Earth nature field

Kontunierlicher Vertrauensverlust

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

MaidMarry hat geschrieben:Ok, mal in die Runde geworfen:
Hast Du was an der Kirchensteur oder der Gottrheit geändert?
Da gab es bei mir auch mal Vertrauensverlust, kontinuirlich, auch wenn ich nix geändert habe. Nach einer zeit hat es sich dann wieder aufgehoben.
Leider bin ich zur Zeit nicht in der Laage, das zu testen ;)
Ich habe nichts geändert. Das einzige was eben zusammentraf ist die Übernahme einer Stadt und der Vertrauensverlust. Also von 500 langsam runter (4-5 Punkte pro Zug) auf 398. Dann gings wieder hoch auf 400, 402, 404, 405. Den Grund dafür konnte ich bisher nicht feststellen und werde es wohl auch nicht mehr. Vielleicht hat sich da ja eine Laufzeitvariable eingeschlichen. ;)
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
das Thema Vertrauensmodifikation durch Luxusgüter wird unter folgendem Link erklärt:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=11648

Gruß
Sven
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ich hab es eben gelesen. Demnach müsste ich hier einige Punkte abgezogen bekommen, wenn ich keine Luxusgüter verteile. Dem ist aber nicht so. Ich wüsste auch nicht wodurch das aufgefangen werden sollte. Habe keine Kämpfe, annektionen laufen. Korn verteile ich ca. 3/4 vom verlangtem. Grundsteuer ist ca. bei 50%. Andere Steuerarten sind auf empfohlenen Werten. Gibt es da noch weitere Zusammenhänge die ich übersehe?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich habe das ganze gerade noch einmal Sven durchgesprochen. Es wird jetzt im Handbuch nachgetragen und er sollte es nun ausführlich erklären können.

Danke!
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo daxb,
warum solltest du einige Punkte abgezogen bekommen, evtl. biste ja an der unteren Grenze und es wird max. noch 1 Punkt abgezogen.
Demgegenüber sollte es schon etwas geben, was das Vertrauen verbessert.

Grundsteuer bei 50% von was?
Vom vorgegeben Balken?

Das könnte ja knapp unterhalb von konstant liegen und somit eine Vertrauenssteigerung bewirken. Steigt es über eine Grenze, wird aus minus 1 Punkt wieder minus mehrere Punkte und dein schleichender Vertrauensverlust tritt wieder ein.
Jedoch ohne genaue Daten zu haben ist es ein wildes Spekulieren.

Gruß
Sven
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Ja, so lange man es nicht nachrechnen kann, oder einem (dem Spieler) zumindestens im Spiel (z.B. im Berichts Screen) mitgeteilt wird, das z.B. das Volk sich beklagt über dieses oder jenes, ist es Spekulation.

Falls hier ein mir unerklärlicher Vertrauensverlust auftritt, kann ich ja bescheid geben, dass sich dass dann jemand evtl. anguckt.
Antworten

Zurück zu „Fragen...“