
Probleme mit Spielzug
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Leute,
also das mit freenet stimmt. Man muß POP und SMTP freischalten. Das war bei mir damals anders, aber das habe ich auch gemacht. Man kann seine Handynummer angeben und bekommt dann einen Code per SMS zum freischalten geschickt. Das hatte ich alles von Anfang an erledigt.
Auch das was Jens sagt, das ToT automatisch nachfragt ob die Änderungen durchgeführt werden sollen und dann auch automatisch einen Zug verschickt ist ja erfolgt. Und nach der Anzeige im Fenster auch erfolgreich. Man bekommt ja eine Bestätigung angezeigt das erfolgreich versendet wurde und neben dem Pult vom Schreiber leigt dann auch eine Rolle mehr. Das ist ja was ich nicht verstehe. Trotzdem kann ich keine Züge abholen.
Nun hab ich ja gestern einen alten Spielzug geladen und so die Züge für meine Jungs holen können. Wann unternehm ich denn am besten den zweiten Versuch die E-mail umzustellen?
Braucht der Server Zeit die Umstellung zu registrieren? Wenn ja mach ich es wohl besser nachdem heute der neue Zug das ist oder?
Gruß Jens
also das mit freenet stimmt. Man muß POP und SMTP freischalten. Das war bei mir damals anders, aber das habe ich auch gemacht. Man kann seine Handynummer angeben und bekommt dann einen Code per SMS zum freischalten geschickt. Das hatte ich alles von Anfang an erledigt.
Auch das was Jens sagt, das ToT automatisch nachfragt ob die Änderungen durchgeführt werden sollen und dann auch automatisch einen Zug verschickt ist ja erfolgt. Und nach der Anzeige im Fenster auch erfolgreich. Man bekommt ja eine Bestätigung angezeigt das erfolgreich versendet wurde und neben dem Pult vom Schreiber leigt dann auch eine Rolle mehr. Das ist ja was ich nicht verstehe. Trotzdem kann ich keine Züge abholen.
Nun hab ich ja gestern einen alten Spielzug geladen und so die Züge für meine Jungs holen können. Wann unternehm ich denn am besten den zweiten Versuch die E-mail umzustellen?
Braucht der Server Zeit die Umstellung zu registrieren? Wenn ja mach ich es wohl besser nachdem heute der neue Zug das ist oder?
Gruß Jens
Hallo Leute,
es geht noch immer um das Problem, das sich die E-mail Adresse für die Spielzüge meiner Kinder nicht ändern läßt. Von Euch habe ich dazu viele gute Hinweise und Ratschläge bekommen.
In den vergangenen Tagen habe ich zweimal versucht in den Optionen die Zugangsdaten auf freenet umzustellen. Dabei habe ich mit eben diesen Zugangsdaten im Vorfeld über den Explorer auf die Mailkonten zugegriffen und dort alle Einstellungen überprüft z.B. sämtliche Filter wie Spam ausgeschaltet und auch POP und SMTP freischalten lassen. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten habe ich die Optionen bei ToT ausgestattet. Es hat hierbei die gewohnte Sicherheitsabfrage von ToT gegeben ob ich die Daten wirklich ändern will. Nach meiner Bestätigung hat ToT automatisch einen Zug versendet und auch angezeigt, das der Zug erfolgreicht versendet wurde.
Aber trotz allem laufen darüber keine Spielzüge. Ich mußte immer wieder alte Spielstände laden um an diese Spielzüge zu gelangen. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was ich noch machen soll. Die Kids sind etwas enttäuscht, weil sie relativ lange auf ihre Züge warten müssen und beim laden der alten Spielstände auch die durch den Kundschafter "neu entdeckten" Morgen nicht mehr angezeigt werden. Klar sind das nur Kleinigkeiten. Aber nicht für 13-jährige Neueinsteiger.
Sollte also jemand von Euch noch eine Idee zur Problemlösung haben bitte ich um kurze Info.
Besten Dank im voraus
Gruß
Jens
es geht noch immer um das Problem, das sich die E-mail Adresse für die Spielzüge meiner Kinder nicht ändern läßt. Von Euch habe ich dazu viele gute Hinweise und Ratschläge bekommen.
In den vergangenen Tagen habe ich zweimal versucht in den Optionen die Zugangsdaten auf freenet umzustellen. Dabei habe ich mit eben diesen Zugangsdaten im Vorfeld über den Explorer auf die Mailkonten zugegriffen und dort alle Einstellungen überprüft z.B. sämtliche Filter wie Spam ausgeschaltet und auch POP und SMTP freischalten lassen. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten habe ich die Optionen bei ToT ausgestattet. Es hat hierbei die gewohnte Sicherheitsabfrage von ToT gegeben ob ich die Daten wirklich ändern will. Nach meiner Bestätigung hat ToT automatisch einen Zug versendet und auch angezeigt, das der Zug erfolgreicht versendet wurde.
Aber trotz allem laufen darüber keine Spielzüge. Ich mußte immer wieder alte Spielstände laden um an diese Spielzüge zu gelangen. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was ich noch machen soll. Die Kids sind etwas enttäuscht, weil sie relativ lange auf ihre Züge warten müssen und beim laden der alten Spielstände auch die durch den Kundschafter "neu entdeckten" Morgen nicht mehr angezeigt werden. Klar sind das nur Kleinigkeiten. Aber nicht für 13-jährige Neueinsteiger.
Sollte also jemand von Euch noch eine Idee zur Problemlösung haben bitte ich um kurze Info.
Besten Dank im voraus
Gruß
Jens
Hi,
also ich habe heute um 11 Uhr mal versucht die Optionen meines Testreiches (Spieler 0 ) vom ToT-Postfach auf ein gmx-Postfach umzulegen um zu schauen ob das Problem an freenet liegt oder anderswo...
Der Zug mit den neuen Optionen wurde verschickt - zur Sicherheit schickte ich einen 2. Zug hinterher... doch der neue Zug kommt tatsächlich auch bei mir noch an das alte ToT-Postfach
Das Versenden des Zuges war jedoch definitiv erfolgreich gewesen da ich keine "Ratte" erhalten habe nach dem Zugeinlesen und mit den alten "optionen" keinen abgeschickt hatte..
auch habe ich nach der Änderung nicht gespeichert oder ein anderes Spiel eingeladen, so das eine Vermischung von Options-Daten eigentlich ausgeschlossen werden kann
ich werde heute nochmal versuchen die Optionen zu ändern um einen Fehler auszuschließen - aber eigentlich sollte ich die Einstellungen korrekt übernommen haben
Grüße
Alexander
also ich habe heute um 11 Uhr mal versucht die Optionen meines Testreiches (Spieler 0 ) vom ToT-Postfach auf ein gmx-Postfach umzulegen um zu schauen ob das Problem an freenet liegt oder anderswo...
Der Zug mit den neuen Optionen wurde verschickt - zur Sicherheit schickte ich einen 2. Zug hinterher... doch der neue Zug kommt tatsächlich auch bei mir noch an das alte ToT-Postfach
Das Versenden des Zuges war jedoch definitiv erfolgreich gewesen da ich keine "Ratte" erhalten habe nach dem Zugeinlesen und mit den alten "optionen" keinen abgeschickt hatte..
auch habe ich nach der Änderung nicht gespeichert oder ein anderes Spiel eingeladen, so das eine Vermischung von Options-Daten eigentlich ausgeschlossen werden kann
ich werde heute nochmal versuchen die Optionen zu ändern um einen Fehler auszuschließen - aber eigentlich sollte ich die Einstellungen korrekt übernommen haben
Grüße
Alexander
Also am Server kommt da keine Änderung für Melax an. Allerdings sehe ich auch keine INIT-Chunks bei anderen Spielern. Kommt mir etwas schleierhaft vor. Zumal das mal ging. Meine ichMelax hat geschrieben:selbes Ergebnis wie gestern...
keinen Zug zusätzlich abgeschickt, keine "ratte" = zug direkt beim Optionenändern kommt beim Server an...
neue Optionen wurden jedoch wieder nicht übernommen und Zug ging von neuem ans ToT-Postfach
scheinbar verarbeitet der Server die Options-Änderungen nicht??

Bist du auch sicher wirklich eine Änderung gemacht zu haben ? Einfach reinklicken reicht nicht mehr. Da werden
IMHO mittlerweile die Strings auf eine wirkliche Änderung verglichen.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
nicht "Melax"
(der würde wahnsinnig werdenw enn er och ein ToT-Postfach hätte)
mein testreich - "Spieler 0" (IvanIvanovich) läuft noch unter dem ToT-Postfach
und versucht seine Optionen zu ändern.. vom ToT-Postfach 22 auf king-salomon@gmx.de
Heute auchnochmal

mein testreich - "Spieler 0" (IvanIvanovich) läuft noch unter dem ToT-Postfach
und versucht seine Optionen zu ändern.. vom ToT-Postfach 22 auf king-salomon@gmx.de
Heute auchnochmal
Hmm... Frage: Ich sehe bei diesem Spieler die erste Email-Adresse auf spielzuege22 und die Bestätigungsemail-Adresse auf dem neuen Postfach. Hast Du die king salomon-adresse damals bei der Anmeldung als zweite Email-Adresse angegeben ?Melax hat geschrieben:nicht "Melax"(der würde wahnsinnig werdenw enn er och ein ToT-Postfach hätte)
mein testreich - "Spieler 0" (IvanIvanovich) läuft noch unter dem ToT-Postfach
und versucht seine Optionen zu ändern.. vom ToT-Postfach 22 auf king-salomon@gmx.de
Heute auchnochmal
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
uffff...
ist schon ne weile her das ich Ivan registriert hatte..
aber gut möglich.. entweder king-salomon oder melax1@gmx.de um die bestätigungs-email zu testen..
also gute chancen das die 2.mailadresse so angegeben wurde ja
..
wenn das ein problem sein sollte, versuch ichs für die morgige auswertung mal an melax1@gmx.de zu schicken...
ist schon ne weile her das ich Ivan registriert hatte..
aber gut möglich.. entweder king-salomon oder melax1@gmx.de um die bestätigungs-email zu testen..
also gute chancen das die 2.mailadresse so angegeben wurde ja
..
wenn das ein problem sein sollte, versuch ichs für die morgige auswertung mal an melax1@gmx.de zu schicken...