Für den Amiga haben wir heute ein neues Update veröffentlicht. Im wesentlichen sind folgende neue Features hinzugekommen:
Widescreen-Support auf dem Amiga
Falls sie glücklicher Besitzer eines Amigas mit Widescreen-Monitor sind, können sie sich nun einen solchen Screenmode basteln und diesen bei ToT verwenden. Screenshot zu Bildschirmen mit Widescreen-Support lassen sich hier einsehen:
http://www.tamar.net/deutsch/
Tuandria, die Wüste von Elerion
Desweiteren haben wir mit 40 neuen Kartenelementen erstmal eine völlig neue Landschaft eingebaut. Die Wüste von Tuandria wird das Spiel ergänzen und weiterhin interessant halten.
Gefixter & neuer Modulplayer dank Chris Hodges
Chris Hodges hat uns freundlicherweise den Modulplayer überarbeitet und ihn lauffähig für MOS- und OS4-Systeme gemacht. Hier gab es bisher immer Abspielprobleme. Ein recht herzliches Dankschön von unserer Seite an ihn.
Neue Features:
- Requester-Handling verbessert auf Karte
- scrollen der Karte per rechter Maustaste eingebaut
- Karte beschleunigt auf Classic-Systemen (sollte ca. 10%-20% schneller sein wenn MiniMap dargestellt wird, auch HiRES!)
- ca. 40 neue Karten-Tiles eingebaut (u.a. alles vorbereitet für Tuandria, die 'Wüste von Elerion')
- Amiga-Version auch mit Widescreen-Support
- höhere Auflösungen als 1204*768 werden jetzt unterstützt
- Modulplayer spielt nun Modul alle 3 Minuten ab (dadurch nervt es nicht so)
- Pfuschschutz eingebaut
- Serverangaben im Optionenscreen vertragen nun auch Portangaben
- Modul beigefügt, da es bisher immer fehlte
- Screengrössen sind in HiRES jetzt anwählbar bis runter nach 1024*600 Pixel. Dadurch müsste die Geschwindikkeit auf Classic-Amiga erhöht werden.
- Unter UAE wird nicht mehr versucht ein TCP/IP-Stack zu starten, da die bsdsocket.library im UAE Kernal verankert ist
- bei der Registrierung eines Accounts wird nun überprüft ob der Name eventuell bereits im Forum benutzt wird. Damit wurde zum ersten Mal eine Namesüberprüfung in das Spiel eingebaut.
- Falls der neue User bereits eine Anmeldung verschickt hat und nun erneut in den Initscreen will, wird nun angezeigt das zunächst das Postfach gescannt wird. Das war bisher etwas irreführend, da das Projekt nicht mehr reagierte währends des scannes des Postfaches.
- bei der Registrierung eines Accounts wird nun überprüft ob der Name eventuell bereits im Forum benutzt wird. Damit wurde zum ersten Mal eine Namensüberprüfung in das Spiel eingebaut.
- Falls der neue User bereits eine Anmeldung verschickt hat und nun erneut in den Initscreen will, wird nun angezeigt das zunächst das Postfach gescannt wird. Das war bisher etwas irreführend, da das Projekt nicht mehr reagierte währends des scannes des Postfaches.
- News-System eingebaut ( Beim Zug holen wird jetzt die letzte Forums-Botschaft aus Wichtige Mitteilungen angezeigt)
- Bauscreen: die benötigen Vorraussetzungen zu einem Gebäude werden jetzt im Requester angezeigt
- Bauscreen: baubare & nicht baubare Gebäude werden nun in unterschiedlichen Farben dargestellt
- InitScreen: es wird nun bereits im Clienten darauf hingewiesen, daß Hotmail und googlemail nicht funktionieren. Ausserdem werden folgende Provide nun besser unterstützt indem pop und smtp-server vorgegeben sind: GMX, Lycos, Web.de, Yahoo, Alice, Arcor, Chello, Compuserve, Freenet, Netcologne, Snafu, Tiscali
Bugfixes:
- Wichtiger Bug bei SetMiniMap gefixt, der Ursache für ein paar Abstürze im Kartenscreen gewesen sein müsste (2 Wochen gesucht!)
- Auf der GUI in HiRES kann man keine Felder mehr anklicken
- Figur-Handling verbessert (aus PC Version)
- Animationen werden nach dem ausfaden nicht mehr abgespielt
- Nachtdarstellung der Stadt unter HiRES deaktiviert
- Möglicher Hit beim verlassen der Karte behoben
- Möglichen Hit beim ausheben von Figuren behoben
- Cursor-Routinen gefixt (Convert2Chunky hatte einen Fehler in ARGB32)
- Farbfehler beim Cursor behoben
- Dank Chris Hodges wurde der Modulplayer überarbeitet und sollte nun auch ordentlich unter den Emulatoren laufen
- einige Fehler auf der Karte behoben
- Kartenscreen: Stürzte unter Umständen ab wenn Rohstoffe angezeigt werden.
- Fehler bei den Städten behoben wenn eine Stadt verloren geht und eine gleichzeitig gewonnen wird
- Absturz behoben bei Klick auf Mini-Map wenn FigurListRequester nicht aktiv ist (Nur auf Celeron-Proz. oder kleiner)
- Nach dem Speichern, waren die MiniMap und einige Requester nicht mehr an richtigen Platz. Gefixt.
- Kartenscreen LoRES: Das mehrfache umschalten des Menus führte zu einem Absturz.
- Eventuell weiteren Absturz auf kartenscreen behoben (Corinne)
- Hafenscreen: Schiffe verlieren nicht mehr Ihre Bewegungspunkte obwohl nur ein Schiff neu eingesetzt oder aufgelöst wurde. (Corinne)
- Hafenscreen: Holz für abwracken wird erst addiert, wenn das Schiff wirklich aufgelöst wird, sprich der Requester mit dem Häkchen verlassen wird.
- Kartenscreen: Freakinus-Bug noch einmal bearbeitet. Stichpunkt: LoRes - zweites Menu - hin und herschalten - Absturz
- Einheiten-Shuffling gefixt (PCProff und Lipsius)
- Kornlager: grüne Dreiecke gefixt (Joe)
- Diplomatie: Botschaften ansehen funktioniert wieder (Corinne)
- Hafenscreen nochmal gefixt, weil Daten falsch geladen wurden (Corinne & Azuriel)
- Absturz auf Karte behoben wenn zweites Menu in LoRES benutzt wurde
Path: http://www.tamar.net/bin/ToT_Amiga_V0.56_R1.lha
Size: 17.267.654 Bytes
Wie geht es weiter ?
Für die nächsten Updates stehen jetzt positionsabhängige Waren an und endlich die 3D Karte.
Das gesamte Team und meine Wenigkeit wünscht viel Spaß beim ausprobieren...

ToT Amiga V0.56 R1
Sobald ein Update für ToT verfügbar ist, werden wir es hier melden! /<br>
As soon as an update is available for ToT, we will post it here!
As soon as an update is available for ToT, we will post it here!
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
ToT Amiga V0.56 R1
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

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