John of Bohemia hat geschrieben:Hm das ist ja blöd... hatte gerade noch was in meinem Beitrag was an Carsten geschrieben und das ist jetzt nicht aktualisiert worden NUR WEIL DU SO SCHNELL GEANTWORTET HAST![]()
ich bin nächstesmal extra langsam

Eine Erklärung hierfür wäre:John of Bohemia hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal zum Fenster raus und behaupte dass das Problem von gestern nix mit meinem üblichen Problem zu tun hat, sowie ich den Debug Report verstanden hab kam der Fehler dadurch zustande dass die Anzahl der Einheiten von irgendwas mit irgendwas anderem nicht übereingestimmt hat... Wieso das dann nachher doch geklappt hat weiss ich dann auch net... würde ja darauf hindeuten dass ich mich mit irgendewelchen Spielständen vertan habe, was ich mir aber auch iwie nicht vorstellen kann, hab auch grad im Debug Report gelesen dass ich den korrekten Spielstand geladen habe... warum das Problem sich löst wenn man die Auflösung ändert wissen wohl nur die Götter... ach Scheiße ist ja OT da gibts keine Götter![]()
Dein Ur-Problem verursachte einen Karten- bzw Einheitenfehler.
Das hätte folgende Auswirkungen (laienhafte selbsterfahrung):
eventuell passen die Figuren die der Server gespeichert hat nicht mit den Figuren im client zusammen, im extremfall führt dies zu "Kartenproblemen"
Kartenprobleme können schon beim Starten des Client zum Absturz führen, da ja bereits hier (genauso wie am Ende des Zugeinlesens) ja im Hintergrund ein Teil der Karte eingeladen wird.. ist diese defekt stürzt der client ab.. das könnte erklären warum bei der Reduzierung der Auflösung auf die Low-Res-Karte der Absturz nicht/seltener vorkommt.
so.. langsam genug geantwortet?

grüße
Alexander