Earth nature field

Neue Kornroutine

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Angelos

Sommer 799 mit 686 Morgen: 25.488.599
Herbst 799 mit 688 Morgen: 29.336.911

Kores

Sommer 799 mit 270 Morgen: 19.571.680
Herbst 799 mit 270 Morgen 19.638.560

Gruß

Christian
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Hier ähnlich. :)

Gestern:
maximal mögliche Erntemenge: 4295560
Morgenzahl: 119

Heute:
maximal mögliche Erntemenge: 4295560
Morgenzahl: 119
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

ich möchte kurz von meinen aktuellen Erfahrungen der neuen Kornroutine im Zusammenspiel mit dem "Autopiloten" berichten.

Regulär kann ich maximal ca. 30 Mio Einheiten Korn ernten im Jahr plus Fischfang i.H.v. 3,3 Mio Einheiten pro Quartal.

Im Kornlager sind die grünen Pfeile so eingestellt, das etwa 2,5 Mio Einheiten für die Aussaat bereitstehen und das Volk ca. 4,5 Mio Einheiten pro Quartal erhält. Dass der Fischfang vom Server nicht berücksichtigt wird, wenn kein Zug eingeht stellt somit kein Problem dar.

Nachdem 10 Tage keine Züge von mir versendet wurden, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die maximal mögliche Ernte auf 20 Mio geschrumpft ist inklusive der Konsequenz dass das Korn auf den Feldern verrottet. :o

Die 10 Mio weniger entsprechen einem Drittel, egal ob absolut oder in Relation finde ich das doch arg viel. :wink:

Ob es nun am Fischfang oder den knapp 50.000 freien Arbeitern liegt, überlass ich dann Eurer Analyse. Nur soviel sei schon vorab gesagt, die ausgesetzten Züge einzeln laden ergab, dass die Ernte kontinuierlich abnahm, jedoch vom Sommer 812 auf den Herbst mit senden eines Zuges wieder auf knapp 30 Mio sprang.

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Christian,
der Bug bezüglich der ständigen Verringerung bei Abwesenheit, welcher von dir und anderen Spielern gemeldet wurde, sollte inzwischen behoben sein. Bitte testen. Danke euch.

Bye,
Ricco
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

hatte jetzt im Herbst 833 einen Zug ausgesetzt und soweit ich es beurteilen kann, gibt es keinen unerklärlichen Einbruch. Mehrere Tage muss ich jedoch noch testen.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Kores hat geschrieben:
Salutiferus hat geschrieben: Die Anzahl der freien Arbeiter habe ich nicht mehr in meiner Gleichung drinn, sodass diese keinen Einfluss haben. Dies war übrigens nur ein Problem bei Reichen über 1000 Morgen. Außer natürlich, es gibt noch eine andere Stelle im Code, der irgendetwas mit den Arbeitern und dem Korn erledigt.
Wie ist denn hier Stand der Dinge? Soweit ich es beurteilen kann, beeinflussen die freien Arbeiter die Ernte weiterhin positiv - selbst wenn das Reich deutlich unter 600 Morgen groß ist.
Hallo Ricco,

wenn Dein Reich Pingus derzeit nur 7 Morgen groß ist, schau doch bitte einmal auf die maximal mögliche Ernte. Am besten ohne Arbeiter zur Feldarbeit einzuteilen. :)

Gruß

Christian
RRossberg
r_defender

r_defender
Beitrag von RRossberg »

Hallo Christian,
ich werde mir das mal anschauen. Danke für die Erinnerung. Allerdings werde ich das wahrscheinlich erst einmal nicht abändern, da ich ansonsten das nächste Spielertreffen wohl nicht überleben werde ;) Ich glaube durch die NPCs ist das Spiel im Moment anstrengend genug geworden und ich muss da nicht noch zusätzlich die Ernte reduzieren.
Weiterhin noch viel Erfolg und natürlich Spaß in Tales of Tamar.
Ricco Roßberg
(Technischer Support, Programmierer der SDL ToT Version)

:angelic:
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wichtig ist nur, dass wir dran bleiben. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“