Edle Ladies und Lords,
nun haben wir uns durch den Herbststurm gekämpft und möchten nun auch hier uns mal zu Worte melden.
Zunächsteinmal möchten wir euch etwas mitteilen von dem ihr nichts wissen könnt, dementsprechend sind eure Reaktionen auch zum Teil verständlich.
Vor einer gar nicht langen Zeit und zwar im Jahre 589 bis drüber hinaus zum Jahre 590 hin durchquerte Lord Jones schoneinmal ungefragt Ländereien des edlen Grafen Merlin auf Nonakesh, sowie auch Elandische Ländereien dort. Graf Merlin und wir liessen seine Truppen ziehen ohne dass er je vorher gefragt hatte, ob er die Ländereien mit Truppen betreten dürfte, auch wenn Lord Jones dort die Bevölkerung mit seinen Truppen arg in Schrecken versetzte und auf den Feldern und in den Wäldern viel Schaden hinterliess.
Wir hatten viel zutun, um unseren Bauern dort zuhelfen, um alles wieder zurichten. Daraufhin schrieben wir ihn an, er möge uns doch das nächstemal bitte doch fragen, wenn er unseren und des Grafen Merlins Boden mit Armeen betreten würde.
Doch nun lest noch mal selber :
Alexander Jones hat geschrieben:wir möchten hier bekannt geben das wir das Reiche des Lord Merlin durchreiten müssen.
unsere Leichte Infantrie sowie eine leichte Kavallerie landet auf den Koordinaten 231/6372 sie wird sich auf direktem Wege zu den Koordinaten 223/6371 bewegen. Von dort dann auf den Marken des Lord Melax weiter zu Stadt 218/6373.
Ist hier irgendwas von einer Frage zulesen, ob er vielleicht durch die Ländereien Merlins seine Armeen schicken dürfte ?
Wir erkennen keine Frage, eher ist es eine Ankündigung, dass Lord Jones seien Truppen durch die Ländereien schicken wird, ob er die Erlaubnis bekommen mag oder nicht. Lord Jones schrieb ja selber :
wir möchten hier bekannt geben
Edle Tamars es geht hier darum, dass wohl keiner auch von euch nicht einfach fremde Armeen über euer Land hinwegreiten lassen würde ohne das jemand fragt oder es gar hier nur bekannt gibt, dass er es macht.
Gab es da nicht auch mal was zwischen unsere lieben werten Schwester Elenora Dannen und Lord Threepwood :
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9885
Werter Lord Baltar schriebet ihr dort nicht noch, weil Lord Threepwood Truppen unerhörlicherweise auf unseres Schesters Ländereien schickte:
baltar hat geschrieben:Wer Truppen auf mein Land schicken würde,
dem würde, gleiches wiederfahren wie Euch
da 1.Truppen eine Bedrohung sind,
da 2.man erst nach einem Sondierungsgefecht die Truppenstärke kennt,
da 3.Truppen auf meinem Gebiet immer als Angriff gegen mein Reich gewertet würden
da 4.in meinen Augen, Euer Kleinreichschutz, jetzt erloschen sei, Ihr froh seien solltet,
wenn Elenora Dannen es dabei belässt.
Hochachtungsvoll
Lord Baltar
Und ist es nun so falsch, wenn das Reich des edlen Grafen Merlin auch nicht sogerne fremde Truppen auf seinen Ländereien hat und bitte nehmt es zur Kenntniss , wir meinen ungefragt, nicht einfach nur eine Bekanntmachung hier in diesen Hallen, vorallem weil sich eben vor ein paar Jahren schoneinmal sowas begab.
Und dann bedenkt noch es ist bestimmt keine kleine Truppe die dort Lord Macjones führt, wenn diese eine Rebellion in der Stadt dort niederkämpfen soll. Und warum wird geschrieben, das Volk dort in der Stadt würde nach ihm rufen, wenn dort doch eine Rebellion gegen das Reich Jones herrscht ? Das nur mal kurz zur Anmerkung

.
Diese Disskusson wäre nicht entstanden, wenn Lord Jones gefragt hätte, wie einst der werte Lord Rubens den werten Lord Kalessin und den edlen Grafen Agomar hier:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=10057
und Graf Merlin hätte dann bestimmt Lord Jones auch die gleichen Auflagen geben wie Lord Kalessinund Graf Agomar, aber so wie es hier gemacht wurde , ist es nicht tragbar, meinen wir und wenn ihr ehrlich seit, seht ihr das auch so.
Wir hoffen wir haben einige mal zum Nachdenken gebracht, wo hier mit Zweierleimaß gemessen wird. Besonders möchten wir damit die jungen Reiche ansprechen auf Tamar.
Freundlichst grüßt euch aus dem Elandischen
Lady Heike