
Schiffe einsetzen
Moderator: Moderatoren Team
Schiffe einsetzen
Hi Leute,
entschuldigt bitte meine Worte aber inzwischen kotzt es mich richtig an, das hier kein Quartal vergeht, in dem neu eingesetzte Schiffe es nicht ins nächste Quartal schaffen. Sie verschwinden einfach, sprich sie sind weder auf der Karte zu finden, noch tauchen sie wieder im Lager auf.
Heute der absolute Hochpunkt. In einem Hafen haben es sage und schriebe SIEBEN von 10 kleine Kriegsschiffen nicht geschafft.
Gruß
Christian
entschuldigt bitte meine Worte aber inzwischen kotzt es mich richtig an, das hier kein Quartal vergeht, in dem neu eingesetzte Schiffe es nicht ins nächste Quartal schaffen. Sie verschwinden einfach, sprich sie sind weder auf der Karte zu finden, noch tauchen sie wieder im Lager auf.
Heute der absolute Hochpunkt. In einem Hafen haben es sage und schriebe SIEBEN von 10 kleine Kriegsschiffen nicht geschafft.
Gruß
Christian
- Schorchgrinder
- r_defender
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
- Wohnort: Lower Uncton
- Kontaktdaten:
Holla,
ein bissel wenig Text für eine Bugmeldung ^^
Ich kann den Fehler nicht testen da mir eine Hafenstadt fehlt, allerdings würden mich mal die genaueren Umstände interessieren.
Wie und wo verschwinden die Schiffe(Magie evtl
)
so long
Schorchgrinder
ein bissel wenig Text für eine Bugmeldung ^^
Ich kann den Fehler nicht testen da mir eine Hafenstadt fehlt, allerdings würden mich mal die genaueren Umstände interessieren.
Wie und wo verschwinden die Schiffe(Magie evtl

so long
Schorchgrinder
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Es ist ja kein neues Problem. Das es ein Schiff nach dem Einsetzen es nicht ins nächste Quartal schafft, tritt schon seit Jahren auf.
Nur was soll ich als Tester schreiben, ich könnte maximal die Anzahl der Schiff benennen und die Koordinaten sowie den Zeitpunkt. Es wären dann 10 kleine Kriegsschiffe bei 65/20 im Frühjahr 985 eingesetzt. Angekommen sind im Sommer 3 von ihnen.
Sei es das der Client da etwas falsches speichert, der Server sie verschluckt oder was auch immer. Die anderen 7 sind weg.
Gruß
Christian
Nur was soll ich als Tester schreiben, ich könnte maximal die Anzahl der Schiff benennen und die Koordinaten sowie den Zeitpunkt. Es wären dann 10 kleine Kriegsschiffe bei 65/20 im Frühjahr 985 eingesetzt. Angekommen sind im Sommer 3 von ihnen.
Sei es das der Client da etwas falsches speichert, der Server sie verschluckt oder was auch immer. Die anderen 7 sind weg.
Gruß
Christian
- Schorchgrinder
- r_defender
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa Apr 06, 2002 1:00 am
- Wohnort: Lower Uncton
- Kontaktdaten:
ah ok ich wusste nicht das das schon länge so ist.Kores hat geschrieben:Es ist ja kein neues Problem. Das es ein Schiff nach dem Einsetzen es nicht ins nächste Quartal schafft, tritt schon seit Jahren auf.
Tja da kann man nicht mehr angeben.
Mfg
Holger
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Sicher muss die Beseitigung dieses Fehlers nicht ganz oben auf der ToDo-Liste stehen, nur aktuell ist es extrem ärgerlich. Sei es das wie zu Beginn des Konfliktes 3 große Handelsschiffe nicht ankamen oder wie der oben genannte Auslöser das nur 3 kleine Kriegsschiffe von 10 ankommen.
Es betrifft alle Schiffsklasse, es ist egal wo die Stadt ist und selbst wenn man in Friedenszeiten nur ein Schiff einsetzt kann es verschwinden.
Wie gesagt aus meinem bescheidenem Blickwinkel geht beim Server etwas schief oder der Client schreibt die Dateien GameChunk.tot bzw. Mapprefs.tot fehlerhaft.
Vielleicht lässt sich etwas aus der Debug-Datei ersehen, wenn ja stelle ich sie gern zur Verfügung.
Gruß
Christian
Es betrifft alle Schiffsklasse, es ist egal wo die Stadt ist und selbst wenn man in Friedenszeiten nur ein Schiff einsetzt kann es verschwinden.
Wie gesagt aus meinem bescheidenem Blickwinkel geht beim Server etwas schief oder der Client schreibt die Dateien GameChunk.tot bzw. Mapprefs.tot fehlerhaft.
Vielleicht lässt sich etwas aus der Debug-Datei ersehen, wenn ja stelle ich sie gern zur Verfügung.
Gruß
Christian
Von im Frühling 986 jeweils 10 eingesetzten kleinen Kriegsschiffe kam auf folgenden Positionen kein einziges an.
69/33, 65/20, 12797/13, 12793/12
Inzwischen glaube ich das es am Client selbst liegt. Scheinbar kann der Client nur eine maximale Anzahl von Schiffen verwalten, zumindest war es beim Figurlister auf der Karte so wie einst beim Kasernenscreen, wenn am mehr als 35-teilige Armeen aufstellte. Sprich der Scrollbalken füllt den gesamten Bereich aus und solbald man hineinklickt schrumpft er und ändert die Farbe.
69/33, 65/20, 12797/13, 12793/12








Inzwischen glaube ich das es am Client selbst liegt. Scheinbar kann der Client nur eine maximale Anzahl von Schiffen verwalten, zumindest war es beim Figurlister auf der Karte so wie einst beim Kasernenscreen, wenn am mehr als 35-teilige Armeen aufstellte. Sprich der Scrollbalken füllt den gesamten Bereich aus und solbald man hineinklickt schrumpft er und ändert die Farbe.
-
- r_defender
- Beiträge: 362
- Registriert: Mi Mai 06, 2009 3:11 pm
- Wohnort: Linsengericht / Hessen
- Kontaktdaten:
Hallo Christian,
erneut die Frage: Welchen Client mit welcher Versionsnummer verwendest du? Für die V0.60 werden ich mir wieder eine Liste mir wichtigen Bugfixes machen und werde dabei versuchen, diesen Bug sogut es mir möglich ist zu fixen. In den letzten Wochen hat auch Wolfen vemehrt Zeit für ToT gefunden. Ich bin da sehr optimistisch.
erneut die Frage: Welchen Client mit welcher Versionsnummer verwendest du? Für die V0.60 werden ich mir wieder eine Liste mir wichtigen Bugfixes machen und werde dabei versuchen, diesen Bug sogut es mir möglich ist zu fixen. In den letzten Wochen hat auch Wolfen vemehrt Zeit für ToT gefunden. Ich bin da sehr optimistisch.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)
