Hallo Team.
Seit der Version r20 passiert folgendes:
(was bisher geschah...):
Wenn eine Armee auf ein Feld mit z.B. Elfen steht, dann muß ich in der Regel über den Rechtsklick die Elfen erstmal "vorholen", um sie dann in einem zweiten Rechtsklick anzugreifen. Bisher funktionierte dies auch meistens. Es gab lediglich ab und zu die Erscheinung, daß das Spiel den Fokus auf die Einheit verlor und man neu anklicken mußte.
Jetzt bleibt zwar der Fokus, aber das Menü zeigt nur noch "nichts" an, so als hätte man keine Züge mehr frei. Man muss die Einheit erst zweimal (einmal von blauem Rand auf roten Rand und dann nochmal wieder auf blauen Rand) erneut anklicken, um wieder das vollständige Menü zu erhalten.
Dies geschieht sowohl bei Einheiten, wo NPCs dazu auf das Feld gekommen sind, als auch bei Einheiten, die auf ein Feld mit NPCs bewegt wurden. Allerdings auch nur mit einer Häufigkeit von ca 75%, also nicht immer. Einen Grund, wann es nicht passiert konnte ich bisher nicht finden.
Gruß, James.

Menüfehler nach Einheitenwechsel
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Hallo Wolfen,
dazu ist kein besonderes Feld notwendig, es kommt auf jedem Feld mit mehreren Einheiten darauf vor.
eigene Einheit (Armee) anwählen, es sind die Optionen für die Einheit sichtbar
fremde Einheit (Kundschafter) nach oben anwählen, es waren plötzlich die Befehle für Kundschafter sichtbar
Ich habe also den eindruck, das dann auf die Optionen der fremden einheit gewechselt wird und das es bei NSC´s keine gibt, tritt das von James beschriebene auf.
Gruß
Sven aka Lipsius
dazu ist kein besonderes Feld notwendig, es kommt auf jedem Feld mit mehreren Einheiten darauf vor.
eigene Einheit (Armee) anwählen, es sind die Optionen für die Einheit sichtbar
fremde Einheit (Kundschafter) nach oben anwählen, es waren plötzlich die Befehle für Kundschafter sichtbar

Ich habe also den eindruck, das dann auf die Optionen der fremden einheit gewechselt wird und das es bei NSC´s keine gibt, tritt das von James beschriebene auf.
Gruß
Sven aka Lipsius