Earth nature field

another declaration of war

Tales of the other Realms (Elerion) / Geschichten aus anderen Reichen (Elerion)

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
BlackAdder
r_preserver

r_preserver

Beitrag von BlackAdder »

or rather a declaration of defence. Gunthrer has started annexing my land. Not even a declaration of war ( or any message whatsoever ) beforehand.

Well, as I said before, honour must be a misinterpretation.

But he, like Medusa, ran off to some old lords to get support.

@Gunthrer: disband the armies right now, apologise for your transgressions or I will put you out of your misery...
Sir Edmund, the Black Adder
---Vengeance will be mine---
Lingo
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lingo »

Translation/Übersetzung:

Kriegserklärung, oder besser: Erklärung zur Verteidigung.

Gunthrer hat begonnen, mein Land zu annektieren und hat vorher noch nichteinmal eine Kriegserklärung oder sonstige Erklärung abgegeben.

Wie ich schon vorher sagte: Ehre ist hier wohl eine Fehleinschätzung.

Aber er, wie auch Medusa, wendete sich an einige ältere Lords um Unterstützung zu erhalten.

@Gunthrer: Zieht Eure Armeen sofort zurück, entschuldigt Euch für Euren Grenzverstoß, oder ich werde Euch ins Elend stürzen...

<font size=-1>[ This Message was edited by: Lingo on 2003-09-16 19:19 ]</font>
Medusa
r_protector

r_protector

Beitrag von Medusa »

Lieber BlackAdder.

Ihr seit wirklich ein niederträchtiger Lügner!Niemals werden wir uns Euren Armeen aus Nattern ergeben.Ihr unterdrückt systematisch alle anderen Völker indem Ihr sie eingekreist habt und Ihnen die Möglichkeit zur Ausdehnung genommen habt.Erst als Euch das gelungen ist,habt Ihr
die noch freien Länderreien annektiert und Euch so ein Weltreich aufgebaut,daß mittlerweile bereits über 500 Morgen und 15 Städte umfaßt.Und während Ihr Euch darüber beklagt das alte Lords den Kampf gegen Euch aufnehmen könnten,seit Ihr gleichzeitig derjenige der eben dieses unfaire Gebahren gegenüber uns an den Tag legt.Nicht einen Morgen wollt Ihr abtreten.

Des weitern werden wir Eurem Pakt gegen Lord Laurentius nicht beitreten.Laurentius ist ein ritterlicher Mann und hat das Herz am rechten Fleck. Und er hilft uns wo es nur geht.Eher werden wir seine Vasallin als mit Euch gegen ihn zu kämpfen!

Lord Gunthrer hat sich unserer Sache angeschlossen und wir werden kämpfen bis wir unseren Anteil an Länderreien erobert haben.

Freiheit oder Tod!

Will denn keiner der alten Lords sich unserer Sache anschließend und dem Tyrannen die Stirn bieten? Nach uns kommt Ihr!Das sollte Euch klar sein.

Diese Natter wird überall zubeißen!

Lady Medusa
Gunthrer
r_novice

r_novice

Beitrag von Gunthrer »

Werter Lord Blackadder,
Ihr habbet uns gedemütigt und diese ganze Insel in ein Tal der Tränen verwandelt. Ihr wolltet uns knechten und habbet uns nie für Ernst genommen . Ihr habbet sogar gespottet über uns !
Unser Herrscher musste mit Ansehen , wie alle freien Teile , nicht nur von Uns . sondern auch die unserer Nachbarn annektiert wurden. Als absolut niederträchtig fanden wir, das Ihr nachdem wir dazu in der Lage waren Truppen auszuheben und Land zu annektieren, das letzte freie Stück vor unseren Augen wegnahmt .
Jetzt ist damit Schluss ! Wir werden weiterhin Land annektieren und Euch bis aufs Messer bekämpfen.
Wir wollen Freiheit für die Insel !
Werte Lord dieser Insel, bitte unterstützt uns !!!
Gemeinsam werden wir dieses Nattergetier von der Insel fegen. Das Volk steht hinter uns.
Blackadder ihr werdet noch den Tag bedauern, an dem Ihr geboren wurdet !!

Ihr könnet diese nur verhindern , wen Ihr dieser Insel wieder die Freiheit gebet. Gebet jedem Lord ausreichend Land. Stoppet sofort die Feindseligkeiten gegen Hobbit . Er kann sich nicht wehren und hat nur noch zwei morgen Land , welch eine Greueltat ! Welche Verwerflichkeit.
Und Ihr sprechet von Ehre !
Ich erwarte in Kürze Eure Antwort

Feldmarschall Hargen

Im Auftrag von Lord Gunthrer

BlackAdder
r_preserver

r_preserver

Beitrag von BlackAdder »

@Medusa: You are a complete lunatic.

Lets go to the facts. Several years ago I was already owning 200 acres of land according to you. Now 500 acres and 15 cities.

So, by your reckoning I will own all of Elerion and 100 cities in the next two years. Get real.

And I didn´t want to give you any land? Well, have you tried asking? Noo, you simply annexed my land. First by pretending to be really stupid (How do I see where the borders are?) and after you knew how to see the borders, you still took my land.

But I will hang some maps here in the tavern for all to see.

Or you could simply ask the one who was ruling my land at that time because I didn´t rule it the entire time.

Now to the next thing, completely new from the lunatic fringe:

You say in the same message that I told you to surrender and a bit later on that you should fight Laurentius with me.

Yes, I always wanted an unreliable and hostile lord to fight on my side. Considering that you are sooooo close to Laurentius border. Really, you would make all the difference if I attack him.

@Laurentius: Are you reading this? Does Medusa know that you are negotiations with me? Now you see exactly what kind of crap is coming my way the entire time.

@Gunthrer: A meadow of tears, how utterly poetic.

To general (?) Hargen: I have insulted you and made fun of you? How?

One acre is always the last. Either you take it or it get´s taken. So it´s a moot point.

And I have offered your lord land, cities and knowledge and how do you repay this. By taking my land.

So tell me this. after Medusas sheme with the "Richter" did I attack you after you were on that list? Nope, because I trusted your reply.

And you will fight me to the knife? Interesting phrase. We normally fight to the blood but things get lost in translation :wink:

And about Hobbit: How long do you think that your land will be as big as his is now? And what means he cant defend himself. He has several mediums armies while mine are all off the light and unarmed category because they are the oldest I have. The new ones are not unarmed...

You all made the mistake of attacking me and now you go off, crying crocodile tears to the old lords. And I will defend myself by any means necessary. And my army, so aptly named "by any means" will attack the first of your armies in the next quarter.
BlackAdder
r_preserver

r_preserver

Beitrag von BlackAdder »

Oh, forgot to say thank you for not speaking with some accent that no free translator can understand.

These accents might look good to you, but to us and our translators, it´s just gibberish.

I don´t know if you understand me or if you are using a tranlator yourself but imagine if I talk like this:

Thou hath offended me, thou will dieth a most unpleasant death.

No clue if that dieth is in ye olde english but it sure sounds that way.

So please do us common language speaking fellows the favour and write to us without accent.

Medusa
r_protector

r_protector

Beitrag von Medusa »

Lieber BlackAdder,

nehmt Ihr eigentlich irgendwelche Drogen?

So wie Ihr Euch benehmt,trauen wir Euch sogar noch zu,daß Ihr Karten fälscht um
alte Lords zu besänftigen.

Zur Erinnerung:
Wir haben damals bei unserer Reichgründung mehrmals bei Euch nachgefragt,daß Ihr uns freundlichst einiges an Land überlassen solltet.Diese Nachrichten habt Ihr natürlich nicht beantwortet und gradlinig alle Ländereien um uns herum annektiert.Vielleicht könnt Ihr Euer Gebaren ja mit Karten unterlegen?

Und das wir alte Lords zu Hilfe rufen dürfte für Euch,den großen Kriegsmeister,ja kein Problem sein.Ihr nehmt ja auch den überaus fairen Kampf mit uns auf.

Ihr seit ein Grassldümp!

Lady Medusa
Lingo
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lingo »

Translation/Übersetzung:

@Medusa: Ihr seid komplett verrückt.

Sehen wir uns die Fakten an. Eurer Meinung nach besaß ich vor einigen Jahren schon 200 Morgen. Nun 500 Morgen und 15 Städte.

Also werde ich nach Eurer Berechnung in den nächsten zwei Jahren ganz Elerion und 100 Städte besitzen. Also wirklich!

Und ich wollte Euch kein Land geben? Habt Ihr jemals versucht mich zu fragen? Nein, Ihr habt einfach mein Land annektiert. Erst tatet Ihr so, als seid Ihr total dumm (Wie kann ich sehen, wo meine Grenzen sind?), als er es dann wußtet, habt Ihr einfach weiter mein Land annektiert.

Aber ich werde einige Karten in die Taverne hängen, damit es alle sehen können.

Oder Ihr hättet einfach denjenigen fragen können, der mein Land zu jener Zeit regierte, denn ich habe es nicht die ganze Zeit regiert.

Nun zur nächsten, neuen Sache vom verrückten Randgebiet:
Ihr sagt in der gleichen Mitteilung, daß ich Euch befahl Euch zu ergeben und dann etwas später, daß Ihr Laurentius mit mir bekämpfen solltet.
Ja, ich wollte schon immer einen unzuverlässigen, feindseligen Lord im Kampfe an meiner Seite. Wenn man bedenkt daß Ihr ja sooooo nahe an Laurentius Grenze seid. Mal ehrlich, wenn ich ihn angreifen würde, so würde es sicher keinen Unterschied machen, ob
Ihr nun dabei seid oder nicht.

@Laurentius: Lest Ihr das hier? Weiß Medusa, daß wir in Verhandlungen stehen? Nun seht Ihr genau, was für ein Mist die ganze Zeit in meine Richtung kommt.

@Gunthrer: Ein Tal der Tränen, wie überaus poetisch.

An Feldmarschall Hagen: Ich habe Euch beleidigt und mich lustig über Euch gemacht? Wie?

Ein Morgen ist immer der letzte. Entweder man nimmt ihn, oder er wird genommen. Also ist dies´ein strittiger Punkt.

Und ich habe Eurem Lord Land angeboten, Städte und Wissen und wie zahlt Ihr es mir zurück? Indem Ihr mein Land nehmt.

Also sagt mir, nach Medusas Vorhaben mit dem "Richter", habe ich Euch da angegriffen weil Ihr auf der Liste standed? Nein, da ich Eurer Antwort geglaubt habe.

Und Ihr wollt mich bis auf´s Messer bekämpfen? Interessante Redensart. Wir kämpfen normaler Weise bis auf´s Blut, aber Dinge gehen eben in der Übersetzung verloren. :wink:

Und wegen Hobbit: Wie lange werdet Ihr denken, daß Euer Land so groß sein wird wie seines jetzt? Und was heißt, er kann sich nicht verteidigen. Er hat einige mittlere Armeen, während meine alle aus der leichten Kategorie sind, sowie unbewaffnet, weil es die ältesten sind, die ich habe. Die Neuen sind nicht unbewaffnet...

Ihr machtet den Fehler, mich anzugreifen, und nun wendet Ihr Euch mit Krokodilstränen an die älteren Lords. Und ich werde mich auf jeden Fall verteidigen. Und meine Armee, mit dem treffenden Namen "auf jeden Fall", wird die erste Eurer Armeen im nächsten Quartal angreifen.

[Zweite Mitteilung/Anhang]

Oh, ich vergaß, mich zu bedanken, daß ihr ohne Akzent geschrieben habt, den kein freier Übersetzer verstehen kann.

Diese Akzente mögen Euch gefallen, aber für uns und unsere Übersetzer ist es nur Kauderwelsch.

Ich weiß nicht ob Ihr mich versteht, oder selber einen Übersetzer benutzt, aber stellt Euch mal vor, wir würden so sprechen:

Thou hath offended me, thou will dieth a most unpleasant death.

Keine Ahnung ob das Altenglisch ist, aber es klingt sicher so.

Also bitte tut uns, die die einheitliche Sprache sprechen, den gefallen und schreibt uns ohne Akzent.

BlackAdder
r_preserver

r_preserver

Beitrag von BlackAdder »

And more lies from Medusa, who would have thought...

She wrote here: http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... orum=47&18 that she has no clue how to tell whose land is owned be whom (Yeah right)

and now she said that she saw me comming and send me messages to leave her land and later she says that she wrote messages to me that I shouldn´t annex land close to other lords.

Guess what she wrote to me: Zip, zilch, nix, nada, niente, nothing.

But we can ask the lord who ruled my land at that time since I was away. Will you believe him then?

Antworten

Zurück zu „Other Realms (Elerion) /Andere Reiche (Elerion)“