Earth nature field

Gebietsdurchquerung

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Alexander Jones
r_protector

r_protector

Gebietsdurchquerung

Beitrag von Alexander Jones »

Werter Orden,

wir möchten hier bekannt geben das wir das Reiche des Lord Merlin durchreiten müssen.

unsere Leichte Infantrie sowie eine leichte Kavallerie landet auf den Koordinaten 231/6372 sie wird sich auf direktem Wege zu den Koordinaten 223/6371 bewegen. Von dort dann auf den Marken des Lord Melax weiter zu Stadt 218/6373.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruße
*gelöscht*
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werter Lord Jones,

bitte erlaubt, dass ich mich vorstelle.

Mein Name ist Vilicus - derzeitiger Verwalter des Reiches von Lord Merlin. Welcher sich wegen seiner OT Krankheit nicht um sein Reich kümmern kann.

Die Genehmigung, ob Ihr Eure Truppen durch Merlins Reich führen dürft ist derzeit noch abhängig von Eurer Antwort auf die Nachricht, welche wir Euch über den Clienten zugesandt haben.

Hochachtungsvoll
Vilicus
Übergangsverwalter des Reiches Merlin
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Seid gegrüßt Verwalter Vilicus,

nun wir Wissen zwar nicht so genau was ihr mit einem jedem eurer Worte meint aber dennoch werden wir versuchen zu antworten.

Nun zu eurem Schreiben welches mich per Bote erreichte. Wir haben vor beginn der Annektierung geprüft on Lord Arngrimm einen Lehensherren oder ein Testamente hatte. Beises hatte er nicht. Somit sehen wir keine Rechtmäßigkeit in eurer Anfrage.

Zum zweiten Punkt. Wo bitte haben wir um eine Erlaubnis gebeten? Wir haben lediglich Kundgetan das die Soldaten das Land durchqueren. Immerhin leben in dieser Stadt welche unsere Hilfe benötigt Menschen welche jahrelang versuchten die Untotenhorden aufzuhalten. Leider haben sie es nicht geschaft. Ist das ein Grund sie zu strafen?

Unsere Soldaten durchqueren das Gebiet. Haltet sie nicht auf das verlängert nur die Reise.

Gruß
*gelöscht*
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werter Lord Jones,

leider scheint Euch der Begriff Lehen ein Fremdwort zu sein.

Gern weise Euch ich dann auch hiermit den Weg in eine der vielen öffentlichen Bibliotheken, ich hoffe danach werdet Ihr unsere Ansprüche Respektieren.

So Ihr Sie nicht respektiert, verweigere ich Euren Mannen den Durchmarsch durch die Ländereien Merlins.

Doch lasst noch eine Frage gestellt sein, wollt Ihr evtl. zu der Stadt, die Ihr aus Ordensgebieten erhalten habt? Sollte dem So sein, kennt Ihr doch die Regeln welche Ihr bei der Aufnahme in den Orden akzeptiert habt!

Wie Ihr wisst sind Ordensgebiete ähnlich einem Lehen gestellt, Sie müssen, nach verlassen desselben zurück gegeben werden.

Hochachtungsvoll
Vilivus
derzeitiger Verwalter des Reiches Merlin
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werter Verwalter,

was Lehen bedeutet ist uns sehr wohl bewußt. Doch wer seid ihr das ihr daher kommen könnt und behauptet der und der Lord ist unser Vasall. Da kann ja jeder kommen.

Lord Arngrimm war laut dieser Hallen kein Vasall von Lord Merlin. Sollte es anders gewesen sein dann können wir nichts dafür das ihr diese Tatsache verheimlicht habt. Es hatte wohl Gründe.

Welche Gründe sind uns egal. Es gibt kein Testament udn keine öffentlich Verkündete Vasallenschaft. Somit ist die Rechtmäßigkeit eurer Vorderungen für uns nicht ersichtlich.

Unsere Soldaten durchqueren bereits das Gebiet. Sie werden ihren Weg fortsetzen. Haltet sie nicht auf!

Die Stadt haben wir nicht von Lord Merlin bekommen! Unser Vater hat sie erobert mit seinen Glorreichen Reitern. Diese Reiter sowie deren Nachkommen haben Jahr ein Jahr aus gegen die anbrandenden Untotenarmeen gekämpft. Nun ist die Stadt jedoch am Ende der Kräfte. Sie brauchen nun unsere Hilfe. Will der Orden die Hilfe etwa verbieten?

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werter Lord Jones,

wer seyd Ihr, dass Lord Merlin Euch über alle seine Vasallen aufklären muß? Er ist Euch keine Rechenschaft schuldig, immerhin war Euer Vater sein Vasall und nicht umgekehrt!

Da Ihr einen Beweis fordert haben wir Euch diesen hier zur Verfügung gestellt:

Bild

Zieht Eure Truppe von Merlins Land auf Tainnia ab, sonst wird Sie Ihr Ziel nicht erreichen!

Hochachtungsvoll
Vilicus
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werter Verwalter,

wer wir sind? Ganz einfach wir sind Vicomte undzwar ein unabhängiger. Ja unser Vater war Vasall von Lord Merlin. Er wurde Vasall da er in den Orden eintrat. Jedoch werden im Orden ja die Vasallen getauscht wie Krieger ihre Schwerter wetzen. Somit ist es recht egal ob Lord Merlin Lehensherr von unserem Vater war oder umgekehrt.

Euren Beweis können wir nicht mehr akzeptieren denn Lord Arngrimm ist schon lange Tot warum habt mit der Veröffentlichung so lange gewartet? Es ist egal warum. Die Ansprüche werden nicht akzeptiert.

Greift unsere unbewaffnetetn Truppen an und die nächsten Truppen sind schwer bewaffnete Panzerreiter.

Mag sein das hinter euch der Orden der Guridh steht aber das ist uns egal. Wir haben vor vielen Jahren Lord Potter die Stirn geboten und sind hart geblieben obwohl der ehrenwerte Lord uns jederzeit hätte vernichten können. Warum sollten wir jetzt klein bei geben? Wir wollen keinen Kampf doch wir treten nicht zurück!
*gelöscht*
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werter Lord Jones,

es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Ihr wollt nicht verstehen!
2. Ihr könnt nicht verstehen!

Ich habe Euch den Durchzug Eurer Truppe durch Merlins Ländereien auf Tainnia untersagt. Ihr seyd also für Ihren Tot selbst verantwortlich, wenn Ihr sie nicht abzieht. Desweiteren stellt das anlanden von Truppen ohne Erlaubnis einen kriegerischen Akt dar. Seyd Euch dessen bewusst!

Solltet Ihr hernach noch die Frechheit besitzen mit gepanzerten Truppen Merlins Reich betreten, wird es keine Stadt mehr geben die Ihr erreichen könnt, denn dann nimt der Orden seine Städte wieder in Besitz wie Ihr es gewünscht hattet.

Bild

Hochachtungsvoll
Vilicus
Zuletzt geändert von Vilicus am Mi Jan 17, 2007 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werter Verwalter,

soweit ist es mit dem Orden gekommen das ein kleiner Verwalter für den Orden sprechen kann. Das wäre zu Zeiten unseres Vaters undenkbar gewesen.

Nun ja wir wollten vor vielen Jahren das die Städte zurück gehen an den Orden aber wir haben erfahren müssen, dass das Volk in den Städten die Stadtverwalter anflehten, dass sie bleiben können und das die Städte unter unserer Verwaltung bleiben. Dem habe in entsprochen.

Im interesse des Friedens werden wir die Infantrie abziehen sie benötigt zu lange die Kavallerie wird weiter ziehen denn der Abzug der Truppe würde 2 Quartale dauern wenn sie weiter ziehen dauert es nur 1 Quartal länger.

Wir reichen euch die Hand nehmt an im interesse des Friedens.

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werter Lord Jones,

im Interesse des Friedens bitten wir Euch auch die Kavallerie abzuziehen, da auch diese ohne unsere Genehmigung merlinsches Teritorium betritt. Da Ihr anscheinend mit Lord Melax bereits eine Abmachung getroffen habt, so landet doch im Westen Tainnias, von dort könnt Ihr komplett über Melax´Ländereien zur Ordensstadt gelangen.

So Ihr Eure Truppe abzieht reichen wir Euch die Hände zum Zeichen des Friedens.

Hochachtungsvoll
Vilicus
Alexander Jones
r_protector

r_protector

Werter Verwalter,

wenn ihr die Karten bemüht hattet konnten ihr ja auch sehr gut die Entfernung abschätzen. Diese Stadt benötigt unsere Hilfe und wenn wir die Armee abziehen sie verladen und dann um Tainnia segeln um dort über den Landweg zu reisen würden Jahre vergehen. Selbst wenn wir eine neue Armee auf Taur Uial ausheben und diese verschiffen dauert es Jahre bis die Armee vor Ort ist. Die Reiterei unbewaffnet und ungeschützt benötigt nur 2 Quartale.

Greift ihr die Armee an ist es Mord!

Ihr habt die Wahl doch bedenkt eure Entscheidung fällt auf euren Herrn und den ganzen Ordne zurück!

Wir sind nicht euer oder des Ordnes Feind doch eure Tat kann unsere Meinung zu euch und dem Orden sehr stark beeinflussen!

Entscheidet Weise und entscheidet für die Zukunft seid nicht kurzsichtig!

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werte Lords

Eigentlich geht mich Euer Streitgespräch gar nichts an
aber Ich möchte mich hier einmal einbringen.

Aus meiner Sicht der Dinge, versucht Lord Alexander Jones,
einer von Monstern belagerten Stadt zu helfen.

Da die schnellste Hilfe nur durch das Reich des Lord Merlins
möglich ist, wundert es mich doch sehr, das dieser einen
Durchzug verweigert.

Ein so großer Umweg des Lord Jones würde wahrscheinlich
Abertausende Menschenleben kosten.

Zumal das Reich des Lord Merlins Mitglied des Ordens ist,
der doch eigentlich dafür steht, Menschen helfen zu wollen.

Nun frage Ich mich als außenstehender, ist dies der Wille
des Ordens oder ist dies der Wille eines Reichsverwalters,
der seine Macht auskosten möchte.

Ist es nun Starrsinn, Ignoranz oder Machtgier.

Handelt dieser Verwalter in seinem Sinne oder im Sinne des
Ordens?

@Maidheike

Für eine Stellungnahme Eurerseits wäre Ich sehr dankbar, wie
vielleicht auch einige andere Herrscher Tamars.

@Kuno

Für eine Stellungnahme Eurerseits wäre Ich sehr dankbar, wie
vielleicht auch einige andere Herrscher Tamars

Da Ich keine anderen Ordensmitglieder kenne, würde es mich
freuen, wenn meine Fragen beantwortet werden könnten.

@Alexander Jones

Werter Alexander Jones

In meinen Augen handelt Ihr richtig und diese Meinung vertreten
bestimmt auch viele Reiche Tamars.

Solltet Ihr keinen Durchzug gewährt bekommen, weiß aber
hiermit jedes Reich Tamars über die Hartherzigkeit und
Ignoranz des Ordens bescheid.

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter Sohn des Macjones,

zu Zeiten Eures Vaters hätten die „Jones“ anders als ihr gehandelt, aber Ihr habet nun die Befehlsgewalt über Jones Landen erlangt. Vieles gestaltet sich dadurch anders als zu Eures Vaters Zeiten...Ihr seid halt nicht ganz nach Eurem Vater geraten. Euer Vater hätte im Sinne des Friedens die Truppe abgezogen, doch jener war ja noch Ordensritter, von euch kann man solch ehernes Handeln nicht zwangsläufig erwarten, allein daß Ihr ein Jones seid, will Uns Hoffnung geben, daß Ihr weise seid und Eure Truppe abzieht.

---------------------------------------------------------------------------------------

Werter Herrscher baltar, Gemahl der Uns höchst willkommenen Dame Lillie,

wäre der Orden ignorant und bösartig veranlagt, dann hätte er in solch einem Konfliktfall wohl schon lange irgendwo in den Weiten Tamars, ganz im bisherigen Stile des Großverbundes – NB/DBB/BVB – einige Angriffe gegenüber eines Kontrahenten geführt. Aber der Orden ist halt kein Verband Eures Gefüges...und er handelt anders, weniger machtbetrunken, weniger aggressiv...

Hochachtungsvoll
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Uriens v. Thuringia
r_galant

r_galant

Beitrag von Uriens v. Thuringia »

Wie will er die Handhaben der Reiche des Norderbundes wissen, wenn
er selbst nur ganz und gar von sich berauscht, Speelmanne!

Wäre des Beispîls willen der Vatter des Vicegrafen Jones in solch redlicher
Art vorstellig an Thüringischen Gemarkungen geworden, hätte man die
Passage nach Einigung auf den Geleytpfade geduldet.
Selbstredent unter Argusawgen der Landwehren und freyliclich mit Nichten,
wenn da en Strîda tobet!

Uriens v. Thuringia
Mit den besten Grüßen aus dem Reiche Thüringias,
Thrasco

-----------
Verwalter derer zur Erpf

Verstorbener Sohn Thoralfs v.d. Erpf und Igerna der Anglin
und Thronfolger Thuringias
Einstiger Hausmeier des Warnegau auf Endlome
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Kuno hat geschrieben: Aber der Orden ist halt kein Verband Eures Gefüges...und er handelt anders, weniger machtbetrunken, weniger aggressiv...
Willkommener Kuno,

na, das erleb ich derzeit aber ganz und gar anders auf Tainnia und Anorien :nono:

Vielleicht redet Ihr Eurem Vasallengefüge mal ins Gewissen.

Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“