Earth nature field

Suche Pen & Paper-Rollenspieler

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich hätte ja auch Lust. Aber leider keine Zeit.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Da das mit Dungeons&Dragons mangels Beteiligung mal wieder nicht geklappt hat, habe ich mich derzeit einer anderen Gruppe angeschlossen. Wir suchen aktuell noch weitere Mitspieler. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse.

Regelwerk: (New) World of Darkness (muß nicht vorhanden sein, praktisch alles klärt sich im Spiel)
Spiel: Orpheus (Moderner Horror/Übersinnliches)
Plattform: MapTool (läuft auf jedem Java 1.5 fähigen Rechner, also mindestens Windows, Mac und Linux)
Zeit: immer Sonntags um 19:00

Hier ist der Link zum Spiel: http://forums.rptools.net/viewtopic.php ... 1&start=30

Von der Sprache (englisch) bitte nicht abschrecken lassen. Alle Mitspieler sind Deutsche, daher spielen wir auf Deutsch.

Kurze Zusammenfassung: Die Welt ist unsere Welt, in der Gegenwart, mit einem wichtigen Unterschied: Es gibt bewiesenermassen Geister und mehrere Firmen, allen voran die titelgebende Orpheus Corp., verdienen ihr Geld mit der Kommunikation mit und der Bekämpfung von Geistern. Die Spieler beginnen als neue Angestellte von Orpheus und werden darin ausgebildet, mittels Meditation oder technischer Hilfsmittel ihren Geist zeitweise von ihrem Körper zu lösen und ins Geisterreich vorzudringen.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Rollenspiel statt auf Kampf, aber das sollte forumserprobten Tamar-Spielern ja nicht schwerfallen :)

Ihr könnt auch gern einfach mal bei der nächsten Session unverbindlich reinschauen. Bei Interesse/Fragen kommt auf mich zu per PM oder Mail.

PS: Ich bin auch weiterhin daran interessiert, ein D&D-Spiel auf die Beine zu bekommen, aber dafür brauche ich wenigstens 3 Leute, die verbindlich zusagen, sonst mache ich mir die Mühe nicht...
Jens
Forums-Admin

Bild
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Hallo,

da dies durchaus ein Thema ist was mich auch sonst interessiert würde ich gern mal reinschauen und und wohl auch mitmachen.

So wie ich verstehe ist das auch für Newbies von dieser Art Rollenspiel geeignet.

Anfänger im Rollenspiel selbst bin ja nicht, tobe mich hier ja schon einige Jahre aus ;-)

Woher bekomme ich dieses MapTool? um überhaupt teilnehmen zu können?

Viele Grüße

Maren
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Nachtrag:

Hab mich auf der angegebenen Seite inzwischen umschaut.

Nur mein englisch ist nicht so ausgeprägt um zu verstehen was unter der Rubrik MapTools beschrieben ist.

Sorry

Deswegen Bitte ich um Hilfe

Viele Grüße

Maren
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Also, Maptool kannst Du hier herunterladen: http://www.rptools.net/index.php?page=downloads#MapTool
(einfach auf MapTool klicken und die oberste ZIP-Datei herunterladen, das ist die neueste)

Diese Datei dann in irgendein Verzeichnis entpacken und dort Maptoollauncher.exe oder "launch maptool.bat" doppelklicken. (Falls das nicht klappt, mußt du erst noch die aktuelle Java-Version installieren: http://java.com/de/download/index.jsp )

Jetzt sollte ein Fenster mit ziemlich viel grün in der Mitte und etlichen Fenstern ringsrum aufgehen. Das ist das Maptool. Zu sehen gibt es da erstmal nicht besonders viel, dazu muß man dann erstmal mit einem laufenden Spiel verbinden.
Jens
Forums-Admin

Bild
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Hallo Taurik,

die Installation hat einwandfrei funktioniert.

Blöd nur das das Tool nur in englisch angezeigt wird.
Werde aber dennoch versuchen mich damit vertraut zu machen.

Werde dann Sonntags mal gern bei euch rein schauen.
Wenn ich raus habe wie das funktioniert.

Nächstes Wochenende sind wir ja anderweitig beschäftigt ;-)
Das wäre ja die Ideale Gelegenheit nochmal drüber zu sprechen :-)

Erstmal vielen Dank an dich

Viele Grüße

Maren
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“