Earth nature field

Schwierigkeiten bei der Anmeldung

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
nachtfalke
r_protector

r_protector

Schwierigkeiten bei der Anmeldung

Beitrag von nachtfalke »

Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wußtet, aber ich dachte, hilf mal beim Testen von Tamar.

Daher habe ich mich Anfang des Monats als Tester gemeldet.
Ich habe Windows/Vista als Betriebssystem.
Nachdem ich die Mail: Anwendungsdaten von Tales of Tamar erhalten habe, habe ich diese exakt befolgt.
Ein falscher Link ist wahrscheinlich schon behoben.
Ein Basis-Archiv wurde runtergeladen, allerdings muß man nicht, wie angegeben, Username und Passwort eingeben.
Bei dem Update schon, allerdings wurde mir dann gesagt, daß das Basis-Archiv die neuste Version ist, also nicht notwendig.
Dann ging es nun endlich zur Anmeldung.
Erst einmal meine vollständigen Daten eingegeben inkl. Adresse, Tel. Handy...
In der Anmeldungsmail wird darauf hingewiesen, daß man eine eigene E-Mail-Adresse inkl. des entsprechenden POP- & SMTP-
Servers benötigt.
Alles vorbereitet, eingegeben, immer wieder ein Fehler.
Fehlermeldung: 535 Incorrect authentication data - Wollen sie es noch einmal versuchen (ok) oder lieber erstmal die Tamar-
Voreinstellungen benutzen (Cancel) ?
Natürlich auf OK geklickt. Dann will er den pop-Server. Also Daten eingegeben (mehrfach natürlich).
Danach kommst du immer wieder aud den o.a. Fehler zurück.
Die Anmeldung ging einfach nicht. Diese und die anderen -zig Anmeldungen.
Irgendwann bin ich zuerst über die Optionen gegangen, hab dort pop- und smtp-Server eingetragen.
Ich konnte eine Anmeldung ausführen.
Allerdings habe ich später keinen Zug erhalten.
Im laufe der letzten Tage habe ich nun bestimmt 20x versucht, eine Anmeldung zu vollziehen.
Nicht Eine hat mit einer von mir eingegebenen E-Mail funktioniert.
Weder E-Mail-Konten von Arcor, GMX noch WEB hat der Client angenommen.
Nur mit der Anoymen-Anmeldung hat es geklappt.
Allerdings hat Umstellung auf die eigene E-Mail danach auch nicht reibungslos funktioniert.
Nach der x-ten Anmeldung habe ich es nun geschafft.

Ich habe das Reich Florin gegründet.
Im Forum habe ich mich unter "Florin" und dem Herrscher "Westley" angemeldet.

Nun kann es losgehen.

abendlichen Gruß

Roland
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi,

also ich kann das nur zum teil nachvollziehen.

Ich bin mal extra zu meinen Eltern und habe eben auf einem "jungfräulichen PC" die Daten heruntergeladen und eine Anmeldung mit einer neuen gmx-Adresse abgegeben.

Nachdem ich die Mail: Anwendungsdaten von Tales of Tamar erhalten habe, habe ich diese exakt befolgt.
Sorry, aber was für eine "Mail: Anwendungsdaten von Tales of Tamar"?? meinst Du die Initiationsmail - aber da die nach der Anmeldung käme und nicht davor bin ich verwirrt? :-? Oder sprichst Du von einer eventuellen mail die man erhält wenn man vor Anmeldung als Tester zugelassen wird? dazu könnte ich nichts sagen da ich so eine nie erhalten habe.

Ein Basis-Archiv wurde runtergeladen, allerdings muß man nicht, wie angegeben, Username und Passwort eingeben.
1) Beim Laden des Basisarchives über den "Trial-Werbebutton" kommt keine Passwort-Abfrage

2) Beim Laden des Basisarchives über Downloads/Files kommt keine Passwort-Abfrage

Frage: wie kommst Du darauf das da eine Passwortabfrage kommen sollte? Wäre da eine, wäre das ein Fehler da normale User die Trialversion IMMER ohne Passwort abrufen können müssen..

Alles vorbereitet, eingegeben, immer wieder ein Fehler.
Zitat:
Fehlermeldung: 535 Incorrect authentication data - Wollen sie es noch einmal versuchen (ok) oder lieber erstmal die Tamar-
Voreinstellungen benutzen (Cancel) ?

Natürlich auf OK geklickt. Dann will er den pop-Server. Also Daten eingegeben (mehrfach natürlich).
Danach kommst du immer wieder aud den o.a. Fehler zurück.
Die Anmeldung ging einfach nicht. Diese und die anderen -zig Anmeldungen
Das ist richtig, beim ersten Versuch wurde mir ebenfalls gesgat ich hätte einen "falschen Benutzernamen oder Passwort" gewählt. "OK" führt zu einer Schleife - Cancel führt zu einer ToT-Emailadresse womit die Anmeldung abgeschickt wird.

ABER: ändert man nach der 1.Anmeldung manuell die ToT-emailadrese in die eigene Adresse, wird die 2. Anmeldung (scheinbar) abgesendet!
Allerdings habe ich später keinen Zug erhalten
Darauf warte ich nun - falls die Inimail an die angegebene Adresse gesendet wird sehe ich ja später was los ist.

Nichtsdesdotrotz scheint jedoch bei der Überprüfung des Nutzernamens etwas nicht ganz 100% zu funktionieren.

Alexander

PS:
Ich habe Windows/Vista als Betriebssystem.
btw, bevor ich es vergesse, trage mal bitte Deine Systemdaten der Übersichtlichkeit halber hier mit ein :)
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

Hallo Alexander,

ich bin der Roland, wir kennen uns ja persönlich.

Die Mail: "Anwendungsdaten von Tales of Tamar" bekommst Du, wenn Du Dich als Beta-Tester über die Homepage bewirbst.

Wenn gewünscht, veröffentliche ich sie hier.

Gruß

Roland

PS: Das mit den Systemdaten hab ich bereits gelesen und ich werde es nicht vergessen. ;-)
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

guten morgen,

ich habe mir mal gerade besagte Mail, welche ich 2006 aus Antwort erhalten habe, noch einmal durchgelesen. Tatsächlich steht dort man möge sich per Benutzernamen und Passwort anmelden, um das Basis-Archiv laden zu können.

Jedoch wie Alexander bereits schrieb mach das wenig Sinn, da das Basis-Archiv die Grundlage für den Shareware-Spieler ist. Somit denke ich, ist dieser Abschnitt der Mail einfach nur unpräzise formuliert, da der darauf folgende Satz sich bereits mit den Beta-Versionen des Client beschäftigt.

Gruß

Christian
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi,

also wie gesagt, ich kann das Problem nur bedingt nachvollziehen.
Im laufe der letzten Tage habe ich nun bestimmt 20x versucht, eine Anmeldung zu vollziehen.
Nicht Eine hat mit einer von mir eingegebenen E-Mail funktioniert.
Weder E-Mail-Konten von Arcor, GMX noch WEB hat der Client angenommen.
Nur mit der Anoymen-Anmeldung hat es geklappt.

meine Initiationsmail kam heute gegen 19.40 Uhr ordnungsgemäß an (man beachte aber oben beschriebenen "Umweg" um das zu erreichen). Zwar nicht ganz in der 24h-Frist aber sie kam beim GMX-Postfach an. Ich gehe mal davon aus, das wenn GMX funktioniert, dieses auch für freenet, ARCOR und WEB.de zutrifft.

ALLERDINGS: landete sie im Spamordner so das dieses für den flüchtigen Betrachter den Anschein erwecken kann, sie wäre nicht vorhanden - manuelles Umstellen von ToT auf die whitelist behebt das problem

ZWEITER Punkt: Die Bestätigungsmail an die 2.Mailadresse war LEER
Von: tot@tamar.net
An: undisclosed-recipients:;
Datum: Thu, 30 Apr 2009 20:37:17 +0200 (MEST)
kein Inhalt

Zwischenfazit: Eine Anmeldung mit GMX-Adresse ist mit dem von mir oben beschriebenen "Umweg" grundsätzlich möglich.

so, Initiationsmail eingelesen - Anzeige erhalten, das ich die ToT-Voreinstellungen nutzen würde und eine Wartezeit habe.. hmm... das sollte nicht der Fall sein

PROBLEM: ein Blick in die Optionen zeigt, PoP3-Daten etc wurden ordnungsgemäß wie von mir manuell eingetragen geändert - der SMTP-username beträgt jedoch weiterhin "spielzuege11@tamar.net" inklusive dem dazugehörigen Passwort (hoffe ich)

Kann es sein, das nur ein Teil der manuellen Daten übernommen wird?

soweit ich das bisher überblicken kann, ist die einzige Auswirkung hierbei das der Spieler weiterhin die täglich steigende Wartezeit hat, was zum problem wird, da ja eine automatische Änderung der Optionen zur Zeit nicht funktioniert.. dh ein erneutes manuelles Ändern vor dem Zugwegschicken bewirkt das der Spieler keine Züge mehr erhält sofern er kein Backup seiner alten Optionen hat.

FAZIT:

1) Die Ausführliche Anmeldung funktioniert grundsätzlich (wenn auch fehlerhaft)
2) Der dafür nötige Zwischenschritt ist nicht logisch, unsinnig und kaum jemand wird sich die Mühe machen nach der 2.Fehlermeldung weiter eine Anmeldung zu probieren.
3) Eine Anmerkung, das die Inimail gegebenenfalls im Spamordner landen kann sollte eingebaut werden
4) Die manuellen Angaben werden nur teilweise übernommen, die SMTP-Daten sind weiterhin die "ToT-Voreinstellungen"

Morgen sehe ich dann ob neben der Inimail auch die Zugdaten ordnungsgemäß eingespielt werden.

Grüße

Alexander
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Melax hat geschrieben:Morgen sehe ich dann ob neben der Inimail auch die Zugdaten ordnungsgemäß eingespielt werden.

Werden sie, mit dem oben beschriebenen Weg ist die Anmeldung mit der PC-Version somit voll spielbar.

Die oben aufgezeigten Fehler sollten dennoch dringend angegangen werden.

Grüße

Alexander
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Melax hat geschrieben:ABER: ändert man nach der 1.Anmeldung manuell die ToT-emailadrese in die eigene Adresse, wird die 2. Anmeldung (scheinbar) abgesendet!
Hallo Alexander,

ich verstehe stehe diesen Satz nicht. Was möchtest Du uns damit sagen, warum sollte ich nach der ersten Anmeldung die Daten der E-Mail ändern und (scheinbar) eine zweite versenden? Oder meinst Du die Mail zur Prüfung, ob die eingegebenen Daten korrekt sind. Dann bliebe nur die Frage, warum soll ich die Daten ändern, wenn ich noch keinen ersten Zug erhalten habe.

Gruß

Christian
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Christian,

Bei der PC-Version funktioniert die Ausführliche Anmeldung mit eigener Adresse nicht.

Schicke ich aber eine ausführliche Anmeldung mit einem ToT-Postfach ab, wird die Anmeldung versendet.

nach erfolgreicher Anmeldung bleibt man ja im "Anmeldescreen".

Ändere ich JETZT die ToT-Daten mit der eigenen emailadresse und schicke die nun geänderte Anmeldung NOCHMAL ab, klappt es mit der eigenen mailadresse.

Über diesen Umweg kann man bei der PC-Version ein reich mit eigener emialadresse gründen - udn scheinbar momentan nur über diesen Umweg.

zumindest auf dem XP-System - leider kam bisher kein feedback ob der "Lösungsweg" für Vista ebenfalls funktioniert.

Grüße

Alexander
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Melax hat geschrieben: nach erfolgreicher Anmeldung bleibt man ja im "Anmeldescreen".

Ändere ich JETZT die ToT-Daten mit der eigenen emailadresse und schicke die nun geänderte Anmeldung NOCHMAL ab, klappt es mit der eigenen mailadresse.
Gut, jetzt ist es klar. Ich dachte Du verlässt den Anmeldescreen und gehst zu den Optionen und änderst dort die Daten.
Über diesen Umweg kann man bei der PC-Version ein reich mit eigener emialadresse gründen - udn scheinbar momentan nur über diesen Umweg.
Ich hatte in der Nacht von gestern zu heute auch mehrere Versuche gestartet und kam mit der anonymen Anmeldung überhaupt nicht vorwärts ebenso mit der vollständigen Anmeldung jedoch mit ToT-Postfach.

Wenn ich beim Amiga-Client zuerst die Daten der privaten E-Mail angeben und dann die vollständige Anmeldung absende, klappt es dort gleich beim ersten Versuch oder sagen wir besser beim ersten Versuch bei dem alle Daten korrekt waren.

Gruß

Christian
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Init-Mail und der erste Spielzug kamen mit meiner Anmeldemethode ebenfalls an. Ich werde mich in den nächsten Tage an die Änderung der Postfachdaten wagen.

Gruß

Christian
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

@Alexander,

hab ich gerade die Anmeldung unter Vista nach Deinen Anweisungen (XP) ausprobiert.
Scheint auch zu klappen.
Warte noch auf den Init-Zug.
Melde mich dann.

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von nachtfalke am Di Mai 26, 2009 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Roland,

dank Dir, dann bin ich erstmal beruhigt auch wenn es natürlich langfristig keine Lösung ist

Grüße

Alexander
nachtfalke
r_protector

r_protector

Beitrag von nachtfalke »

Hmmm zu früh gefreut.

Zug ist auf dem E-Mail Konto eingetroffen.
(ToT registration V0.50 @I0437462)

Doch beim Aufrufen des Clienten gibt er mir dann die Mitteilung:

Server Error:-ERR Login failed (CR)(LF)

Gruß
Roland
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“