Neue Features:
- [R15] Anzahl der Kundschafter, Siedler und Karawanen, welche pro Runde erstellt werden können, wurde jeweils begrenzt
- [R15] Anzahl der Schiffe, die pro Quartal pro Stadt zu Wasser gelassen werden können, wurden begrenzt
- [R15] Jedes Reich kann nur noch maximal 50 Gebäude gleichzeitig im Bau haben. Das behebt auch einen Absturz beim Baubildschirm, wenn zu viele Gebäude errichtet werden.
- [R15] Die Armeeliste auf der Karte wird nun alphabetisch sortiert
- [R15] Die Armeeliste in der Kaserne wird nun wie folgt sortiert: Erst alle Armeen die in der Stadt sind, danach alle anderen Armeen, jeweils alphabetisch sortiert. Dafür danken dürft ihr mir auf dem nächsten Spielertreffen

- [R15] Die Spielernummer steht nun in den Optionen neben den verfügbaren Spielrunden
- [R15] Clientseitig die NPC Piraten komplett eingebaut
- [R15] Im Anmeldebildschirm steht bei Zahlungsart nun "Free2Play". Zahlungsart kann nun auch nicht mehr geändert werden
- [R15] Der Spieler wird nicht mehr an das Ende der Sharewarezeit erinnert
- [R15] Viele Vorbereitungen auf Geologen (Spezialist) getroffen
- [R15] Stadtnamen dürfen nun Leerzeichen enthalten
- [R15] 35-Teile Regel für Armeen eingebaut
- [R15] Bei mehr als 250 Kornlagern wird die Schriftgröße in den Eingabefeldern im Kornlagerbildschirm verkleinert
- [R15] Ratten können beim Befall des Kornlager angezeigt werden (muss im Server noch eingebaut werden)
- [R14] SAM-Support eingebaut
- [R13] 800*600 Pixel-Modus für langsame Rechner eingebaut
- [R10] ToT unter OS4.x beim scrollen beschleunigt
Bugfixes:
- [R15] Zugriffsverletzung im Handelsbildschirm behoben, wenn ein Spieler mehr als eine Milliarde Gold besitzt
- [R15] Problem beim Refresh der Titelanimation behoben, wenn es einen Screenfade gibt
- [R15] Grafikbug beim Betreten des Initialisierungsscreens behoben, wenn bereits ein Spielstand existierte
- [R15] Kontore können nun abgerissen werden
- [R15] Animationsbug beim Zugholen behoben
- [R12] Grafikengine: Durch Änderung am Code lief die PPC-Seite nicht mehr. gefixed.
- [R11] Grafikengine: Modulo bei Objekten wird nun beachtet (betrifft nur OS4, eigentlich ein Bug)
- [R10] ToT läuft jetzt auch unter MOS 2.x. Leider immer noch Refresh-Probleme...
- [R10] Grafikengine: Unter OS4.x gab es Grafikfehler beim A4000 oder unter SAM
- [R9] Anmeldung müsste wieder funktionieren
- [R5] 20 Mühlen Text im Bauscreen entfernt.
- [R5] Speicherleck beim Start des Spieles behoben (wieder Stadtstruktur)
- [R5] Speicherlck beim betreten der Karte im HighRes-Modus behoben
- [R5] InitScreen: beim klicken mit der Maus wurde bei komplexer Anmeldung nicht geprüft ob die Mail-Adresse so bleiben soll, oder Übergangsweise doch ein ToT-Postfach benutzt werden soll
- [R5] InitScreen: Spielernamen mit der Länge von weniger als 3 Zeichen werden nicht emhr zugelassen
- [R5] InitScreen: Bei der Abfrage ob ein ToT-Postfach oder doch lieber ein ein eigenes Postfach genommen werden soll wurden die Optionen gelöscht. Das führte dazu das die Optionendaten nicht übernommen wurden.
- [R5] CopyDir: Problem mit DungeonPath nochmal bearbeitet
- [R4] CopyDir: Problem mit DungeonPath nochmal bearbeitet
- [R3] CopyDir: DungeonPath verschwunden wenn man New, Save oder Load ausgeführt hat
- [R3] fehlende Dungeon-Grafiken eingefügt (Kores/nur Amiga)
- [R2] Absturz beim Schreiben in den Taverneneditor behoben
- [R2] InitImportantThings von ResidenzScreen in Titelscreen verschoben. Das Problem ist das bestimmte Verzeichnisse angelegt werden müssen, bevor man in die Anmeldung geht. Diese wurden zuvor im Residenzscreen angelegt und wurden jetzt eventuell ausgelassen.
- [R2] Grafikengine: Beim benutzen eines zweiten path-Files (BardsTale/Dungeons) wurden eventuell Pointer auf Bitmaps überschrieben. Sichtbar wurde es jetzt bei den Dungeons und ab und an im Titelscreen.
- [R2] BardsTales: Lockup bei Rebellionen entfernt
- [R2] BardsTales: Fehler bei den Krankheiten gefixt.
- [R2] Gadgetsystem: Fehler auf dem Marktplatz behoben, da dort mehr wie 30 Gadgets benutzt wurden.
- [R2] Initscreen: Passwort-Abfrage läßt wieder alle Zeichen zu.
- [R2] Grafikengine: falsche Grafiken wurde in den Cache geladen (Azuriel)
Das R15 Update:
Pfad : http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.lha
Das R9-Update zur V0.57 R1
Pfad: http://www.tamar.net/secure/ToT_Amiga_V0.57_R10.lha
Grösse: 8.777.719 Bytes