Versenden der Anmeldung funktionierte problemlos.
Allerdings beim "Post holen" anklicken, kommt wieder die Fehlermeldunge: "Es ist ein Fehler aufgetreten: (inverse) 02 (mit hochgestellter) 2'
Darum fuerchte ich, dass auch diese Anmeldung nicht fuer mich funktionieren wird?
Das ist Schade. Ela und ich wuerden tatsaechlich gerne wieder mitspielen

Gruss,
Tom