Earth nature field

Spiellertreffen 2007 Absage

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Gesperrt
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Spiellertreffen 2007 Absage

Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leute,

Ich habe mir das lange überlegt,
und es fällt mir sehr schwer diesen Schritt nun zu gehen.
Durch anfällige Diskusionen und einem Druck den ich nicht gewillt bin auf mich lasten zu lassen,
und man mir eine Bürde auferlegt, wo ich nicht bereit bin diese zu tragen, sage ich dieses Treffen ab.

Weiteres möchte ich jetzt nicht schreiben, da ich derzeit emutional angeschlagen bin und weiteres nur zu
emutionalen Ausschweifungen umschlagen und diese dazu führen könnten das ich unüberlegt etwas schreibe was
zu einem bösen Streit kommen kann. Und das versuche ich nun zu vermeiden.

Wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe werde ich mich weiter zu äussern.

Wünsche einen schönen Tag
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi Yvi,

was ist denn los? Warum soll das Treffen nicht mehr stattfinden? Hatte jetzt Katrin schon fast überzeugt, das wir das Spektakel auf Altena wiederholen könnten.

Ich hoffe dass es doch noch was wird.

Ciao Micha
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Michael,

wir müssen uns erst noch über die Konditionen eines solchen Treffens im Klaren werden.
Zuletzt geändert von Wolfen am So Jun 17, 2007 10:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi Wolfen,

was gibt es denn für Probleme bei den Konditionen? Klang doch preislich alles recht vernünftig.

Ciao Micha
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Hay Michael,

Es geht nicht um die Preisliche oder dem Angebot des Treffens,
es ist wohl eher die Wahl der Angemessenen Gesellschaft.

Und darüber entscheide ich nicht, da ich der Meinung bin wer kommt, der kommt hauptsache Spass dabei.

Da es leute gibt die anderer Meinung sind, sehe ich nicht ein warum ich entscheiden soll, wer kommen darf und wer nicht.

Das können die leute machen die sich dafür verantwortlich fühlen, und der Meinung sind das nur Auserwählte Leute zum Treffen kommen dürfen.

Ich bedaure nur das wir zu so einem Punkt gekommen sind. Leider ist das die Wahrheit, ich kann die beweggründe der einzelnen Nachvollziehen, doch weiss ich über den Themenschwerpunkt zu wenig um Urteilen zu können.

Ich muss sagen das ich auch schon auf Treffen war wo ich nicht begeistert von der Anwesendheit der einen oder anderen war, doch muss ich sagen es war immer lustig, ganz ohne jeden Disput. Es waren ja immer genügen Leute anwesend mit denen man sprechen konnte.

ich möchte keinen Streit und keinen Stress haben, ich möchte Spass am Spielertreffen haben. Und solang diese Diskusion nicht zu einem Punkt kommt womit alle zufrieden sind werde ich nichts weiter an der Planung machen, aber abgesagt habe ich bei der JHB und Dem Ritteressen noch nicht. Da haben wir noch etwas Zeit.

Nur wie gesagt ich sehe nicht ein etwas zu organisieren und dann die Leute zu selektieren, ich halte es für eine Freie Veranstaltung zu der sich jeder Exspieler und Nochspieler sich anmelden kann und wenn es Probleme zwischen den einzelnen gibt, dann regelt das selbst und wälzt diese Drecksarbeit nicht auf andere ab.

Mir ist es wichtig das zum Spielertreffen der Programmier dabei ist, da er ein wichtiger bestantteil dieser Treffen ist und er ist ein lieber Mensch, ich weiss das wir nicht immer derselben Meinung sind, waren wir glaube noch nie so wirklich. Aber ich schätze Wolfen als Mensch und seine Arbeit, ich würde sonst sicher nicht seid 4 Jahren spielen.
Doch gewisse dinge kann und werde ich nicht machen und dazu drängen lasse ich mich auch nicht.

Wie gesagt ich habe zuwenig Hintergrundwissen um beurteilen zu können was jemanden dazu bewegt so massiv zu seiner Aussage zu stehen.

Ich möchte eigendlich nicht mehr sagen, vielleicht ist es auch schon zuviel.

Ich wünsche mir nur das es ene Möglichkeit gibt das das Treffen stattfinden kann, und es mir freude macht zu organisieren ohne einen Druck zu haben der mir nicht gut bekommt. Ich muss jeden Tag daran arbeiten keine Depressionen zu haben, und da kann ich solche Forderungen nun wirklich nicht gebrauchen.

Sorry

Yvonne
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi Yvi,

ja, das kann ich gut verstehen. Ich hoffe, dass diejenigen die miteinander Probleme haben, sich vielleicht nochmal im Vorfeld verständigen, so dass es vielleicht doch ein Treffen geben kann, und dass vielleicht auch wieder so genial wird wie das vorletzte Spielertreffen (das in Altena).

Ciao Micha
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

...ich habe kein Problem, ich möchte die Leute wiedersehen, mit denen ich einen Heidenspaß hatte, egal ob sie für oder gegen meine Accounts fochten, alles andere ist Schnee von gestern...

Wenn jemand ernsthafte Probleme mit meiner Person hat, dann bin ich im Vorfelde gern bereit die Dinge zu klären...

Besten Gruß
Tino
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Ich will gewisse Menschen in meinem Leben einfach nicht mehr sehen. Wer das in diesem Fall ist, kann man sich ja denken. Diese Menschen haben Ihre Chance gehabt und jetzt ist ebend Feierabend. Aber es betrifft auch andere Leute und eben grundsätzliche Regeln. Wenn ich z.B. an diesen angeblichen Knappen von Potter zurückdenke, der letztes Mal auf Altena anwesend war und u.a. ziemlich beleidigend laut rumgrölte und rumgestikulierte wie er seine Finger in die Vagina einer Mitspielern stecken wollte, wird es mir anders. Das war peinlich, peinlich, peinlich! Und solche Menschen haben auf dem Treffen ebenfalls nichts verloren!

Kurz um:
Zum Treffen zugelassen sind Teammember, Spieler und Exspieler, welche keinen OT-Streit miteinander haben und welche grundsätzlich eine positive Grundeinstellung zum Spiel und zur SL haben. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn und wird von mir nicht unterstützt. Ausnahmen sind i.d.R. Familienangehörige. Nur MIT diesen Regeln wird es allen Anwesenden Spaß machen die Treffen in Zukunft zu besuchen.

@Ivy

Schade, daß Du es öffentlich gemacht hast.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

Lieber Matin,

ich wollte es nicht öffentlich machen, aber ich lasse mir nun wirklich nicht alles gefallen.

Ich habe wegen diesem Mist wieder einmal zwei Tage Deprissionen gehabt, und das will ich einfach nicht.

Und den Druck wollte ich einfach nicht mehr.
Wenn ich von vielen gefragt werde wieso weshalb warum soll ich dann Lügen?

Ich kann nur meine Meinung dazu äusser, ich erwarte keine entschuldigung, aber wenigsten das Verstädniss warum ich mcih weigere Leute ausszuschliessen.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Ivy

Niemand sagt, daß Du lügen sollst. Ein einfaches: Ich habe meine Gründe und ich möchte momentan nicht darüber reden, hätte gereicht.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper

@ Wolfen

Ist ok ich weiss bescheid
Dana-Mairia
r_novice

r_novice

Beitrag von Dana-Mairia »

Hallo ihr ,

ich find es echt sehr schade was hier im Moment ist und ich muss sagen, nein ich möchte , mir tut Yvi leid .
Muss das wirklich sein jetzt frag ich mich ?????

Yvi sei bitte stark , alles ist es nicht wert Depressionen zuhaben .
Wichtig bist du und dein Leben, kein Spiel jetzt , wofür du schon wirklich viel getan hast :).

Denk an dich allein bitte:).
Und mach dir keine Gedanken bitte , wegen irgendwelchen Leuten , die nicht über ihren Schatten springen können .

Nur das würde Größe zeigen , nichts anderes , alles andere ist nur um eine gute Ausrede jetzt zuhaben , die andere ausbaden sollen.

Ganz liebe Grüße an alle , wirklich an alle :)

Heike
Bild
Dana-Mairia
r_novice

r_novice

Beitrag von Dana-Mairia »

Ich sag nur noch :

Offenheit tut manchmal gut !!!!!!!!
Und es geht mir hier um das Zwischenmenschliche, nicht das Gehässige !!!!.
Na ich denke da wird noch was kommen lol .

Aber denkt mal drüber nach bitte !!!! Ist nur ne Bitte ,für eine stille Stunde :)

LG
Heike
Bild
Lillie von Baltari
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lillie von Baltari »

Hey zusammen,

bitte, bitte bringt (und damit meine ich alle Beteiligten) nicht wieder so einen OT Streß in dieses Spiel, den es einst gab.

Egal, was auch immer war, hier sollte

a) nicht in der Öffentlichkeit der Eindruck entstehen, dass es unter den Spielern oder mit der Spielleitung nur Streß gibt (denn das kann ich nur dementieren) und

b) sollten definitiv die Personen, die hier (was subjektiv durchaus begründet sein mag) von Seitens der Spielleitung auf diesen Treffen nicht erwünscht sind, auch von jenen angeschrieben und darüber informiert werden! Dies ist schlicht und ergreifend keine Aufgabe einer motivierten Spielerin, die sich in ihrer Freizeit hinsetzt und für uns alle etwas organisieren will, nein!
Ich sehe es durchaus so, dass die Spielleitung hier eine Art "Hausrecht" hat und sagen kann und darf, dass es durch die und die Spieler so viel Ärger, Streß und Zeitaufwand ergab, dass man sich nicht mehr feiernd in ungezwungenen Rahmen treffen möchte, aber, auch wenn ich mich wiederhole, ist dieser Bann den betreffenden Personen durch die SL mitzuteilen und zu klären! Alles andere wäre unfair Yvi gegenüber, die sich hier seit geraumer Zeit für dieses Treffen bemüht und für etwaigen Streß, den die SL mit einigen Spielern hatte, nichts kann.

Allen Spielertreffinteressierten kann ich nur sagen, dass ich - ohne, dass ich jemanden vorher persönlich kannte - im März auf das "Trinkertreffen" :D (zu den AA`s gehören wir *noch* nicht, nein nein :lol: ) nach Köln gefahren bin und (ich denke, da spreche ich für alle vielleicht mit einer Ausnahme einiger harter Kerle, die Probleme mit Transvestitenshows hatten :wink: *Spaß macht) mächtig Spaß hatte.
Selbst Wolfen ist unter den Tisch zu saufen 8) und ein richtig spaßiger Kerl!

Also klärt doch bitte etwaigen Streß privat unter den Beteiligten / Betroffenen, lasst Spielertreffinteressierten die Lust und Motivation, an so etwas Teil zu nehmen und bittet Yvi nochmals ganz lieb, die Organisation vielleicht trotzdem weiter zu führen, wenn man ihr diese Bürde abnimmt (was selbstverständlich sein sollte!) :)

Im übrigen muss ich meinen Ruf als Eisenbahnschiene *tz :angry: wieder los werden und Wolfen erneut unter den Tisch saufen, also lasst`s krachen!

Ela
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Heike

War ja klar, daß Du Dich jetzt auch wieder meldest. Und genau darum geht es doch. Seit fast einem Jahr last Ihr keine Möglichkeit aus um über das Spiel und die SL zu wettern und nu kommt Ihr wieder angekrochen und schwafelt hier etwas vom Größe, Menschlichkeit und zwischenmenschlichen Beziehungen und das Ihr ja soviel Lust darauf habt die anderen Mitspieler zu treffen.

Aber natürlich... Und genau die Menschen wollt Ihr treffen, denen Ihr jahrelang nachgesagt habt, daß sie nichts anderes zu tun haben als Euch im Spiel zu betrügen. Genau die Menschen von denen insbesondere Du u.a. behauptet hast, sie würden falsche Brüder vorlügen, wären Kleinkriminelle und angeblich auf der schwarzen Liste aller Online-Spiele. Ich hab die ganzen IRC-Logs ja noch da. Kann sie Dir gerne nochmal senden, wenn Du bereits alles vergessen hast.

Fazit: Auf solche falschen Hasen kann ich verzichten! Und für mich gibt es da keine Diskussion mehr. Ihr habt Eure letzte Chance auf Augustusburg gehabt und diese ziemlich link ausgenutzt.

@Ela

Hey, immerhin warst Du die erotischste Eisenbahnschiene mit der ich je getanzt habe :-)

Aber mal im Ernst. Ich kann Ivy nicht vorschreiben wen sie einlädt. Allerdings weiß ich sehr gut was keinen Sinn macht. Wenn sie dann meint sie müsste das Treffen absagen, weil ich sage, daß ich dann doch lieber nicht komme, muß ich das akzeptieren. Ich maße mir jedoch nicht an, daß ich vorschreibe wer zu kommen hat und wer nicht. Wenn sie dadurch Depressionen bekommen hat, tut mir das leid. Lag nicht in meiner Absicht. Oben genannte Regeln müssen jedoch für alle Treffen gelten, wenn das ganze als Tales of Tamar-Spielertreffen gelten soll und wenn es allen anwesenden Spaß machen soll. Wenn diese Regeln nicht von der jeweiligen Hausherrin eingehalten werden, kommt es zu solchen Ausfällen wie mit dem Knappen. Oder glaubst Du im Ernst jene Mitspielerin wird jemals nochmal ein Spielertreffen besuchen ? Mit Sicherheit nicht. Ich behaupte sogar, daß sie so schockiert war, daß sie anschließend mit dem Spiel komplett aufgehört hat. Und ich behaupte mal, daß es zu einem solchen Vorfall nicht gekommen wäre, wenn jener Knappe ein Mitspieler gewesen wäre. Ergo gilt es da Vorkehrungen zu treffen und zu selektieren.

Und was Heike angeht. Du kannst mir ja viel erzählen, aber nicht daß wir nicht das Spielertreffen in Köln unter ein bestimmtes Motto gestellt haben und das alle Anwesenden über eine bestimmte Sache froh waren. Nämlich, das endlich der Scheiß mit dem Orden aufgehört hat. Und dazu stehe ich auch heute noch. Ich bin froh, daß es vorbei ist und das dieser ganze Lug und Trug, dieser ganze Haß endlich passe ist. Das Spiel ist zwar seitdem etwas ruhiger geworden, aber auch wesentlich entspannter und spassiger. Und das man trotzdem Spaß haben kann sieht man sehr gut an dem Turnier gestern oder an dem Krieg Baltar/Faramir/Antiker. So muß das ganze auch laufen. Und nicht anders.

Aber nun soll ich mit genau jenen feiern, die uns jahrelang das Spiel madig gemacht haben ? Jene, die auch jetzt noch stets die Öffentlichkeit suchen um möglichst effektiv & subversiv versuchen gegen die Spielleitung zu hetzen ?

Nein, nemals, nimmer nict! Nicht bevor mindestens eine ehrlich gemeinte Entschuldigung an die komplette Spielergemeinde und die SL kommt.

Alles weitere nur noch per Email. Der Thread ist hiermit geschlossen. Wenn die entsprechenden Personen irgendwas klären wollen, können sie sich gerne bei mir per Email melden (was sie aber nicht tun werden, da sie kein Interesse an einer friedlichen Beilegung haben)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Gesperrt

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“